Der Brick Bug Thread

Meines Wissens werden auf Garantie getauscht. Jedenfalls, wenn das Gerät noch nicht zu alt ist.
 
  • Danke
Reaktionen: syscrh
frank_m schrieb:
Meines Wissens werden auf Garantie getauscht. Jedenfalls, wenn das Gerät noch nicht zu alt ist.

Dann stört mich der Brick auch nicht so sehr (Die 3GB vergesse ich einfach; mal abgesehen davon: In meinem Wave 3 sind nur 4GB intern), wenn ich auf solche Hardware-Teile Garantie habe. :thumbup:
Beim Wave 1 (und 3) hat man, glaube ich, 1-1,5 Jahre Garantie. Wird beim Note ja auch nicht anders sein.
 
Ich muss mich dem Problem anschliesen. :(

Ich habe gerade CM9 gefasht und dann sofort auf CM10. Jetzt komme ich nur noch in die Recovery, dort hängt es sich beim Wipen und flashen auf.
Eine FW über den Downloadmodus flashen geht auch nicht, da sich da dann ODIN aufhängt.
 
Was hattest du drauf, bevor du CM9 geflasht hast? Hast du gewiped? Wenn ja mit welchem Kernel?
 
Ich hatte die gerootete LC1 drauf. Habe dann über den "InitialCFRootflasher" CWM installiert. Danach alles gewiped und danach normal CM9 vie *.zip geflasht. Danach nochmal wipe und CM10 geflasht.
Ich habe davor immer CM9 so installiert.

Nach dem versuchten flashen zeigt mir das Note jetzt an "Firmware upgrade encountered an issue. Please select recovery mode in kies & try again."
In die Recovery (CWM) komme ich jetzt auch nicht mehr. :(

Bis jetzt habe ich die KL8 und die LC1 versucht zu flashen.
 
Du hast nichts falsch gemacht, auf den ersten Blick. CM9 vor CM10 lief ? An welcher Stelle hängt sich Odin denn auf ?

BTW: so langsam wird es vielleicht Zeit, mal ein Thema zu entwerfen und in allen Bereich zu pinnen, worin ganz genau darauf hingewiesen wird, was man wie flashen darf und was auf keinen Fall !? Jetzt jeden Tag 1-4 neue Threads mit Brick- oder Bootloop-Problem zu haben, hilft ja auch keinem ...
 
  • Danke
Reaktionen: UWdus
cheezusweezel schrieb:
Du hast nichts falsch gemacht, auf den ersten Blick. CM9 vor CM10 lief ? An welcher Stelle hängt sich Odin denn auf ?

1. Ich glaube der Fehler war, dass ich CM9 nicht getestet habe, oder? :confused2: Wenn ja, was kann ich noch machen.
2. Odin hängt sich bei der KL8 am Anfang vom flashen der "factoryfs.img" auf und bei der LC1 fängt er nicht einmal mehr an mit dem flashen (der Fortschrittsbalken kommt nicht).

3. Ich finde es gut, dass das Note jetzt anzeigt, dass ein Update fehlgeschlagen ist und ich nicht mehr in die CWM komme. ;) Evtl. kann ich zum MM gehen und die reparieren es oder schicken es ein. Das Problem sind nur die 8GB Speicher.


BTW: so langsam wird es vielleicht Zeit, mal ein Thema zu entwerfen und in allen Bereich zu pinnen, worin ganz genau darauf hingewiesen wird, was man wie flashen darf und was auf keinen Fall !? Jetzt jeden Tag 1-4 neue Threads mit Brick- oder Bootloop-Problem zu haben, hilft ja auch keinem ...

:räusper: Ich glaube, dass ich zum größten Teil diese Threads erstellt habe... :blushing:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee nee, das waren mind. drei Leute ... ;)
 
cheezusweezel schrieb:
Nee nee, das waren mind. drei Leute ... ;)

Aber ich habe auch recht viele Threads erstellt... ;)


Denkst Du, dass ich es reklamieren könnte (wegen fehlgeschlagenem Update; das Note zeigt das ja auch an)? MM wird es ja auch zu Samsung schicken und Samsung kann ja nicht mehr, als Nein sagen.

Oder hast Du eine Idee, einen Tipp?
 
Du hast ja keine andere Wahl, als es einzuschicken, wenn auch die Brickfix-PIT nichts mehr ändert.
Danach bleibt nur abwarten & Daumen drücken, da kann man keine Vermutungen anstellen ...
 
cheezusweezel schrieb:
Du hast ja keine andere Wahl, als es einzuschicken, wenn auch die Brickfix-PIT nichts mehr ändert.
Danach bleibt nur abwarten & Daumen drücken, da kann man keine Vermutungen anstellen ...


