[ROM] CFC [V3.1.1 | 14.01.12][LA1][Rocket V17]

Welche Apps sollen in der nächsten ROM standardmäßig enthalten sein?

  • Browser

    Stimmen: 36 66,7%
  • E-Mail

    Stimmen: 26 48,1%
  • Google Talk

    Stimmen: 13 24,1%
  • TTS

    Stimmen: 17 31,5%
  • Kies (inkl. Air)

    Stimmen: 8 14,8%
  • Live Wallpaper

    Stimmen: 18 33,3%
  • Polaris Office

    Stimmen: 24 44,4%
  • Readers Hub

    Stimmen: 4 7,4%
  • DLNA

    Stimmen: 19 35,2%
  • Samsung Apps

    Stimmen: 12 22,2%
  • Samsung Widgets

    Stimmen: 19 35,2%
  • SMemo

    Stimmen: 31 57,4%
  • Social Hub

    Stimmen: 6 11,1%
  • Video Editor

    Stimmen: 16 29,6%
  • Voice (Recorder, Search, ToGo, talkback, SpeechRecorder)

    Stimmen: 22 40,7%
  • FM Radio

    Stimmen: 29 53,7%

  • Umfrageteilnehmer
    54
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
uglyrooster schrieb:
"...reverted to Modem KL7 (less battery drain)"

Also ich habe kein "Battery Drain" mit KL8...

Aber auch der Empfang soll besser sein.
 
Merkst Du etwas davon?

Ganz ehrlich: Weder positiv noch negativ macht sich da bei mir etwas bemerkbar...

An der Bootanimation konntest Du ja nicht vorbei, hatte ich mir gleich eingerichtet :rolleyes2:
 
frabe8378910 schrieb:
Yepp, werde mich wohl morgen mal die Benchmarks machen - mit CFC v2 und Abyss-2.8. Noch besondere Wünsche für den Benchmarklauf?
BTW: MAX ist bei mir 1400 - gewollt!

Ja Standard ist 1400 das reicht auch schon wenn du willst kannst du mit SetCPU oder CPUMaster wenn du sie hast die CPU Frequenz auf 1704 setzen.

Danke


tes schrieb:
Stell mal bitte zum download!

Wie gewünscht der Download:

http://dl.dropbox.com/u/10973244/com.monotype.android.font.Roboto-1.apk
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tes und Reddy
Kennes95 schrieb:
Danke für den Link, aber ich seh da keinen Unterschied :confused2: Muss ich da irgendeine App installieren oder was?

Installier die APK und dann musst du die schrift natürlich in den einstellungen noch auswählen.

Einstellungen >> Anzeige >> Bildschirm >> Schriftstil

G Phoenyx
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy
Also ich geh nicht zurück. Ganz im Gegenteil... so wie ich die Rom nun ein wenig umgebastelt habe läuft alles vom feinsten. Bin sehr zufrieden. Und wenns rennt dann sollte man die Finger von dem Teil lassen.

Na gut... mal sehen wie lange ich das durchhalte. ;)

Und er Akku hat bis vorhin super gehalten. Also der lief seit Gestern Abend als ich die neue Version geflasht hatte.

Nachtrag: ich hatte die "8" auch schon auf der V1... auch dort keinerlei Probleme.

Wenn Morgen im Paxistest alles sauber läuft dann hat die Suche nach einem Rom ein schnelles Ende gefunden. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich teste momentan V2.1, ein Update für V2 (also keine völlig neue Rom, 50MB groß). Das Update kommt heute abend noch raus.

Vorläufiger Changelog:
V2.1:
  • Font wieder Stock
  • Bootanimation aktiviert
  • FM Kernel 1.5
  • Basisband KL7
  • Standard Theme von Rocket Rom aktualisiert (dadurch wird ein anderes Theme (z.B. ICS) gelöscht, wenn ihr das ICS hattet einfach nochmal neu flashen)
  • Tweaks optimiert
  • neue .zips im CFC Ordner
Apps
Code:
Swype
Theme
Code:
Roboto Font
 
  • Danke
Reaktionen: Phoenyx
Uih fein du baust den Roboto Font ein das ist mal nice ;)

Dann muss ich dein ROM ja doch noch heute testen.

Ach man ich glaub ich brauch ein zweites Note ich habe heute schon 3 Rom's installiert.


Update: aber warum wieder der FM Kernel ist der Abyss nicht besser ??
 
Bei mir klappt die Installation der "S Memo" apk nicht, das Öffnen endet mit einer Fehlermeldung (Prozess com.sec. android. widgetapp.diotec.smemo wurde unerwartet angehalten...).

Was mache ich falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Phoenyx schrieb:
Uih fein du baust den Roboto Font ein das ist mal nice ;)

Dann muss ich dein ROM ja doch noch heute testen.

Ach man ich glaub ich brauch ein zweites Note ich habe heute schon 3 Rom's installiert.


Update: aber warum wieder der FM Kernel ist der Abyss nicht besser ??

Der FM Kernel find ich von der Performance deutlich besser, vllt liegts auch an meinem Note aber mit AbyssNote laggt es manchmal, mit FM nicht.


Bam schrieb:
Bei mir klappt die Installation der "S Memo" apk nicht, sie endet mit einer Fehlermeldung.

Was mache ich falsch?

Hast du die .zip im CWM geflasht und danach Cache und Dalvik Cache gelöscht? Bei mir funzt SMemo einwandfrei.
 
Kennes95 schrieb:
Ich teste momentan V2.1, ein Update für V2 (also keine völlig neue Rom, 50MB groß). Das Update kommt heute abend noch raus.

