Diskussions-Thread: Welches Rom entspricht deinen Ansprüchen? Allgemeine Diskussionen

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s-plus-i9001-forum/235541-welche-firmware-fuer-mein-handy.html[/OFFURL]

Es gibt übrigens noch mehr Threads mit der gleichen Frage. Aber die Suchfunktion ist wohl schwer zu finden.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: losermensfriend und colddeck
Ich kenne den Thread, ich wollte aber trotzdem nochmal fragen! Vielleicht sehen ja andere meinen Thread und kennen sich gut aus und sagen: Das ist die beste Firmware!
 
Hol dir doch einfach go launcher ex und das ics theme!
 
  • Danke
Reaktionen: hibbert1
-fReEsTyLe- schrieb:
Ich kenne den Thread, ich wollte aber trotzdem nochmal fragen!


Naja gerade wenn Du den Thread kennst, machst Du dir mit so einem erneuten nicht sonderlich viele Freunde.
Wenn jeder die gleiche Frage erneut stellt, obwohl sie schon beantwortet wurde, "nur um auch noch mal nachfragen zu wollen", müllt so ein Forum viel zu schnell zu und man findet am Ende gar nichts mehr bzw verliert auch den Überblick.

Trotzdem will ich Dir mal meine Meinung dazu sagen... Ich finde die Schweizer Firmware KQB sehr gut. Ist die aktuellste, sie läuft bei mir super flüssig, man hat Touchwiz 4 (bei dem ich zuerst skeptisch, mittlerweile aber begeistert bin) und der Akku hält auch lange.

Aber für die Zukunft: Wenn eine Frage schon diskutiert wird dann verlass Dich einfach auf die Aussagen oder stell Deine Frage in den vorhandenen Thread. Der wird dadurch ja wieder nach oben gepusht und wird genauso gelesen wie ein Neuer!

Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: losermensfriend und MrNilsson
Hallo, kurze frage:
Was bedeutet das Zeichen von Kies auf der SamMobile-Seite bei den Firmwares?
Ob Kies mit dieser Version sich vertragen bzw. funktioniert? Beim updaten halt...?

danke mal im voraus

p.s.: weiß denn einer schon mehr was von dem update ics 4.0 für das sgs, dass es z.b. auch für sgs+ geben wird?
danke ;-)
 
Das Kies Symbol bedeutet, dass die Firmware über Kies auch erhältlich ist.

ICS wird es offiziell nicht für das S & S+ geben. Darüber wurde auch schon in gefühlten 50 Threads diskutiert.

Es gibt aber bereits ein inoffizielle ICS Version für das S+ und nennt sich CyanogenMod. Diese Customrom ist aber noch nicht hundertprozentig fertig gestellt (einige Funktionen laufen noch nicht) und ist auch nur für erfahrene Nutzer geeignet.

https://www.android-hilfe.de/forum/...mm76l-cyanogenmod-9-eol-by-arco68.227823.html

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: testt25
Die App ist ja recht wählerisch. Kann mir jemand sagen mit welcher ROM es auf jedenfall funktioniert. Jede einzelne durchprobieren ist mir zu viel. Bei der Meldung die die App ausgibt heißt es nur "ich soll eine andere probieren", wenn ich das richtig interpretiere.
Alternativen gibts ja auch keine.. oder ?
 
Mich würde mal interessieren welche ROMS ihr so auf eurem SGS+ laufen habt.

Hintergund ist, dass ich plane meins nun auch zu flashen. Ich würde aber gerne eine ROM nutzen bei der alles einwandfrei funktioniert.

Wie sind eure Erfahrungen zu dem Thema? Welche ROM hat welche Probs, bei wem läuft welche ROM super rund?
 
Hallo
da in der Umfrage nicht aufgeführt, ich nutze die crybernation-1.0.1 und bin sehr zufrieden.

Gruß....busprofi
 
cyrbernation zehn daumen hoch
 
wem der cyanogenmod gefällt, sollte sich mal die aokp von oisis flashen, die hab ich drauf und bin mit keiner rom so zufrieden wie mit der, abgesehen davon, dass die kamera noch nicht funktioniert

btw es fehlen eindeutig zu viele wichtige roms in deiner umfrage wie z.b. der cymod, crybernation, aokp etc.
 
NitroX Galaxy
 
Nach wie vor meinen CyMod - und der ist nicht aufgeführt.....*schluchz**heul*.....
 
  • Danke
Reaktionen: mr.a und DarkThuner2202
Auch ich nutze CyMod!
 
  • Danke
Reaktionen: Cynob
Ich kann dem cm9 Alpha 4 empfehlen. Schöne ICS Oberfläche.
(auch die Kamera funktioniert meistens)
 
cm7 aber build 7.2.0 in build 7.2.1 funzt video recording nicht mit der stock app
 
Ohne die anderen ROM's abzuwerten....

Aber ich frage mich ernsthaft, warum eine hier im Forum entwickelte ROM die CyMod ROM nicht aufgeführt ist. Kann mir das einer verraten ? :confused:

Ich habe sie von Anfang an drauf und bin mehr als zufrieden damit. Allerdings mußte ich für mich einige Anpassungen vornehmen - Sry Cynob - Ich habe zwischendurch auch mal andere ROM's getestet, bin aber immer wieder auf die CyMod zurückgekommen, da diese bei mir immer stabil lief.

Crybernation hatte mir auch ganz gut gefallen und ich vermisse immer noch ein paar geniale Features :), aber keine unbedingten Muß-Features.

NitroX 6.1 habe ich bei meinem Dad draufgepackt und bin auch einigermaßen begeistert. Batterieverbrauch ist bei meiner CyMod immer noch besser.

Aber letztendlich ist es Geschmackssache und jede ROM hat so ihre Stärken.

An dieser Stelle ein FETTES DANKESCHÖN an alle Entwickler, die uns mittlerweile eine geniale Palette an ROM's geliefert haben. :thumbsup:

Cheers

Rhonin
 
  • Danke
Reaktionen: mr.a, I3_Painful_I3, DarkThuner2202 und 3 andere

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
1.372
juni
J
S
Antworten
0
Aufrufe
930
se1111
S
RoflKeksG2
Antworten
0
Aufrufe
1.463
RoflKeksG2
RoflKeksG2
Zurück
Oben Unten