Der Brick Bug Thread

cheezusweezel schrieb:
Spätestens mit JellyBean sollte das wieder behoben sein. Zwar verrückt, aber besser spät als nie.

Warum ist das mit JB behoben?
 
Da kann man hoffen, dass sie den Kernel neu backen und dieses mal hoffentlich ordentlich und ohne Brickbug ^^
 
Mit jeder Android-Version kommt doch auch ein neuer Kernel, daher sind die Chancen gar nicht so schlecht, LOL.
 
Es besteht natürlich auch die Chance, dass Samsung es verbockt ^^

Hoffen wir das beste.
 
Dein Text ist wirklich schwer zu lesen. Einige mehr Punkte anstelle von Kommas und einige Absätze mehr hätten es einfacher gemacht ;)

Helfen können wir dir hier ja nicht mehr, wenn du das Gerät bereits beim Händler zur Reparatur gegeben hast.

Sofern du aber vor dem Update von GB auf ICS noch den USB-Speicher und internen Speicher formatiert hast, sollte nichts mehr von einer Customrom oder Root sichtbar sein (den Flashcounter hast du ja, wenn ich es richtig gelesen habe zurücksetzen können).

Hattest du eigentlich versucht in den Downloadmodus zu kommen (damit du ICS auch hättest per Odin flashen können)?
 
blubenow schrieb:

Ich hatte ein ähnliches/fast gleiches Problem --> Mein Note wurde kostenlos repariert --> Jetzt habe ich einen Gelbstich im Display :(
 
Agent_Payne schrieb:
Dein Text ist wirklich schwer zu lesen. Einige mehr Punkte anstelle von Kommas und einige Absätze mehr hätten es einfacher gemacht ;)

Helfen können wir dir hier ja nicht mehr, wenn du das Gerät bereits beim Händler zur Reparatur gegeben hast.

Sofern du aber vor dem Update von GB auf ICS noch den USB-Speicher und internen Speicher formatiert hast, sollte nichts mehr von einer Customrom oder Root sichtbar sein (den Flashcounter hast du ja, wenn ich es richtig gelesen habe zurücksetzen können).

Hattest du eigentlich versucht in den Downloadmodus zu kommen (damit du ICS auch hättest per Odin flashen können)?

Das habe ich gemacht, über den Downloadmodus ICS zu flashen; ging nicht mehr.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:00 Uhr wurde um 17:01 Uhr ergänzt:

To98 schrieb:
Ich hatte ein ähnliches/fast gleiches Problem --> Mein Note wurde kostenlos repariert --> Jetzt habe ich einen Gelbstich im Display :(

Dann würde ich das Gerät wieder einschicken, da es ja fehlerhaft ist, Du musst ja nicht mit dem Gelbstich im Display leben.
 
To98 schrieb:
Es gibt so gut, wie kein Note, dass einen ungefährdeten Chip drin hat. Außerdem ist mein Note erst ein paar Wochen alt und das hatte ich auch schon mit dem Chip gekauft --> Vllt. will Samsung ja, dass die Notes kaputt gehen --> Da das Note das einzige Gerät in der Größe ist, kaufen die Leute evtl. wieder ein Note?? <-- erscheint mir aber unlogisch

Oder: Samsung möchte mehr Note 2 verkaufen. --> Leute denken, dass das Note 2 den Bug nicht mehr hat??

Eines ist sicher, wenn das Note wieder mit dem selben Chip zurückkommt,
wird es mein letztes Samsung Gerät sein, welches ich mir gekauft habe. Ich hatte vorher zwei HTC Geräte, und nicht ein einziges Problem damit. Klar könnte auch der Gedanke dahinterstehen, dass die Leute dann ein Note 2 kaufen, aber ist da vielleicht der nächste anfällige Chip drin, wer weiss.
 
blubenow schrieb:
... Dann würde ich das Gerät wieder einschicken, da es ja fehlerhaft ist, Du musst ja nicht mit dem Gelbstich im Display leben.

Das Problem ist, dass der Gelbstich mal zum Blaustich wird und dann ist die Verfärbung wieder weg. :confused:
 
To98 schrieb:
Das Problem ist, dass der Gelbstich mal zum Blaustich wird und dann ist die Verfärbung wieder weg. :confused:

Trotzdem ist das Gerät nicht in Ordnung, so ist das doch auch keine Freude, die man daran hat.
 
Geh mal davon aus, dass wieder ein gefährdeter Chip drin ist. Samsung wird sicher noch die produzierten Reste verbauen.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Der Chip ist ja auch nicht das Problem, wenn Kernel bzw. Recovery wieder passen, siehe GB. Ärgerlich ist es aber schon, wenn man nach der Reparatur noch immer "aufpassen" muss, schon klar.
 
