TWRP: deutsches Theme V2.4

Ich habe mir nochmal nach Unterschiede zwischen den 2.5 Theme und Änderungen im 2.6 Theme angesehen.

Die notwendigen Änderungen sind doch größer als ich dachte. Ich werde wohl das 2.6 Theme neu übersetzen. Weil es sind in der V2.6 auch die neue Funktion zur Sicherung des Backups mit ein Passwort dazu gekommen. Dadurch ist nicht nur stylemäßig, sondern auch funktionsmäßig viel im Theme geändert wurden.

Ich denke das ist die beste Lösung damit wir auf Nummer sicher gehen können, das dieses Theme auch richtig funktioniert.

Das jetzige Theme funktioniert auch mit der V2.6 , aber um die neue Passwortsicherung der V2.6 zu verwenden ist eine Anpassung des Theme notwendig.

Also habt bitte ein bissel Geduld, es ist auch Sommer :D :D :D
 
  • Danke
Reaktionen: KingKuno und Th3 Witch3r
Die Version 2.2 ist jetzt online

Ich habe heute morgen da ich nicht mehr schlafen konnte, mich doch schonmal ran gesetzt um das Theme zu überarbeiten. Ich sage mal so, die Wärme war dran schuld :D

Die neue Version unterstützt jetzt alle neuen Funktionen von TWRP 2.6.0.0 . Ich habe auch noch die Tastatur etwas am Theme angepasst, aber schaut selber :D

Version 2.2 (ab TWRP 2.6.0.0)
------------
- Anpassung an neue Funktionen von TWRP 2.6.0.0 (Passwortfunktion)
- Tastatur überarbeitet
 
  • Danke
Reaktionen: Rhonin und KingKuno
das Theme funktioniert mit der 2.6.3.0

es sind ja keine neuen Buttons bei der neuen Version hinzugekommen
 
  • Danke
Reaktionen: KingKuno
Hallo

Ich habe auch mal angefangen ein Theme zu Machen für TWRP 2.7.0.0 auf dem GT-I9100G.
Habe die Original Res Files im TWRP auf die SD kopiert.
Habe auch schon Anpassungen gemacht Was auch bis jetzt Funktioniert.
Was mich aber Interessiert wie man die Schrift Farbe ändern kann z.b. von die Buttons.
 
<object type="button">
<highlight color="%highlight_color%" />
<placement x="%col1_x%" y="%row2_y%" />
<font resource="font" color="%button_text_color%" />
<text>Sichern</text>
<image resource="main_button" />
<action function="page">backup</action>

Hier muss Du bei font resource den bei color das %button_text_color% durch ein Hex Farbcode ersetzen

<object type="text" color="#F00C22">
<condition var1="tw_simulate_actions" var2="1" />
<font resource="font" />
<placement x="100" y="40" />
<text>Simulationsmodus</text>
</object>

hier siehst Du wie ich den Tex Simulationsmodus in Rot erscheinen lasse. Kleiner Tip, sichere so oft wie möglich die xml Datei, manchmal vertragen sich Änderungen nicht und das Theme kann rumspinnen. Und noch etwas, bloß keine Umlaute verwenden, TWRP hat Probleme damit:)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DAD214 und Rhonin
Habe aber schon eine Besser Idee bekommen ist nur mit viel Arbeit verbunden.
Ich mache einfach für jeden Button eine eigene Grafik.

Hier meine erste Veränderungen siehe Bilder.
 

Anhänge

  • _1040077.jpg
    _1040077.jpg
    296,3 KB · Aufrufe: 243
  • _1040078.jpg
    _1040078.jpg
    235,8 KB · Aufrufe: 230
Hast du dir auch aus den twrp Quellcode den Du bei github runtergeladen kannst auch die richtige Auflösung genommen, weil da gibt es zwei Ordner. In einen Ordner ist nur für eine Größe und dann gibt es noch ein Ordner wo die gui Dateien für verschiedene Auflösungen sind.
 
