[TUT][ICS] Decompile & Re-Compile {SystemUI;Framework-res; etc.}

Also dann siehts aber nach path fehler aus, denn er findet die angeblich richtig entpackten dateien nicht!

Bist sicher mit der framework.res?
Musst die ausm sgs3 rom nehmen!

Weiter oben hab ich was zum path geschrieben, da ich anfangs damit auch probs hatte da Windoof es nicht richtig blickte und und falsche Werte erzeugt hat.

Weiterhin seh ich das prob mit sgs3 und note Dateien!

Gesendet von meinem GT-N7000
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte einen Fehler in dem Path welchen ich dann gleich korrigiert hatte :)
Aber besserung habe ich kaum.
ICh kann jetzt zwar aus einer orginal Rom die Daten zerlegen und wieder zusammen führen aber jedeglich ohne das ich etwas verändere.
Sobald ich eine änderung vornehme war es dann und ich lande wieder bei Fehlern :(
 
ich frag ma doch, änderst RICHTIG ? ;)
wenn nömlich fehler hast, merkt das das Ding z.T. auch!!!

mach ma ne Code /Code eingabe hier von dem was machen willst und/oder/bzw. lad ma die Systemui hoch und sach ma wo was ändern willst.

ich check mal quer obs bei mir dann auch passiert!

p.s. brauch auch die s3 framework.res und tw-framework.res aus dem entsprechenden rom!
 
Also ich möchte eigentlich nicht viel ändern.
Jedeglich in der Statusbar den Ticker links in #ff33b5e5 sowie die anderen Schriften die dann in der Statusbar auftauchen.
Die statusbar selber soll den selben Transparent wert haben wie das DropDown welches schon transparent ist.
Und im DropDown sollten neue Meldungen nicht schwarz unterlegt sein sondern auch transparents aufweisen und die Schrift ebenfalls in #ff33b5e5.
Archieve für SGS3

PHP:
-------------------------------------------------------------------------- 
|12.08.2012 -- 11:06:27,92| 
-------------------------------------------------------------------------- 
java version "1.7.0_05"
Java(TM) SE Runtime Environment (build 1.7.0_05-b06)
Java HotSpot(TM) 64-Bit Server VM (build 23.1-b03, mixed mode)
W: Could not find sources
I: Checking whether resources has changed...
I: Building resources...
libpng error: Read Error
ERROR: Failure processing PNG image C:\apktool ics\other\..\projects\SystemUI.apk\res\drawable-xhdpi\tw_quick_panel_quick_setting_button_bg_normal.9.png
libpng error: Read Error
ERROR: Failure processing PNG image C:\apktool ics\other\..\projects\SystemUI.apk\res\drawable-xhdpi\tw_status_bar_close_on.9.png

Exception in thread "main" brut.androlib.AndrolibException: brut.common.BrutException: could not exec command: [aapt, p, -F, C:\Users\ELLIBE~1\AppData\Local\Temp\APKTOOL8313502530408667567.tmp, -I, C:\Users\El Libertado\apktool\framework\1.apk, -S, C:\apktool ics\other\..\projects\SystemUI.apk\res, -M, C:\apktool ics\other\..\projects\SystemUI.apk\AndroidManifest.xml]
    at brut.androlib.res.AndrolibResources.aaptPackage(AndrolibResources.java:193)
    at brut.androlib.Androlib.buildResourcesFull(Androlib.java:301)
    at brut.androlib.Androlib.buildResources(Androlib.java:248)
    at brut.androlib.Androlib.build(Androlib.java:171)
    at brut.androlib.Androlib.build(Androlib.java:154)
    at brut.apktool.Main.cmdBuild(Main.java:182)
    at brut.apktool.Main.main(Main.java:67)
Caused by: brut.common.BrutException: could not exec command: [aapt, p, -F, C:\Users\ELLIBE~1\AppData\Local\Temp\APKTOOL8313502530408667567.tmp, -I, C:\Users\El Libertado\apktool\framework\1.apk, -S, C:\apktool ics\other\..\projects\SystemUI.apk\res, -M, C:\apktool ics\other\..\projects\SystemUI.apk\AndroidManifest.xml]
    at brut.util.OS.exec(OS.java:83)
    at brut.androlib.res.AndrolibResources.aaptPackage(AndrolibResources.java:191)
    ... 6 more
Das System kann die angegebene Datei nicht finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
schreib doch bitte welche xml, welche zeilen du von was in was ändern möchtest :)

mag nicht die systemui auseinanderpflücken um evtl das richtige zu treffen!
außerdem möchte ich versuchen DEINEN evtl. Fehler zu reproduzieren, daher die gleichen Änderungen machen
 
Ich habe die XML`s schon geändert und müssten nur noch ausgetauscht werden.
Aber das Problem ist ja schon vorher da.
Denn wenn ich die dateien decompiliere und dann direkt wieder compiliere tritt der fehler ja direkt auf.


