Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

[Diskussion] SIM-Lock beim I9000 entfernen

  • 459 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Diskussion] SIM-Lock beim I9000 entfernen im Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S im Bereich Samsung Galaxy S (I9000) Forum.
M

mike_galaxy_s

Gast
Flash auf die 2.2.1 JPU, entferne den Simlock und dann kannst du wieder auf eine neue FW flashen.
Habe ich auch gemacht.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
VonFrosta

VonFrosta

Fortgeschrittenes Mitglied
Voodoo Galaxy S3 unlock funktioniert. Habe zur Zeit auch wieder das selbe Problem das mein S3 nach dem neusten OTA Update gelockt ist. Mit Voodoo kannst du es entfernen, ist nach einem Neustart aber wieder da.
Also wenn du nicht häufig neustartest ist es ne gute Lösung. Ansonsten musst du halt immer wieder mit der App unlocken.
 
M

Magellan123

Neues Mitglied
Servus

Ich bin mittlerweile sicher 15h dabei meinen simlock von meinem handy zu entfernen -.-

habe ca 20 foren und 10 youtube videos durch

mein handy 3 mal neu "aufgesetzt".... und jetzt ab verzweifeln.....

folgendes problem:

Mein Vertrag bei meinem Handyanbieter ist abgelaufen und da ich dort relativ schlecht behandelt / beraten wurde habe ich ihn nicht verlängert und bin zur konkurenz

Mir war natürlihc klar das ich einen A1 Simlock habe, jedoch war mir nicht klar das es so verdammt schwer ist den weg zu bekommen^^

Also ich habe viele Anleitungen durchgearbeitet und bin nie zum ziel gekommen


Was habe ich also getan um den Simlock zu entfernen?
Gelesen habe ich das ich es "nur" rooten + flashen muss und der simlock ist weg. obwohl ich techniker bin, war das "nur" für mich schon eine meisterleistung


Also ich habe es mit Odin gerootet und hoffe auch geflasht, da bin ich mri nicht sicher.


Doch auch wenn ich jetzt meine neue Sim karte rein lege fragt er mich nach der Eingabe des PINS folgendes:

"Enter Network Lock Control Key:"

... kann ich das irgendwie umgehen/löschen/verhexen?

Auch wollte ich euch mal fragen ob diese Internetseiten mit den Unlockcodes vertrauenswürdig sind bzw auch helfen?


lg magellan
 
beicuxhaven

beicuxhaven

Moderator
Teammitglied
welche fw hast du geflasht und nach welcher anleitung
 
beicuxhaven

beicuxhaven

Moderator
Teammitglied
Hm, so so. Konkurrenz :rolleyes2:
Nicht schlimm... gib mal*#1234# ein und sag was da steht...
dann *#06# und vergleich mal die nummer mit der unter dem akku, NICHT POSTEN
 
M

Magellan123

Neues Mitglied
also bei
*#06# steht:

PDA: I9000XXJVU
PHONE: I9000XXJVU
CSC:I9000XAJVU
Build Info: Thu Dec 29 16:42:13 KST 2011

und die IMEI Nummern vom HAndy + Unter Akku stimmen überein, keine ahnung ob das Gut oder Schlecht ist :D
 
beicuxhaven

beicuxhaven

Moderator
Teammitglied
das ist alles sehr gut:cool2:

Der ursprüngliche Beitrag von 11:08 Uhr wurde um 11:11 Uhr ergänzt:

diese runterladen und wie unten installieren

4. Root & CWM via CF-root:
Zitat:
1. CF-Root-XX_OXA_JVU_2.3.6-v4.3-CWM3RFS.zip herunterladen und entpacken.
2. Starte Odin 1.3 (Und schliesse Kies vorher, falls geöffnet. Es ist wichtig ODIN zu öffnen, bevor das Telefon verbunden wird!)
3. Wähle die entpackte .tar als PDA aus. Sonst in Odin alles so lassen wie es ist! Keine pit, kein repart, kein MODEM/PHONE, keine CSC!
4. Boote das SGS in den DownloadMode durch drücken und halten von VolumeDown+Home+Power.
5. Verbinde erst jetzt das Telefon mit dem Rechner und warte das die Treiber installiert werden.
6. Wenn die Treiber fertig installiert wurden, erscheint oben links in Odin ein gelbes Symbol.
7. Start drücken und warten bis das Handy neu gestartet ist. Kabel entfernen. Odin schliessen.
8. Fertig gerootet!
 
