[APP][Utility][Permissions]PDroid, PDroid2.0 & OpenPDroid Patchs für versch. ROMs

Hallo miteinander

ich habe mal ne dumme frage

kann ich ein update von pdroid oder den forks dazu

einspielen ohne nochmal einen patch zu erstellen, oder

laesst es

die Architektur der app nicht zu, das man ein update

ueber zb. cwm machen kann ?


gruesse fireskyer
 
Ich habe nun versucht die ServerThread.smali aus der beta1, mit der der alpha 7 zu tauschen, leider ohne Erfolg.
Der Patchvorgang wird zwar erfolgreich beendet (immer noch mit ein paar Fehlern) jedoch bleibt dann das Handy beim booten trotzdem hängen.

Und wegen des manuellen patchen: Bis ich verstanden habe wie ich die veränderten bzw zusätzlichen Codezeilen in diese Datei einzufügen habe, hat Ivendor längst die nächste Version rausgebracht.

Außerdem denke ich, dass es nicht am Patcher liegt, sondern eher an die Datei; Ivendor muss da irgendwas verändert haben so, dass der Patcher nicht mehr erkennt, wo die Zeilen verändert werden müssen.
Da muss man wohl Ivendor um Hilfe bitten.

@fireskyer:
Ich verstehe deine Frage nicht.

Gruß r4tte
 
Hallo,

habe zuerst auch übersehen, dass es das S+ Forum ist weil ich über die Suche nach pdroid hier gelandet bin. Da du ja Hilfe für das S2 nicht ausgeschlossen hast, schließe ich mich mal an. Nett von dir, dass du das angeboten hast.

Ich nutze wanamLite V14.1
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=3099733

Ist zwar Stock Rom basierend aber deodexed, sollte also mit dem Autopatcher funktionieren. Wärst du so nett das mal zu patchen? Macht es einen Unterschied, welches pdroid man nutzen möchte? Am liebsten wäre mir openpdroid.


Hier noch der Link zur Seite von wanam mit dem download Link des rom

http://wanamlite.com/2013/02/08/wan...oid-4-1-2-aroma-installer-smooth-rock-stable/
 
Die Rom lässt sich nicht patchen.
Du musst wohl entweder ohne Rechteverwaltung auskommen oder eine andere Rom nehmen.

Gruß r4tte
 
  • Danke
Reaktionen: bbfh
Siehe Beiträge 36 und 42.
 
Ah danke, deswegen hat es bei mir also auch nicht funktioniert (;
 
r4tte schrieb:
Die Rom lässt sich nicht patchen.
...
Gruß r4tte

Danke für den Versuch. Hab jetzt rausbekommen, dass es wohl an TouchWiz liegt. Mit dem Autopatcher können nur deodexed Roms gepatched werden, die keine Änderungen an den Frameworks haben. Also grundsätzlich auch deodexed stock Roms. Aber eben nicht, wenn die durch TouchWiz oder HTCSense angepasst wurden. Schade.

Dann versuche ich jetzt mal das aktuelle HellyBean Rom, da gibt's auch schon ne Patch Datei. Oder ich bleib halt bei der übersetzten Version von LBE
 
@r4tte:


Ich mußte jetzt auch nochmal meine Frage lesen : )



Ich meine folgendes :

1. openpdroid ist drauf
2. update für openprdoid kommt raus
2. ganz normal einspielen ohne nochmal zu patchen per cwm

Geht dass, oder muss ich bei jedem update den patch neu mit dem rom erstellen

Gibt es überhaupt updates für openprdoid, die nicht gepatched werden müssen ?


Fungiert sozusagen der autopatcher immer als update Ersteller für openpdroid ?


grüße fireskyer
 
Zuletzt bearbeitet:
Jedes Build einer Rom braucht ihren eigenen Patch. Der Patch der Vorgängerversion eines Roms ist nicht kompatibel zur aktuellen Version.
 
r4tte schrieb:
Jedes Build einer Rom braucht ihren eigenen Patch. Der Patch der Vorgängerversion eines Roms ist nicht kompatibel zur aktuellen Version.

seine Frage bezieht sich glaube ich auf die gleiche Rom aber unterschiedliche openpdroid versionen =)

ich denke, dass man die app einfach updaten kann ohne einen neuen Patch zu erstellen. Korrigiert mich wenn ich falsch liege!
 
