[TUT] ROOT the Note ^^

Zwei Mal nein.
 
Wie siehts eigentlich mit zukünftigen Android Updates aus, muss ich in Zukunft Custom Roms flashen mit dieser Variante?

Gruss
 
Nein. Wenn du das Note nur auf die hier beschriebene Weise rootest, ohne weitere Änderungen vorzunehmen, dann klappt das Update über Kies oder OTA noch.
 
@domme: Bei größeren Updates kann es dir passieren, dass Root dann wieder weg ist.
 
Vielen Dank für die Infos ;)

Weis eigentlich schon jemand ob Cyanogen ein Rom fürs Note entwickelt. Hatte dad auf meinem htc hd2 und war echt begeistert von Stabilität und Design.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Danke auch für die Infos!

Kann ich durch root-Rechte - zB. mit dem root-explorer endlich genau einstellen, welche Tasks im Hintergrund laufen dürfen?

Habe mit dem "OS Monitor" festgestellt, dass folgende Tasks immer wieder von selbst zu leben erwachen: Kakaou Talk, MP3 Music, Social Hub, Wetter.com, E-Mail, Miren-Browser.

Gibt es ein ROM, dass einen besseren Laucher bietet, als der von Samsung installierte - ähnlich wie "Go Launcher EX", der sich bei einem Schwenken den Homescreen von wagrecht auf horizontal anpasst?
 
Mit dem Rootexplorer nicht, aber mit Titanium-Backup-Pro kannst du Programme löschen und einfrieren.
Einfrieren ist dabei natürlich die bessere Metode ;)
 
Ein Frage zu SetCPU. Grds., wie kann man den Standardwert des Galaxy Note wieder herstellen, wenn man Änderungen vornehmen sollte?

Wenn man root-Rechte hat und einen "Factory Reset" durchführen würde, sind dann auch die root-Rechte weg?
 
Zuletzt bearbeitet:
viehchelchen schrieb:
wie kann man den Standardwert des Galaxy Note wieder herstellen, wenn man Änderungen vornehmen sollte?
Ganz einfach den Haken bei "Set at boot" entfernen. Nach einem Neustart ist alles wieder auf Standard.

CPU Takt und Spannung müssen bei jedem Boot erst wieder gesetzt werden, sonst bleiben sie auf Standardwerten. SetCPU startet sich selbst und setzt die Werte, Voltage Control richtet ein init Script ein, dass den Job übernimmt.
 
danke frank!

ber den RomManager kann man auf Samsung Gerären kein CWM installieren. Die benutzen nicht die dedizierte Recovery Partition, wie andere Geräte es machen, sondern integrieren CWM in den Kernel.
Schade, ok werde den Rom´Manager wieder deinstallieren.

Welche Apps der Grundausstattung darf/kann man denn jetzt rel. bedenkenlos deinstallieren oder einfrieren? Einfireiren ist deaktivieren?

Kann man Apps aus dem Autostart bekommen ohne diese deinstallieren oder einfrieren zu müssen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Rastanius.

UN-Root Funktioniert auch! ist im gleichen XDA Thread.

Ist nach einem UN-Root und einem Hardware Reset das Note dann wieder im Auslieferungszustand - auch wenn man mit Titanium einige Apps gelöscht hat? Könnte man es im Garantiefall so zu Samsung einschicken?

Dennoch vermisse ich CWM, damit ich zum einen ein Nandroid Backup machen kann und zum anderen, damit ich die Batterie-%-Anzeige bekomme.

CWM ist noch nicht verfügbar - richtig? Ist ein Nandroid Backup quasi ein Image des kompletten Android-Betriebssystems?
 
viehchelchen schrieb:
Danke Rastanius.



Ist nach einem UN-Root und einem Hardware Reset das Note dann wieder im Auslieferungszustand - auch wenn man mit Titanium einige Apps gelöscht hat? Könnte man es im Garantiefall so zu Samsung einschicken?



CWM ist noch nicht verfügbar - richtig? Ist ein Nandroid Backup quasi ein Image des kompletten Android-Betriebssystems?

a) nein. Wer stellt dann die gelöschten Apps wieder her? Freezen statt löschen wäre besser.

b) nein. Cwm gibt es fast genau so lange wie Root. Siehe Sticky. Ein Nandroid ist kein richtiges Image. Es arbeitet dateiweise und nicht sektorweise. Aber im Prinzip hast du dort alles was du für einen kompletten Restore brauchst. Wenn du es retournieren möchtest solltest du eine Originale Firmware flashen.


... tapat*lked
 
@walda
Wer stellt dann die gelöschten Apps wieder her?
Geht ganz einfach und schnell mit dem AndroidCommander !

