[RECOVERY][TOUCH] TeamWin Recovery Project (TWRP) 2.8.0.0

Wo gibt es ein aktuelles TWRP oder CWM über Recovery flashbar?

Gruß Ulli
 
Ich habe auf dem SGS+ meiner Frau die TWRP Recovery (kann nicht genau sagen welche, ist die aktuelle von 12/2013) und CM 10.2 vom ADC Team.

Ich wollte nun in die Recovery booten um ein Update aufzuspielen, aber ich komme nicht mehr in die Recovery rein. Ich habe so ca. 20 Versuche hinter mir... Auch habe ich den Akku schon eine Zeit lang draußen gehabt, aber keine Änderung danach. Das SGS+ starten trotz Tastenkombi immer normal...

Kennt jemand Alternativmethoden?
 
Svolaf7 schrieb:
Kennt jemand Alternativmethoden?

In Einstellungen/Entwickleroptionen an Erweitertes Neustartmenü einen Harken setzen.
Unter "neu Starten" hast du zwei neue Punkte unter anderem booten ins Recovery.
Entwickleroptionen frei schalten :
Einstellungen/über das Telefon mehrmals auf Build-Nummer tippen.
Ich glaube es war 8 mal.
Gruß Andy
 
Das mit der Neustart-Einstellung kannte ich noch nicht, bei mit hat es gelappt, beim SGS+ meiner Frau probiere ich es heute Abend mal.
Ich habe irgendwann mal die Backup-Dateien auf die externe Speicherkarte verschoben und eventuell einen TWRP Ordner gelöscht... Kann es sein dass ich damit die Recovery gelöscht habe oder ist die in den Tiefen des Systems verankert? Kann ich das irgendwie überprüfen - nicht dass ich das SGS+ beim Versuch in eine nicht vorhandene Recovery zu booten dann aufhängt..

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Svolaf7 schrieb:
Ich habe auf dem SGS+ meiner Frau die TWRP Recovery (kann nicht genau sagen welche, ist die aktuelle von 12/2013) und CM 10.2 vom ADC Team.

Ich wollte nun in die Recovery booten um ein Update aufzuspielen, aber ich komme nicht mehr in die Recovery rein. Ich habe so ca. 20 Versuche hinter mir... Auch habe ich den Akku schon eine Zeit lang draußen gehabt, aber keine Änderung danach. Das SGS+ starten trotz Tastenkombi immer normal...

Kennt jemand Alternativmethoden?

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man besser mit der Tastenkombination in den Recovery Modus kommt, wenn man das SGS+ ans Ladegerät oder ans USB Kabel hängt.
 
Du kannst im Notfall die Recovery auch mit der App PerformanceControl flashen, dann brauchst Du nicht den Umweg über ODIN zu gehen... Du mußt dann nur die "TWRP2630.zip" auf die SD Karte zu spielen -> dann in der App unter dem Reiter Tools findest Du ziemlich mittig Flash*.img Datei und da wählst Du Flash Recovery -> in dem aufpoppenden Fenster navigierst Du zu dem auf die SD-Karte kopierten "TWRP2630.zip" -> auswählen abwarten und nach einem Neustart hast Du Deine Recovery wieder....

Gruß

Rhonin
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: andy-pmbh
Vielen Dank für die Tips!!
Ganz beruhigt habe ich es über die Neustartfunktion probiert - und es hat geklappt!
:))))))
 
Hallo zusammen,

ich habe gerade versucht mein altes Galaxy S Plus nach einer Anleitung mit Cyanogenmod 10.1 zu flashen. Leider habe ichs wohl schon gleich zu Anfang verbockt. Insofern wäre ich um wirklich jede Hilfe dankbar.

Folgendes ist mein Problem: ich habe vorbereitend zur Installation von CM 10.1 TWRP 2.2.1 installiert. Das hat auch irgendwie geklappt, leider kann ich aber mein ursprüngliches Betriebssystem nicht mehr starten, sonder komme nur noch in das TWRP-Menü. Ich kann also die Dateien für CM10.1 nicht auf mein Handy laden und somit nicht mit der Installation fortfahren. TWRP scheint normal zu funktionieren, allerdings habe keine Ahnung was ich anklicken soll, um das Problem zu beheben.

Was habe ich gemacht?

