[Diskussion] SIM-Lock beim I9000 entfernen

wie bekommt man root rechte, ich bin absoluter anfänger und habe leider keinen link dazu gefunden!
 
Das ist nicht Dein Ernst ? Bitte mal die FAQ lesen, da hat jeder als Anfänger durch müssen. Und ruck zuck bist Du Profi :winki:
 
funzt dieses turtorial auch für das LG P990 (Speed)??
 
erledigt,hab grad nachgeguckt,dass ding ist schon offen wie geil :)
 
Hallo, kann mir hier bitte jemand weiter helfen. Habe Samsung i9000 und die Firmware 2.3.5. und versuche es seit 2 Wochen zu entsperren. Habe bereits einen Code von Semaf.at erhalten und er funktioniert nicht. Habe das Handy wie beschrieben ein und ausgeschalten und alles versucht, ich komme einfach nicht weiter. Was kann ich machen. Habe echt das gefühl bald das der Code falsch ist. Vielen Dank.
 
Abend,

habe meinen SIM - Lock nach der "Letzte Methode" entfernt:[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s/41146-tut-sim-lock-kostenlos-entfernen.html"] https://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s/41146-tut-sim-lock-kostenlos-entfernen.html[/OFFURL]

Funktioniert auch, allerdings steht da ja:
8. Gebt dort nun eine 8 Stellige Nummer ein. Achtung: Diese Nummer wird dann euer Unlock Code sein. Nehmt also am besten etwas einfaches wie 12345678 oder 00000000.
Ich habe 12345678 eingegeben, aber beim starten hat es mich dann gar nicht mehr nach dem Code gefragt, es war einfach entsperrt, wie kann das sein?

Außerdem wurden die Dateien:
.nv_data.bak
.nv_data.bak.md5

.nv2.bak
.nv2.bak.md5

nicht wieder hergestellt, ist das ein Problem?

Lg. Jürgen
 
Hast du noch deine IMEI, wenn du in den Dialer *#06# eingibst ?
 
Ja, noch immer die "originale" wie sie auf der Rechnung steht...
Iwie finde ich das aber komisch, dass es mich gar nicht mehr gefragt hat und die Daten fehlen^^
 
Warum sollte das SGS dich denn nocheinmal nach dem Code fragen, davon steht überhaupt nichts in der von dir verlinkten Anleitung.

Da steht, man soll den Code eingeben die bat ausführen mit n bestätigen. Danach ists fertig.

Außerdem wo ist denn das problem.

Wenn deine Imei vorhanden ist und das sgs entsperrt ist, eo liegt denn dein Problem. Ist doch alles gut.
;)
Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, da steht man soll was einfaches nehmen. Wenn man diesen Code sowieso nie wieder braucht, für was dann etwas einfaches nehmen?

Aber hast eh recht, ich mache mir zu viele Sorgen, liegt wahrscheinlich daran, dass ich jetzt einige Stunden vor dem PC gesessen bin für rooten, flashen und unlocken^^

Funktionieren tuts ja, also geh ich jetzt einfach mal davon aus, das alles passt:smile:
 
Man soll ein einfachen code nehmen. Da man ihn nacher 1 mal eingeben musst.

Es ist auch für dieses eine mal besser einen Code wie : 123456789
als einen Code wie 838704529 zu haben.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
 
theKingJan schrieb:
Man soll ein einfachen code nehmen. Da man ihn nacher 1 mal eingeben musst.
Genau das musste ich eben nicht!!
Ich habe ihn nur festgelegt, musste ihn aber nie eingeben, das ist
ja der Grund warum mit das komisch vorkommt ;)

Aber wie geschrieben, es wird schon passen...
 
Okayy,
Aber funktioniert ja alles...




Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
 
Ich musste den Code danach auch nie eingeben. ;)

Habe es jetzt mal erst für eine Freundin geunlocked.


Wird normal sein.
 
