Reboot in Recovery-Problem [Lösung]

hey,
habe auch das rebootschleifen problem, nachdem ich clockworkmod drauf gemacht hab.
ich habe odin, bootloader und die ops datei runterladen.
samsung kies (treiber) ist aufm pc aber odin erkennt mein gerät nicht und im geräte manager steht es auch als treiberloses gerät da.

wie krieg ich das gemeistert?
 
Das übliche: mal anderen usb port probiereb und odin im admin modus starten.
Anderes kabel wenn zur hand.
Andere usb verbraucher abstecken.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
Kann man den im ersten Post angebotenen Loader auch per CWM zippen bzw. gibt es eine flashable zip Datei für CWM ?
 
Nicht das ich wüsste dass man den bootloader im Recovery flashen kann

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: KingKuno
Ich habe auch dieses "Verify Platform: V0, P0, R0"-Problem. Beide USB-Varianten und den Admin-Modus ausprobiert. Leider kein Erfolg. Was nun? Habt ihr noch nen guten Tip für mich??? :huh:

Herzlichen Dank!
 
Auch mir konnte das original Samsung-Kabel helfen. Wer lesen kann ist mal wieder klar im Vorteil :D
 
Hallo alle zusammen!

Ich habe ein riesen Problem mit meinem Sams...
Habe es gestern bekommen (gebraucht auf eBay ersteigert), zuerst lief es einwandfrei. Ich konnte meine gewohnten Apps installieren, die ich auch auf meinem alten Sams hatte. Ich konnte es ungefähr für fünf Stunden benutzen, dann fing es plötzlich an, einfach auszugehen, dann wieder an, wieder aus, wieder an usw....
also hab ich mich an den PC gesetzt und nachgeguckt, was das sein könnte und kam auf die glorreiche Idee, eine neue Custom ROM aufzuspielen. Hier liste ich mal die Links zu den Seiten auf:
-> How To Root / Unroot And Install ClockworkMod Recovery On Samsung Galaxy S Plus GT-I9001 - Technology News And Reviews Brought To You
->How to flash CyanogenMod 10 for the Galaxy S Plus I9001
und
->How to flash ClockworkMod Recovery for the Galaxy S Plus I9001.

Bei dem Cyanogenmod hab ich diese Version runtergeladen:
cm-10-20120930-DOOMSDAY94-ariesve-alpha 1.zip

Ich hoffe, ich habe da alles richtig bei gemacht, die Dateien heruntergeladen, auf des Sams gezogen (nicht entpackt), dann im Sams in den RecoveryMode gewechselt, installiert und "reboot system now" geklickt. Lief alles super, bis ich dann endlich die oben genannte .zip-Datei vom CyanogenMod installieren wollte. Hab es genauso gemacht wie bei den anderen Sachen (Recovery, gapps). Ein Freund von mir hat das mal auf seinem Galaxy Tab gemacht (genau die gleichen Schritte) und bei dem dauerte das aufspielen der CM 10 gute 10 Minuten, meinte er. Bei mir ging das in zwie Minuten, dass ich im RecoveryMode angezeigt bekomme, dass die Installation abgeschlossen ist. Nur jetzt komme ich nicht mehr aus diesem RecoveryMode raus. Ich kann "reboot system now" gefühlte hundert mal wählen, es fährt nur hoch bis zum Samsung Logo und versetzt sich dann wieder automatisch in den RecoveryMode. Ach ich habe alles auf interne SDcard gespeichert, sprich direkt auf das Sams.

Nun endlich meine Frage:
Was habe ich vielleicht falsch gemacht und was kann ich machen, damit ich den Fehler wieder beheben kann? Lade im Moment eine andere Version der CM 10 (hier aus dem Forum) herunter, kann das dann vielleicht funktionieren?

Das SGS+ war vorher schon gerootet und hatte Gingerbread 2.3.5 drauf.

Danke für eure Hilfe!!!
Jeanzy
 
Jeanzy schrieb:
Hallo alle zusammen!

