[Diskussion] SIM-Lock beim I9000 entfernen

wenn er die z3x box hat dann wird es gehen
 
Kennt ihr den schon?
xda-developers - View Single Post - Unlocking Tmo Vibrant

Mit dieser Anleitung hab ich das bei einem A1 Handy geschafft. Sämtliche anderen Anleitungen funktionierten in meinem Fall auch nicht, nicht einmal mit älterer Firmware.

Aber Vorsicht: Wirklich wie in der Anleitung beschrieben vorher das Handy rooten und dann den ganzen EFS Ordner sichern! Sonst hat man teuren Schrott :huh:
Ist ja nicht ganz ungefährlich das ganze.
 
  • Danke
Reaktionen: DrIGGI
Danke, werd ich in mein Tutorial reinnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, jetzt gibts noch ne weitere Methode die dann auch klappen sollte falls davor nix ging!

Siehe 1. Post
 
Für alle bei denen es noch nicht funktioniert - es gibt eine ziemlich neue app, die bei mir gerade wunderbar funktioniert hat (die app die im ersten post vorgestellt wird, funktionierte leider nicht bei mir)

Galaxy_S Unlock - Android app on AppBrain

Eigentlich ziemlich selbsterklärend - man muss auch keinen Code oders so aufschreiben. Man braucht Root + Busybox + aktive Internetverbindung

Ich hab jetzt noch nicht probiert eine andere SIM-Karte einzulegen. Aber wenn ich vorher *#7465625# eingegeben hab, stand beim ersten Punkt "ON" und jetzt steht überall "OFF" - also keine Netzbetreibersperre mehr. :biggrin:



Verdammt, der Sim-Unlock hat zwar funktioniert. Aber ich kann mich jetzt (mit der gleichen SIM-Karte wie vorher) nicht mehr ins Netz einbuchen - ich kann nur "Nutrufe tätigen".

Im Android-Market hab ich dazu einen Kommentar gelesen, aber ich weiß nicht genau was damit gemeint ist:

WORKED! Dont forget to reset your phone after SIM change or restart "Dialer". Otherwise you will see "Emergency calls only". SGS Vibrant 2.1

Kann mir jemand erklären was er mit "reset your phone" bzw. restart "Dialer" meint?

Danke!!

edit: hab jetzt via app die efs-files wieder zurückgespielt. Jetzt hat das Handy wieder den SIM-Lock und ich kann wieder telefonieren... schräg... irgendein Schritt fehlt einfach noch nach dem das Handy entsperrt ist um sich wieder ins Netz einzubuchen. Wenn jemand weiter weiß, bitte posten - danke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Feedback. Ich hab gestern auch die neue Methode versucht. Sogar mit 2 Samsung Galaxy S von A1, weil ichs für einen Freund auch gleich machen wollte.

Fazit. Es ging nicht wirklich. Und ja ich hab alles richtig gemacht :) Root, Busybox usw. Alles vorhanden. SuperUser hat auch immer schon brav gefragt. Aber nein. Es will nicht.
Wohl eine Besonderheit der A1 Geräte nehm ich an. Ich wüsst aber nicht wieso.

Ich werd heute noch ein T-Mobile Gerät probieren.
 
Wie in einem anderen Thread schon erwähnt, funktionierte als einziges die neu hinzugefügte Anleitung bei einem A1 Handy eines Bekannten von mir. Sämtliche anderen Anleitungen funktionierten in meinem Fall auch nicht.
Mit welcher Firmware hast denn das ganze versucht? Auf dem von mir ensperrten wurde Froyo mit Odin geflasht (um das Branding wegzubekommen), danach entsperrt.
 
Habe mein SGS auch von "Orange" per App entsperrt, hat super geklappt. Allerdings war die Sperre nach einigen Wochen wieder drin, also wieder per Code entsperrt. Ich hoffe, daß das Entsperren nun hält. Möchte demnächst Froyo draufspielen, da wär´s dann blöd, weil dann funkt das mit der App ja nicht mehr.

Bin mir auch noch nicht ganz klar, ob Froyo wirklich so der Hammer ist. Habe hier im Forum auch schon negatives darüber gelesen (z.B. wg. Akkulaufzeit).

Tom
 
Mein SGS hält mit voller Displayhelligkeit 2 Tage durch :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich habs damals, als der Thread erstellt wurde mit der schweren Methode gemacht (A1 Simlock + gab damals noch kein app oder andere Methoden). Ging direkt beim ersten mal. Hatte da aber noch 2.1 JM5 o.ä.
 
Wow, welche ROM?
 
Bleibt mal bitte beim Thema. Danke.
 
Da hatte ich es gemacht. War noch a bisserl billiger :thumbsup:
FASTGSM
 
Mittlerweile hab ichs eh schon aufgegeben.
Beim Flashen mit Odin passiert Sim Lock mäßig gar nix?
 
Ganz knapp: Nein!
Kannst im Prinzip alles drüberflashen, Simlock bleibt.
 
Weiß schon jemand was um nach dem Unlock die Netzverbindung wieder herzustellen?
 
Das wird wohl das problem mit den dateirechten sein. Such nach meinem beitrag so um weihnachten...
Andy
 
Hallo,

ich habe mein SGS mit A1 lock bei eBay geschossen und natürlich keine A1-Karte dazubekommen. Ich wohne in Deutschland und kann deshalb auch nicht jemanden fragen, ob er mir eben seine leiht.
Daher habe ich zwei Fragen:
1. Gibt es eine Möglichkeit, das SGS auch ohne (alte) Simkarte zu unlocken? Ich habe hier schon diverse Anleitung gefunden, die jedoch die alte Karte voraussetzen.
2. Es gibt bei eBay Prepaid-Karten von A1. Geht das auch mit denen?

Danke im voraus!
 
achja die nutzlose suchfunktion des forums...wer kennt sie nicht...-.-

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s/41146-tut-sim-lock-kostenlos-entfernen.html[/OFFURL]
 
Hallo

1. ja
2. brauchst du nicht geht ohne auch.

Gruß
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.822
Islaris
Islaris
N
Antworten
1
Aufrufe
2.498
schnueppi
schnueppi
Andrea2011
Antworten
3
Aufrufe
1.837
Andrea2011
Andrea2011
Zurück
Oben Unten