Diskussions-Thread: Welches Rom entspricht deinen Ansprüchen? Allgemeine Diskussionen

L

likevato

Gast
Nabend leute,

Habe gerade mein sgs+ gerootet funk wunderbar und frage mich jetzt welche rom soll ich jetzt drauf spielen könnt ihr mir was empfehlen.

bitte um hilfe

mfg like
 
nachm aufspielen der neuen rom musste erneut rooten, weisste ne? ;)

die aktuellste mit deutscher sprachauswahl ist die 2.3.6 XXKPS

kannst dir den thread mal durchlesen, haben schon einige user feedback gegeben. hab diese rom selbst drauf und bin sehr zufrieden damit soweit :)

ansonsten dran denken: stock rom mit checkfus downloader runterladen und sichern für garantie-anspruch. zudem noch den productcode / efs ordner sichern

cheers
 
hey danke für die schnelle antwort.

so bin jetzt an diesem punkt --> Nun habt ihr Root-Rechte, weiter gehts!
8. Installiert euch den ProductCodeChecker.

ich suche dieses programm im market aber da kommt nur diese checkfus oder so was ist das das ?

übrigens bin hier in diesem artikel
[REF] Sicherung und Wiederherstellung des ProductCodes - efs Backup
 
Hi,

mein Sohn bekommt zu Weihnachten ein Galaxy S Plus.

Ich nehme an, die Firmware, die drauf sein wird ist die 2.33.

Ich werde möchte ihm noch eine aktuellere FW installieren, die dann bis zum Sanktnimmerleinstag drauf bliebt, bevor er es bekommt.

Welche Firmware ist aktuell die stabilste / beste vom Akkuverbrauch?

Gibt es beim S Plus noch bestimmte "Akkufallen"? Also irgendwelche Optionen / Bugs, welche die Laufzeit extrem negativ beeinflußen (z.B. beim S2 wars am Anfang Wifi Sharing).

Andere Frage: Gibt es die möglichkeit (vermultich nach root) die Mobilfunkdatenverbindung für den user unwiederherstellbar zu deaktiveren, so dass auch durch einschalten der Paketdaten und eintragen der richtigen APN keine Datenverbindung mehr aufgebaut werden kann?
 
Hi,

ich hab die 2.3.5. KPF drauf und bin zufrieden. Es läuft alles. Akku ist für mich ok. Keine reboots, keine SMS Probleme. Läuft einfach.

Ich hab noch nirgends einen wirklichen Vorteil von 2.3.6. gefunden.

Und die ganzen tweaks, wie Andrenaline shot und Übertakten halte ich im Alltag für nicht so wichtig, meistens hat man damit wieder hier und da ein anderes Problem. (Aber das ist natürlich Ansichtsache)

Werde ich drauf lassen... Nur falls man ne gute ICS version kommt, dann könnte ich schwach werden, mal zu testen.
 
Ich hatte auch im Auslieferungszustand 2.3.3 und habe dann direkt die 2.3.6 aus dem Forum hier draufgeflasht. Probleme gabs keine...

Die Änderungen zwischen den einzelnen Versionen kann man in Wikipedia nachlesen:

Android (Betriebssystem)
 
Wichtig dabei ist zu wissen, dass bei einem ungebrandeten Gerät derzeit nur über Root eine aktuellere Firmware benutzt werden kann. Dazu muss man wissen, dass die Garantie bei diesem Vorgang erlischt. Ich bin selber auch root-user, und möchte nur kurz darauf hingewiesen haben dass man mit dem vorliegenden Gerät nicht so ohne weiteres was aktuelles drauf machen kann!

Wenn die Sache mit dem Rooten sowieso gewünscht ist, dann hab ich nichts gesagt ;)
 
Icefrog schrieb:
Wichtig dabei ist zu wissen, dass bei einem ungebrandeten Gerät derzeit nur über Root eine aktuellere Firmware benutzt werden kann. Dazu muss man wissen, dass die Garantie bei diesem Vorgang erlischt. Ich bin selber auch root-user, und möchte nur kurz darauf hingewiesen haben dass man mit dem vorliegenden Gerät nicht so ohne weiteres was aktuelles drauf machen kann!

Wenn die Sache mit dem Rooten sowieso gewünscht ist, dann hab ich nichts gesagt ;)

Das stimmt so nicht. Für eine neue Firmware braucht man kein root.

Tapatalked from my Samsung Galaxy S Plus
 
  • Danke
Reaktionen: opgdeluxe
Huntsman schrieb:
Das stimmt so nicht. Für eine neue Firmware braucht man kein root.

Tapatalked from my Samsung Galaxy S Plus


So? Ist neuerdings für die ungebrandeten Geräte ne offizielle Firmware draußen? Nicht das ich wüsste!

Egal...

soweit ich weiss sollte man vor dem flashen einer anderen FW den Product Code etc. sichern. Dazu benötigt man Root-Rechte, wie hier beschrieben: https://www.android-hilfe.de/forum/...g-des-productcodes-imei-efs-backup.86504.html
 
Icefrog schrieb:
So? Ist neuerdings für die ungebrandeten Geräte ne offizielle Firmware draußen? Nicht das ich wüsste!

