Der große "ich habe die Chip-Anleitung befolgt und mein SGS geht nicht mehr" Thread

Kommst ja noch in den Downloadmodus. Alles ist gut. Flash einfach zurück auf eine dreiteilige JW1 oder ähnliches und dann wieder ICS:D
 
Oder

Formatier mal die interne SD via CWM.

Dann steck mal dein USB Kabel an, im CWM->mounts and storage->mount internal USB storage (oder nur mount USB) und schau ob du dann zugriff auf dein Handy hast.
Wenn ja kannst ja dann kannst die CM9 Rom vom PC wieder aufs Handy schieben und nochmal versuchen.
 
Oh man... das es immer noch Leute gibt, die nach dieser Anleitung flashen.
Na ja gibst ja deine Unwisenheit wenigstens offen zu.

Lies dich ein bisschen ein und folge dem Link von Muppi. Dann bekommst alles wieder hin.

Und schreib im Namen aller User mal eine Email an Chip, dass sie diese Anleitung offline stellen sollten ...

Btw: Muppi ... schönes Avartarbild :D
 
  • Danke
Reaktionen: Muppi und Ole_S.
Danke für die Hilfe.

Kann ich die Firmware immer nur mit Anmeldung auf den Seiten downloaden oder geht das auch anders?
 
Hallo liebes Forum,

leider habe ich vor ca. einem halben Jahr versucht mein Samsung Galaxy S GT-I9000 zu flashen.

Die neue Firmware hat auch die ersten Wochen funktioniert. Seit ungefähr 5 Monaten zeigt das Handy nur noch beim Starten den folgenden Text an:

"Galaxy S GT-I9000

Samsung"

Seitdem ist das Handy nicht mehr zu gebrauchen, da es nicht mehr als diese paar Wörter anzeigt.

Ich kommen zwar in den Downloadmodus das bringt mir nun leider nichts, da mein Handy nicht von PC´s erkannt wird.



Zum flaschen habe ich mich stehts an die Anleitung von chip.de gehalten.
Hier die Links:

Galaxy S Android 4.0: So kommt das Update aufs Samsung-Handy - CHIP Handy Welt

Fotostrecke mit der Anleitung:

So bringen Sie Android 4.0 auf Ihr Samsung Galaxy S - Bilder - CHIP Handy Welt

Meine Frage ist nun was kann ich machen?
Ist mein Handy zerstört. In der Anleitung wird auf mögliche Schäden des Handys hingewiesen.
 
Ist diese fürchterliche Anleitung von Chip.de immer noch abrufbar? :thumbdn:

Ich würde dir folgenden Thread empfehlen:
https://www.android-hilfe.de/forum/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s.132/der-grosse-ich-habe-die-chip-anleitung-befolgt-und-mein-sgs-geht-nicht-mehr-thread.195020.html

Du bist nicht der erste der diese Anleitung benutzt hat und dann hilfesuchend hier aufschlug.

Edit: Und generell kann man ja keine neue Firmware flashen ohne sein SGS zu rooten, also gehört der Fred hier ins Root-Forum ;)
 
Ich habe mein Samsung Galaxy S mit der Anleitung von Chip.de auf Andriod 4.0.4 gebracht, das hat auch ohne Probleme funktioniert.
Vor kurzem wurde eine Fehlermeldung angezeigt irgendetwas von "Speicher voll", obwohl ich noch genug Speicher hatte...

Jetzt zum eigentlichen Problem:
Ich starte das Handy, das "Samsung Galaxy S" Logo erscheint und dann das "Cyanogenmod" Logo und das immer wieder, wie in einer Schleife.

Man kam nicht in den "Recovery Modus", aber in den Downloadmodus.
Nun wollte ich Android neu aufsetzen und habe diese Anleitung befolgt, bis zu dem Punkt in dem man auf den SD-Speicher Daten Kopieren soll, dies kann ich leider nicht, oder? (Komme jetzt wieder in den Recovery Modus)


Wie kann ich auf den SD-Speicher vom PC aus zugreifen oder kennt ihr sogar eine bessere Lösung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Odin erkennt mein Handy nichts :(
HILFE!?
 
nooblike schrieb:
Odin erkennt mein Handy nichts :(
HILFE!?

Angesichst der Flut an Informationen wird man dir kaum helfen können. Geht`s vielleicht noch kürzer?
 
