Fragen zum NANDroid-Backup

So schnell geht das wenn man mal 3 Monate keine Zeit für Android hat - Danke für eure schnelle Hilfe, habe es jetzt auf TAR umgestellt, habe es lieber so wie ich es kenne ;)
Erstelle eh immer nur ein Backup und lösche das alte dann.

Den Blob Ordner kann ich dann jetzt aber löschen oder?

Danke für eure Hilfe !
 
Hallo zusammen!

Nachdem mein Note gestern die Union-V3-Rom bekommen hat, habe ich natürlich übersehen, dass ich noch ein paar S-Note-Notitzen nicht manuell gespeichert hatte. Natürlich gibt's ein Backup, aber KIES ist da ja eher eine Plage als eine Unterstützung. Um es abzukürzen: Es hat mich einige Stunden gekostet, ich habe viele Ladebildschirme auf meinem Note gesehen, funktioniert hat es aber nicht. Glücklicherweise gab's per CWM Backups, so dass die Union-V3 jetzt wieder brav läuft.

Wie komme ich an die Sicherung von KIES auf meinem PC?

Besten Dank für eure Hilfe!

Benni
 
Hallo!

Ich bin momentan auf der ICS Final ROM von Chrack und möchte auf seine V3 umsteigen. Darf ich ganz normal ein Nandroid Backup machen und notfalls auch wieder einspielen oder benötige ich einen speziellen Kernel dafür?

Ich habe irgendwann mal was von einem Brickbug gelesen in dem Zusammenhang...

Danke
 
Welchen Kernel hast Du drauf?
Grundsätzlich ist es egal mit welchem Kernel Du ein Nandroid Backup erstellst, nur zum restoren solltest Du nen sicheren Kernel verwenden. Zu beachten wäre auch noch die CWM Version vom Kernel, soll heissen: bei einer 6er CWM Version stelle ich vorm Erstellen eines Nandroid auf Tar um, da die meisten sicheren Kernel (zum restoren) mit Tar umgehen können.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Berlino
Hmm.ehrlich gesagt hast Du jetzt mehr Fragen aufgeworfen. Ich habe eine CWM 5.5.0.4 und den Standardkernel von Chrack'S ROM - Hydracore Experimente habe ich mir immer verkniffen. Es ist also wohl ein (halbweges) aktueller Chainfire Kernel. Ich poste mal die Angaben aus den Telefoninfos hier posten aber das sind im Grunde nur Versionsnummern.... (3.0.15-10068447 se.infra@SEP-86 #3).

Was wäre den ein sicherer Kernel?
 
Wie gesagt, die Nandroids die mit nem 5er cmw erstellt wurden (oder beim 6er cmw vorher auf Tar umgestellt wurden) können Zb. mit dem GB Kernel: Abyss 4.2 (sicherer Kernel) restort werden. Heisst du kannst mit jedem Kernel ein Nandroid bedenkenlos erstellen.
Aber zb. einige Phils Kernel haben das 6er cwm und da stelle ich es ( bevor ich ein Nandroid erstelle im cwm unter Backup und Restor/choose backup format) auf Tar um, Ein 5er cwm (ich mutmasse mal) erstellt das Nandroid automatisch als Tar.
Und das kann man gefahrlos mit dem Abyss 4.2 restoren.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Berlino und PeterDieNase
Okay, danke das klärt jetzt wirklich alles.
 
Habe das selbe Problem ... nur mit Galaxy Nexus und CWM 6.0.2.3 .... mit Titanium geht alles reibungslos , habe es aber noch nicht probiert nach ne wipe zurückzuflashen ... bin sehr neu im Moddeluniversum und möchte erst mal bischen lesen....
 
Tag Leute, wollte jetzt keinen neuen Thread aufmachen auch wenn die Frage nicht so ganz hier passt..
Wenn ich ein Backup mache bleiben die alten erhalten oder werden die überschrieben? Wg. Platz auf der Karte..
Danke all
 
Bleiben erhalten.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: shortdiver
MichelFell schrieb:
Bleiben erhalten.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
thx, hab jetzt auch gefunden wo..Augen aufmachen hilft :smile:
 
Die Backups findest du auf sd kard bei 0 ..... alles was dort ist bleibt beim flaschen eines Custom ROMs erhalten. Habe es selbst heute erfahren ....
 
Wo werden BackUps gespeichert, die ich im Recovery-Modus gemacht habe?

Sent from my GT-N7000 using Android-Hilfe.de App
 
unter "storage/extSdCard/clockworkmod/backup"
 
  • Danke
Reaktionen: Kaiyai, Jrp Defy und Basti3
Hallo,

ich habe den RomManager installiert und möchte mit dessen Hilfe ein Nandroid Backup erstellen. Wenn ich in das Recovery-System starte, funktioniert das zwar, jedoch fehlt mir der Menupunkt "Backup and Restore". Habe bereits in deutsch und englisch danach gesucht, bin jedoch nicht fündig geworden.
Weiß jemand Rat?

Danke und Gruß
Stevie
 
Hast du überhaupt gerootet? Klingt nach Stock Recovery.
 
Ohne jemandem zu nahe treten zu wollen, aber vom ROM Manager halte ich überhaupt nichts. Der hat einfach viel zu viel Ärger auf diversen Geräten gemacht, teilweise sogar durch Flashen falscher Inhalte.

Mache es von Hand, dann kannst du sicher sein, dass alles richtig funktioniert.
 
fragi schrieb:
Hast du überhaupt gerootet? Klingt nach Stock Recovery.

Habe mit Framaroot gerootet, was mir der Root Checker auch bestätigt.

Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk 2
 
Dann hast du aber nur root und kein CWM installiert oder? Habe framaroot bisher nicht benutzt.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

M
  • Matjeu
Antworten
1
Aufrufe
971
cheezusweezel
cheezusweezel
R
  • Gesperrt
  • r3vo
Antworten
3
Aufrufe
1.154
bangsti
B
Flo08
  • Flo08
Antworten
11
Aufrufe
1.257
diemike
diemike
Zurück
Oben Unten