[RECOVERY][TOUCH] TeamWin Recovery Project (TWRP) 2.8.0.0

Danke für den Hinweis. Ja, ich habe Windows 8.1. Ein paar Experimente mit älteren Treibern haben bisher nichts gebracht. Dann werde ich mich mal nach einem Computer mit älterem Betriebssystem umsehen, wobei ich hoffe, dass Windows 7 genügt.
 
Hallo Zusammen,

ich brauche etwas Hilfe bei einem Problem mit TWRP 2.8.10. Ich hab mir grad die neue V.33 des Imperium Rom geflasht und festgestellt, das ich keine TWRP-Backups auf meine externe SD-Karte machen kann. Erstellen kann ich sie zwar, aber nach dem Booten ist kein Backup auf der Karte. Ein Backup auf den internen Speicher funktioniert hingegen.

kann mir jemand eine Version nennen bei der das Problem nicht besteht ?

Gruß
Satyr
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe mich hier etwas rar gemacht, weil ich ein neues Spielzeug habe. Aber das gute SGS+ soll bei meiner Frau eine Wiedergeburt erleben. Vorher möchte ich es noch mal auf Vordermann bringen.
Mich verwirren jetzt die TWRP-Versionen für das SGS+. Im Eingangspost gibt es als Neueste Version die 2.8.0.0, hier im Pfad war mal kurz die Rede von 2.8.1.0 für die es bereits deutsche Theme gibt, aber auch 2.8.0.1 ist im Spiel und noch höhere Versionen geistern rum, vermutlich aber nicht für unser Gerät. Da ich unbedingt nur diese Seiten hier (Android-hilfe) vertraue, aber scheinbar nicht die aktuellste Version hier finde, bin ich etwas verwirrt.
Ach ja, ich möchte nicht Lollipop drauf spielen, meine Frau ist da nicht so "leidensfähig", wenn was noch nicht rund läuft. Es soll also CM 11 by ACD-Team R14 oder R15 drauf, falls das noch wichtig ist.

EDIT:
Tschuldigung, lesen müsste man können, da wäre vieles einfacher.
Die Lösung steht im Pfad meiner ROM.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Freunde,

hier die Eckdaten:

  • Recovery: TWRP (entweder 2.7.x oder 2.8.x, genaues vermag ich nicht zu sagen)

  • OS: CM 11
Ich wollte in der letzten Zeit ein Update vom installierten CM 11 vornehmen. Daher versuchte ich, TWRP zu laden.
Dummerweise klappt das nicht. Scheinbar fehlen im irgendwelche Dateien, um TWRP sauber laden zu können. Es kommt ein schöner schwarzer Bildschirm.
Das CM 11 hingegen lädt wunderbar.

Hättet ihr einen Vorschlag, wie ich das TWRP wieder herstellen könnte?

BTW: Scheinbar bin ich nicht der Einzige mit dem Problem. Es gibt wohl schon einige Nutzer, die das gleiche Problem haben. Aber eine offentsichtliche Lösung fehlt. Oder ich hab falsch bei Tante G gesucht?!

Für Hilfe wäre ich wirklich dankbar.

Greetze
 
Threads vereint. Schau dir mal post#248 hier durch - da wird ein Weg gezeigt, ohne dass du Odin oder ähnliche Flashtools brauchst.
Du mußt halt nur ein aktuelleres TWRP dafür nutzen anstelle des 2.6.3ers im Beitrag.
 
Hallo,
auf der Internen-SD hast du einen Ortner TWRP, dort ist eine versteckte Datei.
Lösche diese und versuche es noch einmal.
Diese Datei beinhaltet die Einstellungen von TWRP, sie wird immer wieder geschrieben. Ist zum starten nicht notwendig. Nur deine Einstellungen im TWRP sind auf Standart gesetzt.
 
Moins Mitstreiter,

fetten Dank für die sehr schnelle Antwort. Dann werd ich das Gerät bemühen und über den Erfolg berichten.

Greetze ausm Keller
 
Hi Leuts,

kleine Frage, da ich leider meinen Laptop vergessen habe und ich meinem Kollegen die versprochen habe die neuste CM 11 aufspielen aufzuspielen...

Kann ich die TWRP auch mit der Stock-Recovery direkt flashen oder muss ich den Umweg über ODIN mit einer alten CWM-Recovery gehen.... ?


Danke im voraus

Rhonin
 
StockRecovery hat noch keinen Zertifikatecheck - geht also. Ist ja auch in der Root-anleitung als Alternativ-Weg so aufgezeigt^^
 
  • Danke
Reaktionen: Rhonin
@magicw - jau gerade gelesen, aber da wurde auf die CWM verwiesen. Also müßte sich ja eine neuere TWRP auch direkt flashen lassen.

Du hast recht, wer lesen kann ist klar im Vorteil - war mir halt unsicher, da es sooo lange her ist, dass ich ein Handy von Grund auf neu aufsetzen muss...

ALSO DICKES SORRY

Rhonin
 
Hiho werte Helfer,

nun endlich habe ich es vollbracht. Mittels des Hinweises von magicw konnte ich TWRP neu installieren.
Es folgte dann eine kleine Odysee, um das neue CM 11 nutzen zu können. Schlußendlich lag es an einer defekten SD-Karte von Kingston. Nun löppt alles wieder wie geschmiert.

Thx :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: magicw und Rhonin
TWRP wird vom host "dev-host" als .rar geladen nicht als zip!
muss aber zip sein zum installieren kann ich die dateiendung einfach von rar in zip ändern?
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
8
Aufrufe
2.215
Nufan
Nufan
S
Antworten
9
Aufrufe
992
BOotnoOB
BOotnoOB
M
Antworten
1
Aufrufe
1.650
MarkF
M
Zurück
Oben Unten