DrIGGI schrieb:
...Die ersten Anleitungen haben nicht Funktioniert (Gerootet, neu geflasht) und beim ersten mal flashen nichts gesichert, weil falsche Anleitung gehabt, nicht die hier...


(Update 22.01)
Falls nichts davon klappt, dann gibt es da noch eine Möglichkeit. Nämlich die

Letzte Methode

Sichert aber davor unbedingt die jeweiligen Dateien!


Voraussetzungen
Ihr benötigt
- root-Rechte
- busybox
- Root Explorer oder einen anderen Explorer der es euch ermöglicht Veränderungen im Root-Bereich vorzunehmen (oder ADB)
- PC: Java
- Das hier herunterladen

Alles vorhanden.

DrIGGI schrieb:
Vorgehensweise

1. Sichert den Ordner /efs!

2. Löscht folgende Dateien aus /efs

nv_data.bin.md5
.nv_data.bak
.nv_data.bak.md5
nv_data.JPC
(nicht immer vorhanden)
nv_data.JPC.md5
(nicht immer vorhanden)
.nv2.bak
.nv2.bak.md5


3. Telefon neustarten

4. Geht im Root Explorer nochmal in den efs Ordner. Wenn nv_data.bin.md5 dort schon erstellt wurde, seid ihr bereit für Schritt Nummer 5. (Falls nicht, dann wartet noch ein paar Minuten und seht noch einmal Nach)

Alle eben genannten Dateien nicht da und die: "nv_data.bin.md5" erscheint nicht.

DrIGGI schrieb:
5. USB-Debugging am SGS aktivieren und es dann per USB mit dem PC verbinden.

6. Führt die 2.bat aus (nv_data.bin wird somit auf den PC extrahiert)

7. Führt die Reparation_nv_data.jar aus. Damit wird die nv_data.bin geändert.

8. Gebt dort nun eine 8 Stellige Nummer ein. Achtung: Diese Nummer wird dann euer Unlock Code sein. Nehmt also am besten etwas einfaches wie 12345678 oder 00000000.

9. Führt die Step 4.bat aus. (Damit werden die Dateien wieder auf das SGS kopiert. Stellt sicher, dass das SGS an ist und ihr Superuser Anfragen immer mit Erlauben bestätigt)

10. Nachdem das nun fertig ist bestätigt einfach mit "n" falls keine Fehlermeldungen kamen. Das SGS sollte nun neugestartet werden.

Fertig!

Habe mir auch Repair (usw.) als APP und für PC gedownloadet, auch das will nicht durchführen. Also keine reparatur des efs-Ordner.
Es will einfach nicht.

Einer eine Idee?

Danke für die Hilfe.
 
Diebaer schrieb:
Alles vorhanden.



Alle eben genannten Dateien nicht da und die: "nv_data.bin.md5" erscheint nicht.



Habe mir auch Repair (usw.) als APP und für PC gedownloadet, auch das will nicht durchführen. Also keine reparatur des efs-Ordner.
Es will einfach nicht.

Einer eine Idee?

Danke für die Hilfe.
Hy Diebaer,

Wo ist Dein Ordner /efs?
Den MUSST Du haben. Ohne den geht nix.
Da steht Deine IMEI drin - ohne den, kann sich Dein Telefon nicht im Netz einbuchen (und eingebucht bleiben).

Sieh nochmal ganz genau nach!
Im Root-Exporer bist Du nach dem App-Start direkt in "/"=Home (oben, grauer Balken)
Darunter stehen jetzt die Ordner - bei mir (SGS2!) acct, app-cache, bin, WEITERE, dev, efs, etc
Also da ist der Ordner EFS.
Hast Du den?
Dann SOFORT Sichern!
Sonst hast Du das Problem, dass DU Dein Handy selber nicht wieder in Gang bekommst.

