[Diskussion] SIM-Lock beim I9000 entfernen

@Ridvan: Das Branding ist nicht wichtig. Du willst aber vermutlich wissen, ob du ein Handy mit Simlock durch flashen frei schalten kannst, oder? Dann hast du dich nur etwas falsch ausgedrückt. Aber auch hier die Antwort: JA! Du kannst also durch einspielen von Software sowohl einen Simlock und das branding entfernen.
 
Donald Nice schrieb:
@Ridvan: Das Branding ist nicht wichtig.

Würde ich so nicht sagen, es gibt, oder gab zumindestens, Brandings die dich finanziell in den Ruiin getrieben haben.

Donald Nice schrieb:
Du willst aber vermutlich wissen, ob du ein Handy mit Simlock durch flashen frei schalten kannst, oder?

Was ich moralisch zumindestens fragwürdig finde. Einerseits ein stark subventioniertes Handy erwerben, um dann im Gegenzug den Vertragspartner um seinen Gewinn zu prellen.

Auch auf die Gefahr das ich Haue bekomme: Wer ein Simlock-Handy mit dem Vorsatz kauft es direkt freizuschalten, der begeht in meinen Augen Zechprellerei.
 
  • Danke
Reaktionen: jna, Donald Nice und ChrisKey
Branding entfernen und SimLock entfernen sind zwei unterschiedliche Dinge... Bisher hast du nur das Branding durch das flashen entfernt. Zum SimLock entfernen geht es hier weiter: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s/41146-tut-sim-lock-kostenlos-entfernen.html[/OFFURL]

Und eine Bitte: Klar formulieren was du möchtest! Branding und Simlock sind absolut unterschiedliche Dinge!
 
  • Danke
Reaktionen: Ridvan
Super Danke hat geklappt. :)
Eine frage noch, wenn ich das handy jetzt eine andere firmware flashe, ist dann wieder das branding da ?
Bzw. wenn ich es flashe, ist dann der root weg ?
 
???

Natürlich nur wenn du eine Firmware flashst die ein Branding hat. Kommt halt drauf an was du mit "andere firmware" meinst.
 
wemsinho schrieb:
???

Natürlich nur wenn du eine Firmware flashst die ein Branding hat. Kommt halt drauf an was du mit "andere firmware" meinst.

Sorry meinte simlock
 
Ich habe in meinem besagten Ordner auch diese Dateien nicht ausser die Prop Kacke.
Oder tauchen die Dateien nach dem sichern aus normal muss ich die doch sehen wenn Sie da sein sollen.
Wenn Sie nicht vorhanden sind kann ich auch nichts sichern oder nachher wiederherstellen richtig?
 
Hallo habe auch ein sgs mit A1 Simlock

die app variante funktioniert leider nicht da kommt dann immer "sorry no code found"

und bei unlock windows methode kommt

"Searching code block.....
Found.
Searching Codes...."

und dann schreibt er schon Skript Complete.

Irgendeine Idee was ich falsch mache?

über die Dritte Methode trau ich mich irgendwie nicht drüber.

Gerät hat root rechte

LG
 
Geht das auch mit dem Samsung Galaxy S3? T-mobile SIM-Lock.
 
Letztens wurden doch Anfragen und Anleitungen zum Entfernen des Sim-/Netlocks doch noch nicht geduldet!?
Ist das jetzt auf einmal erlaubt?
 
Guten Tag.

Ich habe ein SGS I9000.
Das hat momentan noch den Sim-lock, da ich aber in einer Woche eine Simkarte eines anderen Providers einlegen möchte muss ich den Sim-lock entfernen.

Ein Paar Posts habe ich mir bereits durchgelesen so das ich nun weiss das man dazu Roorrechte braucht. Ich weiss auch wie ich diese Rootrechte bekomme.

Root-Anleitung für 2.3.x:
Zitat:
1. *#1234# eintippen und den Wert notieren der unter PDA steht.
2. Chainfires Kernel Page bei den devs aufrufen und mit STRG +F nach den letzten drei Stellen eures eben notierten Wertes von PDA suchen.

Beispiel:
Die letzten drei Stellen des PDA-Wertes lauten JVI. Dann solltet ihr durch das Nutzen der Browserinternen Suche (STRG + F) CF-Root-XW_DBT_JVI-v3.7-CWM3RFS.zip finden.

Dann erfolgt der "normale" Root-Vorgang für alle cf-root Versionen.
1. CF-Root-XX_XXX_[EUER PDA-WERT]-vX.X-CWM3RFS.zip herunterladen und entpacken.
2. Starte Odin 1.3 (Und schliesse Kies vorher, falls geöffnet. Es ist wichtig ODIN zu öffnen, bevor das Telefon verbunden wird!)
3. Wähle die entpackte .tar als PDA aus. Sonst in Odin alles so lassen wie es ist! Keine pit, kein repart, kein MODEM/PHONE, keine CSC!
4. Boote das SGS in den DownloadMode durch drücken und halten von VolumeDown+Home+Power.
5. Verbinde erst jetzt das Telefon mit dem Rechner und warte das die Treiber installiert werden.
6. Wenn die Treiber fertig installiert wurden, erscheint oben links in Odin ein gelbes Symbol.
7. Start drücken und warten bis das Handy neu gestartet ist. Kabel entfernen. Odin schliessen.
---> Nun habt ihr Root-Rechte, weiter gehts!