  • Danke
Reaktionen: fireskyer
Welche Auto-Patcher-Version man zum erstellen benutzt ist fast egal, wenn der Patch funktioniert.
Es gab ein Problem mit dem SlimBean und dem Patch (Llama App). Ich habe versucht, mit einem aktuellerem Auto-Patcher das Problem zu lösen, hat es jedoch nicht; ich habe da gleich alle Patchs erneuert (einfach so^^).

galaxyplover schrieb:
ich denke, dass man die app einfach updaten kann ohne einen neuen Patch zu erstellen. Korrigiert mich wenn ich falsch liege!
Das stimmt. Wenn es eine neuere Version der Rechteapps gibt, kann man die einfach installieren. Doch bis jetzt gabs noch keine neue Version der Apps^^.

Zu den Patchproblemen der letzten Tage
So wie es aussieht hat der Auto-Patcher bei allen JB Roms momentan Probleme. Ein Vermerk diesbezüglich ist schon auf der Hauptseite.
Ich habe mich wegen diesem Problem schon im XDA-Forum gemeldet (vorerst für Ivendors CM10); mal schauen, was passiert.
Wenn ihr mitlesen wollt: PDroid Patches for Ivendors CM10 - xda-developers

Sonstiges
Patch für Arcos CM9 RC5 hinzugefügt.

Gruß r4tte
 
hatte mal den patch für die alpha 7 auf die beta 1 geflasht. ging auch aber im browser und diversen apps hatte sich die ansicht geändert. daher wieder entfernt. die beta 2 lässt sich auch nicht patchen ( nutze den agp patcher für windows) naja hoffe die sources vom patch werden bald aktualisiert und das problem ist behoben...

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
Gibt es schon was neues zu cm 10 beta 1? Bei xda geht ja niemand auf deine Frage ein.
Welche Alternativen außer LBE gibt es denn noch?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
Glaub sonst gibts eigentlich nichts mehr. Also LBE ist auch nicht schlecht, verbraucht halt mehr Ram und auch Akku, hat ein paar Features zu viel wie ich finde. PDroid ist da kompakter, aber es scheint mit den neuen Roms Probleme zu geben, da muss man einfach abwarten.
 
Bei LBE ist doch aktuell nur das Problem, dass es unter cm10 nicht läuft. Stürzt ab, kann bootloops verursachen usw.
Hatte es selbst getestet, gab direkt nen reboot.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
Heyho,

habe leider keine Patches für die letzten CM10.1 ROMs gefunden, habe mir deshalb mal die gefühlten 200000 Seiten bei XDA nach brauchbaren Infos durchkämmt :D

Dabei raus gekommen ist, dass ich nun alles habe um Patches herstellen zu können, scheint auch zu laufen, PDroidManager läuft so weit, teste jetzt nur noch ein bissl obs auch tatsächlich funktioniert.


Wie oder wo soll ich jetzt die Patches zur Verfügung stellen? Gemeinsamer DropBox Ordner?
 

Anhänge

  • cm-10.1-20130309-Doomsday-openpdroid.zip
    7,8 MB · Aufrufe: 65
  • cm-10.1-20130309-Doomsday-restore.zip
    8,9 MB · Aufrufe: 72
  • cm-10.1-20130305-Xistance-openpdroid.zip
    7,8 MB · Aufrufe: 67
  • cm-10.1-20130305-Xistance-restore.zip
    8,9 MB · Aufrufe: 85
  • Danke
Reaktionen: Rhonin
Hi,

herzlichen dank für die links, kannst du bitte auch patches für die alpha 5 von vom xistance Rom bereitstellen.

THX

Hans
 
Hallo,

is eigentlich CM10 beta3 von Ivendor patchfähig?

Danke und Gruß,
Sepp
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
872
se1111
S
S
Antworten
1
Aufrufe
1.313
juni
J
M
  • MarkF
Antworten
5
Aufrufe
1.198
MarkF
M
Zurück
Oben Unten