[ROM][4.1.2][JZO54K] Unofficial SlimBean 3.1.0

Hättest du dich belesen, wüsstest du, dass das vorkommt, deswegen sollte die IMEI auf jeden Fall gesichert werden.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
also ist mein sgs+ jetzt schrott oder wie soll ich dich verstehen das handy funktioniert noch tadellos imei ist auch noch verhanden habe mich hier an die anleitung zum flashen gehalten und da steht nichts von imei sichern habe ein backup gemacht vor dem ersten flaschin cwm macht aber wenig sinn das zu flaschen wenn ich denn wieder die slim bean haben will oder ?
 
Ist natürlich nicht Schrott, aber die Seriennummer dürfte jetzt weg sein. Hast du ein BackUp der stock-ROM gemacht?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
ja habe ich gemacht aber geht dadurch root weg muss wieder rooten und dann slim bean flashen habe noch andere backups werde mal ausprobieren will mir die arbeit nicht machen wenns auf eine costum rom normal ist habe das irgentwo gelesen .also mach cwm kein efs backup?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst auch einfach das BackUp auf den PC kopieren und dort mit 7zip den efs-Ordner rausgeiern. ;)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
hmm was mach ick da falsch oder bin ich blind finde kein efs ordner habe nur boot ,data.ext4 cache.ext4 system.ext4 nandroid.md5 und recovery im system ordner gibst etc efs finde ich nicht wo steck der denn ?
 
Bekommst du die .ext4 Dateisysteme geöffnet mit winrar/7z.?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Nein die kann man nicht so einfach entpacken! Am besten kann man sie kompilieren mit der dsixdas Android kitchen unter Linux

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
ja ich bekomme sie geöfnet leider sehe ich kein efs ordner .das mit linux ist denke ich nicht so einfach werde wohl die stock backup draufspielen müssen und wieder rooten usw
 
An versierte "Slim-Bewohner":
gibt es auf der Slim-Rom toggle2G oder eine entsprechende Einstellung ? Habe die Rom seit einigen Tagen drauf und bin auch sehr angetan, vermisse aber die Umschaltung per toggle2g wie unter CM-basierten Roms. Bin zur Zeit noch auf StockSlimKernel und habe seit knapp zwei Tagen starkes batt-draining. Userverhalten wie am Anfang, als es meiner Erinnerung nach besser war.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
pultuke schrieb:
An versierte "Slim-Bewohner":
gibt es auf der Slim-Rom toggle2G oder eine entsprechende Einstellung ? Habe die Rom seit einigen Tagen drauf und bin auch sehr angetan, vermisse aber die Umschaltung per toggle2g wie unter CM-basierten Roms. Bin zur Zeit noch auf StockSlimKernel und habe seit knapp zwei Tagen starkes batt-draining. Userverhalten wie am Anfang, als es meiner Erinnerung nach besser war.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

klar gibts toggle 2G! Benutze das die ganze Zeit (bin jedoch auf alpha 3).
Schau mal unter:
Einstellungen -> Benutzeroberfläche -> Benachrichtigungsanzeige -> Schaltflächen

:thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: pultuke
@galaxyplover::thumbup:

das suche ich schon seit einiger Zeit; habe ich wohl immer drüber "weggelesen" :winki:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleiner Zwischenbericht über die Slim Bean

erst einmal Dank an Crybert für die Portierung dieser tollen ROM, Cyanlux für die Betreuung des threads und magicw für die ausführliche Unterstützung bei meiner Erstinstallation (ging am Anfang etwas holperig :biggrin:), an alle :thumbsup: .

Ich habe sie seit knapp zwei Wochen drauf und bin sehr angetan vom Design: schwarz und cyanfarben - einfach super, ebenso slim, Stabilität und Einstellmöglichkeiten.

Die erste Zeit mit dem Slim-"Stock-Kernel":
Keine SODs, keine reboots, einzig die Akku-Dauer im Vergleich mit der CM9 by arco, die ich vorher daruf hatte, ist für meinen Gebrauch nicht so gut (kein Hard-core-zocker,
aber "low graphic-zocker", telefonieren, gelegentlich surfen, AH und XDA (beide intensiv), viel Whatsapp, etwas SMS, emails checken.)

