[Diskussion] SIM-Lock beim I9000 entfernen

Danke erstmal für die schnelle Antwort, aber das ist zu hoch für mich:(. Kommt einer aus Niedersachen in der nähe von Hannover der mir den Simlock entfernen kann? Denn ich will nicht, dass ich mir weil ich keine Ahnung habe mein Galaxy schrotte...
 
Hallo allerseits!

Ich les hier schon länger mit und hab schon so ein oder zwei Dinge mit meinem Galaxy probiert.

Mir ist nur aufgefallen, dass mit 2.2 irgendwie das unlocken des Geräts nicht mehr so wirklich funktioniert. Liegt wohl an der nav_data.bin oder wie die heißt die etwas umgebaut wurde....aber das ist ein anderes Thema.

Meine Frage geht um den Reg Hack im zusammenhang mit dem SimLock dann.
Bevor ich über Kies update mit dieser Methode, möchte ich gerne wissen, wie das dann mit dem SimLock danach aussieht?
Muss ich irgendwas befürchten, wenn ich das Gerät nicht entlocked habe?

lg GrayArrow
 
Morgen

Also das Unlocken unter 2.2 geht ohne Probleme.
Wie hast du es Probiert?
 
mit diversen Methoden hier aus dem Forum.
- über die adb konsole und einem zusatztool sgux(?) einmal über ein bereits geschriebenes programm und einmal manuell.
- über nav_data.bin manipulieren im hexeditor
- eine Seite die auch hier im Forum gelinkt wurde, wo man die nav_data.bin hochläd und den entsperrcode verändert

Hat aber alles nichts geholfen. Wie gesagt, ich hab mindestens mal 5 Varianten probiert. Das meiste dann auch auf manuellen wege über die Shell.
Und soweit ich mich rein gelesen habe, liegt es einfach daran, dass der Entsperrcode nicht mehr so einfach in der nav_data.bin drin liegt.

Hab ganze 2 Nächte dafür geopfert. Und als Informatiker hab ich null Probleme mit dem Verständnis.
Meine anderen Geräte hab ich ja auch innerhalb von 5 Min ge-unlocked.

lg

Aja, und per App hab ichs probiert.
Root Rechte sind natürlich vorhanden auf dem Gerät.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist ja nun doch in erster Linie eine Frage, wie man den Simlock entfernt. Hab es mal hier rein geschoben.
 
hi
ich habs oben schon mal geschrieben. im market gibts von helroz das Galaxy S unlock) (änderung der nv_data.bin.) kostenlos, das funzt für 2.2
 
Zuletzt bearbeitet:
Tut es nicht. Root vorhanden .-) fragt auch um erlaubnis.
Und dann steht im App nur "Sorry. blablabla" in der Art eben. Dann hat man die Möglichkeit auf E-Mail und Abbrechen

bzw. nur Blackscreen. Hängt sich dauernd auf

Hab auch den anderen Unlocker probiert..geht auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Gray
hast du 2.2, kannst du sorry bla bla ein bischen genauer beschreiben?
der blackscreen hat bei mir fast fünf minuten gedauert!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, ich hab 2.2. Und die meldung ist "Sorry, no codes found. unknown error"
Und der Blackscreen beim zweiten unlocker, dauert eine minute und dann startet das gerät neu.
 
GrayArrow schrieb:
Hallo allerseits!

Ich les hier schon länger mit und hab schon so ein oder zwei Dinge mit meinem Galaxy probiert.

Mir ist nur aufgefallen, dass mit 2.2 irgendwie das unlocken des Geräts nicht mehr so wirklich funktioniert. Liegt wohl an der nav_data.bin oder wie die heißt die etwas umgebaut wurde....aber das ist ein anderes Thema.

Meine Frage geht um den Reg Hack im zusammenhang mit dem SimLock dann.
Bevor ich über Kies update mit dieser Methode, möchte ich gerne wissen, wie das dann mit dem SimLock danach aussieht?
Muss ich irgendwas befürchten, wenn ich das Gerät nicht entlocked habe?

lg GrayArrow
Meiner Erfahrung nach: IMMER versuchen erst zu entsperren und dann updaten. Für die älteren Versionen gibts Haufenweise unlocker - für die neuesten Versionen ists nicht sicher (ausser Du kennst Dich gut mit Linux, Rechten für Dateien, etc aus).

