[TUT] ROOT the Note ^^

Wie ja auch groß oben in der Anleitung steht, funktioniert Zergrush seit KL7 nicht mehr. Verwende eine der aktuellen Root Methoden. Links sind ja angegeben.
 
Ich habe natuerlich die Faehigkeit das grosse rote zu ueberlesen. ;)
Aber im ersten Post steht nur, dass man deine Methode verwenden soll, aber die wird nicht verlinkt. Wo genau find ich die denn?

Ich hab aber 'ne Frage. Ich hab momentan kein Dreieck drauf, wenn ich boote. Allerdings wird mir gesagt: Custom Binary Counter: Yes (1 counts)

Heisst das nun, dass ich's zuruecksenden kann ohne Probleme? Gucken die Jungs von w-support ueberhaupt darauf ob's geflashed, gerooted etc ist?
 
Beim Counter sollte 0 (Null) stehen!

Dafür gibt es aber von Chainfire ein Tool dagegen ;)
 
hallo zusammen, :D

wollte nach langer "sehr langer" Zeit mein Note n7000 das zweite mal Rooten und Custom Rom drauf machen. damals hatte ich die Goatrip Note ICS 2.1 - XXLQ2 drauf gemacht, die auch super gemacht war. Musste wieder auf Stock und Counter reset wegen Reparatur.

nun seit JB XXLT3 ist mein Note im schnecken tempo. Ich bin Otto-normalverbraucher :thumbsup: und wollte daher euch fragen welche Rom ihr empfehlen würdet.

Außerdem wollte ich fragen ob der Vorgang wie ich mich noch erinnere richtig ist.

Also mit odin die gleiche firmware mit rootrechten draufmachen, dannn Backup anlegen, danach im Downloadmode Custom Rom draufspielen.

Danke im vorraus :D :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein :)
Geht schneller...

Philz Kernel flashen, ins Recovery booten und gewünschtes TW Rom flashen. Damit wird ein Custom Recovery geflasht und das Gerät gerootet. Falls Du ein CM haben willst, zuerst einen CM kernel nach Philz flashen und dann Rom...
 
  • Danke
Reaktionen: yolcu1110 und Goggle
Boa ihr seid echt fix :blink:
Kaum erwacht vom den Träumen schon eine antwort :thumbsup:

Habe mir ein Rom ausgesucht was von einigen empfohlen wurde "paranoidandroid 3.99 RC2 HALO 2.0"
Jedoch steht in der Beschreibung das man Kernel CM10 oder 10.1 nutzen soll, hatte aber irgendwo hier im Forum gelesen das 10.2 empfohlen wird, da diese stabiler ist.
Nun was müsste ich da machen oder hättest du mir eher ein anderes vorgeschlagen.
:unsure:
:biggrin:
 
Ich würde den raw4 nehmen.
Philz flashen, reboot to recovery, raw flashen, reboot to recovery und dann Rom und gapps
 
  • Danke
Reaktionen: yolcu1110
yolcu1110 schrieb:
Boa ihr seid echt fix :blink:
Kaum erwacht vom den Träumen schon eine antwort :thumbsup:

Habe mir ein Rom ausgesucht was von einigen empfohlen wurde "paranoidandroid 3.99 RC2 HALO 2.0"
Jedoch steht in der Beschreibung das man Kernel CM10 oder 10.1 nutzen soll, hatte aber irgendwo hier im Forum gelesen das 10.2 empfohlen wird, da diese stabiler ist.
Nun was müsste ich da machen oder hättest du mir eher ein anderes vorgeschlagen.

Der Kernel wird nur zum Installieren des ROM benötigt, da ein Samsung TW basierender Kernel wie Philz einer ist - Probleme machen kann - nicht muß. Deshalb eine einfache Regel:

- Für Samsung TW basierende ROM -> Philz Kernel
- Für CM / ASOP / was auch immer -> CM based Kernel verwenden
 
  • Danke
Reaktionen: yolcu1110
user_99 schrieb:
Nein :)
Geht schneller...

Philz Kernel flashen, ins Recovery booten und gewünschtes TW Rom flashen. Damit wird ein Custom Recovery geflasht und das Gerät gerootet. Falls Du ein CM haben willst, zuerst einen CM kernel nach Philz flashen und dann Rom...



Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

Sorry das ich dich nochmal störe :D
Aber ein backup sollte ich doch trotzdem noch anlegen oder!? Also nach flash vom custom kernel backup.
 
