Der Brick Bug Thread

So. War jetzt bei MM. Dort haben sie versucht die FW neu zu flashen, doch auch sie hatten keinen Zugriff und hatten anscheinend das gleiche Problem --> Jetzt wurde das Note eingeschickt.

Wenn ich es wieder habe, werde ich euch berichten, ob es auf Garantie geht, oder nicht. Jetzt ist erst mal viel Glück angesagt... ;)
 
hätte mal ne Frage.
Bei mir funktioniert der Pit fix bei dem 1GB fehlen alle anderen nicht
und fast alle UMS fix gehen außer das bei dem das wenigste fehlt. glaube waren
200MB.

Jedoch mit beiden kann ich 1. keine vielen Apps installieren bzw.
2. das normale Software Update vom SGN aus auf 4.0.3

Bei ersterem Fall, scheint die Partition zerstört zu werden nach ca. 400 belegten MB der sdcard. Startet nicht mehr bleibt beim Bootscreen hängen.

Und bei 2. Fall ( update auf 4.0.3)
hängt sich das SGN am Ende des Updates auf.(Balken komplett voll aber nach 2 Stunden immer noch keine Reaktion. Update war auch viel langsamer als das allererste mal)

müsste ich dies graphisch darstellen würde das meiner Meinung nach so aussehen:
Sektoren auf 1GB zusammengefasst.

x markiert defekte sektoren
- sektoren
? Theoretisch funktionierende Sektoren, aber nach 500MB Belegung der
sdcard Partitionszerstörung.

0 x-xx--?????????x 16

GB meint hier Gigabyte. Möchte jetz nicht mit Sektoren spekulieren, da ich
die Anzahl nicht kenne.

nulltes GB defekt, da original PIT nicht funktioniert.

erster GB in Ordnung. Installation von Android 2.3.6 LC1 klappt aber nach 500MB belegen ist schluß.

zweiter bis dritter GB defekt. Die Pit mit 3GB verlust klappt nicht und die mit 2GB auch nicht. Möglicherweise geht 2,5GB aber wären dann auch nur 500MB. Das würde nur für Android selbst reichen.

Ab ca 4,5GB scheinbar keine bad Sektoren.

Was mich wundert ist, dass nach dem UMS fix nur 500MB belegen lassen.
Egal mit welchem Speichervelust. Müsste ja heißen das der ursprüngliche
UMS Sektorenbereich alle 500MB defekt wäre. Das wäre sehr seltsam.
Vorallem wüsste ich nicht wie das möglich wäre.

Wie müsste dafür eine PIT Datei aussehen?
Ich vermute der UMS Bereich mit am anfang und ende ein paar sektoren weggenommen
für alle partitionen stimmt ihr mir zu?


Ich benutze momentan die pre rooted GB LC1 ROM.
Könnte es auch an der liegen? Denn nach ca 20 Apps beginnt das SGN
schon stark zu hängen.
Ich würde auch mal gerne versuchen 4.0.3 direkt per odin mit dem UMS
fix zu flashen, nur leider finde ich keine passende Europe oder Germany Rom, jedoch keinen LPY! Der hat das Übel ins Rollen gebracht.
Leider half mir die Suchfunktion nicht.
Kennt jemand einen Link für diese Rom
bzw. die korrekte Bezeichnung, damit ich diese Suchen kann.

gruß

Gen7
 
Zuletzt bearbeitet:
Gen7 schrieb:
...

Ich würde auch mal gerne versuchen 4.0.3 direkt per odin mit dem UMS
fix zu flashen, nur leider finde ich keine passende Europe oder Germany Rom, jedoch keinen LPY! Der hat das Übel ins Rollen gebracht.
Leider half mir die Suchfunktion nicht.
Kennt jemand einen Link für diese Rom
bzw. die korrekte Bezeichnung, damit ich diese Suchen kann.

...


Hier findest Du so ziemlich alle ROMs: [STOCK ROMS] N7000 All stock ROMs + install + Root guide All at 1place,Latest 4.0.4 - xda-developers
 
  • Danke
Reaktionen: Gen7
Ich will genau nicht den LPY.
Den die hat mein SGN zerstört.
Durch einen Fullwipe OHNE custom kernel

Jedoch hat Datrepair(Das Samsung Reparaturcenter) sich geweigert mein SGN zu reparieren
da ich schon mal GB mit custom kernel hatte (also count erhöht).
Aber als das passierte war 4.0.3 ohne custom kernel drauf.

