Bester Lagfix: sztupys Universal Lagfix und Tweak Kernel

Ich möchte mein SGS nun per KIES wieder updaten.

Momentan habe ich JPO + z4root + Lagfix. Den Root kann man ja lassen, aber den Lagfix muss man ja unbedingt entfernen.

Aber wie genau mach ich das? Hab die letzten Seiten schon durchsucht aber irgendwie nichts gefunden.
 
stocks bollocks schrieb:
Ok danke, wie ich einen Kernel flashe weiss ich.
Aber mir gings eher um die Vorgehensweise um im ROM von vornherein gleich den gewünschten Kernel zu haben. Aber stimmt, ich kann ihn ja auch einfach danach austauschen... Ich Troll!

Ach so okay etwas aneinander vorbei geredet...Ja, dann kannste natürlich auch VOR der Rom-Installation den "vorgegebenen" Kernel im Rom einfach durch den "neuen" ersetzen" bzw. die zimage Datei dort reinkopieren und dann das Rom drüberhauen !

Ist eigentlich Jacke wie Hose :winki:

EDIT:

@ scanda :

Per RegHack-Trick den Produktcode auf XEU ändern, siehe hier :

https://www.android-hilfe.de/forum/...xjpy-per-kies-fuer-dbt-erhaeltlich.62828.html
 
Beim Kies-Update wird doch sowieso immer Repartition gemacht.
Von daher braucht man den Lagfix nicht rückgängig zu machen.
Oder täusche ich mich da?
 
Lagfix IMMER rückgängig machen, das steht aber auch schon 1000 Mal hier im Forum, Root kann bleiben :winki:

Im Recovery-Menü unter Lagfix Options disable Lagfix wählen !

Haben sich schon einige nen Brick geholt, da sie den Lagfix nicht entfernt haben vorher...
 
@bunny: du täuschst dich

EDIT: board hat schon alles gesagt :)
 
Hi,

hab eben auf JPY geflasht und wollte zusätzlich noch lagfixen.
Nur weiß ich jetzt nicht, ob ich jetzt einfach nach der Anleitung von Seite 1 vorgehen kann oder doch ein anderen lagfix benutzen muss.

Und falls dieser hier funktionieren sollte, welche version nehme ich am besten?
die hier? http://android.sztupy.hu/dl/Universa...el_JPM_0.3.tar

Bzw.: würdet ihr überhaupt ein lagfix empfehlen? quadrant spuckt was bei 1100 aus.
 
1) Dieser Beitrag hier ist sehr alt und nicht up to date - NICHT INSTALLIEREN!

@dj/kev - greift mal bitte in den First post ein und verweist darauf, dass man das bei neueren Version nicht anwenden sollte.

2) Wenn du lagfixen willst, dann schau dich hier um, aktuell wäre das für dich die Version k11c
https://www.android-hilfe.de/forum/...-zum-kernel-speedmod-froyo-z-b-k13.59494.html

3) Ob du lagfixen musst/willst kann dir nur dein eigenes empfinden sagen. Viele von uns haben es seid JPU/JPX/JPY aufgegeben und benutzen das System jetzt ohne.
 
@MrBusiness

Ist erledigt
 
  • Danke
Reaktionen: MrBusiness
Da werde ich mich am Wochenende auch mal ransetzen und die JPY flashen..
Kernel trotzdem drauf,zwecks clockwork,root etc....
Wenn dir neuen FW's wirklich so gut ist/sind...
Habe immer den Eindruck durch die Kernel usw. spinnt mein Handy ab und an...
Eventuell kann man den Thread hier closen oder???
Obwohl vielleicht bringt sztupy bald ne Revolution raus....:rolleyes2:
 
Randall Flagg schrieb:
Obwohl vielleicht bringt sztupy bald ne Revolution raus....:rolleyes2:

Hat er schon - steam kernel ;-)


using Tapatalk
 
Ab 2.3 wird doch sowieso nur noch ext4 verwendet, weil android andere formate nicht mehr zulässt. Vllt. wird bei 2.3 der lagfix doch überflüssig :D
naja ich werd jetzt eh kein 2.2.1 drauf hauen, um alle daten zu verlieren, wenn im Februar (vllt. ^^) 2.3 raus kommt. dann wird auch über kies geupdatet
 
Lagfix ist auch bei 2.2.1 schon überflüssig

using Tapatalk
 
aber wenn ich hier 1100 quadrantpunkte lese, dann würd ich dennoch lagfix drauf machen (ich weiß... quadrant wird überbewertet, ist aber nunmal standartmaß ;))

Edit: okey entschuldigt ich nehme alles zurück ;-) hatte mich auf eine andere internetseite gestützt
 
Zuletzt bearbeitet:
DIe Quadrantpunkte sind hier jedoch anders verteilt ;)

Also es wird nicht mehr i/o so hoch bewertet sondern die anderen Rubriken (CPU 2D 3D)
 
Alesto007 schrieb:
Ab 2.3 wird doch sowieso nur noch ext4 verwendet, weil android andere formate nicht mehr zulässt.

