Galaxy S Plus Flashen - Mini-Anleitung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WixStorm schrieb:
Mein Problem ist es, dass ich bei Schritt 5 nicht weiterkomme, da Odin mir keinen gelb hinterlegten COM Port anzeigt.

versuche mit andrem USB port.
 
sorry aber was willst du mit odin machen am S-plus?
 
So ists in der Anleitung beschrieben?
 
Was willst du machen mit dem S-plus? flashen?
 
hast du kies installiert? und weisst du das du dann dein handy nicht mehr updaten kannst über kies?
 
Ja, ich wollte den cymod installieren und dafür brauch ich erst 2.3.6 allerdings hab ich ein vodafonebranding mit 2.3.5 für das es kein update gibt
 
WixStorm schrieb:
Ja, ich wollte den cymod installieren und dafür brauch ich erst 2.3.6 allerdings hab ich ein vodafonebranding mit 2.3.5 für das es kein update gibt

Also soweit ich weiß, braucht Cymod keine 2.3.6! Wo hast du denn das gelesen? Du musst nur die entsprechenden Dateien in Odin einfügen und flashen.

Vorher solltest du aber zumindest einmal Kies installieren und das Handy anschließen, damit die nötigen Treiber installiert werden.
 
Nein Cymod braucht keine.... und ich hab auch noch kein Fall erlebt wo wirklich gar nix mehr ging ;)
 
  • Danke
Reaktionen: xebit
Ich habe folgendes Problem.
Ich hatte Fw 2.3.5 I9001BUKP2 und hab mir den Cymod runtergeladen, darin befindet sich KPU-236-mod-v04-9.tar. Diese hab ich genau nach dieser Anleitung versucht zu flashen, allerdings ist es hängen geblieben (im Log stand als letztes irgendwas von 3/11 downloading) und mein SGS+ funktioniert seit dem nicht mehr. Ich kann es zwar noch starten allerdings kommt nach dem Samsung Logo ein Fehlerbild (Handy und PC mit einem ! dazwischen). In den Downloadmodus kann ich es auch noch setzen. Ich hab nochmal versucht die Originalfw 2.3.6 I9001XXKPU zu flashen allerdings ging es nach diesem Log nicht weiter:

Download Start...
<0> Create File...
<1> StartThread Detected : 1
<2> StartThread Detected : 0
<3> StartThread Detected : 0
<4> StartThread Detected : 0
<5> StartThread Detected : 0
<6> StartThread Detected : 0
<7> StartThread Detected : 0
<8> StartThread Detected : 0
<1> setup connection...
<1> odin mode.. check plcatform verification.
<1> VerifyPlatform:V0, P0,R0

Bräuchte Hilfe, was ich machen soll, bin Anfänger und kenn mich nicht sehr gut aus. Ich will lediglich nur noch eine originale FW und, dass es wieder funktioniert.

Achja und ich hab das Handy bereits vor 2 Monaten gekauft und verfolge das Forum schon seit einigen Wochen.

UPDATE:
Hab es nach geschätzten 1 Million Versuchen doch geschaft und zwar nach dieser Anleitung. http://www.broodplank.net/flashsamsungi9001.php
Ich hab einfach nur zuerst Odin gestartet, die OPS Datei und die fw eingefügt. Dann Handy in Download Modus gesetzt und DANN erst angeschlossen. So schnell werd ich erstmal nichts mehr machen :p
 
Zuletzt bearbeitet:
:D mach dir mal keinen Stress :D das bekommen wir schon wieder hin !
Also das lag nicht an den FWs ...da kann ich dich beruhigen :)

Was du checken solltest:
Taskmanager: alle Kies dinger rauswerfen
AriesVE.ops muss auch mit .ops enden!
Virenscanner ausgeschaltet?
Odin als Admin starten
Beim S+ vll mal 2 min die batterie mal rausnehmen bevors erneut in den DL modus geht
anderen Usb port versuchen
windows mal neustarten?!?
 
Hallo MartinRo, moon63 und andere,
...ich wollte mich schon aufregen, aber wozu....

1.) Erwarte Ihr wirklich, dass bei der Anleitung auf der ersten Stelle "...hiermit kann Ihr Handy zerstört werden..." steht ?! - NEIN !!!

2.) Es gibt heut zuvile Hinweise á la "...bitt e in der Mikrowell keine Sachen trocknen..." - ich werde die ..., ... der Leute durch Hinweise nicht unterstützen.

Frage: Wie viel Gehirnschmatz erfordert es zu erkennen, dass es gefährlich für das Handy sein kann, wenn ich Sachen durchführe die im irgendeinen Forum vom irgend jemanden geschrieben sind, wozu ich Tools von Filehoster Seiten herunterladen muss ? - meiner Meinung nach erkennt es sogar eine Ameise !

3.) 33 Seiten ! - das kann man doch nicht lesen. Hilfe Admin. Bitte grob die letzten 20 Seiten löschen und wenn Du Zeit hast, von den restlichen nur die "richtigen Hinweise" da lassen.
Ich würde gerne aktualisierte Links und gute Hinweise in die erste Seite aufnehmen, aber 33 Seiten, nach dem man wegen fehlender Sicherheitswarnung angequatscht wird..., nö.
 