Edit:
cheezusweezel schrieb:
Und was ist der UMS-Fix ?

Wenn Sektoren im UMS Bereich zerstört sind braucht man eine modifizierte
PIT file, die diese Sektoren umgeht, dafür mit massivem Speicherverlust je nach
zerstörten Sektoren. Aber dank hg42 einem Member bei xda-developers und handy-faq
läuft mein SGN wieder.
Er hat eine ganze Palette PIT files hochgeladen. Immerhin kann man so sein
Samsung Galaxy Note wieder lauffähig machen, auch wenn man wie in meinem
Falle nur 500MB der nur noch (bei mir) 4,3GB verwenden darf.
Außerdem bekomm ich mit GB LC1 PSX4Droid nicht zu laufen.
Nach dem starten ist die Partition zerstört. Sehr schade.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gen7 schrieb:
Ich würde auch mal gerne versuchen 4.0.3 direkt per odin mit dem UMS
fix zu flashen, nur leider finde ich keine passende Europe oder Germany Rom, jedoch keinen LPY! Der hat das Übel ins Rollen gebracht.
Leider half mir die Suchfunktion nicht.
Kennt jemand einen Link für diese Rom
bzw. die korrekte Bezeichnung, damit ich diese Suchen kann.
gruß

Gen7


Verstehe ich jetzt nicht ! 4.0.3 ist LPY ... :unsure:
 
cheezusweezel schrieb:
Verstehe ich jetzt nicht ! 4.0.3 ist LPY ... :unsure:

Musste ich leider auch feststellen. Hatte erwartet es gäbe eine OpenEurope
version wie bei GB.

Edit:
OK, N7000XXLRG---4.0.4/12.07.04-N7000DBTLRG
wäre 4.0.4 open Germany. aber da nicht mal LPY per odin trotz fix pit file klappt.
brauch ich es gar nicht probieren.
Scheinen alle Roms über 600MB nicht zu klappen.
 
Hallo!

Ich habe mein Note jetzt zurückbekommen! Samsung hat alles auf Garantie repariert (es wurden anscheinend Hardware Teile getauscht --> wieder 11GB Speicher!!! :D). :)

Jetzt habe ich zur Sicherheit noch ein paar Fragen:

1. Ich habe die LRK drauf (Tastatur gefällt mir aber nicht). Ich möchte jetzt wieder die LRG flashen: Kann ich diese via Mobile ODIN Pro flashen, oder soll ich mit PC ODIN auf die LC1 flashen und dann via Mobile ODIN auf die LRG flashen EDIT: Ich habe die LRG via Mobile ODIN ohne Probleme geflasht.

2. Wenn ich CM10 oder CM9 möchte, flashe ich am Besten auf die LC1 und installiere dann CyanogenMod via CWM, richtig?

3. Rooten mache ich am Besten über diese Variante: https://www.android-hilfe.de/forum/...obile-odin-ohne-counter-erhoehung.241853.html
Frage: Wie unroote ich?
^
|
|
Ich habe diese Fragen gestellt, da ich ganz sicher keinen Brick mehr haben möchte. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und warum so ein Driß, nur um die Vorgängertastatur zurückzubekommen? Nimm Swiftkey, Hacker's Keyboard oder whatever für eine Tastatur, das ist einfach und risikoärmer.
 
naturelle schrieb:
Und warum so ein Driß, nur um die Vorgängertastatur zurückzubekommen? Nimm Swiftkey, Hacker's Keyboard oder whatever für eine Tastatur, das ist einfach und risikoärmer.


1. SwiftKey, die beste Alternative, kann ich nicht verwenden, da ich keine Kreditkarte besitze --> Ich kann keine Apps kaufen.

