[Diskussion] SIM-Lock beim I9000 entfernen

Du könntest es manuell machen. Also die nvdata.bin bearbeiten. Steht bei den XDA's wie es geht ;)

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de-App
 
Wow, hab mein Handy jetzt mit der App aus dem Market - galaxy_s unlock - entsperrt. Das dauerte grad mal 2 Minuten und funzt perfekt!
Kann man nun die App wieder löschen und bleibt das Handy auch nach einem Update der Firmware entsperrt?
Die efs Dateien hab ich gesichert. Kann ich damit mein Handy wieder locken, falls ich es mal zur Reparatur einschicken muss oder ist das gar nicht notwendig?
Und bekomme ich dann auch über Kies die Updates der Firmware sobald verfügbar unabhängig davon, ob mein Netzbetreiber die freigibt?

lg und danke!
 
Tom23 schrieb:
Habe mein SGS auch von "Orange" per App entsperrt, hat super geklappt. Allerdings war die Sperre nach einigen Wochen wieder drin, also wieder per Code entsperrt. Ich hoffe, daß das Entsperren nun hält. Möchte demnächst Froyo draufspielen, da wär´s dann blöd, weil dann funkt das mit der App ja nicht mehr.

Bin mir auch noch nicht ganz klar, ob Froyo wirklich so der Hammer ist. Habe hier im Forum auch schon negatives darüber gelesen (z.B. wg. Akkulaufzeit).

Tom

Also, ich hab es nicht geschafft Froyo über Kies aufzuspielen. Hab es jetzt im Samsung Service Center machen lassen. Mit Rechnung vom Handy ist das gratis. Allerdings war danach wieder SIM-Look. Schei.... dachte ich mir. Zuhause hab ich dann auf gut Glück versucht wieder per Code zu entsperren - hat geklappt :thumbsup:

Wenn man mal den Code hat, kann man anscheinend immer damit entsperren.

Tom
 
Hallo!

Ich hab ein Samsung Galaxy S mit Simlock von T-Mobile Austria.

Kann mir jemand sagen wie ich das Simlock entfernen kann ohne dazu ein Vermögen auszugeben....
 
Durchlesen, verstehen und Simlock selber entfernen!
 
Hab deinen artikel jetzt nicht gelesen, aber generell ist das modifizieren an der software verboten, solange man das handy durch einen vertrag hat. Das war die begründung der richter.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
So ein Urteil gibts hier in Österreich nicht. Unsere Richter sind auch Solide und nicht bekifft im Dienst ;-) (womit ich explizit nichts über den og. Richter gesagt haben will.... man weiss ja nie)
Andy
 
Richtig. Hier in Österreich ist es gesetzlich legal, den Net Lock bzw. den Sim Lock zu entfernen. Denn auch wenns ein Vertrag ist. Sobald der unterschrieben ist, geht das Gerät in den Besitz des Vertragsinhabers über und der darf, es so modifizieren, dass man alle Betreiber verwenden kann.
 
ja ich will auch keinen an den pranger stellen oder so, aber da der großteil hier( so schätze ich) aus deutschland ist, ist es sicher gut wenn derjenige der es entfernen will weiß was sache ist.

ich bin der letzte der was gegen sowas sagt, denke aber man sollte klarstellen wie die rechtliche grundlage bei sowas hier in D ist.
 
Du hast schon recht - darauf sollte und muss aufgrund der aktuellen Rechtslage hingewiesen werden. Armes Deutschland
Andy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
r4ff0r schrieb:
ja ich will auch keinen an den pranger stellen oder so, aber da der großteil hier( so schätze ich) aus deutschland ist, ist es sicher gut wenn derjenige der es entfernen will weiß was sache ist.

ich bin der letzte der was gegen sowas sagt, denke aber man sollte klarstellen wie die rechtliche grundlage bei sowas hier in D ist.

Ist doch nichts gewerbliches dabei? jeder macht es selber auf eigene faust und ohne irgendwas an mich zu zahlen ^^
 
Him

wenn ich das Handy per App entsperren würde (Nicht meins und ich bin aus Österreich :p) ..

Könnte ich dann per Odin Android 2.1 draufflashen und dann entsperren lassen?
Dannach ganz normal per Odin 2.3.4 draufflashen und es würde funktionieren?

Bei meinem SGS2 ging alles ohne Probleme mit der Chainfire App aus dem Market
 
Hallo zusammen!

ich bin seit n paar Wochen Besitzer vom SGS2, hab aber für meine Freundin das erste Galaxy erworben und wie sich nun heute herausgestellt hat, mit Simlock. Ich hab erst überlegt das Gerät (gebraucht) zu reklamieren, nun aber gedacht, das Problem ja auch selbst lösen zu können...

Leider hab ich da die Rechnung ohne den Wirt gemacht und nun festgestellt, dass das bei dem Teil anscheinend nicht so einfach geht, zumal ich wie gesagt auch noch keinerlei Erfahrung mit Android habe...

Aber nun zum Problem:

Gab versucht den Unlock mit der App aus dem Market durchzuführen, leider ohne Erfolg. Dann hab ich gelesen, dass ich "Root" und Busybox benötige. Also Busybox runter geladen und daneben auch noch das Programm "Galaxy S Unlock". Root hab ich nun mittlerweile erstmal als Zugriffsrecht empfunden/verstanden die ich wahrscheinlich ja erstmal nicht habe. Jedenfalls sagt mir Busybox soviel wie "Root not found" / "The su binary code was not found on your phone"

Das heisst ich muss jetzt rooten? :confused: Wie macht man das? z4root wollt ich ausprobieren aber kann das nicht runterladen über das SGS. Was also soll ich tun?! Hab auch "superoneclick" ausprobieren wollen aber das hängt sich immer auf... nach nun 4 Stunden schwirren mir tausende Begriffe im Kopf mit denen ich kaum was anfangen kann und weiter komme ich auch nicht.

Zum Handy:

Firmware 2.2
Basisbandversion I9000NEJP2
Kernel 2.6.32.9 root@SE-S608#1
build nr.: froyo.nejp5

Wär echt klasse wenn mir hier jemand n tipp geben kann...! Besten Dank!
 
Hallo zusammen!

Ich bin drei Kunde und habs mal versucht, jedoch hat es nicht funktioniert. Kann es an der Androidversion liegen?




Habt Ihr eine Idee was ich machen kann?

sg
gerhum
 
Moin moin!!


Möchte gerne wissen, ob ich den Simlock entferne, sobald ich über eine gebrandete Version eine Offizielle unbranded drüberflashe. Hat jemand eine Idee?

Lg
 
Nein tust du nicht... nur flashen bringt nichts. Aber haste mal den ersten Beitrag gelesen?
 
Hallo

ich bin gerade dabei den simlook zu entfernen bei mir gehen die ersten 2 methoden nicht.
Ich finde kein explorer mit dem ich die dateien löschen kann.
kann mir jemnad helfen welchen ich am besten nehme???
 
rootexplorer?
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.814
Islaris
Islaris
N
Antworten
1
Aufrufe
2.479
schnueppi
schnueppi
Andrea2011
Antworten
3
Aufrufe
1.833
Andrea2011
Andrea2011
Zurück
Oben Unten