cwm touch 6.0.2.6 geflasht / can't mount sd card

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere cwm touch 6.0.2.6 geflasht / can't mount sd card im Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S Plus im Bereich Samsung Galaxy S Plus (I9001) Forum.
DroidNewbie

DroidNewbie

Neues Mitglied
Ich habe mein altes CWM mit dem CWM 6.0.2.6. geflasht und dabei denke ich meine SD Card formatiert....was kann ich machen ?????:confused::confused:
 
magicw

magicw

Ehrenmitglied
nix mehr - formatiert ist formatiert die Daten sind weg.

D.h. Apps neu aufspielen.
 
Lucas

Lucas

Experte
Denkst du, oder hast du?

Hast du einen Kartenleser? Das sollte Klarheit bringen. Theoretisch müsste auch dein Smartphone als Kartenleser dienen.

Was steht denn unter "SD-Karte und Telefonspeicher"? Wenn du deine Daten auf dem PC gesichert hast, klicke mal auf SD-Karte formatieren.

Du kannst auch einfach mehrmals versuchen die SD rein und raus zu machen.

Wenn deine Daten wirklich gelöscht wurden, kann nur noch ein Tool wie "Recuva" für den PC dir helfen, deine Daten zu retten. Dafür benötigst du aber einen Kartenleser. Wenn du deine Daten nicht überschreibst bzw sie noch nicht überschrieben sind, hast du sogar Chancen.
 
magicw

magicw

Ehrenmitglied
wird wohl die interne sein, vermut ich mal
 
DroidNewbie

DroidNewbie

Neues Mitglied
Ich denke....alles funktioniert auf meinem Telefon....habe auch zugriff auf meine daten und apps alles da...nur wenn ich in den recovery modus gehe erscheint die Meldung.
 
Lucas

Lucas

Experte
magicw schrieb:
wird wohl die interne sein, vermut ich mal
Kann Recuva sowas auch? Das weiß ich nicht.

Also sollte das der Fall sein, dass du deine InterneSD gelöscht hast, hast du wohl Probleme, weil der Interne Speicher ein Dateiformat verwendet, welches von Datenrettungstools wie Recuva nicht unterstützt wird, allerdings aus technischen Gründen und nicht nur softwareseitiger Probleme.

Ich habe ansonsten gerade noch das hier gefunden:
Gelöschte Dateien auf Android-Handys wiederherstellen - Hexamob Recovery Pro - Smartphone - PC-WELT

Vielleicht hilft das ja.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:33 Uhr wurde um 20:34 Uhr ergänzt:

Ich kann nur TWRP empfehlen.
Kann auch Touch und kann auf Wunsch deine BackUps sogar komprimieren ;)

Hier im Forum gibt es dafür auch ein deutsches Theme!

Der ursprüngliche Beitrag von 20:34 Uhr wurde um 20:41 Uhr ergänzt:

Und wenn du in einem anderen Thread die gleiche Frage stellst und da Hilfe bekommst, eröffne doch bitte keinen neuen Thread. Des weiteren kläre am besten beim nächsten Mal die Sachlage bevor du schreibst, dass deine SD formatiert wurde. Das erspart hilfsbereiten Usern ein wenig Arbeit. Danke.
 
DroidNewbie

DroidNewbie

Neues Mitglied
Danke Lucas für die Information...aber mein Problem ist, dass das CWM touch 6.0.2.6 ist buggy. Das ist mein Problem. System und SD Karte funktionieren perfekt. Und ich kann jetzt durch den bug nichts über zip installieren....weiß jemand einen Rat??
Ich denke mir mit Odin neu flashen....eine kleine Anleitung wäre super.

Der ursprüngliche Beitrag von 00:20 Uhr wurde um 01:10 Uhr ergänzt:

Oder so :

Install TWRP 2.1 Recovery on Galaxy S Plus I91001 | AndroidEgis
 
Lucas

Lucas

Experte
Ja über Odin bzw einem anderen Quickflasher neu flashen, aber bei der Frage wird dir in deinem anderen Thread bereits geholfen.

Gesendet von meinem Galaxy S Plus :thumbup:
 
Th3 Witch3r

Th3 Witch3r

Experte
Hi,
vergiss cwm touch! Wenn du eine Touch recovery haben möchtest, nim TWRP, ansonsten cwm5 ;) laufen beide sehr gut und nicht so buggy wie die cwm touch oder cwm 6.x :)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App