[ROM][4.1.2][JZO54K] Unofficial SlimBean 3.1.0

nö geht doch. Und, ja, im XDA-Thread kommt das missverständlich rüber. Einstellen mußt du nix. Das funktioniert "defaultmässig".

Wenn du das "läuft nicht" auf diesen Test über Terminaleditor beziehst, dann mußt du den Test mal unmittelbar nach einem reboot machen. Dann zeigts es richtig an.
 
@ magicw: danke, probier' ich dann ...

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
So ROM ist nun seit 5 Tagen drauf - Testbericht will ich es nicht nennen, weil ich nicht gezielt teste sondern das fon einfach nutze. Zusammenfassung:

- nach einiger Kernelhüpferei häng ich nun am Nexus 8.0 Highmem. CPU-spy zeigt seitdem 60 Betriebsstunden, davon 38 im Deepsleep. Auch davor hatte ich bisher nie shutdowns - ausser zum Kernelwechsel.
Ansonsten ist die ROM wie out of the box geliefert, d.h. KPO Baseband ohne Änderung, keine weiteren scripts installiert.

- Navi-Fahrt mit Waze nach Belgien hin und zurück (2x400km) mitgemacht. Keine App-shutdowns oder oder sonstiges. Keine Funklöcher. Obwohl das fon in einem Mietwagen in einem Cupholder in der Mittelkonsole ohne Sichtkontakt nach oben lag hatte ich nie GPS-Probleme.

- Temple Run 2, das ich nun schon öfter als Referenz für die Prozessorlast wahrgenommen habe, läuft as smooth as f*ck (850m - weiter komm ich nicht -.-). Genauso auch andere typische Spiele wie subway surf oder Ski Challenge.

- scrollverhalten und touch-ansprechbarkeit war/ist jederzeit und quasi ruckelfrei möglich.

- WLAN und mobile internet ebenfalls bisher ohne jegliche Abbrüche.

- Batteriewerte nach BDA: 0,2% Deepsleep+Flugzeugmodus, 1,6% screen off+2G online im Hintergrund - die Werte kenn ich von meiner Frau, die ihr SGS+ noch auf [GB] CyMod 0.6 betreibt.

Also alles in allem - PERFEKT

Kleiner Wermutstropfen: Ich nutze die PIN-Sperre im Screenlock. Wenn diese aktiv ist gibts einfach komisches Verhalten. Ich nutze LLama und will die PIN-Sperre in der "Homezone" damit automatisch deaktivieren und wenn ich zu Hause verlasse wieder aktivieren. Hm, funktioniert i-wie nicht richtig - das wäre schön wenn das mal gerade gezogen wird, war in der Alpha3 auch schon so.
Grad eben auch festgestellt: Screenlock war deaktiviert, wie gewünscht, aber sobald ich dann Llama aufrufe, popt wieder die PIN-Sperre hoch und ich muß erst entsperren bevor ich auf Llama zugreifen kann (Llama ist als Geräteadministrator in den Sicherheitseinstellungen angemeldet - liegts daran?).

Also ich hab trotz allem meine Konfig zusammen, werde sicherlich updates weiter mitmachen und ggf. auch noch im Kernelkarussell ein paar runden drehen. Allerdings glaub ich nicht dass ich mir da wirklich nicht noch was verbessern kann sondern tue das zur Befriedigung meines Spieltriebs :D

EDIT:
Fotos auch top. GPS Tag klappt gut, weil GPS ultraschnell anspricht. Auffällig ist nur dass das geschossene Bild grün wird bevor es zur Seite gewischt wird. Stört aber nicht wirklich.
Panoramafunktion ist in der tat noch nicht endgültig gefixt. Bilder sind zwar o.k. aber für die Aufnahme braucht man viel toleranz und Sturheit, da einen die Livedarstellung ziemlich durcheinander bringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Keemo, Th3 Witch3r und pultuke
Ich will sie mir gleich mal flashen :)

Mal gucken ob der Unterschied zu CM10 so groß ist :)

Was mich mehr interessiert ist, welche gaaps ich flashen soll.
Die normalen funktionieren ja ohne Probleme -
aber funktionieren auch die hier auf unserem SGS+ mit der 3.1?