Mir ist es ja mit einem sicheren Kernel passiert, das war ja das Ding an der Geschichte,
aber ich warte jetzt mal ab, wenn ich das Gerät wieder bekomme, teste ich, ob der Chip
auch wieder brickgefährdet ist, oder nicht. jedenfalls flashen werde ich auch weiterhin.
Jedenfalls weiss ich nicht, ob ich nochmal ein Samsung Gerät kaufen werde, mal sehen
wie es weiter geht.
 
blubenow schrieb:
...
Jedenfalls weiss ich nicht, ob ich nochmal ein Samsung Gerät kaufen werde, mal sehen
wie es weiter geht.

Das gehört zwar nicht hier hin, aber...
[meine Meinung]...Sony Geräte haben einen gesperrten/verschlüsselten? Bootloader (Motorola auch?!), HTC hat Lack, der absplittert, LG hat schlechten Support/Updatepolitik, Samsung verbaut "Brick-Chips", repariert dafür aber oft auf Garantie. Und bei HUAWEI ist die Qualität nich so gut, wie bei Samsung, aber trotzdem nicht schlecht <-- Welchen Hersteller wähle ich? ;)[/meine Meinung]

blubenow schrieb:
... aber ich warte jetzt mal ab, wenn ich das Gerät wieder bekomme, teste ich, ob der Chip
auch wieder brickgefährdet ist, oder nicht. ...

Ich bin sehr sicher, dass der wieder Brick gefährdet ist. ;) :(
 
Ich hab mir die stock firmware raufgespielt. Dann habe ich den notecore kernel raufgespielt aber ohne neu zu starten die kingdroid custom rom raufgespielt. dann als ich versucht habe das handy einzuschalten kommt dieses Bild vom samsung galaxy note GT N7000 steht und dann bleibt auch da und andert sich nicht. in den CWM konnte ich rein und in den downloadmodus auch. dann habe ich versucht wieder die originale stock rom zu flashen blieb wieder beim gleichen bild stehen. dann habe ich versucht den notecore kernel und die Cleanote custom rom raufzuspielen wieder das gleiche bild. nun habe ich versucht die 3 teilige gingerbread rom zu flashen. Nur jetzt kurz vor dem Ende läuft es einfach nicht weiter. Bei odin der grüne fortschrittsbalken bleibt gleich fehlt nur noch ein kleines stück bis es fertig ist und unten steht data.img.
was soll ich nun tun einfach kabel rausziehen? gibt es eine lösung?
hier ein bild http://www.abload.de/img/unbenanntili2y.jpg

achja und als ich den notecore kernel raufgespielt habe kam auch kein gelbes warndreieck. ist das normal?


jetzt ist mein akku leer ich kann ihn nicht laden wenn ich es an den usb anschluss anschliese dann steht dort firmware upgrade encountered an issue. please select recovery mode in kies and try again und da ist auch ein gelbes warndreieck.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey godzilla,

das klingt erstmal soweit garnicht gut. Ich würde empfehlen mal den akku rauszunehmen ihn kurz draussen lassen dann laden und dann versuchen ins recovery zu kommen im alle möglichen wipes durchzuführen. Dann neu flashen, wenns klapp :)

Ich verschiebe das mal in ein anderes Forum wo es einigen sichlich schon ähnlich gegangen ist.

LG
 
Hab ich versucht geht nicht. Da mein Akku leer ist, kann ich nicht in den Download Modus da steht dann low battery cant download. und den akku kann ich nicht mehr laden, da er nicht geladen wird wenn ich das usb kabel anschliese egal ob steckdose oder pc. es kommt immer diese Meldung https://www.android-hilfe.de/attach...firmware-upgrade-encountered-issue-images.jpg manchmal blinkt es auf und ab sodass wenn ich es an den pc anstöpsel odin es erkennt aber wenn das bild wieder wegblinkt es nicht mehr erkannt wird dann blinkt es wieder auf odin erkennt es usw.

Ich hatte ja den Notecore kernel früher raufgespielt, aber der Counter hatte sich nicht erhöht da stand immer noch binary: samsung official oder so
und da die letzten Versuche ja immer mit der Stock Rom waren die letzte mit der 3 teiligen Gingerbread firmware, sind doch wohl auch die Spuren vom root aus meinem Handy verschwunden?
Jetzt gibts 2 Möglichkeiten:
1. bei ebay den akku charger kaufen und hoffen, dass es funktioniert Akku Ladegerät Samsung N7000 Galaxy Note i9220 charger battery batterie accu | eBay
2. oder da ja auf dem Gerät keine spuren vom root sind und diese meldung auch kommen kann, falls mal ein update über kies schief geht, geht ich morgen einfach in den base shop und gebe es dort als garantiefall ab. Soll ich dies so machen? Wenn ja was soll ich den mitarbeiten sagen, falls sie mich danach fragen? Sollte ich am besten sagen:
Da ja vor paar wochen die LRK Firmware rauskam und ich ohne internet in der türkei war, wollte ich es aufspielen (soll ich sagen über kies oder über OTA?). Dabei ist plötzlich mein laptop eingefroren und ich musste ihn neu starten. Meine Virensoftware war veraltet und es hatten sich deswegen viren eingenistet bla bla. Seitdem kam die Meldung auf meinem Handydisplay. Wenn ich bei kies auf notfallwiederherrstellung der firmware raufgehe will er einen code von mir den ich nicht besitze. Deswegen gebe ich es wegen garantiefall ab.
Ist das so ok?

