[ROM] CFC [V3.1.1 | 14.01.12][LA1][Rocket V17]

  • 314 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM] CFC [V3.1.1 | 14.01.12][LA1][Rocket V17] im Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy Note im Bereich Samsung Galaxy Note (N7000) Forum.

Welche Apps sollen in der nächsten ROM standardmäßig enthalten sein?

  • Browser

    Stimmen: 36 66,7%
  • E-Mail

    Stimmen: 26 48,1%
  • Google Talk

    Stimmen: 13 24,1%
  • TTS

    Stimmen: 17 31,5%
  • Kies (inkl. Air)

    Stimmen: 8 14,8%
  • Live Wallpaper

    Stimmen: 18 33,3%
  • Polaris Office

    Stimmen: 24 44,4%
  • Readers Hub

    Stimmen: 4 7,4%
  • DLNA

    Stimmen: 19 35,2%
  • Samsung Apps

    Stimmen: 12 22,2%
  • Samsung Widgets

    Stimmen: 19 35,2%
  • SMemo

    Stimmen: 31 57,4%
  • Social Hub

    Stimmen: 6 11,1%
  • Video Editor

    Stimmen: 16 29,6%
  • Voice (Recorder, Search, ToGo, talkback, SpeechRecorder)

    Stimmen: 22 40,7%
  • FM Radio

    Stimmen: 29 53,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    54
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
tes

tes

Lexikon
Tach zusammen,

hab seit Gestern KL8 geflasht aber kein Root. Vielleicht sagt mir von euch kurz jemand was ich machen muss damit ich diese Rom geflasht bekomme.

Besten Dank im voraus. ;)
 
W

wind1001

Neues Mitglied
Hi Kennes,
von mir auch ein kurzes Feedback:

Habe deine V1 (ohne ICS) drauf. Schön schlank und läuft sehr gut!

Mit einer kleinen Einschränkung:
Wenn Energiesparen aktiviert ist, wird bei mir ebenfalls Deep Sleep verhindert und der Akku ist im Nu leer (schalte ich ab, hab damit momentan kein Problem)

Eine Bitte:
Damit ich wenigstens eine App mit Stift nutzen kann, hätte ich gern "SMemo" drauf.
Deine bereitgestellte ZIP-Datei lässt es zwar starten, aber es stürzt irgendwann ab (hast ja auch drauf hingewiesen im Startpost)
Gibts dafür ne Möglichkeit, dass zu korrigieren? Wäre toll.
Schönen Abend!
 
K

Kennes95

Fortgeschrittenes Mitglied
tes schrieb:
Tach zusammen,

hab seit Gestern KL8 geflasht aber kein Root. Vielleicht sagt mir von euch kurz jemand was ich machen muss damit ich diese Rom geflasht bekomme.

Besten Dank im voraus. ;)
  1. Herunterladen (entweder die normale oder ICS Version) & .zip auf SD-Karte kopieren
  2. deine Apps mit Titanium Backup sichern
  3. ins CWM booten
  4. ggf. Nandroid Backup machen
  5. Factory Reset
  6. .zip flashen
  7. Reboot
  8. nachdem das Note neugestartet hat noch 2 mal neustarten
  9. deine Apps mit Titanium Backup wiederherstellen

wind1001 schrieb:
Hi Kennes,
von mir auch ein kurzes Feedback:

Habe deine V1 (ohne ICS) drauf. Schön schlank und läuft sehr gut!

Mit einer kleinen Einschränkung:
Wenn Energiesparen aktiviert ist, wird bei mir ebenfalls Deep Sleep verhindert und der Akku ist im Nu leer (schalte ich ab, hab damit momentan kein Problem)

Eine Bitte:
Damit ich wenigstens eine App mit Stift nutzen kann, hätte ich gern "SMemo" drauf.
Deine bereitgestellte ZIP-Datei lässt es zwar starten, aber es stürzt irgendwann ab (hast ja auch drauf hingewiesen im Startpost)
Gibts dafür ne Möglichkeit, dass zu korrigieren? Wäre toll.
Schönen Abend!
Jo, im Laufe der Woche korrigier ich das (wenn ich mal Zeit finde ;-))
 
tes

tes

Lexikon
So.... bin dabei ;)

hab CF-Root für KL8 von hier: [04.01.2012][CF-Root 5.0] KJ1/4/6, KK1/9/A, KL1/3/7/8 - su+bb+CWM5 - xda-developers

