[TUT] ROOT the Note ^^

Dr.Note schrieb:
Diese FW lässt sich noch mit ZergRush rooten ohne Triangle plus Counter und dann mit Mobile Odin die neue FW rooten auch ohne Triangle plus Counter, oder sehe ich da etwas falsch?

Gruß Dr.Note

Mit MobileOdin dann LPY flashen und Root erhalten bzw. direkt den CF-Kernel mitflashen.
 
  • Danke
Reaktionen: c53
Vielen dank bin gerade am saugen.

Edit: So Firmware ist jetzt drauf, gerootet auch. Probleme habe ich bis jetzt nur mit der Swype-Tastatur die nicht funktioniert. Da mir das Note per OTA ein Firwareupdate anbietet hier noch mal die Frage: Gehe ich recht in der Annahme, dass über OTA der ROOT bleibt da nur Daten ähnlich wie bei Odin Mobil ausgetauscht werden?

Gruß c53

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag zusammen,

gibt es mittlerweile schon eine Methode das Note ohne eine Downgrade (ICS) zu rooten?
 
So liebe Leuts,

das Problem mit Swype konnte ich lösen indem ich im Anwendungsmanager die Daten gelöscht habe. Vorhin Odin Mobile Pro geholt und die alte (bzw. die neueste von Vodafone) wieder geflasht. Alle ssupii. Jetz warten wir auf eine gescheite Stock-ICS und dann san mer glücklich.
Vielen Dank

C53
 
Guten Tag,

ist diese Anleitung noch aktuell bzw. ist sie für ICS oder GB?
Möchte nämlich mein Note rooten hab aber noch GB 2.3.6^^

EDIT: Das wichtigste habe ich ja vergessen

Basisbandversion: N7000BOKK2
Kernel-Version: 2.6.35.7-N7000XXKKA-CL726566
Buildnummer: GINGERBREAD.XXKKA

UPDATE 10.08.2012
Habe mein Note erfolgreich gerootet, debrandet, geflasht und die CROM CM9 installiert ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe noch eine Frage zur richtigen Vorgehensweise beim rooten.

Ausgangsproblem ist, dass nach Reparatur keine Firmwareupdates mehr möglich sind.
(Softwareaktualisierungen über Kies werden von Ihrem Gerät nicht unterstützt).
Ich hänge also auf 2.3.6 fest.
Grund dafür dürfte der falsche Produktcode sein(KOR).
Kies meint: PDA:LC1 / Phone:LB2 / CSC:LC1 (KOR)
Samsung-Support und Reparaturfirma meinen das müsse so sein, da das Gerät angeblich ein Österreichisches sei. Vor der Reparatur hat aber ein Firmwareupdate funktioniert, das zweite schlug fehl, deswegen auch die Reparatur.

Soweit so gut.

6. Den Produktcode würde ich gern auf dbt ändern.
5. Dafür muss ich eine multiCSC Firmware flashen.
4. Vorher sollte man ein EFS-Backup machen. Dies macht man, soweit ich das richtig gelesen habe, mit der app kTool.
3. Die wiederum benötigt root.
2. Rooten geht wohl am einfachsten mit einer modifizierten Factoryfs.
1. Dazu sollte man zuerst per odin 1.85 eine stock KJ1 flashen.

Nun endlich die Frage falls ich das Vorgehen richtig verstanden habe. A)Welchen CSC soll die Stock KJ1-Firmware in meinem Fall haben und B) welche Firmware nehme ich dann für 5.

Danke.

Android 2.3.6
PDA: N7000XXLC1
Phone: N7000XXLB2
CSC: N7000OXALC1
PCode:GT-N7000RWAKOR
 
cheezusweezel schrieb:
Einen Tag später den selben Beitrag nochmal neu verfassen erscheint mir wenig sinnvoll.
Daher der Verweis auf meine gestrige Antwort: https://www.android-hilfe.de/forum/...hesweise-beim-rooten.287079.html#post-3875323

Vielen Dank für die nochmalige Antwort. Aber ich bleibe schon bei den Hinweisen am Anfang stecken.
1. EFS-Sicherung--> dafür benötigt man root, richtig?
2. möglicherweise kein deutsches Gerät --> im Forum informieren, wollte ich hiermit tun.

.h
 
Darum mein Tutorial. Mit LC1 kommt Root, dann kannst Du EFS sichern. Danach per Tastencode oder SGS CSC SELECTOR (App) auf DBT umstellen und am Ende auf 4.0.4 LRK updaten.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: prothiro
cheezusweezel schrieb:
Darum mein Tutorial. Mit LC1 kommt Root, dann kannst Du EFS sichern. Danach per Tastencode oder SGS CSC SELECTOR (App) auf DBT umstellen und am Ende auf 4.0.4 LRK updaten.

Danke, dann werde ich mich mal bei machen.

.h
 
Wie kann ich prüfen ob mein Note Fullroot hat?

Rom: KingDroid v7.1 LRK
Kernel: NoteCore v10
Radio LRB
 
App ROOT CHECKER... ;)

Oder mit dem Rootexplorer unter /system eine Datei bearbeiten und speichern.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: afrolicious187
Was ist denn "Fullroot"? Oder viel interessanter: Wenn es "Fullroot" gibt, was ist "kein Full Root"?
 
Also ich habe vor ein paar tagen mal im chracks Rom Forums nachgefragt weil ich auf chracks Rom mit titanium Backup keine apps löschen könnte. Daraufhin fragte man mich ob ich eventuell nicht vollen root Zugriff hätte.

Fullroot ist - so meine ich es vorhin iwo gelesen zu haben - das Recht den NAND Speicher zu bearbeiten.

Zudem kommt die Tatsache, dass adfree und adaway nicht in der Lage sind diese hostdateien zu erstellen.
Aber das gehört ja nicht hier her.


Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Naja, ohne Busybox hat man ja auch ROOT, aber eben keine vollen Root-Rechte, um z.B. die System-Dateien bearbeiten zu können!?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: afrolicious187
cheezusweezel schrieb:
Darum mein Tutorial. Mit LC1 kommt Root, dann kannst Du EFS sichern. Danach per Tastencode oder SGS CSC SELECTOR (App) auf DBT umstellen und am Ende auf 4.0.4 LRK updaten.

Hat alles wunderbar funktioniert, Kies meckert auch nicht mehr. Nochmals besten Dank.

.h
 
Wunderbar.
 

Ähnliche Themen

blubenow
  • Gesperrt
  • blubenow
Antworten
16
Aufrufe
5.351
frank_m
frank_m
L
Antworten
1
Aufrufe
1.862
frank_m
frank_m
T
  • Gesperrt
  • Thorsten68
Antworten
1
Aufrufe
13.278
frank_m
frank_m
Zurück
Oben Unten