2. Die Samsung-Tastatur war meiner Meinung nach die Beste

3. Ich habe es mittlerweile via Mobile ODIN geschafft

Der ursprüngliche Beitrag von 18:51 Uhr wurde um 19:34 Uhr ergänzt:

Habe gerade festgestellt, dass mein Note jetzt nicht mehr so heiß wird! :thumbsup:
 
cheezusweezel schrieb:
Nur über andere, angepasste Brick-PITs kann man da nochmal 1 bis 1,5GB "zurückholen"...

Über welche?
Gabe auch nur noch 8,24gb z. V.



Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
habe einen EMMC Hardbrick, konnte das Gerät wiederbeleben mit GB und der entsprechenden
Brick Pit Datei, habe dann versucht, die Chrack 12 , erst die V 11 zu flashen, und es hängt beim Samsung Enblem. Habe dann alles wieder runter genommen, wieder GB mit dem besagten Pit File geflasht, dann die Kies LRK Android 4.04 geflasht, was
auch jetzt läuft, mit ein paarmal Akku raus und Neustart. Allerdings ist ja kein Root mehr da. Ausserdem steht mein Counter auf 2. Ich habe versucht diesen mit dem Triangel Away Kernel zu flashen um den Counter auf Null zu bringen, 2x ohne Erfolg, noch vor dem Update auf Kies 4.04. Nun möchte ich aber wieder die Chrack V12
draufhaben, nur verstehe ich nicht, warum diese immer beim Samsung Enblem stehen bleibt, obwohl der Flashvorgang als Erfolgreich abgeschlossen wurde.Speicher habe ich Gerätespeicher frei: 1,57GB, USB Speicher 8,22 GB, also Gerätespeicher insgesamt ca 10,3 GB von 16GB. Den Counter konnte ich auf Null bringen, nichts desto trotz habe ich das Gerät zum Händler gebracht, damit es eingeschickt wird. Ich hatte es beim Kauf versichert, falls die Garantie nicht greift, da geflasht, somit 50 Euro und ich bekomme ein neues Gerät. Komischerweise konnte ich das Gerät mit GB betreiben, alles lief, sobald ich das Kies ICS oder ein Custom Rom probiert habe, ging es nicht. Auch CM 9 habe ich probiert, welches sogar startete, aber gelaufen hat es auch nicht. Installationen von Apps gingen unter GB, aber nicht in ICS. Im übrigen ist der Brick unter Einsatz eines sicheren Kernels entstanden, also verlassen sollte man sich in der Hinsicht auf gar nichts, es gibt scheinbar keine wirkliche Sicherheit, oder man hat das Glück einen Chip im Gerät verbaut zu haben, der nicht brickgefährdet ist. Die Anzeige bekam ich zuletzt: Firmware upgrade encountered an issue. Please select recovery mode in kies & try again. Eigentlich heisst das ja nur soviel, dass das Firmwareupdate ein Problem verureacht hat, und das man über Kies ins Recovery gehen soll und den Vorgang wiederholen soll. Geht aber auch nicht, da Kies das Gerät nicht mehr erkennt.
In die Recovery (CWM) kam ich auch nicht mehr. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
To98 schrieb:
Hallo!

Ich habe mein Note jetzt zurückbekommen! Samsung hat alles auf Garantie repariert (es wurden anscheinend Hardware Teile getauscht --> wieder 11GB Speicher!!! :D). :)

Jetzt habe ich zur Sicherheit noch ein paar Fragen:

1. Ich habe die LRK drauf (Tastatur gefällt mir aber nicht). Ich möchte jetzt wieder die LRG flashen: Kann ich diese via Mobile ODIN Pro flashen, oder soll ich mit PC ODIN auf die LC1 flashen und dann via Mobile ODIN auf die LRG flashen EDIT: Ich habe die LRG via Mobile ODIN ohne Probleme geflasht.