Danach ging alles recht fix. Hab die CFC_V1_1_ICS_by_Kennes95 genommen. Gefällt mir sehr gut. Mir fällt aber auf das ab KL7 der Akku mehr als vorher bei der KK9 leer gezogen wird. Vielleicht sollte man das Modem der KK9 zurück flashen. Keine Ahnung ob das so geht. Aber könnte ein Ansatz sein, oder? :unsure:
 
K

Kennes95

Fortgeschrittenes Mitglied
V2 befindet sich momentan im finalen Test. Sie wird im Verlauf des morgigen Tages erscheinen. Vorläufiger Changelog:

V2 (basiert auf Rocket V14):
  • AbyssNOTE 2.7 Final
  • libsqlite.so und libsqlite_ini.so von Android 4.0 (verbessert die Performance)
  • app_process und system_server von Android 4.0 (verbessert das Scrollen)
  • neue Font
  • init.d Tweaks entfernt (Syiah, Screenstate & System_Tweak)
  • TouchFix (thx vitalij@xda)
  • hosts vom 05.01.12 (blockt Werbung)
  • QuickPanelSettings an Bildschirm vom Note angepasst (thx GadgetCheck@xda)
  • TTS nun standardmäßig enthalten
  • Market 3.4.4
  • CFC Ordner auf SD-Karte mit folgendem Inhalt:
    [*]Apps​
    Code:
    Browser
    DLNA
    E-Mail
    FM Radio
    Google Talk
    Live Wallpaper
    Polaris Office
    SMemo
    Video Editor
    Voice (Recorder, ToGo, talkback, SpeechRecorder)
    Samsung Widgets
    [*]Kernel​
    Code:
    AbyssNOTE 2.7 Final
    FM Kernel 1.5
    [*]Mods​
    Code:
    Camera Mod (under 15% battery)
    MMS Mod
    new Market (3.4.4)
    No SMS Log Mod
    old Market
    Phone with call recording
    Phone without increasing ring and noise reduction off
    Phone without increasing ring
    RTL Patch
    [*]Theme​
    Code:
    ICS Statusbar und 14 Toggle
    ICS Theme by mowmo without 14 Toggle
    Rocket StockLook

Gruß Kennes
 
Zuletzt bearbeitet:
F

frabe8378910

Fortgeschrittenes Mitglied
Kennes95 schrieb:
V2 befindet sich momentan im finalen Test. Sie wird im Verlauf des morgigen Tages erscheinen. Vorläufiger Changelog:
....
Gruß Kennes
Das hört sich doch schon mal gut an... :cool2:
Aber schon wieder wipen, restoren und alle Screenordner vom GoLauncher zurück biegen ... ;)
Hast Du bei deinen Tests schon non-wipe erfolgreich auf deine v1 geflashed?
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Kennes95

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja klar Non-Wipe, einen Full-Wipe von V1 auf V2 wird nicht benötigt ;-)
Aber ich habe noch Probleme mit den Dateien, die auf die SD-Karte kopiert werden...
 
U

uglyrooster

Ambitioniertes Mitglied
Die Idee mit der individuellen Aufteilung auf der SD-Karte ist schon einmal Klasse!

Somit wird die neue Version auf jeden Fall spannend.

Wie sieht es denn aus? (Noch) unüberwindbare Probleme oder ist Licht am Ende des Tunnels?

Danke vorab!
 
K

Kennes95

Fortgeschrittenes Mitglied
Also ich optimier noch ein bisschen die ROM, aber das is eigentlich fertig.
Einzigstes (und großes) Problem sind die SD Daten, die kopiert er bei der Installation einfach nicht auf die SD Karte. Da muss ich wahrscheinlich ein Script schreiben.
 
F

frabe8378910

Fortgeschrittenes Mitglied
Kennes95 schrieb:
Also ich optimier noch ein bisschen die ROM, aber das is eigentlich fertig.
Einzigstes (und großes) Problem sind die SD Daten, die kopiert er bei der Installation einfach nicht auf die SD Karte. Da muss ich wahrscheinlich ein Script schreiben.
Wenn es mit den Daten nicht will, packe sie doch in ein separates tar-Paket, muss man dann eben an den Zielort kopieren und auspacken. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Kennes95

Fortgeschrittenes Mitglied
frabe8378910 schrieb:
Wenn es mit den Daten nicht will, packe sie doch in ein separates tar-Paket, muss man dann eben an den Zielort kopieren und auspacken. ;)
Das mit den SD-Daten funktioniert jetzt :)
Ich teste nur noch ein paar Tweaks.
 
