Beste Firmware aktuell für das i9003?

Mit Android 2.3.3 und 2.3.5 hatte ich auch keinerlei Probleme mit dem wlan (=kein handy defekt) Und andere geräte haben hier auch kein problem mit dem wlan (=kein router defekt).

Das Problem ist seit KPQ bekannt. Die meisten haben damit keine Probleme, einige wenige hats erwischt :/
Ich bin einfach zu faul jetzt noch auf 2.3.5 zurück zu flashen (inkl. backups und neueinrichtung) um dann "bald" wieder auf VP / ICS zu flashen...
Ich wundere mich an dieser Stelle (nicht(, wieso Samsung mal wieder so lange braucht... Mitte/Ende März fing es an, so gut wie alle Geräte haben es inzwischen........... außer das SL >.>
Ich brauche keine Hilfe, sondern nur Hoffnung :D
 
Ich habe bisher von zwei Lösungen gehört:

1. "Lease time" im Router von "forever" auf irgendetwas anderes (z.B. 2 Wochen) stellen
2. Die App "Static Wifi" (oder ähnlich) aus dem Store.

Vielleicht hilfts ja.
 
  • Danke
Reaktionen: Hard1981Styler
Radulf schrieb:
Ich habe bisher von zwei Lösungen gehört:

1. "Lease time" im Router von "forever" auf irgendetwas anderes (z.B. 2 Wochen) stellen
2. Die App "Static Wifi" (oder ähnlich) aus dem Store.

Vielleicht hilfts ja.

Erst mal Danke Lösung 2 hat geholfen. Meine Verbindung bleibt bestehen. Wäre zwar auch schön ohne App. Aber jetzt geht es zumindest :)

Gesendet von meinem GT-I9003 mit Tapatalk
 
Wird es für das I9003 auch noch ne Neue Firmware geben. Nach der KPU ?

Gesendet von meinem GT-I9003 mit Tapatalk
 
Hallo,

Ich habe einem Freund die 2.3.6 ( i9003XXKPQ) drauf gemacht & jetzt hat er das handy auf Werkszustand zurückgesetzt. Er kommt nicht mehr in den Market etc.
Kann ich einfach die gleich Firmware ein 2tes mal rüber flashen ?
 
Martins+ schrieb:
Hallo,

Ich habe einem Freund die 2.3.6 ( i9003XXKPQ) drauf gemacht & jetzt hat er das handy auf Werkszustand zurückgesetzt. Er kommt nicht mehr in den Market etc.
Kann ich einfach die gleich Firmware ein 2tes mal rüber flashen ?

Ja könntest du eigentlich machen. Würde aber die KPU nehmen. Die läuft flüssiger.

Gesendet von meinem GT-I9003 mit Tapatalk
 
Ich hab jetzt die KPQ nochmal drüber gemacht aber ich komme immer noch nicht in den market.
Dort steht die Anwendung ist nicht installiert genauso wie bei ein paar anderen Programmen und daneben ist ein zeichen von der sd karte...
Hat einer ne ahnung ?

lg
 
Schon neugestartet?

Wenn ja, dann KPE neuinstallieren (inkl. PIT) und dann direkt die KPU.
 
Hat geklappt !

Danke
 
Hallo zusammen,

mal eine Anfängerfrage in Punkto flashen. Im SGS Forum habe ich mir ne ganze Menge zu root und flashen durchgelesen, da ich nun auf die 2.3.4 per Odin wechseln möchte.
Sollte ich nun vorab ein backup von /efs vornehmen, damit die IMEI gesichert ist, falls etwas schief geht? Dies müsste nach meiner Recherche dann über root und anschießend via ADB geschehen.
Ist das richtig bzw. gibt es eine Alternative, z.B. root via Superoneclick und dann Titanium Backup (welche Version)?
 
Radulf schrieb:
Hallo,

ohne Root kein Zugriff. Das stimmt. Superoneclick sollte reichen.

Zum Sichern der EFS-Partition kannst du Nitrality nehmen.

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.nfye.insanity.toolbox&feature=more_from_developer

Im Store findest du auch noch andere Tools dafür. (z.B. Ktool)


OK, Danke Dir!
Bedeutet das dann, dass eine Sicherung von /efs sinnvoll und notwendig ist? Ich werde mich dann wohl mir Superoneclick und den Sicherungstools für /efs auseinandersetzen müssen bevor ich wirklich auf 2.3.4 flash.
 
Ja, EFS-Sicherung ist sinnvoll. Notwendig ist sie nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: hannesobek
Hab mir schon nen Wolf gesucht, ich brauche unbedingt die (europäische / deutsche) KPE & KPU für das i9003 - mindestens die KPE sollte mehrteilig (incl PIT) sein.

Radulf schrieb:
Wenn ja, dann KPE neuinstallieren (inkl. PIT) und dann direkt die KPU.

Ok, aber wo finde ich die KPE mehrteilig inkl. PIT?

HIER finde ich die ausländischen Versionen, aber die möchte ich gar nicht erst ausprobieren oder ist das unbedenklich? So oder so hätte ich jeweils gern die mehrteiligen Dateien incl PIT.

HIER gibt es die fullKPU (von TheFrankenstain), aber ist das die originale und welche Region ist es?

HIER gibt es die KPU inkl CFROOT bei traceable. Das ist aber nur eine *.tar ohne PIT.

Kann mir jemand mit nem Link aushelfen?

UPDATE:

Hatte noch gar nicht die LINKSAMMLUNG durchsucht. Schande über mein Haupt, danke soweit. Falls noch Fragen ausbleiben, dann melde ich mich nochmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das TitaniumS Custom ROM sieht interessant aus. Lediglich in einem der ersten Screenshots sieht man, dass es ein ICS in Version 4.0.3 ist. Funzen hier entgegen der anderen ICS Custom ROMs die Kamera, die Videoaufnahme und die anderen noch bestehenden Portierungsprobleme?
 
also es geht alle noch keine probs gehabt und das 4.0.3 is glaub ich nur fake steht bei mir zwar auch aber is es nicht
 
Nette Tutorials zum flashen.

Ist es ein Multilanguage oder nur Englisch? Für mich wäre es kein Problem, brauche es aber für ne schlecht englisch sprechende Freundin; also in Deutsch.

Kann man die Button Bar selbst mit App Links verändern?

Die Statusbar ist geil mit den 5 (6) der wichtigsten Toggles / Switches.
 
ja ist Multilanguage
und man kann alles ändern ist go lancher drauf
 
  • Danke
Reaktionen: t4z
Von wegen Ende März.
Ich hasse Samsung :angry:

Wann bringen die endlich das versprochene Value Pack?
 

Ähnliche Themen

O
  • okidoki99
Antworten
0
Aufrufe
2.290
okidoki99
O
T
Antworten
1
Aufrufe
2.140
tigernewskai
tigernewskai
I
  • iSchneiderle
2 3
Antworten
55
Aufrufe
11.250
simple-red
S
Zurück
Oben Unten