Ich habe ein riesen Problem mit meinem Sams...
Habe es gestern bekommen (gebraucht auf eBay ersteigert), zuerst lief es einwandfrei. Ich konnte meine gewohnten Apps installieren, die ich auch auf meinem alten Sams hatte. Ich konnte es ungefähr für fünf Stunden benutzen, dann fing es plötzlich an, einfach auszugehen, dann wieder an, wieder aus, wieder an usw....
also hab ich mich an den PC gesetzt und nachgeguckt, was das sein könnte und kam auf die glorreiche Idee, eine neue Custom ROM aufzuspielen. Hier liste ich mal die Links zu den Seiten auf:
-> How To Root / Unroot And Install ClockworkMod Recovery On Samsung Galaxy S Plus GT-I9001 - Technology News And Reviews Brought To You
->How to flash CyanogenMod 10 for the Galaxy S Plus I9001
und
->How to flash ClockworkMod Recovery for the Galaxy S Plus I9001.

Bei dem Cyanogenmod hab ich diese Version runtergeladen:
cm-10-20120930-DOOMSDAY94-ariesve-alpha 1.zip

Ich hoffe, ich habe da alles richtig bei gemacht, die Dateien heruntergeladen, auf des Sams gezogen (nicht entpackt), dann im Sams in den RecoveryMode gewechselt, installiert und "reboot system now" geklickt. Lief alles super, bis ich dann endlich die oben genannte .zip-Datei vom CyanogenMod installieren wollte. Hab es genauso gemacht wie bei den anderen Sachen (Recovery, gapps). Ein Freund von mir hat das mal auf seinem Galaxy Tab gemacht (genau die gleichen Schritte) und bei dem dauerte das aufspielen der CM 10 gute 10 Minuten, meinte er. Bei mir ging das in zwie Minuten, dass ich im RecoveryMode angezeigt bekomme, dass die Installation abgeschlossen ist. Nur jetzt komme ich nicht mehr aus diesem RecoveryMode raus. Ich kann "reboot system now" gefühlte hundert mal wählen, es fährt nur hoch bis zum Samsung Logo und versetzt sich dann wieder automatisch in den RecoveryMode. Ach ich habe alles auf interne SDcard gespeichert, sprich direkt auf das Sams.

Nun endlich meine Frage:
Was habe ich vielleicht falsch gemacht und was kann ich machen, damit ich den Fehler wieder beheben kann? Lade im Moment eine andere Version der CM 10 (hier aus dem Forum) herunter, kann das dann vielleicht funktionieren?

Das SGS+ war vorher schon gerootet und hatte Gingerbread 2.3.5 drauf.

Danke für eure Hilfe!!!
Jeanzy
Hatte das gleiche problem mach das hier was er sagt und dann kannst du wieder normal aus dem Recovery booten
Keinbockwurst schrieb:
Hallo!

Da wir in letzter Zeit immer mal wieder jemanden mit dem Reboot-into-Recovery-Problem haben, mache ich mir mal die kleine Mühe und schreibe mal eine deutsche Anleitung.

Der Umgang mit Odin dürfte Leuten die ein Recovery geflasht haben ja bekannt sein, deshalb gehe ich hier nicht weiter darauf ein und verlinke nur zu diesem Tutorial.

Aber wie löst man nun das Problem?

1. Ab in den Download-Mode! (Leiser-Taste, Home-Button, On/Off-Button)
2. In Odin die Ariesve.ops bei OPS einfügen.
3. bootloader.zip entpacken und die boot_loader.tar in Odin unter BOOT einfügen.
4. Flashen und ihr seit das Problem los.


Ich hoffe ich konnte helfen.
Alao hier einfach auf die erste seite ganz oben
 
  • Danke
Reaktionen: Jeanzy
Danke McJulz für diese schnelle Antwort!!!
Echt super g*
Und dann ist auch dieses CyanogenMod aktiviert oder versteh ich das jetzt falsch? Ich mein, mir geht es nicht unbedingt um diese Mod, aber ich hätt halt gern, dass es wieder funktioniert, denn nur 5 Stunden Spaß tun echt weh, wenn es nit mehr läuft... :(
Ich werde das mal machen, und geb dann Bescheid ob es geklappt hat oder nicht g*

Mega fettes Danke!"!!
Jeanzy
 
Was meinst du mit Aktiviert ? Wenn du sie raufgespielt hast müsste sie eig laufen einfach handy anmachen nachdem du das erste Problem gelöst hast
 
