Diskussions-Thread: Welches Rom entspricht deinen Ansprüchen? Allgemeine Diskussionen

zulu2k5 schrieb:
also die letzte invendor war nicht schlecht. akku hielt auch einen tag durch und lief stabil. nur was mich bei den ics roms nervt ist, dass es keine einzige bugfreie version gibt. stichwort: email-bug, facebook-bug. deshalb bin ich wieder zur gigabread, die m.e. die beste customrom auf gb-basis ist.

ich werde zwischendurch trotzdem mal andere versionen probieren. im moment geht ja ein trend richtung slimrom. mal schauen, wie die so laufen :)


Slim-Roms sind deswegen nicht schlecht, weil sie wenig Ballast zu tragen haben.. sind deswegen auch ziemlich smooth.
 
zulu2k5 schrieb:
also die letzte invendor war nicht schlecht. akku hielt auch einen tag durch und lief stabil. nur was mich bei den ics roms nervt ist, dass es keine einzige bugfreie version gibt. stichwort: email-bug, facebook-bug. deshalb bin ich wieder zur gigabread, die m.e. die beste customrom auf gb-basis ist.

ich werde zwischendurch trotzdem mal andere versionen probieren. im moment geht ja ein trend richtung slimrom. mal schauen, wie die so laufen :)


Ahhh meine GB-ROM ist doch viel besser :D :p
 
  • Danke
Reaktionen: Flextrick
Cyanlux schrieb:
Ahhh meine GB-ROM ist doch viel besser :D :p

Aaah.. die muss ich ja auch noch testen. Danke für die Erinnerung :D

gesendet von meinem Stein mit Touchscreen
 
ich hab jetzt auf dem Handy die invendor-Rom cm9. Bin eingentlich überrascht wie gut diese läuft


Eine Frage hab ich noch: Sind in der Rom die Treiber vom Galaxy W integriert weil diese ja besser sind als die vom S Plus???
Hab jetzt mit dieser Rom versucht GTA 3 zu speielen, aber es ruckelt deswegen frag ich, weil einige meinten mit den Treibern liefe das Spiel ruckelfrei
 
Ich glaube nicht, dass die dabei sind. Ich kann mich aber auch irren ;)

In meiner Signatur wären sie irgendwo zum downloaden :rolleyes:

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Bilal93
Cyanlux schrieb:
Ich habe sehr wohl nachgeschaut, das System frisst den Akku nur so leer, vor allem im Deep Sleep!
Guck dir mal die Angehängte Grafik an, nach 7h Online mit ab und zu Benutzung gerade mal noch 50%
Ich habe kaum Apps drauf, nur das nötigste wie Whatsapp oder Dropbox.
Ich habe nichts gezockt oder ähnliches gemacht. Getatktet mit max. 1GHz (!)
Und dann auch noch nicht mal 100 Prozentig flüssig.
Mit vergleichsweise GB bin ich mit dem selben Verbrauch jetzt bei ~90%
mit ICS so bei ~80%

Unsere Diskussionen drehen sich im Kreis :)

Bei geringer Benutzung kommt man über den Tag zumindest bis zum Abend, da lade ich sowieso. An sich ja eine ganz nette ROM aber mit einer niedrigen Taktfrequenz läuft sie einfach nicht gut. Wenn ich aber auf 1,8GHz takte, läuft sie zwar sehr gut, jedoch bin ich bei der gleichen Benutzung jetzt bei ca 10% *lol*

@Cyanlux, sry, aber ich muss dich enttäuschen!
Ich hatte die ganzen Rom´s die du schon erwähnt hast, doch keines davon hat mir ansatzweise gefallen, so bin ich zu ivendors CM10 Alpha 3 JB und sie läuft ohne Hänger, schöne Futures und was den Akku betrifft, naja schau es dir selbst an:)
1V5WC8.png
[/URL][/IMG]
 
Ja ich habe mich inzwischen daran gewöhnt, dass ich der einzige bin, der nicht von Cm10 und dessen Akkulaufzeit begeistert ist :D

l
Bei dir sieht die Akkulaufzeit wirklich nicht schlecht aus. Was hast du denn für CPU Einstellungen?
 
