Diskussions-Thread: Welches Rom entspricht deinen Ansprüchen? Allgemeine Diskussionen

Ich habe heute erstmals mein ca. 1 Jahr altes Galaxy S Plus gerootet. Die ganze ROM und FW Szene ist mir nicht so geläufig...
Es stellt sich nun für mich die Frage welches ROM oder welche FW ich installieren soll / kann.

Cyanogen hab ich immer schon mal gehört von daher dachte ich dass wär schon das passende... aber dann habe ich gesehen dass u.a. die FM Radio Funktion nicht gegeben ist. Ich benutze das Handy zwar nicht täglich mit Radio, aber doch schon öfter mal und möchte auf die Funktion nicht verzichten!

Im Moment habe ich die Originale FW drauf. Das Gerät ist T-Mobile gebrandet und mit dem ganzen Mist beladen den ich gar nicht haben will.

Am liebsten wär mir eine aktuelle FW ohne diese ganzen T-Mobile Apps die man nicht löschen kann. (mit ROOT könnt ich es natürlich schon ^^)

Also seid so lieb und postet mir doch mal welche ROMs ihr richtig gut findet, vor allem solche, die stabil und alltagstauglich laufen!

Vielen Dank schon mal im vorraus! :smile:
 
Es gibt schon etliche Threads, wo jemand eine passende Rom sucht...

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
MrNilsson schrieb:
Es gibt schon etliche Threads, wo jemand eine passende Rom sucht...

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

Trotzdem Danke für die Antwort ;-)

ja ich weiss schon dass es ewig nervt wenn Leute ewig das Gleiche fragen... aber ich bin nicht täglich in diesem Forum unterwegs und mir fällt es daher nicht so auf...
Ich werde parallel aber nochmal schauen was die SuFu so ausspuckt, obwohl es dabei immer tricky ist nach welchem Begriff man suchen soll damit das richtige dabei raus kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal hier für eine recht komplette Liste: Samsung Galaxy S Plus/GT-I9001 - XDA-Developers

Klickst du auf die einzelnen Links kannst du dir Screenshots der ROM ansehen und dann wählst du einfach eine die dir gefällt. Vor allem die ersten paar Einträge der Tabelle solltest du in Erwägung ziehen.

ROMs basieren alle entweder auf der Grundlage von Samsung (Gingerbread) oder von CyanogenMod (7 = Gingerbread, 9 = ICS). Bei CyanogenMod 7 und 9 geht FM Radio halt nur mit der Zusatzapp Spirit FM. Da für dich FM Radio so wichtig ist, wirst du dich erstmal bei Custom ROMs auf Samsung-Basis umgucken müssen und der Link oben bietet da eine fast vollständige Liste.
 
Ich finde die Cybernation Rom von crybert richtig gut!
 
  • Danke
Reaktionen: MrNilsson
Ich find die stock rom KPG mit einem root ist die beste. nachdem ich sehr viele modroms usw getestet habe ist dies die beste..........................!!!!!!!!!!!!!
 
gibt es hier auch eine art KERNEL übersicht mit all den mod kernels wie skyhigh,vitality?
welche läuft denn am besten? habe zur zeit skyhigh 1.4d drauf
was genau ist smartass,thunderbolt,supercharger v6 und lagfree?kann ich mich irgendwo darüber informieren?
danke
 
Smartass und lagfree sind cpu governors und die anderen beiden sind scripts die im wesentlichen das ram manegent verbessern solln

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Droid68
CyMod

Läuft seit langer Zeit alles perfekt.

Gruß
Mr.a
 
CyMod steht doch gar nicht auf der Auswahlliste !

Außerdem muß es das Mod mit den meisten Problemen sein.

Der Fred hat schließlich 189.000 Hits und 2660 Antworten :D


PS: Bin auch CyMod Fan :thumbup:
insbesondere was die alltagstauglichkeit angeht
 
Crybernation!

Benutze ich zwar erst seit gestern, hab aber auch erst gestern mit flashen begonnen... :flapper:
und nachdem ich zunächst CyMod installiert habe und mir die Mod optisch ja nun mal so überhaupt gar nicht zugesagt hat habe ich beim zweiten Versuch mit Crybernation wohl den richten Griff getan *imho*
 
Zuletzt bearbeitet:
cymod is für mich die bisher beste rom :) akkulaufzeit hat sich erheblich gesteigert und die ganzen vorinstallierten apps die keiner braucht sind alle weg, das macht das ganze telefon doch viel übersichtlicher
 
Hallo,

Okay da ich nicht viel Ahnung habe von Roms etc. frage ich mal hier in die Runde:
Welches ICS Rom ist altagstauglich, bei der auch die Cam läuft die möglichst wenig Ram verbraucht und möglichst wenig Accu frist?

Hoffe ihr habt da was für mich...

Bis bald
 
Alle ICS Roms haben hier einen eigenen Thread. Es gibt zur Zeit keine Rom, wo alles funktioniert...

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
Da die ICS Roms auch alle auf der Arbeit von arco basieren (CM9) haben sie auch alle die gleichen Macken.
 
Ich beutze ungerne ein arabisches Rom, weil mir die arabischunterschtützung fehlt :'(

Der ursprüngliche Beitrag von 13:04 Uhr wurde um 13:16 Uhr ergänzt:

Es wäre nett wenn ihr eine Tabelle erstellt, worin zb die Besten 5 Roms im Vergleich Stehen.
Besonderheiten, akkutlaufzeiten, was funktioniert was nicht, Kernel, Oberfläsche, ...
Die umfrageergebnisse kann man auch dazu schreiben !!
 
ich will mir jetzt nach langem überlegen endlich eine ICS rom flashen.

Das problem ist aber dan doch die große auswahl :biggrin:

was ist die aktuell stabilste ICS rom ?

was sind die unterschiede zwischen CM 9 Alpha und CM 9 Ivendor

mfg
 
Also eigentlich ist es egal welche du flashst, da die beiden sowieso fast identisch sind. Ich hab CM9 by IVENDOR und vorher hat ich die von Arco; die von IVENDOR ist zu diesem Zeitpunkt deutlich flüssiger gewesen.. Weiß aber nicht wie es jetzt so aussieht.
Von der Optik her sind beide total gleich.
Sind meiner Meinung nach die stabilsten ICS Roms, kannst aber auch mal ein paar andere ausprobieren. Empfindet sowieso jeder anders. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
1.398
juni
J
S
Antworten
0
Aufrufe
955
se1111
S
RoflKeksG2
Antworten
0
Aufrufe
1.470
RoflKeksG2
RoflKeksG2
Zurück
Oben Unten