Sehr verwegene Aussage. Es waere vielleicht doch gut ein wenig darueber zu lesen was Android ueberhaupt ist und wer in diesem Projekt was macht. "Zulassen" ist einfach die voellig falsche Wortwahl in unserem Rahmen :)
 
@alesto

Das stimmt so sicher nicht,bei 2.3 werden wohl die Flagschiffe auf ext4 umgestellt ,aber das android nur mehr ext4 zulässt ist völlig aus der Luft gegriffen und stimmt nicht.

Und wenn Quadrant 1100 anzeigt rätst du zu einen Lagfix ? Für was ?digitale Verlängerung ? Du weißt nicht was Quadrant bewertet ,der Lagfix spielt Quadrant was vor,deshalb auch die hohe Punktzahl.

Bei 2.2.1 ist ein Lagfix absolut unnötig ,spiels dir mal drauf bevor du andere User mit fehlinformationen zu irgendetwas rätst.

Gesendet mit der Android-Hilfe App
 
Orangetree schrieb:
Hi,
Bzw.: würdet ihr überhaupt ein lagfix empfehlen? quadrant spuckt was bei 1100 aus.

Ich kann mich manchmal des Eindrucks nicht erwehren, dass eine grobe Form von "Schlagwort"-Manie vorliegt.
Wie sollte jemand anders eine fundierte Aussage dazu machen ob auf _deinem_ Handy ein Lag (deutsch: Verzoegerung) vorliegt. Entweder Du merkst etwas in der Art bei der Bedienung, oder eben nicht. Wenn Du nichts merkst brauchst Du keinen Fix (deutsch: Reparatur) dafuer. Selbstverstaendlich kann "merken" hier rein subjektiv sein. Es reicht das blosse Gefuehl dass die Hardware eigentlich schneller sein sollte als das was man sieht. _Objektiv_ messen kann die Notwendigkeit eines "Lagfix" niemand, kein Quadrant und auch sonst kein Test. Es ist ganz wesentlich eine Frage der eigenen Erwartungshaltung.
Ein einfaches Beispiel (OT) veranschaulicht die Subjektivitaet:
Niemand sucht einen Lagfix fuer Windows, weil niemand mehr die Erwartungshaltung hat dass das nochmal schneller wird ;-)
 
@skraw
Die Sache ist ja die, dass man vergleichwerte liest, die bis zu 50% (laut der Punktzahl) höher sind. Da wird man ja doch schon skeptisch, ob das alles so richtig läuft.
Großartige Lags sind bei mir nicht vohanden, allerdings wäre es ja auch nicht verkehrt, wenn manche sachen halt zB schneller laden würden. Wobei für diese Absicht das Wort "Fix" eigentlich nicht mehr stimmt, wird es ja doch durch ein Lagfix erreicht, oder nicht?

Wie das mit der Punktzahl bei quadrant einzuordnen ist (hab das sgs erst seit paar tagen), weiß ich halt noch nicht, darum hab ich ja um empfehlung gebten
 
@orangetree: Es gibt voellig verschiedene Umgangsweisen mit dem Thema. Ich benutze den "Lagfix" beispielsweise nicht (mehr) unbedingt aus technischen Gruenden sondern eher aus ideologischen. Dabei bin ich mir aber voellig bewusst dass ich hier nichts wirklich repariere. Fuer mich ist es einfach ein "ext-Konverter", also eine Moeglichkeit Partitionen von RFS nach ext4 zu konvertieren. Ich denke auch diese Ansicht waere legitim. Andere stehen vielleicht auf hohe Quadrants und die Datensicherheit ist ihnen dabei vielleicht weniger wichtig. Auch dazu kann man die meisten Lagfixes gut verwenden (ext2-loops einrichten).
Fuer den Normalnutzer sollte aber die eigene Einschaetzung ob ihn etwas stoert entscheidend sein.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
1.008
HollyMoly
H
B
Antworten
0
Aufrufe
1.906
blackburn73
B
Demore
  • Demore
Antworten
1
Aufrufe
912
Muppi
Muppi
Zurück
Oben Unten