XML
 
ich schau mal
sach schonmal wie groß die 1.apk in deinem ordner

C:/USERS/USERNAME/APKTOOL/FRAMEWORK ist
 
Hab festgestellt das NUR die SystemUi nicht wieder zusammen führen kann.
Tw und Framework-res funktionieren ohne fehlermeldung.
Die Datei ist 7,2MB / 7384kb gross.
 
also, bei mir klappt decompilen und sofortiges recompilen quasi ohne fehler!
Code:
C:\apktool\ICS Apktool>cmd
Microsoft Windows [Version 6.1.7601]
Copyright (c) 2009 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

[COLOR=Red] >>>>DECODING<<<<[/COLOR]

C:\apktool\ICS Apktool>apktool.bat d SystemUI.apk
I: Baksmaling...
testI: Loading resource table...
I: Loaded.
I: Decoding AndroidManifest.xml with resources...
I: Loading resource table from file: C:\Users\Gaga\apktool\framework\1.apk
I: Loaded.
I: Decoding file-resources...
[COLOR=Lime] >>>>unkritischer Fehler! hat bisher noch keine Probleme gemacht<<<<[/COLOR]
W: Cant find 9patch chunk in file: "drawable-xhdpi/tw_quick_panel_quick_setting_
button_bg_normal.9.png". Renaming it to *.png.
W: Cant find 9patch chunk in file: "drawable-xhdpi/tw_status_bar_close_on.9.png"
. Renaming it to *.png.
[COLOR=Lime]  >>>>unkritischer Fehler! hat bisher noch keine Probleme gemacht<<<<[/COLOR]
I: Decoding values*/* XMLs...
I: Done.
I: Copying assets and libs...

[COLOR=Red] >>>>ENCODING<<<<

[/COLOR] C:\apktool\ICS Apktool>apktool.bat b SystemUI
I: Checking whether sources has changed...
I: Smaling...
I: Checking whether resources has changed...
I: Building resources...
I: Building apk file...

C:\apktool\ICS Apktool>
wenn ich mir aber Deine Änderungen anschaue, so ist quasi die Hälfte der Datei verändert! Das hatte ich schonmal bei Darktrooper und anderen gesehen.

Ihr "Verdreht" den Code irgendwie.
Ich vermute Ihr kopiert aus einer XML(anderes Rom, anderer Dev) die Zeilen statt bewußt IN der XML die Sachen zu ändern!

Wenn z.B. nur die Farbe ändern willst, dann änderen auch nur den Bereich!

Ich habe mal drei Screens geadded!

Screen 1: Orginal Datei und Deine Datei.
Man sieht das fast die ganze Datei quasi Formatfehler hat.
ich könnte mir Vorstellen das es dann irgendwann Syntaxfehler gibt, wenn der eine Coder so rum die Dateien aufbaut und der andere grad andersrum.

Dann könnte Java durcheinander kommen da es ja keine Referenzen an der gewünschten Stelle findet!

Screen 2: Orginal Datei und MEINE DATEI

so würde ich was änderen, wenn´s nur um Farbe oder Örtlichkeiten geht!


Screen 3: GRAVIERENDER FEHLER

hier ist sogar die ID geändert, das es dann zu einem Fehler kommen muß, ist klar. Wie soll er denn irgendwas finden mit der Bezeichnung wenn´s das im der ganzen Datei nicht vorhanden ist.

Die "Reihenfolgen-Fehler" sind auch hier wieder überall zu finden!

Wie gesagt, bei Dark´s Mod mit den Lautstärke und Helligkeits FC`s wars genau das. Hatte dann wieder die ORginal Reihenfolge eingestellt und schon war´s Problem behoben!


Daher, KEIN COPY & PASTE MACHEN!

Den Code ANALYSIEREN und dann GEZIELT ÄNDERN! :D
 

Anhänge

  • Dein veränderter Code.png
    Dein veränderter Code.png
    57,1 KB · Aufrufe: 368
  • Mein geänderter Code.png
    Mein geänderter Code.png
    62,2 KB · Aufrufe: 342
  • extremer Fehler.png
    extremer Fehler.png
    57,9 KB · Aufrufe: 309
DonChulio schrieb:
Hab festgestellt das NUR die SystemUi nicht wieder zusammen führen kann.
Tw und Framework-res funktionieren ohne fehlermeldung.
Die Datei ist 7,2MB / 7384kb gross.


okay, dann ist´s wenigstens die Richtige framework!

Aber wie geschrieben, bei mir klappt de- und gleich danach recompile ohne probleme!
 
Ein Copy/Paste war es meinerseits nicht.
Eigentlich ist es auch nicht mein gebiet aber dadurch das der jeniege mit dem ich das normalerweise mache mir wohl es alles schwerer machen wollte trete ich nun auf der stelle :)
Aber danke für deine Bemühungen.
ICh werde mich wohl mal richtig reinknien müssen denn die änderungen die ich zuletzt noch mit eingebaut hatte bringen dann wohl so nix.
 
Hallo ihr. Hab hier die anleitung gefunden und wollte das mal tesetn allerdings wird meine .apk nicht richtig Decompilet.

ich geh vor wie beschrieben das einzige was ich änder ist folgendes: von java -jar apktool.jar d SystemUI.apk zu: java -jar apktool.jar d Framework-Res.apk dann fängt er an und ich bekomme nach einiger zeit folgende meldung:
"can´t find framework resources for package of id: 2. You must install proper framework files, see project website fo rmore info."
aber die Framework-res habe ich am anfang installiert. daher verstehe ich nicht warum er mir jetzt die meldung bringt.

