Datenpartition kann nicht formatiert werden

Noch nicht, aber Zeit läuft ab jetzt.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:19 Uhr wurde um 22:03 Uhr ergänzt:

flasher78 schrieb:
Hast mal probiert den Akku für ca 30 min zu entnehmen ?

So, Einschalten hat schon mal nicht funktioniert, auch nach den 30min.
Was anderes probieren?
 
Wenn es gar nichts mehr macht bleibt noch die Möglichkeit es mit einem Jig für ein paar Euro probieren in den Downloadmodus zu kommen oder bei mobyshare einschicken und die machen es dann mit Jtag.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Werde mal den JIG testen und melde mich dann wieder. Danke für alle Ratschläge bis jetzt! :)
 
hallo,

ich habe das gleiche Problem mit meinem i9001.

Ich komme noch in den Download Modus, Recovery Modus und es reagiert auf anstecken des Ladegerätes.

Immer wenn ich versuche im cwm eine Partition zu mounten kommt eine Fehlermeldung das die Partition nicht zu mounten geht.

hat jemand irgend eine Idee was man noch versuchen könnte?!?

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches Recovery nutzt du?Welche Fehler kommen genau?
Du könntest versuchen cwm 5.5.0.4 mit odin neu zu flashen wenn das nichts bringt evtl mit odin die stock rom flashen.
 
ich benutze aktuell die cwm recovery 6.0.2.8, hatte vorher die 6.0.1.2.

erst mit der Installation vom 6.0.2.8 und dem Versuch das Cyanogenmod 10b4 zu flashen fingen die Probleme an.

die Idee mit dem Stock-Rom hatte ich schon vor 5 Stunden, leider ohne erfolg da ich wie weiter oben bei meinen Vorpostern das wipen nicht funktioniert.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:10 Uhr wurde um 18:16 Uhr ergänzt:

schon beim start von CWM erscheinen die Fehlermeldungen:

E:Can`t mount /cache/recovery/command
E:Can`t mount /cache/recovery/log
E:Can`t open /cache/recovery/log
E:Can`t mount /cache/recovery/last_log
E:Can`t open /cache/recovery/last_log

Der ursprüngliche Beitrag von 18:16 Uhr wurde um 18:23 Uhr ergänzt:

beim Versuch: mount /system erscheint der Fehler "Error mounting /system" genau so verhält es sich mit "cache und data"

beim Versuch: format /data erscheint:

Formatting /data...
E:format_volume: make_extf4fs failed on /dev/block/mmcblk0p17
error formatting /data!
 
hast du die ADB am PC am laufen?
 
Nein...
 
mmhh währe von Vorteil - dann könntest du über USB via shell auf das Gerät zugreifen und ggf formatieren oder so ;)
 
ich bin zwar kein noob aber das übersteigt doch etwas den Rahmen meiner Fähigkeiten...

ich habe mal gesucht und festgestellt das ich adb auf dem Rechner habe, aber wie weiter?!?
 
schliess mal das Splus wenns im recovery gestartet ist via usb an deinen PC

so da ich selber nur Linux verwende weiß ich nicht ganz genau wie es bei dir ist aber:

öffne die cmd ( eingabeaufforderung) und tipp da mal "adb shell" ( ohne "") ein und drücke enter... wenn deine PATH zur adb stimmt solltest du dann auf der rootshell deines Handys landen.

Wenn das so nicht geht musst du mal in den Ordner navigieren ( jupp in der shell/cmd) wo das sdk geraffel liegt und von dort direkt die adb shell aufrufen.

hoffentlich war das jetzt einigermassen verständlich beschrieben
 
das "Grundproblem" besteht darin das ich davon keine Ahnung habe und dich Angst habe das Teil komplett zu bricken da ich noch 9 Monate Restgaratie habe.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:43 Uhr wurde um 18:50 Uhr ergänzt:

jetzt steht da:

* daemon not running. starting it now on port 5037 *
*daemon started successfully *
~ #
 
das ist gut tipp mal ein:

ls -la [Enter]

dann siehst du wo du bist

Der ursprüngliche Beitrag von 18:52 Uhr wurde um 18:59 Uhr ergänzt:

tipp ein:

cat /proc/partitions


wieder Entertaste am ende der Zeile
so jetzt siehst du ne lange latte an Text :D
vergleiche mal die werte mit diesen hier:
[Tut][I9001] How To Repartition Brocken Partitioned I9001 devices - xda-developers

der 2te Thread ganz oben such am besten /system raus was sich ja nicht formatieren lässt:

179 15 532480 mmcblk0p15

sind die werte ( vor allem der 3te 532480 gleich?
 
adb1.jpg
 
schaut irgendwie anders aus... aber nach den ausführungen von SilverFx14 bin ich doch skeptisch
 
Das ist doch schonmal gut :) die partitionen nicht zerschossen :)

wenn du jetzt eintippst ( oder c&p ):

dd if=/dev/zero of=/dev/block/mmcblk0p17 count=1413120 # formatierst du /data

dd if=/dev/zero of=/dev/block/mmcblk0p15 count=532480 # formatierst du /system

checks aber nochmal mit den werten aus deinem letzten screenshot (#35)
 
irgendwie passiert da garnichts...
 
gut solange nichts passiert arbeitet es... nur nichts verändern ( finger weglassen bis wied er die # kommt)
 
adb3.jpg

und jetzt?!?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
10
Aufrufe
1.521
Falster
Falster
RoflKeksG2
Antworten
0
Aufrufe
1.459
RoflKeksG2
RoflKeksG2
stereolove
  • stereolove
Antworten
16
Aufrufe
2.150
stereolove
stereolove
Zurück
Oben Unten