Nein Ich habe die Resource Files direkt aus der Recovery genommen
und zum bearbeiten auf die SD Kopiert haben dadurch natürlich auch die richtige Auflösung
und auch die original ui.xml von der 2.7.0.0 und von meiner Firmware und meinem Gerät.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:11 Uhr wurde um 14:16 Uhr ergänzt:

Hauptbildschirm und das Reboot Menü sind die Buttons schon geändert
und die Schriftgröße habe ich wieder etwas Verkleinert.
Ich Finde wenn man einmal die Buttons hat kann man darauf weiter aufbauen und man ist unabhängig von der Schriftart Größe und Farbe.

Auflösung ist Übrigens 480x800
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das stimmt. Was ich dir auch empfehle. Notepad++ Dort kannst du vertikales und horizontales synchrones scrollen bei zwei geöffneten Dateien. Gut um Vergleich zwischen alter und neuer Version zu machen

Hat sich gut bei der Portierung für das tab 2 bewährt
 
Zuletzt bearbeitet:
wegen Button musst ja nur neue Variablen für die Button erstellen, musste ich ja auch machen, wo bei Speicherort den Button ersetzt habe.

Vielleicht erstelle ich irgendwann noch ne Portierung für das S4, will aber mein S4 noch unberührt von Root und Recovery etc. lassen
 
Und wo gibts dazu jetzt die TWRP Version v2.7.0.0 für unser Handy? :)

Oder ist das für ein anderes Handy nur gedacht?
 
Sollte auch abwärts Kompatibel sein
Wichtig ist das dein Gerät 480x800 Bildpunkte hat.
Ansonsten muss man das Anpassen.
und ich bin hier nur durch die suche Gelandet.
 
KingKuno schrieb:
Und wo gibts dazu jetzt die TWRP Version v2.7.0.0 für unser Handy? :)

Oder ist das für ein anderes Handy nur gedacht?

Ich horche mal im ADC-Team nach, ob die neue TWRP 2.7.0.0 bereitgestellt wird...

stay tuned ... :thumbup:

Rhonin
 
  • Danke
Reaktionen: Android_Fire97, andy-pmbh und KingKuno
DAD214 schrieb:
Sollte auch abwärts Kompatibel sein
Wichtig ist das dein Gerät 480x800 Bildpunkte hat.
Ansonsten muss man das Anpassen.
und ich bin hier nur durch die suche Gelandet.

So sieht es aus, wird aber z. B. ein theme mit niedrigere Auflösung genommen, als unser S Plus hat, funktioniert es auch, aber es sind auf dem Display schwarz Ränder, da das Theme immer mit original Auflösung angezeigt wird.

Dies ist mir bewusst geworden wo ich mein tab 2 10.1 theme auf das tab 2 7er portiert habe. Da habe ich zum Test das 7er theme auf den 10.1 anzeigen lassen
 
Habe jetzt auch alles soweit in Weiß mit schwarzer Schrift hin Bekommen.
aber als neues Theme gespeichert.
Werde noch Bilder machen im Meinem Thread.
 
Uns Krislibaer ist dabei die Recovery für unser Phone verwendbar zu machen. Zur Zeit läuft sie bei mir auf einem Testphone und ist gar nicht übel :D

Mit Touchvibration und einstellbarer Helligkeit ....

Aber momentan gibt es noch ein paar Problemchen, mit denen Kris kämpft....

Aber er hat sich jetzt daran festgebissen ;)

Also es tut sich was....


Gruß

Rhonin
 
  • Danke
Reaktionen: Android_Fire97, andy-pmbh und magicw
cool
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
9
Aufrufe
1.011
BOotnoOB
BOotnoOB
T
Antworten
0
Aufrufe
1.831
TheUpdater
T
tilo140380
Antworten
5
Aufrufe
2.474
tilo140380
tilo140380
Zurück
Oben Unten