[TUT][ICS] Decompile & Re-Compile {SystemUI;Framework-res; etc.}

hehe danke dir für deine Geduld. Mich ärgert das auch wenn sowas nicht klappt.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
also

hab grad die systemui decompiliert

hier die meldungen:
Code:
C:\apktool\ICS Apktool>cmd
Microsoft Windows [Version 6.1.7601]
Copyright (c) 2009 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

C:\apktool\ICS Apktool>cd "8by15_Toogles_Cercle_Bat%_Green_Theme_LRG"

C:\apktool\ICS Apktool\8by15_Toogles_Cercle_Bat%_Green_Theme_LRG>cd system


C:\apktool\ICS Apktool\8by15_Toogles_Cercle_Bat%_Green_Theme_LRG\system>cd app

C:\apktool\ICS Apktool\8by15_Toogles_Cercle_Bat%_Green_Theme_LRG\system\app>apktool d SystemUI.apk

I: Baksmaling...
testI: Loading resource table...
I: Loaded.
I: Loading resource table from file: C:\Users\Gaga\apktool\framework\1.apk
I: Loaded.
I: Decoding file-resources...
W: Cant find 9patch chunk in file: "drawable-hdpi/status_bar_hr.9.png". Renaming
 it to *.png.
W: Cant find 9patch chunk in file: "drawable-xhdpi/tw_status_bar_close_on.9.png"
. Renaming it to *.png.
S: Could not decode file, replacing by FALSE value: drawable-hdpi/stat_sys_signa
l_flightmode.png
W: Cant find 9patch chunk in file: "drawable-xhdpi/status_bar_hr.9.png". Renamin
g it to *.png.
I: Decoding values*/* XMLs...
I: Done.
I: Copying assets and libs...

C:\apktool\ICS Apktool\8by15_Toogles_Cercle_Bat%_Green_Theme_LRG\system\app>
und im anhang siehst auch was im ordner dann drin ist, z.B. die yml datei
also ist was an Deinem Rechner falsch.

Hast Du das ICS APK-Tool ? oder verwendest vllt eines das mit ICS Dateien ebend nicht klar kommt?
Aktuellste Java Dateien?

Du brauchst nur das SDK runterladen und installieren, da ist das Java mit bei!
 

Anhänge

  • verzeichnis.png
    verzeichnis.png
    65 KB · Aufrufe: 229
mal schauen was der trick war ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 00:13 Uhr wurde um 00:16 Uhr ergänzt:

hm, den kannte ich schon, hatte ich dort gelesen von wanam aber ging bei mir nicht!

zumal welche framework soll er denn verwenden wenn es keine 2.apk gibt?

diese müßte erstmal installiert sein oder hast du zufällig die 2.apk in framework install ordner?
dann schick die mal her bitte :)
 
meier2009 schrieb:
mal schauen was der trick war ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 00:13 Uhr wurde um 00:16 Uhr ergänzt:

hm, den kannte ich schon, hatte ich dort gelesen von wanam aber ging bei mir nicht!

zumal welche framework soll er denn verwenden wenn es keine 2.apk gibt?

diese müßte erstmal installiert sein oder hast du zufällig die 2.apk in framework install ordner?
dann schick die mal her bitte :)

Zuerst muss ich sagen, dass ich ein i9100 und kein N7000 benutze.. Ich hatte aber genau das selbe Problem.
Also:
1.apk = framework-res.apk
2.apk = twframework-res.apk

Danach hat es bei mir funktioniert. Hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen

- geroxx -
 
jop, die beiden hatte ich auch schon mit drin und noch zig andere mit eingepackt bzw unterschiedlich versucht und umbenannt und es ging einfach nicht!

selbst mit benannten frameworks, um wirklich auszuschließen das eine fehlt, selbst wenn man die ganzen frameworks löscht, installiert Java ein Standard Framework, mit dem z.B. systemui geht


naja, vllt gibt´s mal ne lösung bzw. mal wirklich alle xml dateien dann checken, u.U. liegt da ja noch ein fehler drin, der sich nun beim de- und recompilen dann erst auswirkt!??!


kann schon sein das sich´s beim s2 nicht in dem maß auswirkt oder halt einfach passt.
 
mh interessant. APK Tool habe ich das welches aus diesem Thread aus dem ersten Post stammt. SDK habe ich dieses genommen: Oracle Java Development Kit 7 Downloads jdk-7u5-windows-i586.exe

die yml Datei koipert er bei mir definitiv nicht rein. Also könnt ich es mit einem anderen java sdk probieren (nur welches wenn nicht dieses) oder eben ein anderes apk tool. Welches kommt dann mit ICS klar? Den anderen Tip von geroxx werde ich auch probieren. Will aber vorher gerne wissen obs am sdk oder am apktool liegt.
Welches Tool verwendest du meier2009? Bzw wo du deines her hast. Danke schon mal.
 
das java sdk wird das aktuelle sein, war ca.90mb groß bei mir, das sollte i.O. sein
ich lad dir das ICS Apktool mal hoch, versuchst es damit mal!
 