Bin mir nicht sicher ob die nicht vllt. schon für die 4.2.1 sein sollen, die es auf anderen Geräten gibt

Downloads - Addons - full packages - Slim_Gapps

Nachtragsedit:

Okai, die scheinen nicht zu funktionieren hab dann jetzt die genommen - funktionieren wie gewollt :)

http://www.slimroms.net/index.php/downloads/all/viewcategory/159-addons-full-packages-4-1-2

Was mir aber stark aufgefallen ist...mit dem Phenom Kernel 1.25 scheint der Verbrauch bei mir sehr hoch zu sein *leider* :/

Trotz 2G und Displayhelligkeit auf Minimum.....werd mal in den nächsten Tagen bei der Rom einen anderen Kernel probieren (dafür läuft jener aber sehr sehr sehr smooth).

Ansonsten: Rom ist toll, auch wenn mich die Einstellungen die man alle machen kann, fast schon erschlagen (kam vom Cyanogen 10 Beta 1) :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Android Gemeinde!

Also ich kann diese Rom nicht installieren. Ich nutze bislang noch die Alpha 3.

Ich hab das Problem das mir bei der Installation der Beta 1 der Einrichtingsassistent nach der Installation nicht angezeigt wird und das die Fehlermeldung "Kalender wurde beendet" erscheint.
Ich habe die neusten Slim-Gapps installiert.
Ich kann mich auch nicht im Googlekonto anmelden. Dann kommt der Fehler "Google Einrichtungsassisten beendet" oder so.
Ich habe desweiteren das Problem das die Telefon.apk und Kontakte.akp scheinbar nicht mit installiert werden.
Jedenfalls sind in der Dockleiste links beide Symbole nicht zu sehen.

Ich habe vor der Installation auch Reset Factory/Cache/Dalvik gewiped.

Vllt kann mir ja jemand helfen.
 
Unterstützt die Version BLN? Im startpost ist es nicht direkt aufgeführt, aber bei slimbean auf der Seite steht sowas.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
Gibt ein neues Testrelease bei den XDAs. Wäre nett wenn es jemand testen könnte.

Gesendet von meinem GT-i9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: pultuke, steve28 und Wiesel6
beste Custom rom ever für das s+ wird sofort getestet :)
 
crybert schrieb:
Gibt ein neues Testrelease bei den XDAs. Wäre nett wenn es jemand testen könnte.

Gesendet von meinem GT-i9100 mit der Android-Hilfe.de App

Läuft schon bei mir. Bisher keine Auffälligkeiten. So richtig zum Testen gibts ja nix^^ Das mit dem VOIP kann ich nicht testen weil ichs nicht nutze.
Auf den ersten Blick ist für mich erst mal alles unverändert. von daher also kein Problem.
 
  • Danke
Reaktionen: crybert
Hallöchen,

Bin meist nur stiller Mitleser aber habe jetzt auch mal ne Frage.
Rom läuft prima bis auf zwei Dinge...

Maps tuts nicht, habe invgapps genommen..
Edit: neu aus dem Appstore geladen jetzt funzt es...

Und ich bekomme manchmal den Bildschirm nicht mehr an wenn das phone im Stabdby ist. Sperrbildschirm wird nicht angezeigt. Musik läuft aber nur ein schwarzer Bildschirm. Dann hilft nur accu raus und neu starten.
Hab ich in den gefühlten 1000 Einstellmöglichkeiten was übersehen ?

Edit: jetzt läuft es rund...wer braucht noch n N4 ? :)
ezabenag.jpg


Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
SuperNoop schrieb:
Edit: jetzt läuft es rund...wer braucht noch n N4 ? :)
....

