Diskussions-Thread: Welches Rom entspricht deinen Ansprüchen? Allgemeine Diskussionen

Hier findest Du eine kurze beschreibung zu PDA usw.
 
  • Danke
Reaktionen: Keemo
Hatte erst irgend eine Originale Firmware vom Vorbesitzer drauf,
die Samsung Software war aber Müll (aber dafür konnte der Vorbesitzer ja nichts, sondern er hat halt die Garantie drauf gelassen) :)

Hab dann gleich am selben Tag als ich das Handy hatte,
von ivendor die RC5 + CastanaIT Kernel geflasht.

War sehr zufrieden, und hatte dann 2 Testausflüge auf JellyBean von Doomsday, dann auf die ICS von arco (beta 3) und bin momentan noch bei der CM10 von crybert.

Alles von Samsung Original - oder unter ICS kommt mir auch nicht mehr aufs Handy :D (es sei denn ich benötige einen Restock)

Am stabilsten fand ich dabei ivendors und arcos CM9 Build.
Für die Kamera & Performance - sind beide echte Prachtwunder :love:

Da ich aber die Cam grad nicht brauche, lass ich jetzt noch paar Tage JellyBean drauf - und hoffe derweil, das sich was bzgl. Cam in 3.X Kernel + JB tut :)

Denke mal, spätestens wenn Doomsday heute o.morgen sein neues Release raus haut, wird die auch mal bei mir Einzug erhalten :)

Akkulaufzeit sind unter allen > 4.X Varianten schlechter als unter GB.
Hab das aber gut getaktet bekommen, in dem ich 2G einschalte, mobile Datennetze aus und W-Lan nur wenn nötig :)
 
  • Danke
Reaktionen: Flextrick
Danke an Keemo und all die anderen. :)
Aber ich denke, ihr habt das etwas falsch verstanden. In diesem Thread, sollen bzw. können neue und unerfahrene Nutzer fragen, welches Custom Rom für sie geeignet ist. Natürlich müssen diese "Flashanfänger" schreiben, worauf es ihnen ankommt, dann kann hier beraten werden. Vielleicht sollte ich das nochmal neu formulieren im Starpost. :)
 
Dann hab ich mal eine Frage, welche Custom Rom gibt es noch, de ich noch nicht geflasht habe? :D
-MIUI
-Cm7
-Crybernation
-broodrom
-Cymod
-Gigabread
-Biohazard
-cm9 Ivebdor
-PAC-Man ROM
-cm9 arco
-REMICS UC
-DoomNexus
-vpupkins cm10
-ChaMeleon
-AOKP
-NitroX
-BlazR Rom
-RealRom
-Ehndroix
-Paranoid Android
-RemIcs
-UltraGen
-Simplistic
-Hubba Rom
-Aokp Milestone
-Cryberts Rom
-JoyOS
-Lewa
-Xepriated ROM
-GingerRevenge
-VeyRemixed
-FoxHound plus vDragonfly
-Cm10 by camcory
-broodplanks AOSP Rom

Hab ich schon
 
welche GB version koennt ihr empfehlen? ist gigabread schon die ultimative variante? ich wuerde gerne ics nutzen, aber es gibt anscheinend keine 100prozentige bugfreie version. da habe ich schon die invendor rc5 ausprobiert und diese aufgrund des email-lesen-problems wieder zurueck auf gb geflasht.
 
zulu2k5 schrieb:
welche GB version koennt ihr empfehlen? ist gigabread schon die ultimative variante? ich wuerde gerne ics nutzen, aber es gibt anscheinend keine 100prozentige bugfreie version. da habe ich schon die invendor rc5 ausprobiert und diese aufgrund des email-lesen-problems wieder zurueck auf gb geflasht.

Schon crybernation mit ics theme probiert?
Bei mir läuft die rund und smooth ohne Probs.

Gruß



Gesendet mit der Android-Hilfe.de App
 
werde ich gleich mal testen. danke.
 
Hi Leute bin gerade übergangsweise an ein Galaxy S Plus gekommen, bis ich mein neues Handy habe. Hatte schon Android Geräte und kenne mich recht gut aus, aber habe weder Zeit noch Lust mich nun über mehrere Stunden einzulesen.

Welche ROM könntet ihr mir empfehlen, lege hauptsächlich Wert darauf, dass alles smooth und ohne Ruckler läuft und der Akku eine Weile durchhält. Bin jetzt gerade dabei CM9 ivendor zu installieren. Habe jetzt aber hier gelesen und weiß nicht ob ich doch Gigabread nutzen soll. Was würdet ihr sagen?
 
Ich kann dir nur zu Gigabread raten :)
 
Cyanlux schrieb:
Ich kann dir nur zu Gigabread raten :)

Ok danke dir schonmal, hab jetzt seit 5 Minuten cyanogenmod drauf. Wie ich mich im Umgang mit Android Geräten kenne werde ich aber eh keine Ruhe geben bis ich nicht jede Rom die mich interessiert mal getestet habe. CM gefällt mir aber schonmal richtig gut.

Mich würde vor allem der Unterschied in Hinsicht auf Akkulaufzeit zwischen Gigabread und CM interessieren. Kann dazu jemand etwas sagen? Gibt es überhaupt merklich Unterschiede?
 
Da gibt es gewaltige unterschiede. Gigabread hält im gegensatz zu CM um weiten länger.
 
Da ist "um weiten" sogar untertrieben :D

Die Performance ist gleich und du hast mehr als die doppelte Akkulaufzeit.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Dann fällt meine Wahl wohl klar auf Gigabread. Bin ja jetzt schon von der normalen Akkulaufzeit vom sgs+ überwältigt :D
 
Bei GB Roms lohnt IMHO auch ein Blick auf die Crybernation, die mir sogar noch besser gefällt als GB+. GB+ lief bei mir lange Zeit mit der 0.66. Die Final zog bei mir am Akku, und irgendwann funzten auf einmal ohne Grund die eingestellten Klingeltöne nicht mehr... Bin dann zur Crybernation, ohne full wipe, gewechselt und angekommen. Für mich läuft damit bisher alles rund. Akku und WLAN stabil, keine unerklärliche Nichterreichbarkeit mehr, keine reboots. Lediglich wipe ich regelmäßig cache und Dalvik.


Gruß



Gesendet mit der Android-Hilfe.de App
 
zulu2k5 schrieb:
bin wieder bei gigabread. die rom sagte mir nicht zu.
OK! War zumindest eine Idee. Es gibt ja genug Auswahl für (fast) jeden Geschmack.
Was hat dir denn nicht zugesagt?

Gruß
 
Ein interessanter Thread hier! Vielen Dank :)

Habe mir Gigabread+ gleich mal installiert. Muss ja gut sein, bei so viel Zuspruch. ;)

Da ich allerdings vom Stock ROM komme und gar keine Ahnung von Custom ROMS habe, muss ich eine, vielleicht dumme, Frage stellen:

Ist die Google Mail App nicht in Giga+ enthalten? Habe extra die Google Apps im Installationsmenü ausgewählt. Hätte die App schon gern.

Ansonsten ist die erste halbe Stunde mit dem Giga+ überzeugend ;)
 
Hi,
die google mail app kannst Du vom PlayStroe downloaden, sollte sie da nicht angezeigt werden kannst Du auch einfach nach der App googlen und die apk downloaden und installieren.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
1.429
juni
J
S
Antworten
0
Aufrufe
982
se1111
S
RoflKeksG2
Antworten
0
Aufrufe
1.477
RoflKeksG2
RoflKeksG2
Zurück
Oben Unten