Was sollte eine Reperatur kosten?
 
Eine Reparatur kostet 250-350€, zumindest sind das die bisherigen Erfahrungswerte. Es gibt/gab über eBay ein Reparatur-Angebot für um die 50€, aber ob das noch angeboten wird ist die eine Frage, die andere ob dein Defekt unter diese Variante fällt.
 
Also: Ich konnte bis auf die PDA alle Dateien flashen. Jetzt flashe ich noch die original PIT, damit ich weider 11GB Speicher habe. Ist das eine gute Idee?

EDIT: Ich habe die PIT geflasht und jetzt kommt wieder die Update-Meldung, aber er bleibt nicht mehr beim Galaxy Note Logo stehen!?!
 
Wie, bis auf die PDA ??? Und wenn man 1x die Brickfix-PIT geflasht hat, bleibt es bei den 8GB bzw. die normale PIT tut nicht mehr.
 
cheezusweezel schrieb:
Wie, bis auf die PDA ???

Ja, alles bis auf die PDA. :crying:


Und wenn man 1x die Brickfix-PIT geflasht hat, bleibt es bei den 8GB bzw. die normale PIT tut nicht mehr.

Kann ich nicht bestätigen. Es lief nämlich (durch Zufall) einmal mit der normalen PIT und da hatte ich wieder 11GB. Beim Neustarten kam dann wieder das Problem. Mein Note ist irgendwie seltsam... :( :(
 
Da wurden vielleicht 11GB angezeigt, aber die 3GB sind weg, nicht mehr nutzbar. Nur über andere, angepasste Brick-PITs kann man da nochmal 1 bis 1,5GB "zurückholen".

PDA ist das ROM/die Firmware an sich, ohne das läuft gar nichts.
 
cheezusweezel schrieb:
Da wurden vielleicht 11GB angezeigt, aber die 3GB sind weg, nicht mehr nutzbar. Nur über andere, angepasste Brick-PITs kann man da nochmal 1 bis 1,5GB "zurückholen".

Das wusste ich nicht. Aber: Kann Samsung denn auf so ein Smartphone noch zugreifen?? :confused2:


Ich denke ich werde morgen mal hingehen und dann weiß ich ja, was die sagen.
Als Schüler wirke ich evtl. vertrauenswürdiger... ;)
Schade, dass der nächste Samsung Store 300km weg ist. :(

PDA ist das ROM/die Firmware an sich, ohne das läuft gar nichts.

Das dachte ich mir schon. ;)
 
Hallo Forum,

ich habe vor 2 Wochen mit einem Wipe mein SGN Hard gebrickt.
Nachdem ich es an Samsung geschickt haben, haben die es
gleich wieder zurückgeschickt, wegen erhöhtem Count, Custom Kernel usw. Sollte in 2 Tagen wieder da sein.
War dieser EMC Brick oder wie der heißt, NAND unbeschreibbar mit originaler
Partitionierung.
Ich bereite gerade alle Dateien vor um es dann direkt zu flashen.

Im moment habe ich einen Custom Kernel drauf wenn ich
das SGN starte geht es automatisch in den CWM.
Die PIT file, mit der man 3GB verliert, hab ich schon und die LC1 Rom(diese hier pre rooted stock LC1.

Meine Frage ist:
In der Rom sind nur PDA + CSC + Phone

Aber damit dann auch wieder Android anstatt CWM startet, benötige ich wieder den originalen Kernel.
Wo bekomme ich den passenden her bzw. welchen benötige ich

Hoffe ihr könnt mir schnell weiterhelfen


Edit:
könnte ich, wenn alles wieder läuft per software update vom phone aus, ein update auf 4.0.3 machen? oder wird dann neu partitioniert? oder würdet ihr auf GB bleiben?


gruß

Gen7
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Kernel ist in der PDA integriert, du benötigst somit keinen separaten.

Wenn du anschließend per Odin auf 4.0.4 flashst benötigst du die Brick-Pit nicht. Diese benötigst du immer nur dann, wenn du eine dreiteilige Firmware samt Re-Partition flashen möchtest. Dies sollte sich beim Update OTA auch so haben.

Alle weiteren Infos zum Flashen selber findest du in der FAQ.

Einzigster Wermutstropfen ist, dass du dein Handy erst eingeschickt hast und dann hier nachgefragt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gen7 und iSad

Ähnliche Themen

Tracy57
Antworten
8
Aufrufe
2.666
Tracy57
Tracy57
Tracy57
Antworten
15
Aufrufe
2.855
Tracy57
Tracy57
N
  • Nemos
Antworten
13
Aufrufe
4.520
Nemos
N
Zurück
Oben Unten