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

Ich brauche eins :)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Th3 Witch3r schrieb:
Ich brauche eins :)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Dann kauf dir eins? :confused:

Leute, hört doch mal auf mit diesen sinnlosen posts!

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
So nach etwa 2 Wochen muss ich sagen die Rom ist eigentlich echt gut :
3. Probleme

1. Samsung Boot Logo kann man erkennen bei sehr hellem Hintergrund
2.Youtube videos anschauen lässt Handy ab und zu neu starten
3. weiß nicht obs an Whats App Plus liegt oder an der Rom aufjedenfall kommen Nachrichten ab und zu überhaupt nicht an trotz Internet. Werden dann nicht in den Benachrichtigungen angezeigt und sieht man erst nach nem Neustart

Hab Beta 2 Testrelease drauf
 
senator1008 schrieb:
So nach etwa 2 Wochen muss ich sagen die Rom ist eigentlich echt gut :
3. Probleme

1. Samsung Boot Logo kann man erkennen bei sehr hellem Hintergrund
2.Youtube videos anschauen lässt Handy ab und zu neu starten
3. weiß nicht obs an Whats App Plus liegt oder an der Rom aufjedenfall kommen Nachrichten ab und zu überhaupt nicht an trotz Internet. Werden dann nicht in den Benachrichtigungen angezeigt und sieht man erst nach nem Neustart

Hab Beta 2 Testrelease drauf

1. Und 2. Sollten mit einem anderen Kernel zu lösen sein. Das Problem mit Whatsapp Plus hatte ich auch. Lies sich nicht lösen, bin wieder aufs normale umgestiegen.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
magicw schrieb:
Läuft schon bei mir. Bisher keine Auffälligkeiten. So richtig zum Testen gibts ja nix^^ Das mit dem VOIP kann ich nicht testen weil ichs nicht nutze.
Auf den ersten Blick ist für mich erst mal alles unverändert. von daher also kein Problem.

Schliesse mich magicw an; läuft schon einige Tage bei mir ohne Auffälligkeiten(1 Sod irgendwann mit stock-kernel)
Super Arbeit; Crybert :thumbsup::thumbsup::thumbsup:
für mich bis jetzt die beste JB-ROM für`s SGS+
 
Hi, wollte doch jetzt auch mal die SlimBean ausprobieren, hatte schon Cryberts GB-Rom drauf und fand die damals top. Etwas "enttäuscht" von Ivendors CM10 Beta 3 versuche ich nun also seit 2 Stunden SlimBean zum laufen zu bringen ...

Problem: Während des Flashs der inverted Gapps startet das Handy neu und die Rom danach treten bei der Benutzung (logischerweise) ständig FCs auf. Habe mir nun schon TWRP 2.4.4 geflasht (vorher CWM 6.0.1.9 oder so) aber das i9001 stürzt immer beim Flash der Gapps ab ... woran kann das liegen? :(
 
GabrielS schrieb:
Hi, wollte doch jetzt auch mal die SlimBean ausprobieren, hatte schon Cryberts GB-Rom drauf und fand die damals top. Etwas "enttäuscht" von Ivendors CM10 Beta 3 versuche ich nun also seit 2 Stunden SlimBean zum laufen zu bringen ...