2. Wenn ich CM10 oder CM9 möchte, flashe ich am Besten auf die LC1 und installiere dann CyanogenMod via CWM, richtig?

3. Rooten mache ich am Besten über diese Variante: https://www.android-hilfe.de/forum/...obile-odin-ohne-counter-erhoehung.241853.html
Frage: Wie unroote ich?
^
|
|
Ich habe diese Fragen gestellt, da ich ganz sicher keinen Brick mehr haben möchte. ;)

Wieso 11 GB Speicher, Du musst doch 16GB haben. Ich hatte auch den Brick und die Anzeige, die Du auch bekommen hast. Firmware upgrade encountered an issue. Please select recovery mode in kies & try again."
In die Recovery (CWM) komme ich jetzt auch nicht mehr. Hab das Teil gestern eingeschickt. Nun warte ich mal ab, was passiert. Das Gerät hatte ich beim Kauf versichert, in der Versicherung ist auch unsachgemässer Ge-
brauch versichert ( also flashen), kostete mich dann 50 Euro und gut.Das Ding war, dass ich nicht mit einem unsicheren Kernel eine Full-wipe gemacht habe, sondern mit einem "sicheren Kernel". Hast Du schon mal getestet, ob dein Gerät sich Bricksicher ist, es gibt doch die App dafür, oder ob man Dir wieder den gefährdetetn Chip eingebaut hat? Das wäre mal interessant.
 
Unfug. 11 GB ist völlig normal. Der Rest ist für das System abgeknapst bzw ergibt sich aus der Umrechnung Bit/Byte, bei der ja leider immer geschummelt wird.
 
blubenow schrieb:
Wieso 11 GB Speicher, Du musst doch 16GB haben. ...

Du hattest ganz sicher vorher auch keine 16GB. ;) Das System braucht auch Platz!

...Hast Du schon mal getestet, ob dein Gerät sich Bricksicher ist, es gibt doch die App dafür, oder ob man Dir wieder den gefährdetetn Chip eingebaut hat? Das wäre mal interessant.

Ja habe ich. Ich habe ein gefährdetes Note. :(
 
fragi schrieb:
Unfug. 11 GB ist völlig normal. Der Rest ist für das System abgeknapst bzw ergibt sich aus der Umrechnung Bit/Byte, bei der ja leider immer geschummelt wird.
Das ist mir schon klar, dass das System GB in Anspruch nimmt, ich dachte nur 11GB ohne System, das war ein Gedankenfehler.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:13 Uhr wurde um 18:16 Uhr ergänzt:

To98 schrieb:
Du hattest ganz sicher vorher auch keine 16GB. ;) Das System braucht auch Platz!



Ja habe ich. Ich habe ein gefährdetes Note. :(

Das heisst, die haben Dir wieder gefährdete Teile eingebaut? Ich finde das
eine Schweinerei, zumal der Brick ja auch bei der Originalsoftware auftritt.
Da sollte man annehmen, dass wenn die Geräte eingeschickt werden, ver-
nünftige Teile eingebaut werden.
 
blubenow schrieb:
...
Das heisst, die haben Dir wieder gefährdete Teile eingebaut? Ich finde das
eine Schweinerei, zumal der Brick ja auch bei der Originalsoftware auftritt.
Da sollte man annehmen, dass wenn die Geräte eingeschickt werden, ver-
nünftige Teile eingebaut werden.

Es gibt so gut, wie kein Note, dass einen ungefährdeten Chip drin hat. Außerdem ist mein Note erst ein paar Wochen alt und das hatte ich auch schon mit dem Chip gekauft --> Vllt. will Samsung ja, dass die Notes kaputt gehen --> Da das Note das einzige Gerät in der Größe ist, kaufen die Leute evtl. wieder ein Note?? <-- erscheint mir aber unlogisch

Oder: Samsung möchte mehr Note 2 verkaufen. --> Leute denken, dass das Note 2 den Bug nicht mehr hat??
 
Die verbauen einfach die produzierten Teile... Wäre ja auch alles kein Problem, wenn sie denn ihre Skripte/Kernel/whatever entsprechend anpassen würden. Jeder custom Kernel ist sicherer als das was Samsung schmiedet.
 
Spätestens mit JellyBean sollte das wieder behoben sein. Zwar verrückt, aber besser spät als nie.
 

Ähnliche Themen

Tracy57
Antworten
8
Aufrufe
2.652
Tracy57
Tracy57
Tracy57
Antworten
15
Aufrufe
2.825
Tracy57
Tracy57
N
  • Nemos
Antworten
13
Aufrufe
4.516
Nemos
N
Zurück
Oben Unten