Hi,

da gebe ich dir fast recht, aber leider nur fast.
1. zu viel geschwafel hier -> richtig
2. Sollte jedem klar sein ? -> falsch

Leider ist das nicht jedem klar, und deswegen gehört es in dick Fett Rot spätestens in den zweiten Satz.

Aber das hatte ich gar nicht in meinem Beitrag gesagt, der Bezog sich auf ganz was anderes (und zielte eigentlich viel eher auf das gleiche wie Deiner) von daher verstehe ich gerade gar nicht warum Du mich als ersten nennst ?

Aber:
3. Thread entmüllen -> 100% agree

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: xebit
Wie ich sehe, hast du den ersten Post editiert ;) das kann nun wirklich keiner mehr übersehen :tongue:

Hatte dir vor ein paar Tagen auch schon ne Mail geschrieben bzgl. des ersten Posts... wenn du eh schon am editieren bist, könntest du das auch noch aufgreifen:

Moin Androgen!

Deine Anleitung ist echt super und die Leute, die das SGS+ zu Weihnachten bekommen haben, stoßen wahrscheinlich zuerst auf deinen Thread.

Dennoch kommen ja zur Zeit immer mehr Anfragen bezüglich rooten, flashen etc in deiner Anleitung. Mich regt das tierisch auf, weil die Leute einfach nicht richtig lesen können :cursing:

Vielleicht könntest du deinen ersten Post nochmal editieren und rooten deutlicher vom Flashen abgrenzen! z.B. könntest du erwähnen, dass rooten bei jeder Firmware geht.

Ein Link zu dieser Seite würde sicher auch nicht schaden: Galaxy S Plus Wiki
Da werden echt viele Begriffe rund ums SGS+ erklärt.

Lg,
xebit
user_online.gif
 
Ich habe jetzt mal ein wenig aufgeräumt. Bitte bleibt beim Thema, und immer schön nett und freundlich bleiben - danke! ;)

MartinRo schrieb:
Leider ist das nicht jedem klar, und deswegen gehört es in dick Fett Rot spätestens in den zweiten Satz.

Man kann es aber auch übertreiben - da bekommt man ja Augenkrebs von. Ich passe das jetzt noch mal an...
 
  • Danke
Reaktionen: xebit
Hallo liebe Leute,
Könnte mir jemand das Passwort der Datei bei Vorraussetzungen Punkt 4 verraten währe echt nett.

mfg
 
Masla17 schrieb:
Hallo liebe Leute,
Könnte mir jemand das Passwort der Datei bei Vorraussetzungen Punkt 4 verraten währe echt nett.

mfg

Ich nehme mal an, dass es um das HErunterladen der Firmware geht....

Dann müßte noch folgendes Password gelten:

Passwort: samfirmware.com

Viel Erfolg

Rhonin
 
Rhonin schrieb:
Ich nehme mal an, dass es um das HErunterladen der Firmware geht....

Dann müßte noch folgendes Password gelten:

Passwort: samfirmware.com

Viel Erfolg

Rhonin
vielen vielen Dank :rolleyes2:
 
Ich hätte da noch ein Problem und zwar kommt eine Fehlermeldung mit: an unnamed file was not found??? und das AriesVe.ops kann ich nicht downloaden da kommt nur eine txt datei.

mfg
 
Masla17 schrieb:
Ich hätte da noch ein Problem und zwar kommt eine Fehlermeldung mit: an unnamed file was not found??? und das AriesVe.ops kann ich nicht downloaden da kommt nur eine txt datei.

mfg
Was möchtest Du denn überhaupt flashen ? Eine KPU 2.3.6 original ?

Also ich hab' ja die CyMod ROM drauf (s. Signatur). Wenn Du die runterlädst, dann hast Du alle wichtigen Dateien zusammen und es funktioniert auf jeden Fall. Andererseits kannst Du die ARIES.OPS darausnehmen und wie gewohnt verfahren.

Bzgl. an unnamed file was not found??? kann ich mich nur erinnern, dass ich das mal irgendwo gelesen habe, aber ich weiß nicht mehr wo - sorry - :blushing:

PS: Es reicht den Danke - Button zu klicken, dann brauchste nicht noch ein Post zu schreiben ;)
 
Rhonin schrieb:
Was möchtest Du denn überhaupt flashen ? Eine KPU 2.3.6 original ?

Also ich hab' ja die CyMod ROM drauf (s. Signatur). Wenn Du die runterlädst, dann hast Du alle wichtigen Dateien zusammen und es funktioniert auf jeden Fall. Andererseits kannst Du die ARIES.OPS darausnehmen und wie gewohnt verfahren.

Bzgl. an unnamed file was not found??? kann ich mich nur erinnern, dass ich das mal irgendwo gelesen habe, aber ich weiß nicht mehr wo - sorry - :blushing:

PS: Es reicht den Danke - Button zu klicken, dann brauchste nicht noch ein Post zu schreiben ;)
hättest du da ne anleitung für ganz dumme denn ich kennn mich nicht so gut aus damit. wäre nett :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

K
Antworten
8
Aufrufe
2.390
Nufan
Nufan
S
Antworten
0
Aufrufe
952
se1111
S
S
Antworten
1
Aufrufe
1.397
juni
J
Zurück
Oben Unten