Update auf Android 2.3.4 - Anleitung

Das Ende vom Lied ist dann wohl, wer 100% sicher gehen will braucht ein EFS Backup. Dann muss ich wohl mal nach einer Anleitung suchen

Danke
 
flathocker schrieb:
Nutzt aber nichts wenn die entsprechenden Dateien in dem Ordner nicht drin sind. Die Anleitungen hier im Board sind fürs SGS und funktionieren beim SGS+ nicht bzw. braucht man dafür fortgeschrittene Linux-Kenntnisse.
 
Der ProductCode Checker vom i9000 wird auf dem i9001 natürlich nicht funktionieren. Unabhängig davon sind die wichtigen Dateien in efs und persist gespeichert.
 
  • Danke
Reaktionen: braini
frank_m schrieb:
Unabhängig davon sind die wichtigen Dateien in efs und persist gespeichert.
Werden die beim Rooten überschrieben?
Würde auch das "seltsame" Datum der beiden Ordner erklären (6.1.1980).:D
IMEI passt aber und Gerät funktioniert noch.
Das bekomme ich wieder hin.:smile:
 
also rooten -> mit root explorer manuell raussuchen -> copy & paste

das wäre ja nicht so schwer?
 
Wobei bei der Variante die Linux Dateiattribute verloren gehen, wie ich ja schon geschrieben habe. Das ist also nicht ideal.

Das alles gehört auch nicht in diesem Thread. Es gibt einen eigenen Thread, wo ich beschrieben habe, wie man die Sachen in Sicherheit bringt.
 
Gibts die denn mehrmals?
Bei mir schaut es so aus:
 

Anhänge

  • snap20110918_161109.jpg
    snap20110918_161109.jpg
    35 KB · Aufrufe: 209
Hallo! Das ist hier OFFTOPIC!
 
Sorry, einfach löschen.:)
 
frank_m schrieb:
Wobei bei der Variante die Linux Dateiattribute verloren gehen, wie ich ja schon geschrieben habe. Das ist also nicht ideal.

Das alles gehört auch nicht in diesem Thread. Es gibt einen eigenen Thread, wo ich beschrieben habe, wie man die Sachen in Sicherheit bringt.

Hallo statt viel Text zu schreiben wieso gibst du uns nicht einfach einen Link der zu dieser Anleitung führt? Ist doch viel besser und damit ist auch jedem geholfen.
 
Hallo an alle,
habe ein kleines Problem und brache Eure Hilfe. Habe mir hier bereits alles durchgelesen und sehe, dass es wohl alle geschafft haben ihr SGS+ upzudaten. Habe nun 5 Versuche hinter mir. Auf 3 Verschieden PC´s (win7-64, win7-32 und XP) Habe alle Tips befolg wie Wekrseinstellung, SD-Card drin, usw...
Aber...
Beim flashvorgang komme ich immer nur bis zum Punkt 11/15!!
Dann startet das Handy neu durch und in odin steht:
.. close comport and waiting vor reboot...
wie gesagt, handy rebootet ja auch.
dann nach ca. 3 min steht in odin dann so etwas wie:
time out oder so und oben links im Kästchen wird es blau und da steht dann "pass"
Das kann doch nicht alles sein oder?
Was ist denn mit denn packeten 12-15? Die laufen dann bei mir nicht weiter.
Nach Neustart habe ich dann aber laut tel. Info 2.3.4 drauf!
Habe aber das Gefühl, dass da nicht alles so läuft wie es sollte!
Wie ist es bei Euch. Habt ihr sowas auch schon gehabt. Irgend welche Ideen?
Danke an alle. Grüße
 
Welche Firmware hast du denn geflasht?
 
Wo hast du die her? Offensichtlich ist es keine gültige Firmware für ein SGS+.
 
frank_m schrieb:
Wo hast du die her? Offensichtlich ist es keine gültige Firmware für ein SGS+.

ok, jetzt weis ich was du meinst.
ich habe bei samfirmware die kp4 geholt und habe dir drauf geflsht! das meintest du doch oder.

Aber xxkg3 ist auf jeden ne original. die war nämlich drauf als ich das handy am Dienstag beim Mediamar... gekauft habe! das meinte ich.
 
Also die KP4 aus diesem Thread funktioniert und macht auch nicht solche Spirenzchen. Von daher gehe ich davon aus, dass du was falsch gemacht hast.
 
Also laufen bei dir alle 15 pakete durch und erst dann kommt reboot?
 
Es laufen alle durch, aber wenn ich mich recht erinnere, sind es nur 12 und nicht 15. Das SGS+ hat nur 12 Partitionen.
 

Ähnliche Themen

marta46
Antworten
1
Aufrufe
2.199
marta46
marta46
M
  • MarkF
Antworten
5
Aufrufe
1.209
MarkF
M
M
Antworten
2
Aufrufe
1.008
MarkF
M
Zurück
Oben Unten