Update auf Android 2.3.4 - Anleitung

naja, mir fällt nichts mehr ein!
habe den link von der ersten seite genutzt.
Von samfirmware die kp4 gedownloaded. Kies habe ich auch. odin 4.43 auch.
das erstemal hat es allerdings über 40 min gedauert bis er rebootet hat (hatte angst einfach abzubrechen!). beim 2 mal 20 min. beim 3 mal 12 min. und beim 5 mal auf xp dann alles in 5 min vorbei. Aber jedes mal installiert er immer 1/15...2/15 bis 11/15 und dann reboot. und dann timeout und pass. ich versuch mal wieder die kg3 von samfirmware drauf zu packen. Wie erkenne ich eigentlich ob sich an meinen ProductCode und persist Data was geändert hat? Also IMEI habe ich noch eine und telefonieren und so kann ich ja auch nocht. Im übrigen sieht meine tel.info genau so aus wie der screnshot auf seite 1! Aber das mit dem ""abbruch beim flashen" macht mir trotzdem sorgen.
 
Der Abbruch beim Flashen ist definitiv eine Katastrophe. Das passiert bei mir nicht, und bei niemandem sonst.

Mache mal Screenshots deiner Einstellungen in Odin und hänge sie hier an.
 
Hier ein Screenshot. Wollte ich eigentlich gleich ahängen. Danke an Frank für die schnelle Unterschtützung!!!:thumbup:
 

Anhänge

  • Fehler beim flashen.jpg
    Fehler beim flashen.jpg
    89,9 KB · Aufrufe: 328
Sieht erst mal ok aus. Wenn die Dateien alle fehlerfrei heruntergeladen worden sind, sollte es funktionieren.
 
Also bei allen 11 Partitionen kam finished! also komplett!
Was meinst du mit sieht eigentlich ok aus. meinst du ich kann es so lassen. meinst du nicht das da noch 4 Partitionen fehlen?
 
Die Einstellungen sehen richtig aus. Der Flashablauf ist eine Katastrophe.
 
Hallo nochmal,
habe mir nun die KG3 firmwar geladen.
Da habe ich gar keiene OPS Datei! Nur eine Winrar. Und wenn ich die entpacke verschiedene andere Dateien (siehe Bild). Muß ich in dem Fall in Odin bei One Packege einen Hacken machen und die Rar-Datei dann ganz unten bei One Package einfügen und das wars - dann auf Start?

Danke für die Hilfe
 

Anhänge

  • KG3 Dateien.jpg
    KG3 Dateien.jpg
    69,7 KB · Aufrufe: 244
Das sind .tar Dateien. Und man darf sie nicht entpacken, wie du es getan hast.

Wie man .tar Dateien flasht, hab ich oben schon beschrieben. Die OPS Datei ist die gleiche, und man flasht sie als "One Package".
 
wollte mein s plus wieder zurück zur Provider Samsung I9001 Firmwares.

Habe auch das hier geladen I9001 TNL I9001BOKF6

leider komme ich jetzt nicht weiter

1. da fehlt das ops
von wo bekmme ich ein ops

2.das ist klar

SMD_CSC_GT-I9001-CSC_EXT-TNLKF4_EMMC.smd

3.aber wohin mit denn

SMD_I9001BOKF6_I9001BOKF6_CL319318_REV00_user_low_ship_EMMC.smd

mf.g
kasper64
 
frank_m schrieb:
Vorsicht! Die BOKF6 auf der samfirmware Seite ist die Brandingfirmware von T-Mobile NL, und nicht die deutsche Variante! Die solltet ihr auf keinen Fall vor einem Garantiefall flashen ... da wäre das Gelächter groß beim Empfänger :tongue:

Nehmt die Variante vom Check FUS Downloader. Da ist die T-Mobile D CSC drin.

wie kann man das bei Check FUS Downloader auswählen habe nur 4 zur auswahl aber keins von t mobile
 
Hallo Leute ich noch mal....
habe nun auch andere Firmwares probiert. Die KG3 von Samfirmware ist übrigens eine polnische. Dacht das wär wieder die orig. für mein Handy. Habe mir dann die KG3 Debitel über Check FUS Downloader geholt. Ist das eigentlich die Brandingfrei?
Als ich die auf mein Handy geflasht hab sind alle 6 von 6 packete durchgelaufen. Am Schluß steht in Odin aber wieder was von "waiting until reboot" und dann wirds wieder oben links im Kästchen blau und es steht da Pass!
Ist das denn normal?
Mich würde mal interessieren wie es bei Euch nach einem Erfolgreichen Flashvorgang aussieht. Was steht da? Gerne auch mit Screenshot.
Ich glaube langsam, dass mein Problem mit dem reboot bei der KP4 nach Packet 11 von 15 vieleicht gar keins ist. Denn mein Handy funktioniert ja eigentlich.
Bitte um Feedbach von Euch.
Danke vielmals und Grüße an alle ;-)
 
