Probleme mit EFS/IMEI

_fox_ schrieb:
Ich habe folgendes Problem: Ich hatte auf meinem Note eine Firmware von T-mobile. (IN kies wurde ganz hinten (MAX) angezeigt)
Ein Update auf ICS war nicht möglich. Das Note ist allerdings Offen und hat kein Branding. (Wurde gebraucht gekauft)
Das ist ein Irrtum. Es hatte definitiv ein Branding.

_fox_ schrieb:
Anleitungen durchgelesen und erfolgreich geflasht.
Das war dann aber keine Anleitung für deinen Fall. Du hast wahrscheinlich eine ganz normale Flashanleitung befolgt, oder?

_fox_ schrieb:
Nun ist meine Frage was soll ich jetzt machen um den Produktcode KOR wieder wegzubekommen. Hab mir schon die FAQ durchgelesen, aber ich will nicht nochmal irgendwas falsch machen und frage deshalb sicherheithalber nach
Aber genau da musst du jetzt durch. Was anderes bleibt dir gar nicht übrig.
 
  • Danke
Reaktionen: _fox_
frank_m schrieb:
Das ist ein Irrtum. Es hatte definitiv ein Branding.

beim starten kam kein t-mobile logo oder sonstiges. auch sonst keine spuren von t-mobile. des wegen auch der flash vorgang weil ich die frimware version auch in keiner liste finden konnte

frank_m schrieb:
Das war dann aber keine Anleitung für deinen Fall. Du hast wahrscheinlich eine ganz normale Flashanleitung befolgt, oder?

ganz genau

frank_m schrieb:
Aber genau da musst du jetzt durch. Was anderes bleibt dir gar nicht übrig.

gibts dafür irgendwo eine genaue schritt für schritt anleitung was alles zu tun ist und welche firmware ich nehmen muss?
faq schon angeschaut, aber eine genaue anleitung wär mir am liebsten bevor ich nochmal mist baue
 
Was heißt genaue Anleitung? Du musst den Product Code ändern. Das ist genau ein Schritt, und wie der geht, steht in den FAQ. Für ein EFS Backup ist es bei dir ja jetzt eh zu spät. Mit dem Risiko des IMEI Verlustes musst du nun leben.
 
  • Danke
Reaktionen: _fox_
und wie stehen da die chancen das der imei verloren geht und auf welchen produktcode soll ichs ändern?
bzw, wäre es sinnvoll eine andere firmware drüber zu flashen?
 
Als erstes Mal solltest du auf deine Rechtschreibung achten. Gerade jetzt solltest du dir Schlampigkeiten verkneifen.

_fox_ schrieb:
und wie stehen da die chancen das der imei verloren geht
Ich würde schätzen, du hast eine 60% Chance, dass es gut geht.

_fox_ schrieb:
und auf welchen produktcode soll ichs ändern?
Das solltest du doch am besten wissen. Immerhin hattest du ja einen Plan, eine Zielfirmware, als du angefangen hast, oder? Dafür solltest du die Randbedingungen schaffen.

_fox_ schrieb:
bzw, wäre es sinnvoll eine andere firmware drüber zu flashen?
Nein, das macht alles nur noch schlimmer.
 
  • Danke
Reaktionen: _fox_
frank_m schrieb:
Als erstes Mal solltest du auf deine Rechtschreibung achten. Gerade jetzt solltest du dir Schlampigkeiten verkneifen.

tut mir leid, werde mich bessern

frank_m schrieb:
Das solltest du doch am besten wissen. Immerhin hattest du ja einen Plan, eine Zielfirmware, als du angefangen hast, oder? Dafür solltest du die Randbedingungen schaffen.

Ja hatte ich und deswegen ist jetzt auch die Open Austria Firmware oben.
Also ist auch klar das ich den Produktcode auf ATO ändern muss



Nur noch eine Frage: Sollte der IMEI verloren gehen, kann ich das Handy dann zu Samsung einschicken damit es repariert wird oder ist es dann unwiederruflich kaputt?


Und jetzt ein dickes danke an dich das du mir geholfen hast, vielen dank:thumbsup:
 
Einschicken kannst du es natürlich. Aber die Reparatur wird wahrscheinlich kostenpflichtig werden.
 
  • Danke
Reaktionen: _fox_
das ist natürlich klar :)

und nochmal danke für die hilfe ^___^
 
Hallo
Das Note von meinem bekannten erkennt seine Sim Karte aufeinmal nicht mehr. Hat einer ne Idee woran das liegen kann??

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich kenne das eigentlich nur vom Razr - hier hilft ein Neustart.
Das Note läuft dahingehend problemlos.
 
Haben schon einen hardreset versucht. Ohne erfolg..

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Die Suche ist ein erstaunliches Werkzeug.

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-note-n7000-forum/268134-neues-note-erkennt-sim-karte-nicht.html[/OFFURL]
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-note-n7000-forum/196972-workaround-fuer-nicht-erkannte-sim.html[/OFFURL]
 
Gesehen habe ich den thread auch. Aber da hat noch niemand geantwortet..

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich hab nun alle Threads zusammengefasst. Unnötig eröffnete Threads machen nur die Suche unübersichtlich.
 
Hallo
Könnte es was bringen wenn man ne andere Software draufzieht??

Gruss
 
Habe nochmal mit meinem bekannten gesprochen. Und er sagte noch, das er im urlaub in polen ne polnische simkarte reingemact hat und seitdem erkennt das note keine andere karte mehr. Jemand ne idee? Danke im vorraus

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
hallo hab gestern ein gebrauchtes note bekommen und hab meine simkarte rein getan und hat sie nicht erkannt, dann ne andere rein gemacht zwar erkannt aber dann kommt ne mitteilung das das gerät neugestartet werden muss damit sie funkz.
kann ich das note ihrgendwie komplet reseten auf alte firmware hab jetzt schon 4.0 drauf kann das daran liegen sry bin blutiger anfänger.
hoffe ihr könnt helfen
 
wenn du die sim-karte beim laufenden Handy entfernst oder wechselst ist es normal das dass handy neu gestartet werden muss.

hat das handy evtl. ein simlock oder waren die beiden simkarten vom gleichen provider?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
sind beide von o2 hab das handy ja vorher ausgeschaltet bei karten wechsel.
 
Nimms mir nicht übel, aber der erste Post im Forum und der bezieht sich auf die Frage nach einem Sim-Wechsel... Kommt mir immer ein bisschen spanisch vor.
 
  • Danke
Reaktionen: ixi

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
1.857
frank_m
frank_m
Tracy57
Antworten
8
Aufrufe
2.633
Tracy57
Tracy57
Tracy57
Antworten
15
Aufrufe
2.804
Tracy57
Tracy57
Zurück
Oben Unten