Zwischendurch hatte ich diablo-3-er-Kernels vom 8.1. und 25.1 drauf , die hatten aber bei mir gleich zu Beginn zwei und mehr SODs innerhalb der ersten halben Stunde, sodass ich sie gleich wieder 'runtergeschmissen habe.

Seit der Stock-JB-ivendor-kernel-alpha7 ladbar ist, habe ich den drauf. Erfahrungen damit fast genauso wie mit stock-K., auch hier ist mir die Akkudauer zu kurz. - Bei meinem Gebrauch komme ich mit CM9 (RC2 bisher) auf 2-2,5 Tage, mit der slim-bean + ivendor -kernel max. 1,5 Tage. (Mir ist natürlich bewusst, dass dieser nicht auf die slim-bean angepasst ist.) Die Kamera geht, auch Photosphere, USB habe ich noch nicht ausprobiert, ebensowenig, ob eine Radio-App geht.

Freue mich schon drauf, wenn crybert mal Zeit findet, ein update rauszubringen. ;)
 
pultuke schrieb:
Freue mich schon drauf, wenn crybert mal Zeit findet, ein update rauszubringen. ;)

So wie es aussieht, arbeitet Ivendor gerade sehr viel an CM10. Vielleicht kommt da bald dann mal eine Beta raus! Deswegen kann das Update von Slimbean meiner Meinung nach auch noch ein wenig warten =)
 
galaxyplover schrieb:
So wie es aussieht, arbeitet Ivendor gerade sehr viel an CM10. Vielleicht kommt da bald dann mal eine Beta raus! Deswegen kann das Update von Slimbean meiner Meinung nach auch noch ein wenig warten =)

@galaxyplover:

Wie läuft Dein Slim-Bean denn mit dem Broodkernel ? Akku/Camera/Usb ?

(Schon mal den Alpha7-kernel von ivendor probiert ?)
 
pultuke schrieb:
@galaxyplover:

Wie läuft Dein Slim-Bean denn mit dem Broodkernel ? Akku/Camera/Usb ?

(Schon mal den Alpha7-kernel von ivendor probiert ?)

läuft soweit ganz gut. Bin mir aber nicht wirklich sicher ob es jetzt besser oder schlechter als Stock ist... ^^

(Camera: Stock cam passt alles. Camera ZoomFX freezt nach nem Bild machen ein, hab aber kein Vergleich zur Stock.
Akku: kommt mir irgendwie ein bissel schlechter vor. Aber trotzdem noch ziemlich gut!
USB: funktioniert ohne Probleme.
Allerdings scheint es mir mit dem Broodkernel ein wenig flüssiger zu laufen und kein Wageup Lag!)

alpha Kernel noch nicht ausprobiert... Da funktioniert USB Übertragung nicht, wenn ich alles richtig verstanden hatte?
 
Zuletzt bearbeitet:
@galaxyplover:

mit Apha7-Kernel:
Usb will ich heute abend testen; Camera Zoom funktioniert auch, soweit ich mich entsinne, Akku ist für meinen Gebrauch unterste Grenze (s.a drei posts von mir drüber)

wenn ich mehr weiss, melde ich mich :smile:
 
Hab grad bei XDA gelesen das Crybert im Urlaub ist und danach kommt auch sein Update!
Also lieber SlimBeamer, bald habt ihr auch Vsync :D
 
  • Danke
Reaktionen: c0c0l0c0 und Th3 Witch3r
@galaxyplover:

"...alpha Kernel noch nicht ausprobiert... Da funktioniert USB Übertragung nicht, wenn ich alles richtig verstanden hatte?..."

Richtig, USB funktioniert nicht, aber Cam-Zoom, Photosphere und Front-Cam funktionieren, friert auch nicht ein. Akkulaufzeit ist noch von den Kernel-einstellungen abhängig, bin ich noch am Testen.
 
  • Danke
Reaktionen: galaxyplover
Wenn jemand Lust hat diesen Thread zu übernehmen, der soll sich bitte bei mir melden ;)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
997
s54
S
magicw
Antworten
229
Aufrufe
27.158
Rhonin
Rhonin
L
  • Lohenstein
Antworten
5
Aufrufe
2.572
se1111
S
Zurück
Oben Unten