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

gruß me!
 
Post 94 lesen

Gesendet von meinem GT-N7000
 
meier2009 schrieb:
Post 94 lesen

Gesendet von meinem GT-N7000

habe ich gemacht fehler bleibt der selbe. Achso sollte vieleicht noch hinzufügen das ich kein Samsung sonder ein Sony Xperia S habe. Aber die vorgehensweise sollte ja die selbe sein. ich hab jetzt auf der APKtool seite gelesen das einige hersteller die resource files auch noch wo anders speichern. ich hab schon im system gesucht aber wenn man net weis wie die datei heist kann man diese auch nicht finde. hoffe jemand von euch kann mir hierzu weiterhelfen. habe auch schon im xperia S bereich nen Thread aufgemacht.

gruß me!

€: ok hab die passende datei gefunde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe problem
APKTOOL9062048896199402590.tmp, -x, -S, C:\apktool\framework-Res\res, -M, C:\apk
tool\framework-Res\AndroidManifest.xml]
at brut.androlib.res.AndrolibResources.aaptPackage(AndrolibResources.jav
a:193)
at brut.androlib.Androlib.buildResourcesFull(Androlib.java:301)
at brut.androlib.Androlib.buildResources(Androlib.java:248)
at brut.androlib.Androlib.build(Androlib.java:171)
at brut.androlib.Androlib.build(Androlib.java:154)
at brut.apktool.Main.cmdBuild(Main.java:182)
at brut.apktool.Main.main(Main.java:67)
Caused by: brut.common.BrutException: could not exec command: [aapt, p, -F, C:\U
sers\DungTM\AppData\Local\Temp\APKTOOL9062048896199402590.tmp, -x, -S, C:\apktoo
l\framework-Res\res, -M, C:\apktool\framework-Res\AndroidManifest.xml]
at brut.util.OS.exec(OS.java:83)
at brut.androlib.res.AndrolibResources.aaptPackage(AndrolibResources.jav
a:191)
... 6 more
How can i fix that. Danke
 
Hallo

Wollte die SystemUI.apk von CM10 auf meinem SGS3 ändern, und zwar das folgende:
(>HOW TO<)Centre clock/clock colour blue - xda-developers (Center Clock)

Leider funktioniert das kompilieren nicht so wirklich (Habe die status_bar.xml mit Notepad++ bearbeitet).. Folgender Fehler:
 

Anhänge

  • cmd.PNG
    cmd.PNG
    18,2 KB · Aufrufe: 261
Meine Erklärungen bzgl. frameworks etwas weiter vorne gelesen und befolgt? Ist zu 99% immer das gleiche, bei allen bisher denen ich geholfen hatte. :D

..................
Sorry für manche Schreibfehler, aber mit Slide It ist zwar schnell aber nit schön geschrieben! ;-)
Gesendet vom Note OTA
...................
 
Danke für die rasche Antwort.
Du meinst die Lösung im Post 94, oder?
Ich habe die framework-res.apk von meinem Handy kopiert und installiert. Die Datei apktool.yml ist vorhanden.
 

Anhänge

  • folder.PNG
    folder.PNG
    27,2 KB · Aufrufe: 225
auch das mit der installation von java usw. denn wenn da was im path nit stimmt schafft er´s auch nicht weil er die benötigten dateien nit findet.
auch das löschen aller installierten frameworks im user ordner!??

Der ursprüngliche Beitrag von 23:40 Uhr wurde um 23:43 Uhr ergänzt:

kann natürlich auch am apk-tool liegen, da ja cm10 bearbeiten willst!
 
Also. Habe nun alles wieder entfernt, und die Framework sowie SystemUI neu vom Handy geladen. Path habe ich nun ebenfalls neu hinzugefügt (einmal mit Anführungszeichen, und einmal ohne probiert): "C:\Program Files (x86)\Java\jdk1.7.0_07\bin"

Am Anhang einige Screenshots. Sagen die Fehlermeldungen im CMD nichts aus?
 

Anhänge

  • new1.PNG
    new1.PNG
    19,2 KB · Aufrufe: 258
  • new2.PNG
    new2.PNG
    53,6 KB · Aufrufe: 225
  • new3.PNG
    new3.PNG
    14,9 KB · Aufrufe: 197
  • new4.PNG
    new4.PNG
    15,8 KB · Aufrufe: 212
  • new5.PNG
    new5.PNG
    16,9 KB · Aufrufe: 210

Ähnliche Themen

Malzbier
  • Malzbier
2 3
Antworten
48
Aufrufe
4.660
Darktrooper
D
Tracy57
Antworten
15
Aufrufe
2.776
Tracy57
Tracy57
/Lampi/
  • Angepinnt
  • /Lampi/
19 20 21
Antworten
405
Aufrufe
69.102
fragi
fragi
Zurück
Oben Unten