[ROM][4.1.2][JZO54K] Unofficial SlimBean 3.1.0

passt - heut kommt mein Knochen von der Reparatur wieder. Da kann ich ja gleich mit dem update loslegen
 
magicw schrieb:
passt - heut kommt mein Knochen von der Reparatur wieder. Da kann ich ja gleich mit dem update loslegen
Lohnt sich: 0-1% Akkuverbrauch auf 6,5h deepsleep ! Läuft flott und geschmeidig - fantastisch ...später mehr

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
welchen governor & scheduler nutzt du bei dem kernel?
 
steve28 schrieb:
welchen governor & scheduler nutzt du bei dem kernel?


INTERACTIVE, NOOP (WAR GLAUB ICH, EINGESTELLT, weiss ich aber nicht mehr genau, war heut nacht schon sehr spät ;)
 
VSync sollte funktionieren oder!?
Da der 3.x Kernel enthalten ist gehe ich mal davon aus, aber bei xda steht es noch unter Not working, vllt hat crybert es auch nur vergessen...

Trotzdem cool das crybert SlimBean jetzt upgedated hat :thumbup:

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich geh davon aus das er es vergessen hat zu schreiben. Ist ja auch die Beta1 von ivendor mit drinne.

Testen ob es geht könnt ihr auch im Terminal Emulator, folgendes eingeben.

attachment.php
 
geht nicht! :)
 
Das eingeben oder Vsync :confused2:
 
wohl vsync. bei mir zeigt auch nicht das vom o.g. Screenshot an.
 
Geht jetzt vsync oder geht es nicht????

Wollte mir auch wieder die SlimBeam drauf machen. Hab eigentlich nur zur Beta1 von Ivendor gewechselt wegen neuem Kernel und vsync.
 
magicw schrieb:
wohl vsync. bei mir zeigt auch nicht das vom o.g. Screenshot an.

Das war WOHL nicht eindeutig heraus zulesen, bisschen genauere Erläuterung helfen! Als nur 3 Wörter, so was wie, "habe es beim terminal Emulator eingegeben, aber er zeigt es nicht an, das es aktiviert ist." Oder "es ist nicht aktiviert" zeigen schon gleich was los ist.

Wie hegauBulls Beitrag zeigt ist es nicht eindeutig!


Gesendet mit meinem Samsung S Plus (@JellyBean)
 
na gut, hier also eindeutiger
Allerdings läuft nicht der originale sondern der PhenomKernel 1.2.2 exUV HP

zaqv82p_w1000_h320.png
 
Es ist aktiviert :flapper:
Siehe Anhang, um mal Licht ins dunkle zu bringen.
Bin grad auch mal am SlimBean testen...
 

Anhänge

  • vsync_slimbean.png
    vsync_slimbean.png
    15,8 KB · Aufrufe: 295
  • Danke
Reaktionen: Th3 Witch3r und crybert
Hatte es tatsächlich vergessen. VSYNC ist nun unter Working. Danke für die Hinweise.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Th3 Witch3r
also vsync ist kernel related ja?
da muss wohl der gute erik noch ein bisschen an seinem PhenomKernel nachbessern :)
 
hm, scheint ein Schnittstellenproblem zur ROM zu sein. Ich habe nun im Wechsel Phenom, CastagnIT und den Beta1-Kernel aus Cryberts ROM ausprobiert.

VSYNC scheint nur mit Cryberts original Kernel zu laufen - da krieg ich auch die korrekte Meldung.
Bei CastagnIT und Phenom hab ich nur das aus post 354.

Da werd ich trotz aller Bemühungen der Kernel-Bastler mal testweise ne Zeitlang auf dem Original bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
nexus kernel geht wohl auch mit vsync!
 
  • Danke
Reaktionen: magicw
steve28 schrieb:
nexus kernel geht wohl auch mit vsync!

kann ich bestätigen - grad HighMem aufgespielt und geprüft.

Edit:
Hm, bin ja nicht so der Linux-Profi, aber wenn ich den 'logcat'-command dann nochmal eingebe kommt die selbe leere Rückmeldung.
Die Prüfmethode scheint mir nicht zuverlässig, wenn sie in der selben Konfiguration unterschiedliche Ergebnisse ausgibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
magicw schrieb:
.......

VSYNC scheint nur mit Cryberts original Kernel zu laufen - .......
.

Lief bei mir auch mit Cryberts-Kernel nicht ; oder hat er nach seinem ersten post nochmal ein verbessertes release nachgeschoben ? Verstehe auch seinen letzten post nicht so richtig "... unter working..." was ist damit gemeint, arbeitet noch dran oder eine Einstellung - wo stände die ?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
997
s54
S
magicw
Antworten
229
Aufrufe
27.168
Rhonin
Rhonin
L
  • Lohenstein
Antworten
5
Aufrufe
2.577
se1111
S
Zurück
Oben Unten