Problem: Während des Flashs der inverted Gapps startet das Handy neu und die Rom danach treten bei der Benutzung (logischerweise) ständig FCs auf. Habe mir nun schon TWRP 2.4.4 geflasht (vorher CWM 6.0.1.9 oder so) aber das i9001 stürzt immer beim Flash der Gapps ab ... woran kann das liegen? :(

Hallo Gabriel,

bin nicht im Bilde, ob die TWRP 2.4.4 sauber läuft, da ich sie nicht benutze, aber die CWMs sind nicht alle bugfrei. Ich benutze immer schon die CWM 5.5.0.4 und hatte noch nie Probleme, versuch die mal.
Zum anderen ; die inverted gapps sollten funktionieren, wenn Du sie vom 1.post nimmst. Ausserdem ist die Reihenfolge des Flashens wichtig (siehe wieder 1.post von Unofficial Slim Bean). Da Du von einer gänzlich anderen ROM kommst, sollte vor dem Flashen der ROM immer das facory reset stehen, so bitter es auch ist. Aber über nandroid backup bzw. Titanium kannst Du Dir ja die Daten wieder nach Wunsch runter ziehen ...

Edit: die CM10 Beta 3hatte ich gerade auch seit vorgestern drauf, erst mit stock kernel, danach mit dem angepassten Phenom 1.5, der dazu gehört - war aber für mich auch nicht so überzeugend, bin wieder auf "meine" bevorzugte slim bean beta2 zurück, die ist für meine Begriffe absolut alltagstauglich mit Phenom 1.2.8...
 
Zuletzt bearbeitet:
GabrielS schrieb:
Problem: Während des Flashs der inverted Gapps startet das Handy neu und die Rom danach treten bei der Benutzung (logischerweise) ständig FCs auf. Habe mir nun schon TWRP 2.4.4 geflasht (vorher CWM 6.0.1.9 oder so) aber das i9001 stürzt immer beim Flash der Gapps ab ... woran kann das liegen? :(

pultuke schrieb:
Hallo Gabriel,

bin nicht im Bilde, ob die TWRP 2.4.4 sauber läuft, da ich sie nicht benutze, aber die CWMs sind nicht alle bugfrei. Ich benutze immer schon die CWM 5.5.0.4 und hatte noch nie Probleme, versuch die mal.

Aalso, bleib beim TWRP - ist m.E. ausgereift genug und deutlich bedienerfreundlicher finde ich. Du solltest aber mal diesen post lesen.
Auf gut deutsch: Wenn du ins TWRP einsteigst, erst nochmal ein Reboot ins Recovery aus dem TWRP heraus. Danach die ganze choose durchziehen, das sollte funktionieren.
 
tjuhu, neues update ist rausgekommen.

2013-03-16: SlimBean 3.1.0 [Beta 3]ZippyShare
Various changes to the kernel by arco/ivendor
experimental OTG Support
New Wifi driver
all changes included in ivendors cm10 beta 3​

neue WIFI-Treiber; also Achtung bei der Kernelwahl :flapper: ich bin mit Nexus 9.3 los....

Der ursprüngliche Beitrag von 18:30 Uhr wurde um 19:05 Uhr ergänzt:

Nachtrag:
tjoa, 20min reichen um zu sagen: TOP.

Der Umstieg hat prima geklappt. Mit TWRP hab ich ROM und Kernel in einem Schuß draufgebraten und nur Cache/Dalvik davor und danach gelöscht.

Da ja nicht viel neues erlebbares dazugekommen ist, gibts da aber auch nicht viel zu berichten. Die Kombination SlimBean und Nexus 9.3 (Supermem) ist aber gefühlt kasse. Es flutscht nur so im Appdrawer oder in der Gallerie, touch reagiert weiterhin sofort und ruckelfrei.

Tempelrun läuft auch in der Highend-Grafikeinstellung noch sauber und ruckelfrei bei mir durch. Von daher stimmen die Leistungsdaten wie es scheint.

Nach screen off geht das Gespann in knapp 1 min. Was will man mehr. Joa, ich nehm mal an, dass sich an den Verbrauchsdaten auch nichts ändert, das seh ich aber in 1-2 Tagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Muhtant, flasher78 und pultuke

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
994
s54
S
magicw
Antworten
229
Aufrufe
27.104
Rhonin
Rhonin
L
  • Lohenstein
Antworten
5
Aufrufe
2.554
se1111
S
Zurück
Oben Unten