Datenpartition kann nicht formatiert werden

jetzt kannste vonnem hardwareproblem ausgehen da man nicht in der lage ist auch nur 1bit auf den speicher zu schreiben. (mein beileid)

Edith sagt: probier das gleiche nochmal mit der /data partition
 
  • Danke
Reaktionen: mr.fraenkie
trotzdem danke...

Der ursprüngliche Beitrag von 19:30 Uhr wurde um 19:33 Uhr ergänzt:

wie meinst du das mit /data ?

bzw wie ist der syntax?
 
ja:

dd if=/dev/zero of=/dev/block/mmcblk0p17 count=1413120 # formatierst du /data
 
  • Danke
Reaktionen: mr.fraenkie
das hatte ich doch schon probiert siehe bild in #40....
 
*kopfauftischschlag* ... ich trottel hab nur unten gelesen .... sorry
 
  • Danke
Reaktionen: mr.fraenkie
habs eingetütet, jetzt gehts zurück an den Händler.... mal sehen was passiert.

danke nochmals für deine Hilfe, würde sonst warscheinlich immer noch mit der Stange im Nebel stochern. :thumbup:
 
versuch aber noch irgendwas mit stock drüberzubügeln vorher .... damit zumindest das recovery noch jungfräulich aussieht ;)
 
Also gibt's keine Lösung für das Problem? Hab das selbe mit meinem SGS+... Nachdem ich zu CM 10b3 flashen wollte.. Anscheinend soll da n' emmc kaputt sein aber könnte anscheinend behoben werden wenn man die externe SD Karte benutzt....
 
Hast du denn keine Garantie mehr drauf?Denn ich glaub mal das wahre ist es nicht die externe sd karte dafür zu benutzen.
 
Doch, noch ein Jahr.... Aber wär mir lieber wenn ichs repariere könnte weil ichs im Ausland gekauft habe....
 
An die Leute die dieses Problem haben, habt ihr alle Ivendors CWM 6.0.2.8 benutzt und damit nen factory reset gemacht?
Bei mir und einem anderem User aus XDA ist das eben auch aufgetreten und wenn bei uns allen die Ursache in dieser CWM version liegt werde ich mal ne PM an Ivendor schreiben, dass er die Recovery rausnimmt oder nochmal drüberschaut, damit kein anderer geschädigt wird!
 
Also ich glaube mein Fehler war nicht die neueste recovery zu benutzen da dort zuerst der Fehler "symlinks failed, status 7" aufgetaucht ist. Danach hab ich die von Ivendors empfohlene CWM benutzt aber immer noch mit dem gleichen Resultat dass der installationsvorgang abgebrochen wurde. Dann hab ich das erste mal nennen factory reset gemacht was nicht ging. Genauso wie ein format /data nicht ging.... Aber das dieses Problem blieb bestehen mit allem anderen recoveries auch.... FeaMod... TeamWin... Ältere Versionen der CWM oder die stock-recovery.... Überall das selbe
 
Zuletzt bearbeitet:
M22 schrieb:
An die Leute die dieses Problem haben, habt ihr alle Ivendors CWM 6.0.2.8 benutzt und damit nen factory reset gemacht?
Bei mir und einem anderem User aus XDA ist das eben auch aufgetreten und wenn bei uns allen die Ursache in dieser CWM version liegt werde ich mal ne PM an Ivendor schreiben, dass er die Recovery rausnimmt oder nochmal drüberschaut, damit kein anderer geschädigt wird!


Wie kommst du denn darauf das das CWM 6.0.2.8 von Ivendors kommt?
 
flasher78 schrieb:
Wie kommst du denn darauf das das CWM 6.0.2.8 von Ivendors kommt?

Naja er hat es natürlich nicht erfunden aber er hat es ja nunmal für unser Telefon angepasst. War vielleicht etwas undeutlich ausgedrückt aber ich meinte die Version von CWM die er uns zusammen mit CM10 B4 zur verfügung gestellt hat.
Denn mein Handy hat wunderbar funktioniert bis ich versucht habe mit eben dieser Version einen Factory Reset auszuführen und seit dem habe ich die in dem Thread geschilderten Probleme! Und wie es scheint bin ich ja nicht der einzige bei dem das Problem nach einem factory reset aufgetreten ist.
 