Grundsätzlich habe ich versucht mich an folgende Anleitung zu halten:

4. Custom Recovery Installieren

1. So , als erstes Ladet ihr euch die TWRP Recovery runter : [kann keine externen Links veröffentl.]
2. Schaltet euer Galaxy S Plus aus .
3. Bootet in die Samsung Recovery mit der Tasten Kombi : Volume UP + Power Button . ( Bis das Samsung Logo erscheint )
4. Jetzt sollt ein grünes Android Männchen in einer Box zu erkennen sein. Da müsst ihr die Menü Taste drücken
5. Jetzt navigiert zu " Apply Update from SD-Card ".
6. Navigiert zu eurem Ordner wo Ihr die TWRP Recovery gespeichert habt .
7. Dann drückt Ihr die " Home Taste " bei TWRP Zip datei.
8. Dann bestätigt Ihr nochmal mit " YES " und die TWRP-Recovery wird Installiert.
9. Die ZIP wurde installiert und jetzt müsst Ihr 8sek. die " Power Taste " drücken , damit euer Handy aus geht.
10.Jetzt bootet Ihr wieder in die Recovery mit der Tasten Kombi : Volume UP + Power Taste ( Bis Samsung kommt ) dann die " Home Taste " drücken (1-2 sek. ).

Und Fertig !!! Die Custom Recovery TWRP ist installiert.


Leider ist irgendwo zwischen 9 und 10 der Fehler passiert. Möglicherweise lag es daran, dass ich aus TWRP heraus versucht habe zu booten (REBOOT -> REBOOT SYSTEM).


Wie gesagt bin ich ziemlich ratlos und ich würde mich wirklich freuen wenn ihr mir helft. Noch eine Kleinigkeit, bitte berücksichtigt bei euren Antworten, dass ich zum ersten mal versucht habe ein neues Betriebssystem auf ein Handy zu spielen und nicht wirklich Ahnung von der Materie habe (wen wunderts).

Vielen Dank und viele Grüße
Chris
 
Das war einfach das falsche (veraltete) TWRP.

Ich hab das Video oberhalb nicht gesehen, aber wenn du es vermeiden willst, mit ODIN zu arbeiten, dann kannst du dir hier den aktuellsten und für Android 4.x notwendigen TWRP-Stand als "flashable ZIP" downloaden.

Dev-Host - TWRP_2.6.3.0_ariesve_20130929_ADCT_fixed_signed.zip - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service

Dann verbindest du deinen PC mit dem I9001 per USB und bootest ins recovery.

Dort mußt du unter Menüpunkt MOUNT die Option "Mount USB" auswählen. DAmit wird das Handy wie ein Wechsellaufwerk an den PC angebunden.

Wenn das erfolgt ist, schiebst du die o.g. TWRP 2.6.3 version auf die sdcard des Handys und flashst sie über den INSTALL-Menüpunkt wie du zuvor schon die CM10.1 geflasht hast.

Danach ein erneutes reboot recovery und du müsstest somit in der neuen TWRP-Oberfläche starten.

Danach machst du einen full wipe und bootest dann nochmal neu. Das müsste es schon gewesen sein.
 
Hi,

ich das Video ausprobiert und ich bin wieder in mein ursprüngliches System zurückgekommen. Vielen Dank dafür!:thumbsup:

Ob der Hinweis mit dem Flashable Zip funktioniert hätte kann ich nicht beurteilen, aber dennoch vielen Dank für die Hilfe! Super, dass ihr beide so schnell reagiert habt.

Ich werde mich jetzt weiter daran versuchen, dass neue Betriebssystem draufzuspielen. Drückt mir die Daumen:rolleyes2:

VG
Chris
 
freut mich das es funktioniert hat und dein S Plus wieder hochfährt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
mach vorher trotzdem das TWRP 2.6.3 drauf - ist besser so.
 
Ich markiere dann hier als gelöst. ;)

Grüße
 
brauch mal Hilfe
ich hab momentan die 2.3.2.1 drauf und möchte eine neue drauf flashen (z.B. 2.6.3.0)
wie geht das
über Odin hab ich es nicht hin bekommen
mit i9001_Quick_Flasher_v1.4 auch nicht
was mach ich falsch
 
ich bin newbie, wie?
normal hält man doch die Lautstärke + fest und schaltet das Gerät ein
dann kommt normal das Männchen in der Box, seit ich TWRP drauf habe, startet ab direkt TWRP und da weiss ich nicht wie ich eine neue Version drüber installiert bekomme
die TWRP 2.6.3.0 hatte ich schon runter geladen
 
Achso...

Oben links auf install, dann die heruntergeladene Version auswählen und den Schieberegler betätigen. Danach auf "Reboot System" tippen.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
8
Aufrufe
2.319
Nufan
Nufan
S
Antworten
9
Aufrufe
1.025
BOotnoOB
BOotnoOB
M
Antworten
1
Aufrufe
1.665
MarkF
M
Zurück
Oben Unten