Meine Vorgehensweise :

  • Backup ALLER System- und UserAPPS getrennt auf PC ( AC: Backup )
  • Backup der unerwünschten Apps (markiert )nochmals in einen eigenen Ordner (zum leichteren Wiederfinden )
  • Deinstall eben dieser markierten ungewünschten Apps unter Berücksichtigung der obigen Liste (AC: Uninstall )
  • Nachinstall. bei Bedarf jederzeit möglich.

So spar ich mit wieder etwas an Speicherplatz - isn´t it ???

Liebe Grüße Hannes
 
jasim schrieb:
Ich bekomme leider kein root. Kies habe ich jetzt 3 mal installiert aber bei mir sieht es immer so aus wie auf dem Bild.

Dieses Bild lief auf der Konsole so schnell durch das ich nicht lesen konnte was da drauf stand, warte schob seit einigen Minuten, aber es tut sich nicht, was heisst ein paar Minuten?

Bis jetzt kein Root.


Gruß Dr.Note
 
Dr.Note schrieb:
Dieses Bild lief auf der Konsole so schnell durch das ich nicht lesen konnte was da drauf stand, warte schob seit einigen Minuten, aber es tut sich nicht, was heisst ein paar Minuten?

Bis jetzt kein Root.


Gruß Dr.Note
Ich glaub das war bei mir auch so, versuch mal folgendes.
cmd als Admin starten und dann in der cmd in das Verzeichnis gehen wo das script liegt und es dann über die cmd starten.
 
Damit kenne ich mich nun garnicht aus, bin PC Neuling, die Datei welche ich starten muss um Root einzurichten ist doch wohl diese: adb.exe oder ist das falsch?

Gruß Dr.Note
 
Hallo zusammen,

ich bin nun auch endlich seit einigen Stunden stolzer Besitzer der "Schokoladentafel". :scared:

Der Rootvorgang (ich habe mir die Datei DooMLoRD_v3_ROOT-zergRush-busybox-su.zip bei XDA heruntergeladen) war in wenigen Minuten erledigt und verlief ohne Probleme.

Ein CWM benötige ich derzeit noch nicht, da ich vorerst noch kein Custom ROM benötige. Ein anderer Kernel kommt für mich zunächst auch noch nicht in Frage.

Mir geht es hauptsächlich darum, nicht benötigte Programme zu entfernen und natürlich auch im Genuss von "Titanium Backup" zu kommen. :rolleyes2: Die App ist für mich mittlerweile absoluter Standard.

Das soll's auch fürs erste gewesen sein. Jetzt widme ich mich wieder meinem neuen Mitbewohner! :smile:

Viele Grüße

Olli
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy
Dr.Note schrieb:
Damit kenne ich mich nun garnicht aus, bin PC Neuling, die Datei welche ich starten muss um Root einzurichten ist doch wohl diese: adb.exe oder ist das falsch?

Gruß Dr.Note

Das war die falsche Datei, habe jetzt Root.

Meinst Titanium Backup oder die PRO ?

Dr.Note
 
Zuletzt bearbeitet:
sysnetarea schrieb:
Hallo zusammen,

ich bin nun auch endlich seit einigen Stunden stolzer Besitzer der "Schokoladentafel". :scared:

Der Rootvorgang (ich habe mir die Datei DooMLoRD_v3_ROOT-zergRush-busybox-su.zip bei XDA heruntergeladen) war in wenigen Minuten erledigt und verlief ohne Probleme.

Ein CWM benötige ich derzeit noch nicht, da ich vorerst noch kein Custom ROM benötige. Ein anderer Kernel kommt für mich zunächst auch noch nicht in Frage.

Mir geht es hauptsächlich darum, nicht benötigte Programme zu entfernen und natürlich auch im Genuss von "Titanium Backup" zu kommen. :rolleyes2: Die App ist für mich mittlerweile absoluter Standard.

Das soll's auch fürs erste gewesen sein. Jetzt widme ich mich wieder meinem neuen Mitbewohner! :smile:

Viele Grüße

Olli

Ohne cwm sprich Nandroid Backup würde ich keine Apps mit Titamium entfernen, maximal freezen! Nur ein Tipp :D


... tapat*lked
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy

Ähnliche Themen

blubenow
  • Gesperrt
  • blubenow
Antworten
16
Aufrufe
5.334
frank_m
frank_m
L
Antworten
1
Aufrufe
1.857
frank_m
frank_m
T
  • Gesperrt
  • Thorsten68
Antworten
1
Aufrufe
13.264
frank_m
frank_m
Zurück
Oben Unten