Ich denke mal eher das es da wieder Unterschiede gibt wegen der board Revision denn bei den meisten funktioniert es ja zum Glück

Gesendet von meinem GT-i9001 mit Tapatalk 2
 
flasher78 schrieb:
Ich denke mal eher das es da wieder Unterschiede gibt wegen der board Revision

So hatte jetzt in paar PMs mit Ivendor kann ich ja mal kurz teilen was dabei rausgekommen ist:
-Die Ursache scheint wirklich in der Recovery (CWM 6.0.2.8) zu liegen.
-Das ganze tritt nur bei wenigen Geräten auf, scheint also wirklich wie von flasher78 bereits gesagt an den Board Revision zu liegen.
-Die Wirkung ist das manche Partitionen sich von der größe verändern - was man ja noch leicht fixen kann - und das, wie bereits im Thread genannt es nicht mehr möglich ist auf die /data Partition zu schreiben.
Folglich war sein Rat auf Stock zurück zu flashen und das ganze einzuschicken.

Hat irgendjemand von denen die Ihr Gerät bereits eingeschickt haben seins schon zurück bzw. kann sagen ob Samsung das mit dem Grund "Ich wollte ein Update mit Kies machen und seid dem geht es nicht mehr." annimmt?
 
M22 schrieb:
So hatte jetzt in paar PMs mit Ivendor kann ich ja mal kurz teilen was dabei rausgekommen ist:
-Die Ursache scheint wirklich in der Recovery (CWM 6.0.2.8) zu liegen.
-Das ganze tritt nur bei wenigen Geräten auf, scheint also wirklich wie von flasher78 bereits gesagt an den Board Revision zu liegen.
-Die Wirkung ist das manche Partitionen sich von der größe verändern - was man ja noch leicht fixen kann - und das, wie bereits im Thread genannt es nicht mehr möglich ist auf die /data Partition zu schreiben.
Folglich war sein Rat auf Stock zurück zu flashen und das ganze einzuschicken.

Hat irgendjemand von denen die Ihr Gerät bereits eingeschickt haben seins schon zurück bzw. kann sagen ob Samsung das mit dem Grund "Ich wollte ein Update mit Kies machen und seid dem geht es nicht mehr." annimmt?

Soweit ich weiß hat das schon einer aus dem XDA forum gemacht und sein Mainboard wurde ohne mucken gewechselt.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: M22
M22 schrieb:
So hatte jetzt in paar PMs mit Ivendor kann ich ja mal kurz teilen was dabei rausgekommen ist:
-Die Ursache scheint wirklich in der Recovery (CWM 6.0.2.8) zu liegen.
-Das ganze tritt nur bei wenigen Geräten auf, scheint also wirklich wie von flasher78 bereits gesagt an den Board Revision zu liegen.
-Die Wirkung ist das manche Partitionen sich von der größe verändern - was man ja noch leicht fixen kann - und das, wie bereits im Thread genannt es nicht mehr möglich ist auf die /data Partition zu schreiben.
Folglich war sein Rat auf Stock zurück zu flashen und das ganze einzuschicken.

Hat irgendjemand von denen die Ihr Gerät bereits eingeschickt haben seins schon zurück bzw. kann sagen ob Samsung das mit dem Grund "Ich wollte ein Update mit Kies machen und seid dem geht es nicht mehr." annimmt?

Hm, mir ist das damals mit buffos CWM6.0.2.7 passiert. War mir gar nicht bewußt, dass es auch in der 6.0.2.8 solche Fälle gibt.

Jedenfalls hatte broodplank damals schon einen Vorschlag über Odin die Partitionen neu zu formatieren. Damals hats nicht funktioniert. jetzt hat er aber wohl den Fehler gefunden und eine neue revision gepostet. Das wäre vllt noch ne Möglichkeit vor dem Einsenden.

Ansonsten -ja ich hab im Januar die aktuelle Stock draufgeflasht und eingeschickt. Fon war nach 10 Tagen repariert wieder da (mainboard getauscht).

Edit: ja ich habe sowas in der Art angekreuzt: Handy startet nicht mehr nach update.
 
flasher78 schrieb:

Habs eben auch bei XDA gesehen, scheint ja aber noch niemand mit Rrfolg gehabt zu haben...
Naja ich habe seit gestern ein neues S+ und bin fürs erste froh wenn ich sowas nicht ausprobieren muss ;)
Muss jetzt eh erstmal ein paar Tage auf Stock bleiben bis mein Provider sagt das mit dem Umtausch alles glatt gegangen ist!
Mal kurz Off-Topic: Damit mir das nicht nochmal passiert flashe ich diesmal natürlich ne andere Recovery! CWM 5.5.0.4 ist noch immer die "stabielste" die man finden kann und man kann damit alles inklusive CM10.1 flashen?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
10
Aufrufe
1.512
Falster
Falster
RoflKeksG2
Antworten
0
Aufrufe
1.453
RoflKeksG2
RoflKeksG2
stereolove
  • stereolove
Antworten
16
Aufrufe
2.145
stereolove
stereolove
Zurück
Oben Unten