Ich habe folgende Werte:
PDA: I9000XXJVP
PHONE: I9000XXJVP
CSC: I9000OXAJVP

Wen ich nun:
von der xda developers seite per Odin auf das Handy flashe sollte ich doch Root-rechte haben ohne das etwas verloren geht oder?

Mit dem Tool " Samsung Galaxy S Unlock Tool" aus dem Play Store sollte sich die Simsperre aufheben lassen, richtig?

Sollte das soweit alles korrekt sein und alles funktioniert haben wäre ich zwar glücklich aber aus sorge das ich mit den Rootrechten (die ich denke ich eingtl nicht brauche) mit der Zeit irgendetwas kaputt mache, würde ich mir gern die Rootrechte wieder nehmen.

Doch wie stelle ich das an?
Kan man den Kernel der momentan am Handy ist sichern um den danach wieder per Odin drüberflashen?
Oder wie mache ich das?

Vielen Dank für euere Hilfe
 
Hallo Leute,
Ich habe mein Galaxy S gerootet damt ich es entsperren kann.
Root hat perfekt geklappt, danach habe ich Busybox installiert und Galaxy S Unlock App. Mein Handy ist auf A1 gesperrt und ich brauche das Handy ohne Sperre um es im Ausland verwenden zu können. Ich habe Schritt für Schritt das gemacht was in alle Anleitungen zu App steht. Jetzt habe ich folgendes Problem. Ich habe eine 3-Sim rein getan um nach zu sehen ob es funktioniert. Wenn ich*#47... die Nummer bestätige steht Netzsperre OFF. jedoch nachdem ich die Sim von 3 probiere passiert folgendes. Netz habe ich, jedoch manchmal steht, kein Dienst, manchmal nur Notrufe und manchmal 3. Danach versuche ich anzurufen und es passiert nichts. Es zeigt als würde anrufen jedoch ich höre nichts und oben bei Signalanzeige kommt ein kleiner R oben drauf.

Weisst jemand wo das Problem liegt ? Bitte !
 
Hallo,

Ich habe Schritt für Schritt das gemacht was in alle Anleitungen zu App steht

Dieser Satz macht mich ein wenig ratlos. Welche Anleitungen zu welcher App?
 
Pumeluk2 schrieb:
Hallo,



Dieser Satz macht mich ein wenig ratlos. Welche Anleitungen zu welcher App?


Zu Galaxy S Unlock. Also alle Schritte in die Tutorials. Es steht am Ende sogar: "Done...blabla Handy erfolgreich entsperrt od sowas auf english."
 
@ace

Wenn du Hilfe brauchst dann wäre es ratsam mal einen Link zur Anleitung zu geben etc.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
beicuxhaven schrieb:
@ace

Wenn du Hilfe brauchst dann wäre es ratsam mal einen Link zur Anleitung zu geben etc.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

hier, ab Secondary Stage
 
No matter if your device from T-Mobile or AT&T (named Vibrant and Captivate respectably), this method will work. ... But it cannot be said that it would work with all operators or not. But you may give it a try.

Nun, du hast ihm einen try gegeben und es scheint nicht mit deinem Provider kompatibel gewesen zu sein.

Überhaupt finde ich es immer witzig das Leute Anleitungen aus den obskuresten Quellen benutzen (CHIP lässt grüßen) und bei Problemen immer hier hin finden, wo es FUNKTIONIERENDE Anleitungen gibt.

Such mal in diesem Forum nach SIM-Lock und dir wird geholfen.
 
Pumeluk2 schrieb:
Nun, du hast ihm einen try gegeben und es scheint nicht mit deinem Provider kompatibel gewesen zu sein.

Überhaupt finde ich es immer witzig das Leute Anleitungen aus den obskuresten Quellen benutzen (CHIP lässt grüßen) und bei Problemen immer hier hin finden, wo es FUNKTIONIERENDE Anleitungen gibt.

Such mal in diesem Forum nach SIM-Lock und dir wird geholfen.

ja aber wenn ich so die Erfahrungberichte beim App lese, da gibt genug Leute mit einem A1 Gerät die es geschafft haben. Beim App gibts ganz klare 3 Schritte, es kann nichts falsches laufen..
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.815
Islaris
Islaris
N
Antworten
1
Aufrufe
2.483
schnueppi
schnueppi
Andrea2011
Antworten
3
Aufrufe
1.834
Andrea2011
Andrea2011
Zurück
Oben Unten