Samsung Galaxy S Plus I9001 rooten

samnoob schrieb:
der terminal sagt mir jetzt auch noch beim su befehl "permission denied".
superuser lässt sich die su binary auch nicht aktualisieren.

was kann man noch falsch machen? :/

Eine weitere Moeglichkeit waere zum Beispiel einen werksreset durchzufuehren, die XXKPU neu zu flashen und dann das AIO drauf zu machen.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk
 
nach recovery nach deinem aio
...selbes für mich... boot loob in dem neuen recovery screen - was kann ich jetzt tun, das wird ja immer schlimmer ^^
 
Cynob schrieb:
dann hast du keine root rechte :) hast du es mit franks Methode von der ersten Seite versucht? also den root kernel flashen.... sind ganz unten zu finden :)
https://www.android-hilfe.de/forum/...-s-plus-i9001-rooten.133305.html#post-1822935

also jetzt hat fast alles geklappt. ich habe nun eine 2.3.5. version draufgespielt. nun habe ich auch volle root rechte.
jedoch haengt es jetzt an der galaxy s unlock app.
die sagt mir bei step 1 backup files ... done, error, not saved.
das haengt ja irgendwie mit dem efs ordner zusammen.
dieser ist aber nicht schreibgeschuetzt.

bitte um ratschlaege, danke:unsure:
 
was willst du mit der unlock app? die ist doch zum freischalten für alle sim karten oder?
wenn er nicht schreibgeschützt ist kannst du aber doch drauf zugreifen? Ich versteh da grad das Problem nicht ganz....
 
ich möchte das handy noch unlocken, da es noch einen simlock hat.

jedoch lässt sich nicht schritt 1 der app ausführen :/
 
also will anscheinend diese app das das /efs schreibgeschützt ist beim starten?
Das kannst du im Terminal emulator anstellen :)
tipp da mal nach "su"
mount -o remount,ro /dev/block/mmcblk0p27 /efs

oder:
mount -o remount,ro /efs

eins von beiden sollte gehn^^
 
hab das zweite eingegebn, hat auch geklappt jedoch. bei der app nichts verändert. hab grad gelesen da steht auch - control if your efs folder is not locked in read only.
gibts noch ne andere möglichkeit zum unlock? oder..
 
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s/41146-tut-sim-lock-kostenlos-entfernen.html[/OFFURL]
da schon alles ausprobiert?
 
bibikatze schrieb:
Hallo an alle,
jetzt kenne ich mich nimma aus :confused2: vom ganzen lesen hier:

was habe ich jetzt für ein SGS+ :cursing:

PDA:KG3 / PHONE:KG3 / CSC:KH1(ATO) -galaxysplus
Basisbandversion: I9001XXKG3
Kernel-Version: 2.6.35.7-perf
root@DELL142#1
Buildnummer: GINGERBREAD.XXKG3

PDA: I9001XXKG3
PHONE: I9001XXKG3
CSC: I9001OXXKH1

Habe es mir bei Ditech gekauft.

Sichert mal einer die csc!
Oder die Orginalfirm!
Ist ne Österreichische Sonderversion!
Danke!
Im Namen aller meiner Ösi Kollegen!

Oder vieleicht weiss einer nen Downloadlink!

PDA I9001XXKG3
Phone I9001XXKG3
CSC I9001OXXKH1
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich hab mein SGS+ mit dieser Methode gerootet. ....
S-p-i-r-i-t schrieb:
Ab sofort ist rooten/unrooten für's SGS+ ganz einfach und OHNE Odin und Datenverlust per update.zip innerhalb weniger Sekunden möglich:

1. Die Root- bzw. Unroot-Zip von den Kollegen vom Xda-Forum runterladen

--> Easy ROOT/UNROOT from Recovery Mode - xda-developers

2. Beide Dateien auf die INTERNE SD-Karte kopieren.

3. Im Revovery-Modus die entsprechende Zip-Datei ausführen.

4. Reboot und freuen, dass nun auch wesentliche Programme wie Bloatware-Uninstaller oder Titanium Backup endlich funzen! :)

In den Recover-Modus kommt man so:

- Ausschalten
- Vol+ und Einschaltknopf gedrückt halten
- sobald "SAMSUNG" am Display erscheint, beide Knöpfe loslassen
- sobald "Android out of the Box" erscheint, Menu-Knopf drücken
Achtung, während des Bootvorgangs NICHT den Home-Button drücken, sonst landet man im RAM Dump Modus.


