Übersichts-Liste aller Roms mit kompatiblen Kernel-Stand 27.07.2013-

flasher78

flasher78

Dauergast
309
Ich werde hier gerade für die Anfänger immer die aktuellsten Roms mit den richtigen kompatiblen Kernel posten, damit diese nicht den falschen Kernel flashen.


jellybean35863539png.png

4.1.2








MIUI v.JB 2.10.19

Kompatible Kernel
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-




jellybean35863539png.png

4.2.x









-





Unofficial XYAOSP Xylon v2.7.7 Beta 6.3 --- Kernel 3.4

Unofficial XYAOSP Xylon v2.7.7 Alpha 1
Download Beta 6.3

Kompatible Kernel
PhenomKernel v3.9.4
K^Kernel 2.6
3.4er Kernel
Broodkernel 4.5
CiT Kernel v12.2
K^Kernel v1.8
Phenom 4.4


Ältere ROMS:
Download Alpha 1













Bei den neuen CM Versionen ab Beta 6.3 wird es Probleme mit der Front-Kamera geben wenn ihr 3er Kernel benutzt,deswegen entweder die 3.4er Kernel nutzten eine andere Kamera App oder die Beta 6.2.1 !!!!


FAQ


EXUV - Extrem undervolt
UV - UnderVolt
OC - Übertaktet




Soweit liegen alle ROMS & Kernel in meiner Flasherbase auf Mediafire !!!​
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: FreestyleOne, Angelhunter, Dieter1709 und 8 andere
Danke schon mal für die Auflistung!
Ist für Anfänger und SuFu faule sicher sehr hilfreich :thumbup:

Könnte ein Mod bei Gelegenheit anpinnen :)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hi flasher78,

Du solltest vielleicht noch ältere Versionen ROM / Kernel Kombinationen aufführen und vielleicht eine kleine Erläuterung dabei. (z. B. Wechsel WiFi-Treiber etc.)

Z.B.

Ivendor < beta3 Kernel: Phenom 1.2.8 alter Wifi-Treiber
Ivendor > beta2 Kernel: Phenom 3.6 neuer Wifi-Treiber

Es kann auch jede andere passende Version da stehen ;)

Gruß und Danke für Deine Bemühungen

Rhonin
 
  • Danke
Reaktionen: flasher78
Das ist doch genau umgedreht oder spielt mir die Hitze gerade ein Streich ?

Ivendor < beta3 Kernel: Phenom 3.6 neuer Wifi-Treiber
Ivendor > beta2 Kernel: Phenom 1.2.8 alter Wifi-Treiber

Edit

Das Problem was ich gerade festgestellt habe ist,das CastagnaIT keine älteren Kernel anbietet z.b. für Roms unter Beta 2 also fliegen die wohl raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich glaube wir meinen das gleiche :)

Ab beta 3 aufwärts 3.6 (ROM > beta2)/ ab beta 2 (ROM < beta3) abwärts 1.2.8
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja genau also doch kein Sonnenstich :D

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2


Wenn hier jemand Fehler findet bitte eine PN schicken !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mal jemand drüber schauen, aus meiner Sicht sollte es stimmen aber wie sagt man so schön 4/6/8 Augen sehen besser wie 2 :)
 
Keiner Zeit mal rüber zu schauen?
 
Du könntest für auf CM 10 - basierende ROMS die Kernel aktualisieren:

K^Kernel V 1.7
Phenom V 3.7

Dieses gilt auch für CM 10.1, wenn ich das richtig überblicke - aber da ich selber noch auf 4.1 bin, lege ich dafür nicht meine Hand ins Feuer :blushing:

Gruß

Rhonin
 
Oh stimmt dafür gibt es die ja auch :D

Dafür bin ich auf der 4.2 ;)


in den davidteri thread hatte ich für die 4.2.x schon eingetragen nur hier nicht grrr




Update mit neuen Kernel
 
Zuletzt bearbeitet:
Kernel Update
 
ROM und Kernel aktualisiert.

Zum Phenom 3.8 (Nur CM10) ist diese Version vorerst das letzte Release.


Dazu kommen jetzt auch noch Download Links auf Mediafire,dies dauert aber ein wenig hab nur DSL 6000 und hab nur nach der Arbeit Zeit für die Uploads.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: FreestyleOne
Kernel aktualisiert

13/05/2013 - K^Kernel v1.9 for JB 4.1.2 and JB 4.2.2
- Kernel 3.0.78
- Sources synched with jb-3.0 repos of Ivendor and Arco68 for JB-4.1.2 (CM 10) kernel builds
- Sources synched with cm-10.1_3.0 repo of Arco68 for JB 4.2.2 (CM 10.1) kernel builds
- Built with my latest custom Linaro 4.7.3-2013.04 toolchain optimized for Cortex-A8
- Removed pop-up noise at the end of power off sequence (Thanks to CastagnaIT)
- Fixed bluetooth files transfer, the issue was present only on CM 10.1, ported from 3.4 kernel branch (Thanks to Arco)
- Changes to fix the suspend problems caused by BLN
 
Großes ROM Update
 
so gab mal wieder einige Updates.
Ich werde wohl auch hier den Startpost ein bisschen ändern und mit Spoiler Tags arbeiten,denn langsam wird das zuviel :D
 
Wieder alles auf den aktuellsten Stand gebracht;)
 
flasher78 schrieb:
Wieder alles auf den aktuellsten Stand gebracht;)

Hi,
sehr schön gemacht.
Es reicht aber die Stabilen (auch ältere) und die letzten drei neuen Versionen, dann wird es Übersichtlicher. (z.B. wie auf xdafileserver)
Man spart sich dann vielleicht viele neue Themen mit den selben Fragen,
wegen Bugs und so.

SG Dieter
 
Ich muss mir eh was einfallen lassen,denn bald komme ich wohl eh ans Limit DES Threads :D
 
So nun wirds es langsam übersichtlicher ;)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
837
se1111
S
S
Antworten
1
Aufrufe
1.275
juni
J
marta46
Antworten
1
Aufrufe
2.168
marta46
marta46
Zurück
Oben Unten