Fragen zum NANDroid-Backup

Ich habe den Rom Manager installiert und bin nach den Anleitungen vorgegangen, was das Installieren vom Recovery angeht. Der Rom Manager sagt mir auch, dass das aktuelle Recovery-System ClockworkMod 5.X.X.X sei.
Ich komme auch sowohl mit dem Rom Manager über "Neustart ins Recovery-System" als auch über Tastenkombinationen ins Recovery-System. Jedoch stehen mir dort nur folgende Optionen zur Verfügung:

reboot system now
apply update from external storage
wipe data/factory reset
wipe cache partition
apply update from cache
 
Hey, danke für die schnelle Antwort. Verstehe daraus, dass der Rom Manager bei meinem GT-N7000 offensichtlich nicht funktioniert.
Habe mir die verlinkte Anleitung mal angeschaut. In der Überschrift steht, dass sie nur für ungebrandete Geräte funktioniert.
Habe leider ein Note mit Vodafone-Branding. Nutze derzeit Android 4.0.4 mit der Kernel-Version 3.0.15-N7000XXLRL-CL811902. Gibt es eine andere Möglichkeit für mich?
 
Firmware LRL (italienisch) ? Kenne nur LRT, das war die letzte ICS Firmware, also Android 4.0.4 !
Den Kernel gibt es für fast jede Firmware-Version bzw. LRT sollte auch für LRL passen.

Der Hinweis nur ungebrandet etc. ist mehr zur Absicherung und betrifft eher einen Firmware-Flash, keinen Kernel oder Rooting-Vorgang.
Wie immer aber, Ausführung auf eigene Gefahr ... ;)


EDIT, hier der Kernel für LRL: http://www.mediafire.com/download.php?5b8p4i5vt3d3xh3 !
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe noch mal nachgeschaut. Es ist tatsächlich 3.0.15-N7000XXLRL-CL811902. Empfiehlst du mir dann eher, den Kernel für LRL statt für LRT zu verwenden? Werde ich heute aben dann mal ausprobieren.
Edit: Die Anleitung beinhaltet ja auch das erstmalige Rooten. Mein Note ist ja bereits mit Framaroot gerootet. Kann ich das Flashen des Kernels trotzdem nach dieser Anleitung durchführen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, doppelt rooten schadet auch nicht ... ;) Ich würde den LRL-Kernel testen, schau aber nochmal was bei Basisband-Version steht.
 
Basisbandversion ist N7000XXLRK
 
Super, werde ich morgen probieren.
Vielen Dank!

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Hat alles geklappt. Vielen Dank noch mal! Jetzt noch ein Backup machen und ein schönes Rom aussuchen. Suche eins mit der Photosphere Kamera und Galerie.

Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk 2
 
Ja, das war mir auch schon aufgefallen. Mir gefällt zwar die Optik nicht so gut, aber da kann ich ja den Nova Launcher drüber legen, den ich derzeit nutze.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
:confused: Welches Backup wurde von welchem Programm angelegt und wo liegt das derzeit?

Wenn's um ein NANDroid-Backup geht (das sind die Dinger die man unter anderem mit einem ClockworkMod anlegt), geht's hier lang!

Wenn's um ein Kies-Backup geht, dann geht's [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/samsung-allgemein/416463-daten-aus-einem-kies-backup-extrahieren.html"]hier[/OFFURL] lang!
 
Die Antwort kommt aber sehr früh hahaha :D


_____________________
YES WE SCAN!!!
 
Dafür kann ich mal grundsätzlich nichts (gibt ja noch etwa 240.000 andere Nutzer hier ;)), und zudem soll es anderen den Weg weisen!
 
  • Danke
Reaktionen: BVB-Fan
Servus; will keinen neuen Fred eröffnen; habe mein Note 1 auf Kies gesichert; wenn ich
jetzt das Note 3 kaufe; kann ich da meine Daten von Kies überspielen oder ist es bei
Kies Modellabhängig ?
 
Das Vorgehen ist gefährlich, da die neuen Firmwares mit Android 4.3 (wie auf dem Note3) das neue Kies 3 benötigen. Mit dem Note 1 läuft aber nur Kies 2.6.

Generell ist es heikel, Daten und Einstellungen von einem Gerät aufs nächste zu transportieren. Du solltest wichtige Sachen wie Kontakte und Termine in der Cloud haben, und Dinge wie Bilder und Kartenmaterial von Navis auf einer SD Karte. Dann gönn dir den Luxus und richte das neue Gerät frisch von Hand ein. Die Stabilität und Arbeitsgeschwindigkeit auf dem neuen Gerät wird Welten besser sein, wenn du kein Backup einspielst.
 
  • Danke
Reaktionen: Laie0815
So hatte ich mir es gedacht; wollte halt das reinhacken nicht. Es gibt keine Wolke; es ist ein realer Server auf dem meine Daten sind....
 
Hallo,

ich hatte die Tage zwei Backups im Recovery (CWM 6) gemacht.
Wollte gerade heute das letzte Backup im gleichen CWM restoren,
beim Boot des CM10.2 staunte ich nicht schlecht.
Apps, Einstellungen etc alles nicht vorhanden. Einzig mein Sperrscreen
zeigte das alte Bild vom Backup (tiefer ins System nicht geschaut).

Dachte okay, letzte Backup defekt oder so. Aber auch der zwei Tage ältere,
den ich ganz sicher schon mal restored habe - und keine Probleme hatte -
liefert das gleiche Ergebnis.

Beide sind ca 2 GB groß. Beide lagen auf der externen SD. Die irgendwann beim Testen mal gelöscht wurde, aber ich hatte eine 1:1 Kopie auf dem Rechner
und habe das zurück auf die Karte kopiert fürs Backup eben.

Was da passiert? Was könnte fehlen - was helfen? Danke, Gruss
 
Ich hatte das Problem auch schon mehrmals gehabt. Ich verlasse mich deswegen nie auf Backups von CWM.
 

Ähnliche Themen

M
  • Matjeu
Antworten
1
Aufrufe
988
cheezusweezel
cheezusweezel
R
  • Gesperrt
  • r3vo
Antworten
3
Aufrufe
1.160
bangsti
B
Flo08
  • Flo08
Antworten
11
Aufrufe
1.266
diemike
diemike
Zurück
Oben Unten