....aber nun hab ich als Androidanfänger ein paar Fragen. die App Superuser hab ich nun drauf, aber sollten da nicht auch meine anderen App drin stehen? bei steht nichts drin :mellow:
mit einer root-tester-app hab ich geprüft ob es gerootet ist. laut der app ist es so. aber wie zB lösche ich nun eine app, die beim Neukauf auf dem handy war?


LG Carsten
 
In der Superuser app sind nur diejenigen apps drin die auch wirklich Root Zugriff brauchen.

Also ich verwende dazu immer Titanium Backup, damit kannst du die App auswählen und direkt deinstallieren (mit der Pro version kannst du sie sogar einfrieren)^^.
 
sc30 schrieb:
aber sollten da nicht auch meine anderen App drin stehen? bei steht nichts drin :mellow:

Du musst nach dem rooten zuerst eine App starten, die überhaupt root-Zugriff braucht (z.B. ES Datei Explorer)... nach dem Starten erscheint die superuser-Anfrage, die du erlauben (evtl. "merken" ankreuzen) musst. Sobald du der App superuser-Zugriffe gegeben hast, erscheint sie auch in der superuser-App! :thumbup:
 
Mit titanium backup oder dem root uninstaller zum beispiel

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk
 
DANKE!!! jetzt macht es auch für nen mit40er sinn ;-)
 
Da ich nicht den ganzen Thread lesen wollte hier ein Hinweis trotz der Gefahr der Dopplung:

Ich habe das easy root per signierter zip und stock recovery probiert, klappt super. Einfacher gehts doch nicht oder?

Frage dazu: wie siegniert man ein eigenes zip für den stock recovery modus? Auch das AIO Packet von xda hat eine gültige Signatur wohl.
 
Eine Frage habe ich noch. wenn ich nun zb maps loschen mochte, kommt der hinweis, das dann probleme auftreten konnen. Das wurde bei systemsachen sinn machen, aber bei google maps? Ich wurde gerne den ganzen navikram der ab werk draf waschen. Wo muss ich denn besonders aufpassen?
 
puuuh... gute Frage! Lies bitte erst den ganzen Post :rolleyes2:
Sicher doch zuerst googlemaps per Titanium Backup und schmeiß es danach runter :flapper: wenn dann Probleme auftreten sollten, kannst du es ja wieder einspielen...

Oder du gehst folgendermaßen vor:

Mit dem Rootexplorer zum Ordner /system/app/ navigieren, oben rechts das Dateisystem als R/W mounten.
Dann die apk umbenennen in blabla.apk.bak (blabla = app Name)

Würde nur umbenennen weil falls was nicht richtig geht kann mans wieder rückgängig machen.

Nun hab ich ganz am Ende doch Rätsels Lösung gefunden:

--> GoogleMaps, kann ohne Probleme entfernt werden, wenn nicht benötigt.
Quelle: https://www.android-hilfe.de/forum/...n-loeschen-welche-sollte-man-nicht.15161.html
 
  • Danke
Reaktionen: sc30
sc30 schrieb:
Eine Frage habe ich noch. wenn ich nun zb maps loschen mochte, kommt der hinweis, das dann probleme auftreten konnen. Das wurde bei systemsachen sinn machen, aber bei google maps? Ich wurde gerne den ganzen navikram der ab werk draf waschen. Wo muss ich denn besonders aufpassen?

Hier im forum gibs irgenwo ne liste der sachen die man ohne bedenken löschen kann. Musst du mal die sufu benutzen.
 
  • Danke
Reaktionen: sc30
DerCastor schrieb:
Hier im forum gibs irgenwo ne liste der sachen die man ohne bedenken löschen kann. Musst du mal die sufu benutzen.

ich hab sie ihm doch gepostet :tongue:
 
  • Danke
Reaktionen: sc30
also ich bin ja echt platt, danke für eure Mühe. Habt mir echt voll geholfen. Schnelle und gute Hilfe!!! klasse Forum hier
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
8
Aufrufe
2.195
Nufan
Nufan
S
Antworten
0
Aufrufe
832
se1111
S
S
Antworten
1
Aufrufe
1.270
juni
J
Zurück
Oben Unten