Diskussions-Thread: Welches Rom entspricht deinen Ansprüchen? Allgemeine Diskussionen

Hi,
wenn dir GB gefällt dann Crybernation, Gigabread+, ChephiRom und noch ein paar andere... sind alle sehr ähnlich kannst sie dir mal anschauen welche dir gefällt.
Wenn du JB möchtest schau dir mal die cm10 von ivendor an, wenn du mehr Einstellungsmöglichkeiten haben möchtest schau die mal SlimBean an.
Dir Roms findest du alle hier im Forum unter custom Roms für das SGS+.
Zu den Apps, deine selbst installierten Apps werden unter /data/app gespeichert und die Systemapps die also schon vorinstalliert sind, sind unter system/app gespeichert. Wenn du das S+ jetzt auf Werkseinstellungen zurück setzt dann werden nur die Apps unter /data/app gelöscht also nur deine installierten. Beim neu flashen werden die Systemapps alle gelöscht und wieder hinzugefügt.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ok, ich finde JB nicht schlecht.

cm10 von ivendor vs SlimBean:

Was ist jetzt der genaue Unterschied von den beiden? Laufen beide flüssig? Ich hab mir zwar beide angeschaut, aber ich kanns leider nicht so wirklich herausfinden...
Was kann die cm10 bzw. SlimBean überhaupt? Und was kann SlimBean zusammenfassend mehr?
 
Bin noch nich dazu gekommen die neue SlimBean zu testen sollten aber alle beide gleich gut laufen, der größte unterschied liegt in den Einstellungsmöhlichkeiten und die hat SlimBean viel mehr, z.B. kann man die Uhr in der Stausleiste verschieben, andere farben geben usw.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
ich würde klar zur cm 10 Beta 1 tendieren,danach noch eben den Phenom Kernel rauf und du hast ne sehr flüssige und schnelle rom.
 
joa am ende mußt du es selbst herausfinden. Ich selbst mag die SlimBean und hab mittlerweile auch aufgehört neue ROMs auszuprobieren. Ich hab just was zu meinen aktuellen Erfahrungen gepostet.

Aber zur CyMod. Hm meine Frau hat die 0.60 seit min 3Monaten am laufen nachdem ich sie zur Abkehr von der Stockrom überzeugen konnte :D Bei ihr läuft alles soweit noch flüssig und gut. Unlängst auf den skyhigh 1.5 aktualisiert.
Ich glaube auch die CyMod 0.56 läuft problemlos. Ist halt meistens nur das Thema mit den Apps ruff, runter nochmal was neues etc. Vermutlich wird man sich auch andere ROMs mit der zeit dadurch ausbremsen.

Der große Vorteil der ICS/JB-ROMs finde ich ist die bessere Ausnutzung des Screens weil die Auflösung meistens feiner eingestellt ist. Ich weiß nicht ob das auch bei GB-ROMs möglich ist. Aber wenn ich eben die CyMod meiner SlimBean gegenüberstelle, dann ist das schon ein unterschied was auf der einen bzw. anderen dargestellt werden kann (naja am Ende auch ne frage wie weit du da mitgehen kannst, je nachdem wie gut deine Augen sind :D)

Also meine Empfehlung Slimbean^^

Tjoa....Qual der Wahl
 
  • Danke
Reaktionen: Mr Android
Hallo,
ich möchte mein Handy rooten. Zunächst gibt es einige Apps die mich nerven und die ich löschen möchte, zum anderen möchte ich von der Administratorfunktion gebrauch machen. Ein Problem im Moment ist, dass ich nicht an mein WLAN Passwort rankomme, aber mir auch nicht mehr der Login zum Router einfällt. Da ich mir aber das komplette zurücksetzen und Neueinrichten des Routers sparen möchte (+Drucker + Handy ) und eigentlich sowieso rooten wollte.. ja lässt sich das ja verbinden.
Außerdem hatte ich in letzter Zeit das Gefühl dass die Perfomance nachließ und sich das Handy öfter mal aufhängt oder ewig nicht reagiert.

Ich nutze das Handy: Zum Mails checken, Fotografieren, Musik hören, GPS ist mir sehr wichtig, sonst ebenso surfen, der Go launcher sollte auch noch funktionieren.

Radio ist mir zb. nicht so wichtig.

Ich habe mich in den angepinnten Bereichen schon versucht ein bisschen einzulesen und gesehen, dass ein Gingerbread custom rom besser läuft als ein ics rom. Aber welche Version könnt ihr für meine Zwecke empfehlen? Was läuft sehr stabil und recht performant und hat sich bewährt?
 
Gingerbread hat die beste Akkulaufzeit, wenn du eine GB Custom-ROM willst, würde ich dir die "Ginger-Revenge" ROM empfehlen, läuft momentan ziemlich gut bei mir.
 
Danke erst einmal für deinen Tipp, ja eine ausdauernde Akkuleistung wäre toll.
Wo finde ich Ginger Revenge? Ich habe die Suche benutzt und es nicht finden können (in den ersten Ergebnissen ;-) )
 
gingerbread+ wäre auch was für dich,ist ne tolle rom,wobei du dir auch eine ICS oder JB rom anschauen könntest denn mal ehrlich normal schließt man sein Handy eh abends ans Ladegerät.
 
