Galaxy S Plus Flashen - Mini-Anleitung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für 2.3.6 gibt es nur eine One Package Datei, wie ich schon herausfinden konnte. Die Erörterung meines Problems läuft jetzt HIER weiter.
 
Hallo,

ich habe mein SGS+ problemlos über odin auf 2.3.6 DBT geflasht (von sammobile).

kies schreibt mir jetzt jedoch immer das mein gerät für updates nicht unterstützt wird.

Durch etwas herum-googeln hab ich heraus gefunden das auch der productcode auf dbt umgestellt werden muss, wenn ich jedoch mit *#272*IMEI# hineingehe wird mir nur ATO angeboten.

Mach ich etwas falsch oder funktioniert die offizielle kies-update erkennung nach einem flash grundsätzlich nicht mehr?

ach ja, habe ein freies handy, ohne branding usw ... !

Danke!

mfg
 
kies hat mir ein update abgeschossen auf 2.3.6 hab mir dann bei sammobile,eine firmware 2.3.5 drauf gemacht,voher die simcard rausgenommen.Dann an kies angeschlossen,ohne simcard.Kies wollte mein handy nicht.Also simcard eingesetzt.
Und wieder an kies angeschlossen.Dann passierte was unverständliches,kies bietet mir
das selbe update auf 2.3.6 an.Konnte es problemlos installieren,handy läuft einwandfrei.
Vorher war nur noch ein handy und ein monitor zu sehen,auf dem display..
Wieso das alles so lief,hab kein plan.Das gute,die neuen firmware auf sammobile sind nur noch einteilig. Da geschehen dinge,die man nicht verstehen muss..smile
 
Ich hab eine Frage, also Ich hab mir heute bei Sammobile die SGS+ 2.3.6 Version von DBT gedownloadet. Meine eigendliche Frage ist ob diese Version von Kies akzeptiert oder nicht akzeptiert wird? und ist es egal welche Aries Datei ich an Odin anhänge? achja was soll ich mit SS_DL.dll anfangen?
 
Aries ist egal, SS_DL.dll brauchst du nicht beachten.
Die SGS+ 2.3.6 Version von DBT ist die offizielle FW:
 
Also wenn ich das jetzt mache wird nichts gelöscht alles bleibt so wie es ist?
 
Ich rate dir woher alles was dir wichtig ist zu sichern, weil am besten nach dem update
[FONT=&quot]Damit alles korrekt läuft ist Hadrerst[/FONT]
 
Hab ich gemacht ist besser so. Super Anleitung Danke!!! =D
 
habe wie vorhin geschrieben das freie ungebrandete handy von 2.3.3 mit odin auf 2.3.6 DBT geflasht, nur leider wird es von kies nicht mehr unterstützt und es steht in klammer ATO dahinter.

meine frage ist nun, was ich tun muss damit es wieder von kies "erkannt" wird ... !?
 

Anhänge

  • 2.3.6.bmp
    725,9 KB · Aufrufe: 161
Verstehe nicht wofür ist dir so wichtig Kies Unterstützung?
Wenn einmal eine neue FW. Kommen soll, kannst wider updaten so wie jetzt.
Auf die Frage (was ich tun muss damit es wieder von kies "erkannt" wird?)
Einfach, eine ATO. FW. Besorgen und zurück falschen.
 
ok du hast ja recht ... , wenn was neues kommt läuft das flashen über odin ja problemlos und falls ich einen garantiefall habe oder es mal verkaufen möchte flashe ich es einfach zurück!

danke für die schnelle antwort, hab mir das mit kies irgendwie "unnötigerweise" in den kopf gesetzt :cool2:
 
LotosHans schrieb:
Danke Nephin, bin jetzt im Recovery!
Noch ne doofe Frage bez. des Rootens: muss man die Dateien für den Root entpacken oder nicht? Hab ich jetzt nämlich gemacht, will aber sicher gehen dass ich nichts falsch mache! :)

LG

Kann mir jemand sagen, wie ich den Root wieder weg bekomme ? Ich denke ich habe nen Root-Kernel drauf. Die "Unroot.zip" nimmt den Root zwar raus, aber man kann in den Systemeinstellungen noch sehen, dass das Gerät einen Root hatte. Kann jemand helfen wie ich ne Original Firmware mit nicht gerooteten Kernel drauf bekomme ?
 
Auch wenn in der Telefoninfo "root@DELL143" steht, ist dein Phone nun unrootet. Der Kernel heißt von Haus aus so. Unrootet heißt in dem Fall, dass die Superuser.apk und die su-binary gelöscht wurden
 
crybert schrieb:
Auch wenn in der Telefoninfo "root@DELL143" steht, ist dein Phone nun unrootet. Der Kernel heißt von Haus aus so. Unrootet heißt in dem Fall, dass die Superuser.apk und die su-binary gelöscht wurden

Ja ich weiß, nur ist das Gerät weiter verkauft und ich will nicht, das der Käufer unbedingt sieht - ob es bereits einen Root hatte.
 
und woran soll er das merken? du hast doch unrootet. wenn du ganz sicher gehen willst, dann flashe halt die stock XXKPU per Odin und gut ist.
 
Hallo, ich hab eine Frage zur S Plus Version 2.3.6 von DBT. Wie kann ich dieses FeaMod Recovery auf mein S Plus drauf laden. Auf Galaxy s Plus Wiki steht nur eine anleitung mit der XXKPS Version doch ich hab XXKPH. Geht es trotzdem oder muss ich jetzt extra XXKPS installieren? Wenn ja, is das eine Kies akzeptierte version? Und könnt ihr mir eine Anständige Anleitung geben? Entschuldigung für so viele Fragen =)
 
Hast du vielleicht noch eine auf deutsch oder kann man den Wiki vertrauen, weil kein bock irgendwas falsch zu machen und mein englisch ist nicht so gut. =)
 
die Anleitung von wiki ist gut... du musst halt die 1.4 nehmen anstatt die 1.2, aber sonst ist das Vorgehen sehr gut beschrieben!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

K
Antworten
8
Aufrufe
2.422
Nufan
Nufan
S
Antworten
0
Aufrufe
982
se1111
S
S
Antworten
1
Aufrufe
1.429
juni
J
Zurück
Oben Unten