Anhänge

  • ICS Apktool.zip
    4,6 MB · Aufrufe: 121
die command_prompt.bat öffnet dir die cmd-zeile in dem ordner
die framework_if.bat installiert (wenn die framework-res.apk im ordner liegen hast) diese dann.

falls mans braucht, ist halt dabei.
 
Selbes Ergebnis auch mit deinem apktool. Dreck -_-
 
Kann dir anbieten mal ebend per teamviewer auf deinem rechner nach dem Rechten zu sehen! :) p.n. me

Gesendet von meinem GT-N7000
 
Ja aber ich probier grade was an nem dritten Rechner aus. Der ist relativ jungfräulich mit WinXP. Ich probier da mein Glück mal.

EDIT: So an der Stelle nochmals Dank an meier2009 für seine tolle Hilfe. Er hat mir das gefixed und eine neue framework apk zu kommen lassen. Da hat wohl meine Probleme gemacht. Auf jeden Fall funktioniert das Ganze jetzt richtig. Hab auch schon was in der Bar geändert, installiert und hat prompt geklappt. Vielen Dank dafür nochmals!
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe auch versucht die SystemUI.apk zu bearbeiten. Und zwar die tw_statusbar_res.xml. Bekomme aber eine Fehlermeldung. Chrack hatte mir noch ein anderes Tool zukommen lassen aber dort klappt es auch nicht.
Woran kann das liegen ? Anbei ein screen von der Meldung
 

Anhänge

  • Unbenannt-1.png
    Unbenannt-1.png
    10,3 KB · Aufrufe: 235
wenn im apktool ordner im entpackten systemui ordner die apktool.yml NICHT drin ist, dann hast das falsche framework installiert oder gar keins (dann wird das standard vom JavaSDK genommen)

geh in den ordner C:\Users\"USERNAME"\apktool\framework

dort ALLES löschen!
dort drin war sicherlich eine 1.apk die ca. 5004kb groß war/ist!

dann nimm die framework.res aus dem betreffenden rom, leg sie in den apktool ordner und installiere das framework!
CMD: apktool if framework.res
dann sollte im oben genannten ordner eine 1.apk drin sein die ca 5600kb hat, das ist dann die aus dem betreffenden rom.

danach sollte das decompilen gehen, die apktool.yml im entpackten ordner drin sein und danach geht auch das Compilen!
du wirst schon beim decompilen fehler gehabt haben, oder ?
 
  • Danke
Reaktionen: Darktrooper
Habe ich so gemacht ^^
das decompilen klappte wunderbar. XML dann geändert
aber compilen geht nicht.
 
gleiche fehlermeldung?
ist die yml im decompilten ordner drin?

Der ursprüngliche Beitrag von 18:13 Uhr wurde um 18:14 Uhr ergänzt:

aaaah
wart mal, seh grad
der befehl lautet

apktool b systemui

nicht
apktool b systemui.apk
!!!!!!

du willst ja aus dem ORDNER die apk machen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Darktrooper
ach du kacke... steht ja auch da ^^
Asche über mein Haupt *schäm*
 