:D naja, im Prinzip so die "standart" Einstellung, min. 245mhz-1.4Ghz mit ONDEMAND. Habe gehört dass es noch etwas gibt, was etwas besser sein könnte, aber damit bin ich auch zufrieden:)
 
Ich glaub mein Akku geht so langsam absterben, ich komme ja mit max. 800MHz nicht mal ansatzweise an das ran :p
 
oh, ja dann ist anscheinend was falsch mit deinem Akku :D meiner ist jetzt´n halbes Jahr alt.. ich warte die ganze Zeit darauf, dass die S+ Dev´s den 3.X Kernel fertig kriegen, dann ist das S+ einfach heilig*_*
 
Ich hab meins auch ein halbes Jahr -.-

Mal schaun, vielleicht bastel ich noch eine ICS ROM, dann kauf ich mir das Galaxy Naxus :)
 
alles klar, bin dann mal gespannt:) Wünsche dir natürlich viel Erfolg!
Und was das Nexus betrifft, es hatn schönes Design, aber für dieses Geld lohnt es sich meiner Sicht aus nicht :p
 
  • Danke
Reaktionen: Cyanlux
Hey,
also bei der Akkulaufzeit kann ich Cyanlux schon etwas recht geben, mein Akku hält nun weniger lang als bei ICS(zu GB habe ich leider keinen Vergleich mehr, seit ivendors erster ICS Rom nicht mehr, habe aber schon die neue Rom von Cyanlux heruntergeladen und werde die jetzt mal eine weile testen), bei der performance ist JB aber um einiges flüssiger alls bei ICS!(mit 2.x Kernel, den "3er" Kernel habe ich noch nie getestet, warte erst mal bis er etwas weiter entwickelt ist dürfte aber nicht mehr solange dauern den in letzter Zeit geht das ja immer schneller).

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
die demonslayer 2.1E kann ich ebenfalls empfehlen. ist auf dem gleichen level wie die gb+.schön smooth und optisch ein ticken besser als die gb+. ist natürlich geschmackssache.
 
Lukas.20 schrieb:
Also, ich bin momentan auf der Suche nach der passenden ROM für mich. War nun eine Zeit lang auf AOKP, allerdings stürzen mir hier regelmäßig einige Apps ab und das ist auf Dauer relativ nervig.
Deshalb habe ich versucht zurück auf Gingerbread zu gehen, allerdings sagen mir weder Crybernation noch Gigabread+ wirklich zu, bin halt jetzt schon ICS gewöhnt...
Also wollte ich ICS noch eine Chance geben und suche da nun die stabilste und was die Performance angeht beste ICS-ROM. Welche ist das eurer Meinung nach? Optimalerweise sollte man mit dem Akku auch einen ganzen Tag überstehen.

ich bin die ersten +/- 7 monate meines bisher jungen android (überhaupt) smartphonelebens mit den stock roms ausgekommen.

dann habe ich mich das erste mal an eine custom rom gewagt...dann die nächste...and so on...

letztendlich fand ich die performance und designmöglichkeiten der ChaMeleon ICS CM9 von halver für mich als nicht zocker am besten. ich steh halt nicht auf quietsch und bunt...

dann kam ivendors cm10 jelly bean und trotz alpha status finde ich sie sehr sehr performant und kaum verbuggt...also meine favorisierte ROM bisher

mein tipp an dich lucas.20: probier mal die ChaMeleon ICS ROM aus, es war für mich die erste ROM die wirklich fast lagfrei lief...wenn du wirklich auf ics stehst und dabei bleiben willst.
ich muss aber auch sagen dass ich bei der chameleon rom dann ein paar apps deinstalliert habe, die ich nicht brauchte und für etwas verspielt hielt...aber da ist ja jeder anders...
 
ChaMeleon ist ja nicht mal "clean" compilierte ROM, sondern einfach die Cm9 von Ivedendor mit paar zusätzlichen Apps und themen. Somit kann sie gar nicht wirklich besser sein als Ivendors Cm9 ;)
 
ob clean oder unrein, es ist wie es ist. ich empfand die chameleon sowohl von der performance als auch vom design besser als die "cleane" ivendor cm9 rom...

sie "passte" einfach besser zu mir und vom gefühl her fing sie nicht nach einer woche an zu laggen wie ivendors cm9 rom, woran das auch immer lag...
 
Vom Design kann ich sie auch empfehlen, aber Besserungen der Performance hab ich nicht bemerkt
 
Ich muss mich hier noch einmal einschalten. Ich war lange auf EhndroiX unterwegs, das taugt mir jetzt aber aus irgendeinem Grund nicht mehr. Dann wollte ich MIUI ausprobieren, hatte das 2 Tage auf meinem Handy, bin aber nicht überzeugt. Deshalb stehe ich vor einem weiteren Wechsel, weiß nur noch nicht genau wohin.

Ist BioHazard 6.3 empfehlenswert? Lese dort vom "Slim-ROM", verbessert das die Performance? Sonst schwirren mir noch einige Namen vor, SmoothieICS, Realrom, oder einfach wieder zurück zum normalen CM9... Was ist am ehesten zu empfehlen? Danke schon einmal.
 
Wenn es dir um Performance geht, kann ich dir Ultragen ans Herz legen. (Ist dann aber von der Optik wieder was anderes)
BioHazard lief bei mir auch immer sehr smooth, ja.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
1.398
juni
J
S
Antworten
0
Aufrufe
953
se1111
S
RoflKeksG2
Antworten
0
Aufrufe
1.470
RoflKeksG2
RoflKeksG2
Zurück
Oben Unten