M

Magellan123

Neues Mitglied
ja ich hoffe ^^

war heute schon par mal kurz davor das teil aus dem 5 stock zu werfen ;)


Frage:

Muss es Odin 1.3 sein oder geht 1.85 auch?

1.85 habe ich gestern schon runtergeladen und 1.3 finde ich gerade nicht

Der ursprüngliche Beitrag von 10:11 Uhr wurde um 10:21 Uhr ergänzt:

So ok

Ich habe es neu gerootet

Es hat danach automatisch gestartet und ich habe Pin eingegeben, danach fragt er mich schon wieder nach dem Network unlock code
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Magellan123

Neues Mitglied
Dann steht folgendes hier:

ServiceMode

Sollout SMS
[1] Sellout SMS: Off
[2] PCode: GT-I9000HKDKOR
[3] Mode: Prod


Wenn ich da auf eines rauf klicke kommt:

MENU NOT EXIST
PRESS BACK KEY
Current Command is 67752
 
beicuxhaven

beicuxhaven

Moderator
Teammitglied
ich würde dir raten deinen productcode erst mal auf deutsch zu stellen du bist momentan koreaner:rolleyes2:... vielleicht hat es sich dann erledigt. oder direkt eine offizielle FW wie die JW6 flashen!


11. Kontrolliert nach dem erfolgreichen flashen euren ProductCode durch Eingabe von *2767*4387264636# in die Telefontastatur! Sollte dieser mit DBT aufhören, ist alles gut, und ihr braucht NICHT mit Schritt 12 fortzufahren!
12. Wenn nun aber die letzten 3 Stellen eures ProductCodes nun KOR lauten gebt *#06# in eure Telefontastatur ein und notiert euch nun die angezeigte IMEI.
13. Verlasst das angezeigte Fenster und gebt nun *#272*???????????????# in eure Telefontastatur ein, wobei ihr die ??? durch eure eben notierte IMEI ersetzt.
14. Im folgenden Fenster wählt ihr DBT aus und klickt unten auf INSTALL. Dadurch wird euer falscher ProductCode KOR auf den, für deutsche ungebrandete Geräte DBT gesetzt. ACHTUNG! Hierbei wird ein FactoyReset durchgeführt!
15. Reboot abwarten, Fertig!
 
M

Magellan123

Neues Mitglied
hat DBT etwas mit Deutschland zu tun?

bin ÖSterreicher, ist das eh egal^^?

Habe das gemacht und jetzt steht der satz den ich hasse wieder auf deutsch da:

Steuertaste für Netzsperre eingeben



wie mache ich jetzt weiter?
 
beicuxhaven

beicuxhaven

Moderator
Teammitglied
eine offizielle 3 teilige FW wie die JW6 flashen!
[/URL]
mit PIT und REPART
 
M

Magellan123

Neues Mitglied
ehm

kannst du mir da bitte noch etwas unter die arme greifen :) ?

also das runterladen von dem Link den du mir geshcickt hast und dem guide von dir und mikr_galaxy_s:

BOOTLOADER und ODIN 512PIT

das führe ich dan genau so aus wie es in der anleitung steht und dann ist der simlock weg?

habe noch das problem mit der App: Superuser

Habe keinen Zugang mehr zum Market, wie geht das jetzt?

Bzw wofür ist Superuser? Benötige ich das um den Simlock zu entfernen?

Geht es mit der Simkarte der Freundin noch mal in den Market zu gehen und mir Superuser runter zu laden?