Guten Tag.
Ich habe vor mein Note zu rooten,
Erfahrungen mit dem rooten habe ich nur Bei mein sony xperia weiß heißen solll ich trau mich nicht so ohne weiteres da ran.
Könnt ihr mir evtl die akteullen root tools sagen? Womit ich mein handy dann Roote ( aktuell habe ich 4.1.2 drauf installiert.)
Wenn ihr mir dann evtl Eine vernüftige auf evtl 4.3 basierende oder ähnliche roms empfehlen könntet und die dazu gehörigen kernel erläutert wäre ich euch sehr dankbar.
danke euch schonmal :)
(Kann mir evtl einer ne Liste der Besten Roms sagen und bisschen dazu erklären?

lg :)
 
Bezüglich rooten und Anleitungen empfehle ich dir diesen Thread:
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=3679127
Alternativ drei vier Beiträge hier "zurücklesen"
Allgemein empfehle ich dir sehr viel zu lesen.
Es kostet Zeit aber das haben wir alle hinter uns. ;)

Empfehlungen zu Roms werden hier ungern gegeben. Keine ROM ist besser als eine andere.
Nur etwas anders und jeder mag etwas anderes mehr. ;)
Von daher: testen, testen, testen ;)

Edit: wegen root noch etwas zum Lesen:
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=3243351
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: yolcu1110
yolcu1110 schrieb:
Sorry das ich dich nochmal störe :D
Aber ein backup sollte ich doch trotzdem noch anlegen oder!? Also nach flash vom custom kernel backup.

Kannst Du. Und vielleicht auch ein eigenes Backup der Anrufe und Sms.
 
  • Danke
Reaktionen: yolcu1110
So habe alles nun vorbereitet und wage mich ran, bei den links die Goggle zur verfügung gestellt hat habe ich dies gefunden: PDF-Tutorials → LT4_Rooting_Tutorial
hier wird beschrieben das man ohne odin flashen kann einfach "PhilZ-cwm6-XXLT4-OXA-5.00.5-signed" auf ext.sd dann in den recovery modus und die neue kernel updaten neustart und fertig.
ist das korrekto mundo oder fail :D
 
Richtig ;)
So hat es User_99 ungefähr vor 8 Posts auch beschrieben.
Viel Erfolg!
PS: Anschließend gleich mal IMEI sichern und Backup(s) machen, dann kann es losgehen mit den CustomRoms ;)
 
  • Danke
Reaktionen: yolcu1110
hi Goggle,
hat super geklappt :D
bevor ich raw4 drauf mache, habe ich ein backup mit kTool gemacht ist damit ImeI auch gesichert.
ich konnte das dem thread "Backup EFS Folder - Wichtig" nicht entnehmen, kann du mir vielleicht einen link zu einem thread geben das backup imei sichern und so erklärt.
habe selber gesucht, da sind aber zu viele beiträge und ich weis nicht welches das richtige wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte im Normalfall klappen.
(Bei mir schon einmal - Am besten deine Imei selbst noch aufschreiben)
Beachte aber das Raw4 ein CM Kernel ist und kein TW!
Den raw4 also nur flashen wenn auch gleich anschließend ein Custom Rom (nicht TW basierend) geflasht wird.
 
Ok Danke werde drauf achten, :thumbup:

ist denn die "paranoidandroid 3.99 RC2 HALO 2.0" zum beispiel kompatibel mit raw4, da bei dieser cm10 oder 10.1 angegeben ist. worauf müsste ich achten :winki:



:biggrin: danke nochmals sobald ich button betätigen kann hole ich diese nach :D
 
Ja, die Kombination kannst du nehmen.
Viel Spaß und Gute Nacht!
 
  • Danke
Reaktionen: yolcu1110
Jo Danke dir auch ne gute Nacht!!! :biggrin:
 
habe gerade die slimbean drauf gemacht echt super, was ich eigenartig finde ist das trotz werksreset dann wipe von gerät und cache und dalwik immer noch meine bilder und alle ordner da sind. ich wollte aber von null anfangen quasi neues gerät halt mit geiler rom :thumbsup:

was könnte ich falsch gemacht haben :blink:
 

Ähnliche Themen

blubenow
  • Gesperrt
  • blubenow
Antworten
16
Aufrufe
5.332
frank_m
frank_m
L
Antworten
1
Aufrufe
1.857
frank_m
frank_m
T
  • Gesperrt
  • Thorsten68
Antworten
1
Aufrufe
13.261
frank_m
frank_m
Zurück
Oben Unten