Hast Du evtl. mit irgend einem Tool mal die EFS gesichert? Das war mein Glück.
Gehe im Root-Explorer auf Einstellungen ("Taste" re unten neben dem Knopf unterm Display) und dann auf Suchen.
Gib da mal efs als Suchbefriff ein - evtl. gibts ja ne efs.zip oder efsbackup.tar.gz oder insanity/backup/efs irgendwo - und die könnte ja alle Dateien enthalten - so wars bei mir. Ich konnte sie zurückspielen und damit mein Handy wieder reanimieren.

Diesen Ordner, solltest DU ihn wieder finden irgend wo "extern" sichern. Also z.B. auf der Speicherkarte im Handy, Dropbox, Laptop, egal - die ist "heilig" ;-)

Hoffe das hilft Dir.

LG
ANdy
 
@namevergeben, Andy.

Sorry, falsch Ausgedrückt.

Der efs-Ordner ist da, aber nicht mit den vorhanden Dateien, wie beschrieben.

Bei mir nur Dateien mit "cryptprop..." usw., ich schätze mal, das ich bei der ersten Anleitung (nicht diese hier) veräppelt wurde, den da nichts mit efs Ordner sichern.

Deswegen ja, keine "Wiederherstellung" hat Funktioniert des efs-Ordner. IMEI-Nummer wird aber noch Angezeigt mit *#06#.

Ich weiß nicht weiter. Danke für die Hilfe.
 
Hallo Leute

Ich will mir ein Handy kaufen, das gebrandet ist.
Ich habe auch schonmal ein Handy geflasht.
Wenn das flashen ein handy freischaltet würde ich mir das Handy kaufen.
Bitte um schnelle antwort, weil ich es jetzt kaufen will :)
 
https://www.android-hilfe.de/forum/...hr-wichtig-unbedingt-lesen-sgs-faq.68619.html

  • Branding bedeutet, dass die entsprechende Firmware spezielle Anpassungen durch den jeweiligen Provider (A1, E-Plus, O², T-Mobile, Vodafone, etc.) erhalten hat.
Das muß aber nicht bedeuten, dass das Handy ein Logo, spezielle Themes, SIM- oder Netlock hat, das Branding kann auch einfach nur daraus bestehen, daß providerspezifische Einstellungen (Internetzugang, GPRS, MMS, Lesezeichen im Browser) oder spezielle, kostenlose Apps (z.B. "Mein A1", "Vodafone 360") vorhanden sind.

Somit gibt es wohl folgende Unterschiede:

  • "Echtes Branding" = sofort erkennbar, z.B. Vodafone
  • "Operator Variante" = wie z.B. bei O²
  • "Openmarket Version" = ungebrandet wie z.B. bei Amazon gekauft.
Der Productcode des Galaxy S gibt darüber Aufschluß. Durch Eingabe des "Secret Codes" *2767*4387264636#, einzugeben wie eine zu wählende Rufnummer im Telefon, erhält man folgende Ausgabe am Bildschirm (Beispiel):
SELLOUT SMS
[1] Sellout SMS : OFF
[2] PCode:GT-I9000HKDDBT
[3] Mode : Test


ProductCode "DBT" gilt als deutsche Openmarket Version. Alle anderen ProductCodes gelten als gebrandet, in welcher Form auch immer, und müssen auf offizielle Updates länger warten. Selbst wenn nach manuellem Flashen eine andere Firmware zum Einsatz kommt, ist der ProductCode immernoch mit ausschlaggebend.

Eine Übersicht der ProductCodes findet ihr hier (XDA):
Samsung Galaxy S Series - XDA-Developers
Multi CSC - xda-developers

(Anmerkung: Branding kann durch Flashen entfernt werden)

lesen macht cluk :laugh:
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.785
Islaris
Islaris
N
Antworten
1
Aufrufe
2.456
schnueppi
schnueppi
Andrea2011
Antworten
3
Aufrufe
1.821
Andrea2011
Andrea2011
Zurück
Oben Unten