Vorläufiger Changelog:
V2.1:
  • Font wieder Stock
  • Bootanimation aktiviert
  • FM Kernel 1.5
  • Basisband KL7
  • Standard Theme von Rocket Rom aktualisiert (dadurch wird ein anderes Theme (z.B. ICS) gelöscht, wenn ihr das ICS hattet einfach nochmal neu flashen)
  • Tweaks optimiert
  • neue .zips im CFC Ordner
Apps
Code:
Swype
Theme
Code:
Roboto Font

Kannste nicht irgendwie noch den Skin vom iCS Dialer mit einbinden? Deine *apk ging leider nicht. Oder was könnte man tun? Bei der ersten Version war der doch auch mit drin.:sad:
 
tes schrieb:
Kannste nicht irgendwie noch den Skin vom iCS Dialer mit einbinden? Deine *apk ging leider nicht. Oder was könnte man tun? Bei der ersten Version war der doch auch mit drin.:sad:

Ja ich schau mal. Meinst du die CFC ICS V1.1?
 
Kennes95 schrieb:
Der FM Kernel find ich von der Performance deutlich besser, vllt liegts auch an meinem Note aber mit AbyssNote laggt es manchmal, mit FM nicht.

Das kann ich bisher nicht bestätigen.

Kann ich denn den Abyss Kernel ohne Probs verwenden? Oder hast du irgendwelche Thunderbolt Scripts verbaut die sich beissen könnten?
 
Phoenyx schrieb:
Antutu und Quadrant kannste ganz einfach aus dem Market installieren

sind kostenlos sollte also selbst mit dem neuen Funktionieren.

Danke für die Mithilfe ;)

So, hier die Screenshots der beiden Benches...
Zum Bild 3: warum meldet quadrant bei den Infos Anzahl cores 1 - sollte das nicht 2 sein?
Das verwirrt mich schon die ganze Zeit, wenn ich auf meinen Note "cat /proc/cpuinfo" mache. Ich sehe da immer nur eine core, kenne ich von allen AMD/Intel CPUs anders. Liegt das an der Architektur ARM?
 

Anhänge

  • SC20120108-183948.png
    SC20120108-183948.png
    40,7 KB · Aufrufe: 223
  • SC20120108-184641.png
    SC20120108-184641.png
    29,1 KB · Aufrufe: 194
  • SC20120108-184351.png
    SC20120108-184351.png
    33,4 KB · Aufrufe: 204
  • Danke
Reaktionen: Phoenyx
Kennes95 schrieb:
Hast du die .zip im CWM geflasht und danach Cache und Dalvik Cache gelöscht? Bei mir funzt SMemo einwandfrei.

Cache gelöscht, Dalvic mit Titanium Backup gereinigt (oder wie macht man das sonst?).
Vielleicht muss ich mich korrigieren: die "Installation" klappt, der oben erwähnte Fehler kömmt beim Öffnen!

nach wiederherstellen aus Titanium alles wieder gut!
 
Zuletzt bearbeitet:
frabe8378910 schrieb:
So, hier die Screenshots der beiden Benches...
Zum Bild 3: warum meldet quadrant bei den Infos Anzahl cores 1 - sollte das nicht 2 sein?
Das verwirrt mich schon die ganze Zeit, wenn ich auf meinen Note "cat /proc/cpuinfo" mache. Ich sehe da immer nur eine core, kenne ich von allen AMD/Intel CPUs anders. Liegt das an der Architektur ARM?

Also beim Quadrant Test kann irgendwas nicht stimmen da habe ich bei anderen Rom's über 4500 bei 1400 Mhz

Siehe hier http://goo.gl/8BD1t

Generell zeige die Test das auch bei mir an aber du kannst nocht mit CF Bench testen

https://market.android.com/details?id=eu.chainfire.cfbench

der zeigt 2 an.

Update und auch Quadrant zeigt bei mir 2 an:

Siehe Anhang


Die anderen sind wohl schon zu alt und eignen sich auch hauptsächlich für Grafik Benchmarks
 

Anhänge

  • SC20120108-192418.png
    SC20120108-192418.png
    34,3 KB · Aufrufe: 219
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: frabe8378910
Phoenyx schrieb:
Das kann ich bisher nicht bestätigen.

Kann ich denn den Abyss Kernel ohne Probs verwenden? Oder hast du irgendwelche Thunderbolt Scripts verbaut die sich beissen könnten?

Ich habe bisher auch keine Probleme mit Abyss v2.8 und von der genutzten Frequenzverteilung mit GOV lulzactive (inkl. Tuning über die lulzactive APPs ) bin ich sehr angetan.

@Phoenyx: Hatte im xda im Abyss-Thread Kommentare gelesen, dass mit dem Entfernen ALLER Tweakscripte in /etc/init.d/ der Batteriebedarf noch weiter runter geht.
Und Batterie ist mir heilig! :flapper:
 
SMemo geht hier auch einwandfrei...
 
  • Danke
Reaktionen: Bam
frabe8378910 schrieb:
Ich habe bisher auch keine Probleme mit Abyss v2.8 und von der genutzten Frequenzverteilung mit GOV lulzactive (inkl. Tuning über die lulzactive APPs ) bin ich sehr angetan.

@Phoenyx: Hatte im xda im Abyss-Thread Kommentare gelesen, dass mit dem Entfernen ALLER Tweakscripte in /etc/init.d/ der Batteriebedarf noch weiter runter geht.
Und Batterie ist mir heilig! :flapper:

Welche von den Versionen der 2.8 hast du denn genommen? Custom oder Original. Wo liegt da eigentlich der Unterschied? Und muss ich noch was entfernen oder kann ich den einfach flashen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
1.217
Linux-Nutzer
L
bauner
Antworten
3
Aufrufe
5.510
bauner
bauner
bauner
Antworten
76
Aufrufe
25.235
Talinsei
T
Zurück
Oben Unten