Wahhhh.....also ich bin absoluter Anfänger :) ABER ich habs hinbekommen :) freu.....also es funktioniert alles, hab ich scheinbar alles richtig gemacht. Bin gespannt ob sich das mit dem Akku wirklich bemerkbar macht :) wäre ja echt toll. Und ja nochwas....echt tolle Anleitung!!! Selbst für Anfänger gut zu verstehen :)
 
p-unit80 schrieb:
Hallo Leute ich noch mal....
habe nun auch andere Firmwares probiert. Die KG3 von Samfirmware ist übrigens eine polnische. Dacht das wär wieder die orig. für mein Handy. Habe mir dann die KG3 Debitel über Check FUS Downloader geholt. Ist das eigentlich die Brandingfrei?
Als ich die auf mein Handy geflasht hab sind alle 6 von 6 packete durchgelaufen. Am Schluß steht in Odin aber wieder was von "waiting until reboot" und dann wirds wieder oben links im Kästchen blau und es steht da Pass!
Ist das denn normal?
Mich würde mal interessieren wie es bei Euch nach einem Erfolgreichen Flashvorgang aussieht. Was steht da? Gerne auch mit Screenshot.
Ich glaube langsam, dass mein Problem mit dem reboot bei der KP4 nach Packet 11 von 15 vieleicht gar keins ist. Denn mein Handy funktioniert ja eigentlich.
Bitte um Feedbach von Euch.
Danke vielmals und Grüße an alle ;-)

ist dein handy von t mobile oder ein freies handy
 
Wenn man die deutsche T-Mobile Firmware über den Check FUS Downloader laden will, muss man halt die erforderlichen Daten eingeben. Nicht umsonst fragen wir bei jeder sich bietenden Gelegenheit nach den Ausgaben von
*#1234# (zeigt die momentane Firmware)
*2767*4387264636# (zeigt den Product Code)

Da kommen alle erforderlichen Werte raus. Für die deutsche T-Mobile sind das:
P-Code: GT-I9001HKDDTM
PDA: I9001BOKF6
CSC: I9001DTMKF4
Modem: I9001BOKF6
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kasper64
frank_m schrieb:
wenn man die deutsche t-mobile firmware über den check fus downloader laden will, muss man halt die erforderlichen daten eingeben. Nicht umsonst fragen wir bei jeder sich bietenden gelegenheit nach den ausgaben von
*#1234# (zeigt die momentane firmware)
*2767*4387264636# (zeigt den product code)

da kommen alle erforderlichen werte raus. Für die deutsche t-mobile sind das:
P-code: Gt-i9001hdkdtm
pda: I9001bokf6
csc: I9001dtmkf4
modem: I9001bokf6


ein großes dankeschön
 
frank_m schrieb:
Wenn man die deutsche T-Mobile Firmware über den Check FUS Downloader laden will, muss man halt die erforderlichen Daten eingeben. Nicht umsonst fragen wir bei jeder sich bietenden Gelegenheit nach den Ausgaben von
*#1234# (zeigt die momentane Firmware)
*2767*4387264636# (zeigt den Product Code)

Da kommen alle erforderlichen Werte raus. Für die deutsche T-Mobile sind das:
P-Code: GT-I9001HDKDTM
PDA: I9001BOKF6
CSC: I9001DTMKF4
Modem: I9001BOKF6


was mache ich falsch ich bekomme keine t-moblie firmware über fus
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    12,5 KB · Aufrufe: 288
Oops, beim ProductCode muss es HKD heißen, nicht HDK. Hier noch mal die korrekten Daten:

P-Code: GT-I9001HKDDTM
PDA: I9001BOKF6
CSC: I9001DTMKF4
Modem: I9001BOKF6

Sorry, mein Fehler.
 
  • Danke
Reaktionen: s3bish
So habe den dreh raus mit dem Download von T-Mobile firmware download über Fus Schaut euch den anhang einfach auf den rechte seite über fus


1 Android
2 GT9001
3 Debitel

auswählen

und auf dem linken seite halt folgendes einfügen

P-Code: GT-I9001HDKDTM
PDA: I9001BOKF6
CSC: I9001DTMKF4
Modem: I9001BOKF6

fertig

M.f.g
kasper664
 

Anhänge

  • T-Mobile Firmware.png
    T-Mobile Firmware.png
    13,9 KB · Aufrufe: 401
  • Danke
Reaktionen: s3bish
kasper64 schrieb:
ist dein handy von t mobile oder ein freies handy

Hallo Kasper64, ich habe ein freies Handy. Schick doch mal bitte nen screenshot von Odin wie es bei Dir aussieht wenn alles erfolgreich durch ist.

@luckycat

Waren es bei dir auch 15 Packete und nach dem 11. hat das handy rebootet?
 
habe das gleiche problem aber es funktioniert
und solange es funktioniert ist es mir egal

ja nach dem 11 den neu start und dann nicht pass ist immer blau
 

Ähnliche Themen

marta46
Antworten
1
Aufrufe
2.221
marta46
marta46
M
  • MarkF
Antworten
5
Aufrufe
1.218
MarkF
M
M
Antworten
2
Aufrufe
1.019
MarkF
M
Zurück
Oben Unten