Ah, Dankeschön !
Bis dahin war ich schon gekommen habe aber die Downloadlinks übersprungen :)
Wenn ich das richtig sehe, sollte ich vorher zumindest Fotos, Telefonnummern und Musik sichern, oder?
 
die nummern nicht unbedingt wenn du sie in deinen google account gesynct hast ist dies nicht nötig.Fotos und musik hast die auf der externen sd karte dann ist dies auch nicht nötig?
 
Milvusmilvus schrieb:
Hallo,
ich möchte mein Handy rooten. ...Ein Problem im Moment ist, dass ich nicht an mein WLAN Passwort rankomme...

Lass ja die Finger weg von nem Update. Egal was du draufspielst, du mußt dein WLAN-Passwort neu eingeben - und wenn du es nicht weißt, dann hast du verloren.

Potentieller Workaround ist z.B. Titanium oder eine andere App, die Einstellungsdaten deines fons zwischenspeichert. Aber ich will jetzt nicht ausschweifig diskutieren. Ich habe nicht den eindruck, dass du da so bewandert bist, deshalb überleg dir das gut mit dem update.
 
magicw schrieb:
Lass ja die Finger weg von nem Update. Egal was du draufspielst, du mußt dein WLAN-Passwort neu eingeben - und wenn du es nicht weißt, dann hast du verloren.

Potentieller Workaround ist z.B. Titanium oder eine andere App, die Einstellungsdaten deines fons zwischenspeichert. Aber ich will jetzt nicht ausschweifig diskutieren. Ich habe nicht den eindruck, dass du da so bewandert bist, deshalb überleg dir das gut mit dem update.

Manchmal behält mein Handy das pw vom wlan wie der das macht ka wobei ich alle wipes und system formatiert hab. Ich würde an deiner stelle ein reset deines routers machen irgendwann musst du das eh machen und soviel Arbeit ist das ja auch nicht ein Router einzustellen.

Gesendet von meinem GT-i9001 mit Tapatalk 2
 
Hallöchen.

Probleme sind, das PlayStore immer Zwangs beendet wird, Netz weg ist (erst wieder nach Neustart Telefonieren möglich).

Also dachte ich über ein Firmwareupdate vor, was auch von Kies Angeboten wird:

Aktuelle Firmware-Version : PDA:KPU / PHONE:KPH / CSC:KP1 (DBT)
Neueste Firmware-Version : PDA:KQM / PHONE:KPO / CSC:KQ2 (DBT)

Update über Kies schlägt fehl, Notwiederherstellung auch.

Nach Reset läuft das Handy erst mal wieder. Trotzdem soll jetzt was Neu Installiert werden, damit das Handy wieder Super läuft.

So, werde dann per Odin Flashen.

Dazu aber eine wichtige frage, was ich da nehmen soll.

Gibt es schon neuere Versionen?

Auf dem Handy ist folgendes:

Modellnummer: GT-I9001

Firmware-Version: 2.3.6

Basisbrandversion: I9001XXKPH

Kernel-Version: 2.6.35.7-FeaCore_Phoenix mischu@breath#1

Buildnummer: --CyMod-- 0.5.7

Habe davon 2 Geräte, selbes System. Das 2. Handy läuft Super. Geflasht damals nach Anleitung hier im Forum. Handy waren gebrandet (1und1).

Bitte um Hilfe, was ich nun Flashen sollte mit Odin. Was wäre da am besten? Danke für eure Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Handy spinnt schon wieder mit oben genanten System. Bitte um Hilfe. Danke.
 
Ist das korrekt? Modellnummer: GT-I9001 dann schiebe ich dich mal in den passenden Bereich.
 
  • Danke
Reaktionen: Diebaer
meine Frau hat seit über langer Zeit die CyMod0.60 drauf und hat seither nie Probleme. Vielleicht reicht einfach mal der upgrade auf diese final revision.

Meines Wissens ist die CyMod auch eine der wenigen CustomROMs die sich noch über Odin flashen lassen.

Wenn du auf ne andere CustomROM gehen willst gibts ja genügend Auswahl hier im Forum. Die gängigsten GB-ROMs sind Gigabread+, Crybernation, CyMod und weitere.

Ich selbst habe seit Jahresende JB-ROMs - meistens und aktuell die [4.1.2]SlimBean - drauf und muß sagen, dass ich GB nicht mehr vermisse. JB-4.1.2 Urvater CyanogenMod von ivendor ist auch sehr beliebt und aktuell als quasi-final veröffentlicht worden.

Allerdings ist der Weg dorthin etwas aufwändiger, weil du in jedem Fall erst mal ein recovery über Odin flashen mußt und dann die JB-ROM über das recovery. Das Recovery das mit CyMod geliefert wird taugt nicht zum Flashen von JB-ROMs.
Vermutlich wirst du durch den Systemwechsel GB->JB noch in das "boot into recovery"-Problem rennen - aber ich will ja nicht abschrecken^^
 
  • Danke
Reaktionen: Diebaer
@magicw

Dann werde ich mal auf CyMod0.60 gehen und hoffe, das dann alles besser läuft.

Danke dir bzw. euch für eure Hilfe.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
1.370
juni
J
S
Antworten
0
Aufrufe
929
se1111
S
RoflKeksG2
Antworten
0
Aufrufe
1.463
RoflKeksG2
RoflKeksG2
Zurück
Oben Unten