Code:
java version "1.7.0_05"
Java(TM) SE Runtime Environment (build 1.7.0_05-b06)
Java HotSpot(TM) 64-Bit Server VM (build 23.1-b03, mixed mode)
C:\Wanam_Apk_Manager_ICS(1)\Apk_Manager_ICS\place-apk-here-for-modding\../place-apk-here-for-modding/signedSystemUI.apk konnte nicht gefunden werden
C:\Wanam_Apk_Manager_ICS(1)\Apk_Manager_ICS\place-apk-here-for-modding\../place-apk-here-for-modding/unsignedSystemUI.apk konnte nicht gefunden werden
I: Loading resource table...
I: Loaded.
I: Loading resource table from file: C:\Users\El Libertado\apktool\framework\1.apk
I: Loaded.
I: Decoding file-resources...
W: Cant find 9patch chunk in file: "drawable-xhdpi/tw_status_bar_close_on.9.png". Renaming it to *.png.
W: Cant find 9patch chunk in file: "drawable-xhdpi/tw_quick_panel_quick_setting_button_bg_normal.9.png". Renaming it to *.png.
I: Decoding values*/* XMLs...
I: Done.
I: Copying assets and libs...
W: Could not find sources
I: Checking whether resources has changed...
I: Building resources...
libpng error: Read Error
ERROR: Failure processing PNG image C:\Wanam_Apk_Manager_ICS(1)\Apk_Manager_ICS\other\..\projects\SystemUI.apk\res\drawable-xhdpi\tw_quick_panel_quick_setting_button_bg_normal.9.png
libpng error: Read Error
ERROR: Failure processing PNG image C:\Wanam_Apk_Manager_ICS(1)\Apk_Manager_ICS\other\..\projects\SystemUI.apk\res\drawable-xhdpi\tw_status_bar_close_on.9.png
Exception in thread "main" brut.androlib.AndrolibException: brut.common.BrutException: could not exec command: [aapt, p, -F, C:\Users\ELLIBE~1\AppData\Local\Temp\APKTOOL8258817049542597096.tmp, -I, C:\Users\El Libertado\apktool\framework\1.apk, -S, C:\Wanam_Apk_Manager_ICS(1)\Apk_Manager_ICS\other\..\projects\SystemUI.apk\res, -M, C:\Wanam_Apk_Manager_ICS(1)\Apk_Manager_ICS\other\..\projects\SystemUI.apk\AndroidManifest.xml]
at brut.androlib.res.AndrolibResources.aaptPackage(AndrolibResources.java:193)
at brut.androlib.Androlib.buildResourcesFull(Androlib.java:301)
at brut.androlib.Androlib.buildResources(Androlib.java:248)
at brut.androlib.Androlib.build(Androlib.java:171)
at brut.androlib.Androlib.build(Androlib.java:154)
at brut.apktool.Main.cmdBuild(Main.java:182)
at brut.apktool.Main.main(Main.java:67)
Caused by: brut.common.BrutException: could not exec command: [aapt, p, -F, C:\Users\ELLIBE~1\AppData\Local\Temp\APKTOOL8258817049542597096.tmp, -I, C:\Users\El Libertado\apktool\framework\1.apk, -S, C:\Wanam_Apk_Manager_ICS(1)\Apk_Manager_ICS\other\..\projects\SystemUI.apk\res, -M, C:\Wanam_Apk_Manager_ICS(1)\Apk_Manager_ICS\other\..\projects\SystemUI.apk\AndroidManifest.xml]
at brut.util.OS.exec(OS.java:83)
at brut.androlib.res.AndrolibResources.aaptPackage(AndrolibResources.java:191)
... 6 more
Das System kann die angegebene Datei nicht finden.
hi zusammen,
Ich habe die ganze Zeit versucht mit WanamApktool meine SystemUi zu Decompilieren und Compilieren.
leider funktioniert es nicht.
Java habe ich installiert und auch den richtigen Path angegeben.
Mein System ist Windows 7 HomePremium 64
Die SystemUi stammt aus meinem SGS3 mit der aktuellen Checkrom.
Die apktool.yml wird auch richtig abgelegt.
Als Fehler wird mir das angezeigt.
Mitlerweile habe ich auch schon über CMD selber über das Apktool alles versucht genau so über das AutoApktool aber es bleibt alles irgend wie ohne Erfolg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als erstes bitte, verwende den (im erweiterten Modus) oder von hand einzugebenden
Code:
tag, so sprengt das alles hier. Und außerdem könntest selbst schon mal die dreitausend exakt gleichen Zeilen die nur hochnummerieren gleich weglassen! :rolleyes:
Würde zeigen das dich mit beschäftigt hast und nur den relevanten fehlercode postest :D nit böse gemeint, aber....
(ändere bitte Deinen Post, hab aufm note grad zwei Minuten scrollen müssen)

Dann lies meinen post zwei drei reihen drüber zwecks framework installieren den ich dark gegeben habe.

Außerdem, sgs3?

Könnte auch daran liegen, das das tool damit einfach nicht klarkommt!

Gesendet von meinem GT-N7000
 
Habs mal korrigiert hattest recht mit dem Note :)
Davon mal ab tritt der Fehler auf wenn ich meine 3 xml`s bearbeitet habe und dann alles wieder zusammen führen will.
Dein Tipp bringt mich leider nicht weiter denn die codeeingabe stimmt bei mir ebenso auch die framework-res
 

Ähnliche Themen

Malzbier
  • Malzbier
2 3
Antworten
48
Aufrufe
4.663
Darktrooper
D
Tracy57
Antworten
15
Aufrufe
2.792
Tracy57
Tracy57
/Lampi/
  • Angepinnt
  • /Lampi/
19 20 21
Antworten
405
Aufrufe
69.126
fragi
fragi
Zurück
Oben Unten