Diskussions-Thread: Welches Rom entspricht deinen Ansprüchen? Allgemeine Diskussionen

Welche Jelly Bean ROM ist die beste? Bisher hab ich nur die CM10 ROM von Ivendor getestet.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Momentan schwärmen alle von Slim Bean und Ivendors 5. Alpha.
 
Welche hat die beste Akkulaufzeit?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Da muss jemand anderer herhalten. Weil mir JellyBean noch zu buggy ist, konnte ich die Akkulaufzeit noch nicht testen.
Ich tippe aber mal auf Slim.
 
  • Danke
Reaktionen: Ferhat
Slim hält viel länger als cm10, ich komme damit sogar über den Tag
 
  • Danke
Reaktionen: Ferhat
Danke für die Infos, ich wers mal die slim testen, reicht dazu nur wipe cache und dalvik? Und welcher Kernel passt dazu?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Kommt drauf an welche du im Moment hast. Von cm10 oder cm9 ist ein Fullwipe nicht zwingend nötig.
Mfg
 
Bin bei Ivendors CM10 Alpha 5. Da würde es auch ohne einen full wipe gehen stimmts?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ferhat schrieb:
Danke für die Infos, ich wers mal die slim testen, reicht dazu nur wipe cache und dalvik? Und welcher Kernel passt dazu?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Stock kernel ;)
 
Ich versteh nicht welche GApps ich verwenden soll. Welche sind die besten?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm die Update 3.1
 
Bin im Moment ziemlich down, keine ICS-ROM die meinen Wünschen entspricht... Am Wochenende nun BioHazard und SmoothieICS probiert, bei BioHazard lief es nicht wirklich rund von der Smoothness her und SmoothieICS gefiel mir auch nicht.
Jetzt bin ich also zurück auf ivendor's CM9. Ist zwar auch nicht besser, aber "standard". Weil ich jetzt schon viel probiert habe und nichts wirklich meinen Ansprüchen genügt, muss ich mich wohl einfach mit CM9 abfinden bis JB komplett alltagstauglich ist...
 
Schonmal Crybernation mit ICS Theme probiert? Absolut empfehlenswert und smooth wie sau :D

gesendet von meinem Stein mit Touchscreen
 
  • Danke
Reaktionen: icHbinDere
DAS ist mal ne gute nachricht ;)

gesendet von meinem Stein mit Touchscreen
 
Obwohl cm10 noch in alpha phase ist, kommt auch schon das nächste ;)
 
Beim Galaxy S läuft 4.2 schon äußerst gut :D
 
Da gibts ja auch n offizielles cm :D

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Da hast du recht ;)
 
Hallo,

mein derzeitiges OS ist: CyMod 0.5.6

Ich möchte einfach ganz resetten, denn mir kommt vor ich hab bissl Müll oben, der Akku entlädt sich irgendwie schnell, wenn 2h am Tag Musik höre und den Rest des Tages nix machen mit dem Handy, dann muss ich immer nach der Schule das Handy über Nacht aufladen, ich denke es liegt am OS, weil ich hab mal nen anderen Akku probiert, aber selbes Problem.
Und mir kommts auch vor das es manchmal einfach mal ruckelt ein bisschen und das es einfach nicht flüssig geht und ich will halt jetzt einfach ein "wie ein neugekauftes Handy" nur halt mit einer ROM^^.

Naja 1. welche ROM könnt ihr mir empfehlen. Weis nicht ich will eine tolle funktionierende ROM. Gutes Design, nicht zu verschnörkelt^^ etc.

Angenommen ich spiel mir jetzt ein neues OS rauf, dann werden meine ganzen APPs gelöscht, d.h. es sind nur jene drauf, die ich schon drauf hatte ?

Aber das verstehe ich nicht wie geht das denn? Was passiert den genau wenn ich ein neues OS raufspiele? Ich mein es gibt ja einen internen Speicher, da werden die Apps, die ich installiere, raufgespeichert, bei neuem OS sind diese dann weg.

Wo sind die Apps, die mir der Hersteller raufgetan hat gespeichert? Oder verdrehe ich da irgendwas :D?

mfg

Mr Android
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
1.398
juni
J
S
Antworten
0
Aufrufe
953
se1111
S
RoflKeksG2
Antworten
0
Aufrufe
1.469
RoflKeksG2
RoflKeksG2
Zurück
Oben Unten