Juchu!!!
Es funktioniert wieder!!!
Auch die neue ROM läuft super, deswegen hatte ich gefragt, kenne mich in dieser Materie nicht wirklich gut...
Aber es geht wieder und alles ist noch da!!!
SUPER; VIELEN DANK!!!!
Jeanzy
 
kein Problem freut mich das ich helfen konnte :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Jeanzy
Juhu,
ich hab mal noch ne klitzekleine Frage bezüglich eines Screenshots machen. Ähm, wie geht das genau unter dieser ROM???
Wenn ich HOME und Zurückpfeil drücke, bekomme ich den Task-Manager und wenn ich probiere, On/Off-Schalter und HOME gleichzeitig zu drücken, dann kommt nur das normale Menü zum ausschalten, neu starten, Flugzeugmodus usw...
Wie kann ich das machen? Würd mir echt helfen, wenn ich da was machen kann ohne ne App oder sonstiges. Wenn es nicht ohne geht, muss ich leider dann darauf verzichten... ROOT-Rechte hab ich ja wegen des flashen der ROM

Dankeschön schon mal für eure Hilfe g*
LG Jeanzy
 
HILFE!!! Stecke im Bootloop fest (wollte FeaMod installieren flashen hat nicht geklappt) wollte das Handy nun normal starten, jedoch hängt es im Bootloop fest. Habe versucht es mit der BootLoader.tar wieder zum laufen zu bekommen, jedoch ohne erfolg.
Was soll ich machen? :/
 
Jeanzy schrieb:
Juhu,
ich hab mal noch ne klitzekleine Frage bezüglich eines Screenshots machen. Ähm, wie geht das genau unter dieser ROM???
Wenn ich HOME und Zurückpfeil drücke, bekomme ich den Task-Manager und wenn ich probiere, On/Off-Schalter und HOME gleichzeitig zu drücken, dann kommt nur das normale Menü zum ausschalten, neu starten, Flugzeugmodus usw...
Wie kann ich das machen? Würd mir echt helfen, wenn ich da was machen kann ohne ne App oder sonstiges. Wenn es nicht ohne geht, muss ich leider dann darauf verzichten... ROOT-Rechte hab ich ja wegen des flashen der ROM

Dankeschön schon mal für eure Hilfe g*
LG Jeanzy


Wie wäre es wenn du auch schreiben würdest welche Rom du hast... nicht nur "...dieser Rom". Außerdem hat das nichts mit diesem Thema hier zu tun!

Zu der frage: drück mal zuerst die Zurücktaste(gedrückt halten) und dann die Hometaste.


MarciiPii schrieb:
HILFE!!! Stecke im Bootloop fest (wollte FeaMod installieren flashen hat nicht geklappt) wollte das Handy nun normal starten, jedoch hängt es im Bootloop fest. Habe versucht es mit der BootLoader.tar wieder zum laufen zu bekommen, jedoch ohne erfolg.
Was soll ich machen? :/

Wenn dein Handy nur im Bootloop hängt sollte ein factory reset reichen, nur wenn es immer ins recovery bootet den bootloader flashen, denn wenn beim bootloader flashen etwas schief geht hat dein Handy das letzte mal gebootet.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Vielen Dank, dank deinem Eintrag kann ich nun wieder mein Handy mit 4.0 benutzen :)
 
Hallo,
bitte helft mir ich wollte CWM installieren und bei mir war das hier im Thread angesprochene Problem. Ich habe dann nach Anleitung den Bootloader geflasht und seitdem tut sich nix mehr. Es geht einfach nicht mehr an. Das Handy ist schwarz. Was soll ich tun?
Bitte helft mir. Mein Handy ist tot und lässt sich nicht mehr einschalten.
Ich habe ein Originalkabel benutzt und Odin v4.43

Edit: Ich habe das Galaxy W . Kake ich habe mich verlesen!!!! Was mache ich nur jetzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
kommst du noch in den Downloadmodus mit Tatstenkombination? Wenn ja dann flash dir ne Galaxy W StockROM drüber.
 
Nein komme ich nicht. Das Handy geht nichtmal an.
 
Tja, dann ist es zerschossen. Da hilft vllt. so ne spezialreparatur auf Prozessorebene - JTAG oder so ähnlich. Da ist hier auch schon drüber gesprochen worden allerdings kenn ich die Anlaufadresse hierzu nicht. Hast du auch schon mal im Galaxy W Forum nachgefragt?
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
8
Aufrufe
2.366
Nufan
Nufan
M
Antworten
1
Aufrufe
1.676
MarkF
M
S
Antworten
9
Aufrufe
1.040
BOotnoOB
BOotnoOB
Zurück
Oben Unten