Der ursprüngliche Beitrag von 17:40 Uhr wurde um 17:40 Uhr ergänzt:

Hab ich versucht geht nicht. Da mein Akku leer ist, kann ich nicht in den Download Modus da steht dann low battery cant download. und den akku kann ich nicht mehr laden, da er nicht geladen wird wenn ich das usb kabel anschliese egal ob steckdose oder pc. es kommt immer diese Meldung https://www.android-hilfe.de/attach...firmware-upgrade-encountered-issue-images.jpg manchmal blinkt es auf und ab sodass wenn ich es an den pc anstöpsel odin es erkennt aber wenn das bild wieder wegblinkt es nicht mehr erkannt wird dann blinkt es wieder auf odin erkennt es usw.

Ich hatte ja den Notecore kernel früher raufgespielt, aber der Counter hatte sich nicht erhöht da stand immer noch binary: samsung official oder so
und da die letzten Versuche ja immer mit der Stock Rom waren die letzte mit der 3 teiligen Gingerbread firmware, sind doch wohl auch die Spuren vom root aus meinem Handy verschwunden?
Jetzt gibts 2 Möglichkeiten:
1. bei ebay den akku charger kaufen und hoffen, dass es funktioniert Akku Ladegerät Samsung N7000 Galaxy Note i9220 charger battery batterie accu | eBay
2. oder da ja auf dem Gerät keine spuren vom root sind und diese meldung auch kommen kann, falls mal ein update über kies schief geht, geht ich morgen einfach in den base shop und gebe es dort als garantiefall ab. Soll ich dies so machen? Wenn ja was soll ich den mitarbeiten sagen, falls sie mich danach fragen? Sollte ich am besten sagen:
Da ja vor paar wochen die LRK Firmware rauskam und ich ohne internet in der türkei war, wollte ich es aufspielen (soll ich sagen über kies oder über OTA?). Dabei ist plötzlich mein laptop eingefroren und ich musste ihn neu starten. Meine Virensoftware war veraltet und es hatten sich deswegen viren eingenistet bla bla. Seitdem kam die Meldung auf meinem Handydisplay. Wenn ich bei kies auf notfallwiederherrstellung der firmware raufgehe will er einen code von mir den ich nicht besitze. Deswegen gebe ich es wegen garantiefall ab.
Ist das so ok?
 
To98 schrieb:
Das gehört zwar nicht hier hin, aber...
[meine Meinung]...Sony Geräte haben einen gesperrten/verschlüsselten? Bootloader (Motorola auch?!), HTC hat Lack, der absplittert, LG hat schlechten Support/Updatepolitik, Samsung verbaut "Brick-Chips", repariert dafür aber oft auf Garantie. Und bei HUAWEI ist die Qualität nich so gut, wie bei Samsung, aber trotzdem nicht schlecht <-- Welchen Hersteller wähle ich? ;)[/meine Meinung]



Ich bin sehr sicher, dass der wieder Brick gefährdet ist. ;) :(

Warum darf man das nicht schreiben? Also, ich hatte zwei HTC Geräte, die beide sehr gut funktionierten, habe damit nie Probleme gehabt, und geflasht habe ich da auch. Ich hatte das HTC Trinity und das HTC HD2. Leider ist das HD2 runtergefallen, das Display war Schrott, das war der Grund mir ein anderes Gerät zu kaufen. Ich sage ja auch nicht, das Samsung schlecht ist, das Note ist gut, sicher, auch dieses Display usw., nur halt wenn Geräte mit kaputtem Chip zurückkommen, sollte sich ein Hersteller schon überlegen einen vernünftigen Chip einzubauen, so sehe ich das zumindest.
 

Ähnliche Themen

Tracy57
Antworten
8
Aufrufe
2.652
Tracy57
Tracy57
Tracy57
Antworten
15
Aufrufe
2.825
Tracy57
Tracy57
N
  • Nemos
Antworten
13
Aufrufe
4.516
Nemos
N
Zurück
Oben Unten