Diskussions-Thread: Welches Rom entspricht deinen Ansprüchen? Allgemeine Diskussionen

magicw schrieb:
Die Hardware wird durch eine CR auch nicht besser :D

Schade eigentlich :winki: Aber mal im Ernst und abgesehen von der Navifunktion:Erhält man mit CR einen besser nutzbares Gerät weil es...

a) mehr kann (4.X statt 2.3.3)
b) flotter unterwegs ist als mit dem originalen Samsung Rom

:confused2:

Ich hatte kürzlich ein SGS Duos in der Hand das spürbar langsamer war als mein SGS+. Wenn ich dann mit CR auch ein derart langsames System habe würde ich mir überlegen, ob der Aufwand überhaupt lohnt mein SGS+ auf ein aktuelles CR zu bringen.
 
Naja das SGS+ mit 5000 Antutu-score ist auch nicht mehr Stand der Technik. Aber mit CM10.1 oder CM11 immer noch flott unterwegs, wenn du nicht grad rechenintensive Apps benötigst.
 
Ich habe nochmal recherchiert. GoPal gibt es bei Google Play offenbar als Free Version und die Lizenz für 24,95 Euro. Nach den Kommentaren zu urteilen haben einige User nach der Installation auf dem 4. Gerät eine Meldung erhalten, dass die Lizenz schon auf 4 Geräten installiert ist. Mir wird bei Google Play eine Liste meiner Geräte angezeigt (getestete und vorhandene) und die Kompatibilität. Die Information muss offensichtlich mit meinem gmail Account verknüpft sein. Da einige Geräte gar nicht mehr in meinem Besitz sind. (U.a. mehrere Samsung Tablets. Merkwürdig!)
 
Hi nen bekannter hat nen SGS+ und ist auf der Suche nach ner CFW derzeit ist er auf Stock und hat noch nie was an dem Handy gemacht.
Welche Rom empfhielt ihr?
 
Hallo liebe Leute! :) Ich bin auf der Suche nach einer Custom Rom fürs Galaxy S Plus. Ich habe schon danach gesucht, aber irgendwie sind das alles viel zu viele unterschiedliche Informationen. Ich suche eine Rom, die aufjedenfall Stabil läuft und das Wichtigste...sie sollte die Performance verbessern! :D Das wäre echt der Hauptkritikpunkt :) Optisch bin ich da nicht so gebunden.<Ich finde das stock android zb. auch ziemlich cool :) Also wenn ihr Ideen habt und eine Rom empfehlen könnt, wäre ich sehr dankbar! Auch eine genaue Anleitung nehme ich sehr gerne an! :) Ansonsten einen schönen Abend noch! :)
 
Hallo Leute,

seit etwa 2 Monaten bin ich extrem unzufrieden mit der Performance meines I9001. Aktuell ist CyanogenMod-Version 11-20141011-UNOFFICIAL-dev_connection_team-ariesve installiert.

Sonstige Angaben:
Android-Version: 4.4.4
Baseband-Version: I9001XXKPH
Kernel-Version: 3.4.104-cyanogenmod-gc1b7aa9 stefano@stefano-desktop #2


Kann mir jemand einen Link zu der aktuell schnellsten FW für das S+ geben ?

Mfg Green
 
Hi,

bin total neu hier und habe gerade das Smartphone meines Nachbarn mit Kies geschreddert.
Nun suche ich die aktuelle original Samsung Firmware, damit ich das Smartphone mit Odin wieder flashen kann.
Bei Sanmobil bin ich bei einer Datei fündig geworden: I9001XXKQM_I9001DBTKQ2_DBT
In dieser Datei sind aber nur eine DLL und eine sehr große : I9001XXKQM_I9001XXKPO_I9001DBTKQ2_HOME.tar.md5
Odin erkennt das Teil nicht an.
Bevor ich das Teil nun noch mehr schredder, wäre es klasse, wenn mir kurz Jemand einen Link mit der Firmware schicken könnte.
Auch bei der SuFu hatte ich hinterher mehr fragen, als Antworten. DANKE !
Iceman0815
 
Die KQM ist schon korrekt und der Letztstand, den du für das Gerät als offizielle SW erhältst.
Mit der Flashanleitung --> Galaxy S Plus Flashen - Mini-Anleitung solltest du auch verstehen wie die tar.md5-Datei zu handhaben ist beim Flashen. Die DLL wüsste ich nun nicht wozu die benötigt wird.
 
Hallo.

Ich habe hier noch ein Galaxie Plus mit Gingerbread drauf. Es soll mir mit der Amazon Prime Music App an der Anlage als Zuspieler dienen. Nun scheint die App ja auf Gingerbread nicht mehr zu laufen. Deshalb suche ich eine flinke Rom die ich aufspielen kann. Was würdet ihr empfehlen? Wollte eigentlich da alle Apps entfernen und nur die Prime App laufen lassen, am besten im Autostart. Gerootet hab ich schon, bräuchte aber noch die richtige TWRP Recovery Version dafür....

Schon mal danke für eure Tipps....

Edit: TWRP hab ich jetzt auch schon drauf....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Leute,
ich suche für mein Galaxy S Plus eine gute und sehr schlanke Rom. Es geht vor allem darum, dass der Akku lange hält, weil ich vor habe mit diesem Handy ins Ausland zu gehen. Es ist kein großer Schnick Schnack vonnöten, lediglich E-Mail und Whatsapp sollte darauf funktionieren, und natürlich Telefonieren ;-)

Liebe Grüße
fara
 
Dann nimm die 5.1.1(23.01.2016) vom ADC Team, mit dem aktuellen KKernem. Alles ohne GApps und Whatsapp direkt von der Homepage laden. Findet man alles bei XDA.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: PrinzPoldi007 - Grund: Direktzitat entfernt- Gruß PrinzPoldi007

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
1.213
juni
J
S
Antworten
0
Aufrufe
794
se1111
S
RoflKeksG2
Antworten
0
Aufrufe
1.444
RoflKeksG2
RoflKeksG2
Zurück
Oben Unten