Der ursprüngliche Beitrag von 12:21 Uhr wurde um 14:05 Uhr ergänzt:

Funktioniert nicht :/

Habe es jetzt mehrmals ausprobiert mit der Anleitung von dir und mikr_galaxy_s :(


Da kommt im Odin immer ein Error und wenn ich jetzt versuche das HAndy einzuschalten kommt ein Bild mit HAndy + PC.... und sonst nix


Ich bitte euch mir hier weiterzuhelfen, sehe mich momentan nicht raus aus dem PRoblem

Der ursprüngliche Beitrag von 14:05 Uhr wurde um 14:12 Uhr ergänzt:

mache jetzt alles noch einmal Rückgängig bis zu dem Punkt:
__________
eine offizielle 3 teilige FW wie die JW6 flashen!

mit PIT und REPART

______________
denke ich habe vorher den PIT vergessen :/ , oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
beicuxhaven

beicuxhaven

Moderator
Teammitglied
1. du hast die 3teilige genommen mit pit und repart?
2. hast du kies noch drauf

Der ursprüngliche Beitrag von 14:12 Uhr wurde um 14:16 Uhr ergänzt:

du musst irgendwo einen fehler gemacht haben...

lies dich hier RICHTIG ein... vielleicht klappt es dann..
 
M

Magellan123

Neues Mitglied
ja habe die 3 teilige genommen gehabt

also die zip datei hieß: JW6_JW2_JW1_REpacked.rar

das habe ich entpackt und bei odin die 3 teile wie in der anleitung steht rein gemacht:
CSC_DBTJW2.tar.md5
PDA_JW6.tar.md5
PHONE_JW1.tar.md5

nur bei Pit habe ihc nichts reingemacht weils ned in der anleitung war, das habe ihc falsch gemacht oder? da hätte s1_odin_20100512.pit

reinmachen müssen?

Der ursprüngliche Beitrag von 14:17 Uhr wurde um 14:38 Uhr ergänzt:

ja das wars habe vorher den Pit vergesen

sorry :(

habe jetzt den Schritt 2 in deiner Erklärung erfolgreihc abgeschlossen und bin jetzt bei:

3. >ROOT

ok habe es gerootet mit semaphore

wofür bruache ich noch mal das Superuser? funktioniert es das ich mein handy mit der anderen simkarte starte und superuser aus dem market hole?
 
Zuletzt bearbeitet:
beicuxhaven

beicuxhaven

Moderator
Teammitglied
@Magellan123

wie sieht es aus? Wie weit bist du gekommen?
 
H

hellsayer

Ambitioniertes Mitglied
Hallo Leute,

ich würde gerne eure Fachmeinung zum Thema unlocken "anzapfen", denn nach längerem Einlesen drehe ich mich im Kreis und weiss nicht mehr weiter. folgendes Problem:

Ich werde demnächst mein treues SGS1 in der Familie weitergeben, müsste es daher unlocken. Nach allem was ich gelesen habe, brauche ich dabei root, zudem sollte ich mir mal meinen EAS-Ordner sichern.

Dev.: Samsung Galaxy I9000
ROM: Android 2.3.6 stock rom unrooted
PDA: I9000NEJW3
PHONE: I9000NEJW1
CSC:I9000DREJW1

Soweit, so gut. Nun wollte ich mal die Dateien herunterladen, um root-Rechte zu bekommen über ODIN flash. Allerdings gibt es dort nirgends eine Version, die zu meiner PDA passt (ist eine 3 AUT Version). Demnach ist schon am Anfang bei mir schluss. Habt ihr ideen, wie ich mein 3-gelockted Phone unlocked bekomme? Wenn ich anrufe sagen die immer "lassen Sie es von so Handy-Türken unlocken"... Ja, na was soll man da sagen :(

Ich würde mich wirklich über Lösungen/ Kommentare eurerseits freuen. Vorab: ich hatte mal vor langer Zeit root drauf (wo es noch eine Cyanogen-App gab), habe mich aber seitdem nicht mehr damit beschäftigt da ich vom Studentenleben weg ins ernste Leben musste und seither nicht mehr viel Zeit habe, mich damit zu beschäftigen.

Danke und lg,
hell