Samsung Galaxy S Plus I9001 rooten

@frank_m
Ist erledigt!

Nochmals Danke!
 
Hallo,

Ich bin neu hier...

Meine Frage: Ist nach dem rooten das Updaten per Kies noch möglich (für folgende Updates)?
 
Hallo

Besteht denn jetzt die möglichkeit das in absehbaren Zeit ne CustomRom rauskommt, wo die ganze Bloatware schon runter ist?

Danke
 
so, habe die fehlenden dateien in meinem vorherigen post ergänzt...
rückmeldung, ob die so funzen ist gern gesehen
 
Ja Banditos ich werde aufjedenfall meine eigene Rom bauen. Kann aber nochn bisschen dauern.
 
  • Danke
Reaktionen: Banditos
Also die S2 Apps einfach so reinkopiert klappt nicht. Manche wird garnicht erkannt. Andere wie das E-Mail programm funktionieren, ich kann nur keine Mail schreiben. Wenn ich sie installieren will sagt er immer das si enicht installiert wurde.... oder muss man die irgendwie mit root rechten installieren?
Einfaches Rückkopieren klappt auch nicht.... nacher mal neu flashen :)
 
soa, bin nu auch im club der "gerooteten" :D hat beim zweiten anlauf geklappt, alles top :)
 
_strauch_ schrieb:
oder muss man die irgendwie mit root rechten installieren?:)
Wie installieren? Systemapps kannst du gar nicht installieren, da musst du die APKs und ggf. die odex Dateien direkt ins Image kopieren. Wenn die Odex Dateien aber nicht zur framework-res passen, muss man da noch was anpassen. Aber ungefähr da setzt es bei mir aus, weiter habe ich mich mit dem Modifizieren von Custom ROMs nie beschäftigt.

Generell kurz zum Thema Custom ROMs: Durch Root kann man natürlich im laufenden Image direkt Modifikationen vornehmen, z.B. Apps löschen.
Über die Scripte, die ich fürs Packen und Entpacken hier veröffentlicht habe, ist es natürlich auch möglich, ein ROM vor dem Flashen anzupassen. Das empfiehlt sich immer dann, wenn man auch an die framework-res.apk oder SystemUI.apk dran muss. Die im laufenden Betrieb auszutauschen kann kritisch sein.

Ich würde euch aber bitten, diesbezüglich nicht auf mich zuzukommen. Technisch könnte ich das sicherlich, aber mir fehlt die Kreativität und das "künstlerische Gefühl", um ein Custom ROM zu bauen, das wirklich Mehrwert bietet. Ich bin da eher der Technikfreak, dem noch mehr Akku Verbrauchsstatistiken wichtiger sind, als ein nettes Theme. ;)
 
@frank m

Vielen Dank für deine Mühe!
Ich habe aber eine Frage: kann ich den Root einfach mit deiner neusten Methode rooten ohne ein Script auszuführen? (dateien downloaden - Programm starten - dateien auswählen und fertig?)
 
@jaybee83
Wie hast du es gerootet?
 
jup genau, einfach ops datei in odin laden, dann die gegebene root.smd ins pda feld setzen, phone im download modus annen rechner verbinden und auf start drücken :) alles wie hier beschrieben, nur dass du halt nur eine datei (nebst .ops) zum flashen brauchst. übrigens ist hier auch kein backup nötig wie beim flashen der normalen firmware :)
 
Hallo,

ja, die Variante 2, die im Eröffnungsbeitrag verlinkt ist, kann völlig ohne Scripte oder ähnliches benutzt werden. Einfach flashen und gut ist.
 
so...werd meins nun auch rooten...welche dateien kann ich denn danach problemlos löschen? gibts da ne Anleitung oder so?
 
hab mich hier dran orientiert und bisher alles stabil und schön aufgeräumt ^^
 
Huh....sieht gar nicht so einfach aus...glaub da trau ich mich doch net so einfach ran...
 
so schwer ists nicht, lass dich net ins bockshorn jagen ^^ hab mir ausm market den root uninstaller draufgemacht und darüber die einzelnen apps und services gelöscht die im link angegeben waren :)
 
welche? Die 72 oder 58?
 
die ersten 72 die dort angegeben sind, sind alle apps die du ohne system-instabilität löschen kannst, jedoch immer erst durchlesen wofür die gut sind. ich hab auch net alle gelöscht, weil ich einige davon auch regelmäßig nutze. zB kannste die vorinstallierte sms app löschen und stattdessen handcent ausm market draufmachen. bleibt halt jedem selbst überlassen...
und die 58 die darunter angegeben sind, waren nur ein beispiel des autors, welche er runtergeschmissen hat :) musste nur mal durchlesen, steht alles dabei!

cheers
 
  • Danke
Reaktionen: Banditos
Ich habe auf meinem Galaxy S Plus die Firmware i9001xxkg1
Kann ich jetzt den Flash und Root einfach mit der Firmware i9001xxkp4 von samfirmware.com durchführen oder geht das nicht?

Falls ich die Garantie beanspruchen möchte, kann ich dann auch einfach die Firmware i9001xxkp4 ohne root flashen? Ich habe die Firmware i9001xxkg1 nämlich nirgends gefunden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

zum einen kannst du die KP4 flashen und rooten, zum anderen kannst du die KG1 herunterladen, über den Check FUS Downloader:
fus.nanzen.se
Nimm die Kommandozeilen Version, die GUI kennt das i9001 noch nicht.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
8
Aufrufe
2.289
Nufan
Nufan
S
Antworten
0
Aufrufe
898
se1111
S
S
Antworten
1
Aufrufe
1.339
juni
J
Zurück
Oben Unten