Muppi schrieb:
Angesichst der Flut an Informationen wird man dir kaum helfen können. Geht`s vielleicht noch kürzer?

Wenn ich mein Handy an den PC schließe dann wird bei odin dieses eine Kästchen nicht Gelb :D
 
nooblike schrieb:
Ich habe mein Samsung Galaxy S mit der Anleitung von Chip.de auf Andriod 4.0.4 gebracht, das hat auch ohne Probleme funktioniert.
Vor kurzem wurde eine Fehlermeldung angezeigt irgendetwas von "Speicher voll", obwohl ich noch genug Speicher hatte...

Jetzt zum eigentlichen Problem:
Ich starte das Handy, das "Samsung Galaxy S" Logo erscheint und dann das "Cyanogenmod" Logo und das immer wieder, wie in einer Schleife.

Man kam nicht in den "Recovery Modus", aber in den Downloadmodus.
Nun wollte ich Android neu aufsetzen und habe diese Anleitung befolgt, bis zu dem Punkt in dem man auf den SD-Speicher Daten Kopieren soll, dies kann ich leider nicht, oder? (Komme jetzt wieder in den Recovery Modus)


Wie kann ich auf den SD-Speicher vom PC aus zugreifen oder kennt ihr sogar eine bessere Lösung?

Ich habe die ratschläge befolgt komme doch trotzdem nicht weiter.

Mein Handy ist immer noch in der Boot-schleife, nur das jetzt das die Standardmäßige Animation erscheint.
 


Hallo Leute,

Erstmal vorweg ich kenne mich nicht so gut aus mit Handys Flashen und Rooten. Und bevor ihr mich Fertig macht, Ja ich habe alles durchforstet aber keiner hatte genau das Problem wie Ich es grad habe. Also folgendes.

Ich habe mir ein Galaxy s i9000 gekauft und wollte es auf Android 4.0 Rooten.
Ich habe die Anleitung von Chip.de genommen hier der Link:

So bringen Sie Android 4.0 auf Ihr Samsung Galaxy S - 6 - Bilder - CHIP Handy Welt



Und folgendes Problem habe ich. Ich bin alles genau so nach der Liste durchgegangen. Als erstes hab ich mir den Kernel mit der endung JQ3 gedownloadet. Dan Habe ich mir Odin geholt. Anschließend hab ich es gerootet bis PASTE stand. Soweit so gut. Das handy hab ich hochgefahren und mir anschließend Clockwork Recovery vom apstore gedownloadet und Instaliert. Dan hab ich mir die Rom 13 googleaps faceunlock und app fixer gedownloadet. Die Daten hab ich auf einen neu erstellten Ordner rübergezogen. Bis dahin hat alles gepasst und ich bin die Liste durchgegangen. Dan hab ich mein Handy aus gemacht und hab die Tastenkombo gedrückt. Aber aus irgendeinen Grund komme ich nicht in den Clockwork Recovery modus sondern nur in den Standart Modus mit 4 auswahl möglichkeiten. Ich hänge schon den ganzen Tag dran und könnte duchdrehen. Bitte helft mir.

Ich weiss das meine Rechtschreibung nich so toll ist aber ihr müsst mich verstehen ich bin aus 180.

Danke im voraus Leute
 
samybrate schrieb:
Ja ich habe alles durchforstet aber keiner hatte genau das Problem wie Ich es grad habe. Also folgendes.

Ich habe mir ein Galaxy s i9000 gekauft und wollte es auf Android 4.0 Rooten.
Ich habe die Anleitung von Chip.de genommen hier der Link:

So bringen Sie Android 4.0 auf Ihr Samsung Galaxy S - 6 - Bilder - CHIP Handy Welt

https://www.android-hilfe.de/forum/...d-mein-sgs-geht-nicht-mehr-thread.195020.html

Ups.gerade entdeckt, einzig und allein für dich.:lol:
 
Also, das Wichtigste, was man bei der Chip-Anleitung beachten muss, ist, sie auf gar keinen Fall zu verwenden.
Du flasht jetzt eine Stock-Firmware mit Pit und Repart, und darauf aufbauend dann wie in der hiesigen Anleitung beschrieben ICS bzw. JB.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.814
Islaris
Islaris
H
Antworten
0
Aufrufe
1.010
HollyMoly
H
S
  • Son Goku
Antworten
2
Aufrufe
1.622
Son Goku
S
Zurück
Oben Unten