Egal...

soweit ich weiss sollte man vor dem flashen einer anderen FW den Product Code etc. sichern. Dazu benötigt man Root-Rechte, wie hier beschrieben: https://www.android-hilfe.de/forum/...g-des-productcodes-imei-efs-backup.86504.html

Ich glaube wir haben unterschiedliche Dinge gemeint :) ich habe insofern Recht, dass man zum Flashen an sich kein root braucht. Man sollte aber dennoch den efs-Ordner sichern, wozu man root braucht. Da hast du Recht.

Tapatalked from my Samsung Galaxy S Plus
 
Huntsman schrieb:
Ich glaube wir haben unterschiedliche Dinge gemeint :) ich habe insofern Recht, dass man zum Flashen an sich kein root braucht. Man sollte aber dennoch den efs-Ordner sichern, wozu man root braucht. Da hast du Recht.

Tapatalked from my Samsung Galaxy S Plus

Ok, sehe ich ein. Aber was für einen Sinn macht es, ne Firmware zu flashen ohne vorher den Product Code zu sichern, es sei denn man möchte nen recht teuren Briefbeschwerer zu Weihnachten bekommen?

Ist ja auch egal. Mir ist es jedenfalls wichtig, dass der gute TS da oben weiss, worauf er sich einlässt, und ich denke das weiss er durch meinen Post nun.
 
hallo erstmal vom neuling hier ;)

also meiner erfahrung nach war ich zunächst schockiert von der katastrophalen akkuleistung unter 2.3.3 und wollte sofort eine neue version drüberflashen.
habe dann aber herausgefunden, daß eine installierte app. (in diesem fall das spiel "blood & glory") der akkufresser war... hab es nämlich nach dem durchspielen deinstalliert und seitdem eine DEUTLICH bessere akkuleistung (bei (meiner) regelmäßigen nutzung 3 tage), sodaß ich 2.3.3 bis zum erscheinen eines offiziellen release von 2.3.5 drauflasse.

es lohnt sich also mal zu schauen, was die installierten apps alles so anstellen wenn man das handy aus dem standby weckt. o.g. spiel hatte zum beispiel einen push-dienst installiert um ständig neuen spiel-inhalt zum kauf anzubieten...

hintergrunddaten sind deaktiviert und nun ist alles hübsch.

ich kann so ohne unzufrieden zu sein bis zum offiziellen update warten - sicher ist sicher...
 
Hallo,

Kann mir vl jemand einen Link sagen, wo die Firmwares fuer das Galaxy Plus aufgelistet sind? ... Ich braeuchte unter anderem auch die Stock Firmware ...
 
Was ist eigentlich mit der 2.3.7? Laut Android (Betriebssystem) gibt es die, aber sie wird für das S Plus über Kies nicht angeboten.

EDIT: Okay, das Nexus soll die Version haben, aber warum nicht alle anderen auch=?
 
Zuletzt bearbeitet:
Curry_Snacker schrieb:
Was ist eigentlich mit der 2.3.7? Laut Android (Betriebssystem) gibt es die, aber sie wird für das S Plus über Kies nicht angeboten.

EDIT: Okay, das Nexus soll die Version haben, aber warum nicht alle anderen auch=?

Huhu,

das ist von Handy zu Handy unterschiedlich Lt. diesem Thread.

Meiner Meinung nach ist 2.3.6 momentan das offiziellste, was man über KIES erhalten kann.

BR,
Rash
 
Hallo an alle.

Habe mir nun das SGS+ gekauft.
Installiert ist die Version 2.3.5+Telekom zeugs.

Nun würde ich gern auf 2.3.6 Updaten und damit auch gleich das Telekom zeugs loswerden.

Aber irgendwie stehe ich gerade aufm schlauch und weiß nicht welche der hier zu findenden Roms die richtige ist.

Diese beiden habe ich gefunden: DBT_2.3.6 i9001.zip und I9001XXKPU_I9001DBTKP1_DBT.zip

Welche ist denn davon die richtige oder sind das beides die gleichen?



mfg
Maik
 
Beide sind gleich !
 
Danke

Flash hat wunderbar funktioniert.

Was mich etwas wundert,beim Galaxy S gibt es mit der 2.3.6 ja "Nen neuen Lockscreen, den Galaxy S2 Photo Editor,Auto-Rotation wurde verbessert undan der Kamera was getan".

Gibt es dies nur beim Galaxy S 2.3.6 update ?


mfg
Maik
 
Nein.

Diese 2.3.6 für das Plus ist eine nicht offizielle Firmware mit mehr oder weniger diesen Verbesserungen, für das S Plus gibt es das nicht (aber es gibt sicher die ein oder andere Custom Rom mit ähnlichen Features, mehr ist das andere im Grunde auch nicht).
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
1.302
juni
J
S
Antworten
0
Aufrufe
862
se1111
S
RoflKeksG2
Antworten
0
Aufrufe
1.456
RoflKeksG2
RoflKeksG2
Zurück
Oben Unten