F

frabe8378910

Fortgeschrittenes Mitglied
Kennes95 schrieb:
Das mit den SD-Daten funktioniert jetzt :)
Ich teste nur noch ein paar Tweaks.
Na, dann kann ich ja noch heute wieder eine "lange" Nacht starten...

Habe seit gestern Abend mal den Abyss-2.6 auf CFC-v1 (S98_screen.../...tweaks.... aus init.d verschoben) mit Gov "lulzactive" drau und hat sich bisher sehr sauber in Punkto Stromverbrauch (deep sleep etc...) verhalten. Beim Scrollen kam er mir etwas "zäher" als der FM-1.5 (mit ondemand) vor, aber solange mir ein Kernel / ROM Strom spart, ist mir fast alles recht. :flapper:
 
Phoenyx

Phoenyx

Erfahrenes Mitglied
frabe8378910 schrieb:
Na, dann kann ich ja noch heute wieder eine "lange" Nacht starten...

Habe seit gestern Abend mal den Abyss-2.6 auf CFC-v1 (S98_screen.../...tweaks.... aus init.d verschoben) mit Gov "lulzactive" drau und hat sich bisher sehr sauber in Punkto Stromverbrauch (deep sleep etc...) verhalten. Beim Scrollen kam er mir etwas "zäher" als der FM-1.5 (mit ondemand) vor, aber solange mir ein Kernel / ROM Strom spart, ist mir fast alles recht. :flapper:
Kannst du mit diesen einstellungen mal einen Benchmark machen.

Und deine Einstellungen mal genau posten

Danke Phoenyx
 
tes

tes

Lexikon
Nabend,

in der Zwischenzeit konnte ich mich ein wenig einarbeiten ;)

Hab aus Neugierde CFC V1 by Kennes95

probiert. Und ich musste feststellen das die Version mir noch besser gefällt als die zweite. Hab dann noch ein wenig probiert und einiges nachgefasht. Wenn das alles so läuft wie ich mir das vorstelle dann hab ich meine Rom gefunden. :)

Aber ich hoffe das die V2 heute noch kommt damit ich feststellen kann ob mir was entgehen könnte. :)

Bis später.....
 
K

Kennes95

Fortgeschrittenes Mitglied
Zuletzt bearbeitet:
tes

tes

Lexikon
Kennes95 schrieb:
Die V2 kommt heute auf jeden Fall noch, die V1 ICS wird es dann nicht mehr geben, da man ein ICS Theme nachflashen kann.

P.S.: Was haltet ihr von dieser Bootanimation?
[BOOT ANIMATION] Vaudeville Android for Galaxy NOTE - xda-developers
Hi,

ich finde die Animation zu verspielt. Ausserdem was haben wir mit nem Appel.... nix. Besser wäre garnichts dann fährt das Note noch schneller hoch. Auch diese Abschaltanimation.... da kann ich bestens drauf verzichten und ändere sie auch immer wieder in meinen Roms. Wenn ich "abschalten" wähle brauche ich nicht nochmal ne Bestätigung dafür und muss OK drücken. Also weniger ist gleich mehr.

Was ich aber gern im deiner ersten Version noch probieren möchte ist der Dialer aus der ICS Version. Kann ich den nachflashen?

Notizen mache ich mit Everynote, Broser hab ich den Miren Browser, und und und... jeder hat doch so seine eigenen Apps die er nach installiert. Von daher finde ich diese Rom wirklich gelungen. Schön schlang und ohne Schnickschnack. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Kennes95

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich lade gerade die V2 hoch, aber seht es eher als ein RC an. Es kann sein das es noch ein Update braucht (V2.1), oder auch nicht ;-) Je nachdem was ihr sagt.
 
tes

tes

Lexikon
Na dann sag gleich Bescheid ;)
 
tes

tes

Lexikon
Ach noch was... bei deinen beiden ersten Versionen ging GTalk nicht. Musste jedesmal von vorn beginnen. Gibt es noch eine flashbare Version oder muss ich drauf verzichten?
 
K

Kennes95

Fortgeschrittenes Mitglied
tes schrieb:
Ach noch was... bei deinen beiden ersten Versionen ging GTalk nicht. Musste jedesmal von vorn beginnen. Gibt es noch eine flashbare Version oder muss ich drauf verzichten?
GTalk wird bei V2 als CWM .zip dabei sein, ich denk mal das die dann funktioniert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.