Ich habe meine Erfahrungen gemacht, dass das Telefon aufgrund von falsch vergebenen Dateirechten nicht mehr wollte und sich nimmer ins Handynetz eingewählt hat (immer wieder raus geflogen). Daher immer alle Handycaps ;-) entfernen und dann updaten..... dann klappts auch mitm Nachbarn

Andy
 
Ich war gestern noch bei einem, der generell Samsung Galaxy S ohne Probleme entsperren kann. (kostet nur 10 Euro normal und ist in Österreich ja zum Glück gesetzlich erlaubt, sein eigenes Gerät zu entsperren)

Tja, der hats auch probiert und probiert und probiert. Aber irgendwie hat das Ding nichts zugelassen.

Alles was an dem Gerät verändert wurde ist ein Upgrade auf 2.2 und Root Rechte.
Und es hat halt ein A1 Branding/SimLock.

Das Gerät macht mir echt stress. Naja, aber andersrum, hatte ich mit dem Gerät dadurch wieder etwas spass....herausforderung usw.

Ich werds noch weiter probieren. Vielleicht schaff ichs noch. Eventuell hat hier noch wer Tipps.
 
@ gray arrow

ich will dich nicht nerven aber ich
hab auch xxjpp original von A1. bekam bei unlock tools immer :null,
evt hast du nicht das richtige tool, es heisst Galaxy S Unlock, du brauchst root, busybox und eine aktive i-net verbindung, sichere deine efs ordner und mach dann mit step 2 weiter. du kannst ja auch vorher mit dem hex editor nachsehen ob in deiner nv data die nullen an der angegebenen adresse vorhanden sind, ich hab zuerst alle felder auf null gesetzt dann hab ich die datei tauschen lassen, das hat -bei mir- wie gesagt A1 sehr gut funktioniert
 
Guten Abend, liebe Community :)
Schonmal vorab: Es tut mir Leid, dass ich nochmal die Frage stelle, die anscheinend viele hier beschäftigt.
Ich bin leider neu zu Smartphones und Android, daher kenn ich mich mit technischen Belangen momentan noch null aus...

Ich habe heute ein neues Galaxy S erworben, mit einem Simlock für A1, und möchte dies mit einer 3 - Simkarte verwenden. Da ich jedoch keine A1-Simkarte besitze, fällt die hier oft erwähnte Unlock-Funktion über das App flach.

Bei Methode 2 (Generate Unlock Windows), habe ich es zuerst mit Keis 2.0 versucht. Resultat: Gerät in Windows erkannt, in Keis aber permanent auf Verbindung wird hergestellt.
Ein Versuch mit Keis 1.5.xxxxx belohnte mich mit der Nachricht, dass das USB-Debugging nicht funktioniert und ich die Keis-PC-Verbindung (?) benutzen soll. Googlen danach brachte indes kein Ergebnis...

Nach mehreren Stunden Recherche habe ich nun erfahren, dass ich (bzw die Bat-Datei) keine Rootrechte bekommte, somit kann auf die nv_data.bin nicht zugegriffen werden.
Bei beiden Malen bekam ich von der Anwendung die im Anhang mitgelieferte Meldung.

Ich benutze übrigens Win7 x64 Professional.

Ich hoffe, ihr könnt mir da weiterhelfen, bei all den verschiedenen Antworten hier konnte ich nicht mehr klar denken :laugh:
 

Anhänge

  • sgs.png
    sgs.png
    10 KB · Aufrufe: 474
wenn dein i9000, mit 2.1 ist kannst du es gratis unlocken
im market gibt es ein programm das ist gratis installieren sgs
und fertig (wichtig manchmal wird es wieder nach ein paar monaten gesperrt also denn unlock code aufheben) solltest du 2.2 haben geht es nach meiner wissens (kann mich auch ireen) nur mit box wenn du in wien kann das jeder handyshop und das kostet geld ich verlange immer 20 euro fürs entsperren
 
Hallo!

Hab alles gecheckt. Original (hatte vorher eine geänderte) nv_data.bin wieder rein gespielt und alles deinstalliert und neu installiert (apps)
nochmal gerootet usw usw. Und ja, das Richtige App drauf geklatscht.

Ergebnis. Gleich wie vorher. unkown error. Mein Handy liebt mich nicht. .-(
 
Hey, danke für die Antworten! :)

Ich habe es heute mit diversen Methoden nochmals versucht, ohne Erfolg.
Zuerst hab ich mir genannte App auf das Gerät geladen (SGS Unlock; Android Version 2.2). Nach dem Installieren und Öffnen werden jedoch nur 2 Buttons angezeigt: Donate und Email. Wobei der untere jedoch nichts macht...

Ein weiterer Versuch war das Rooten mit dem SuperOneClick Tool. Aber auch dies brachte keinen Erfolg: Ich bekam zwar ein OK, aber beim SU-Test passierte am Handy rein gar nichts. Ebenso hängt sich das PC-Programm beim Unrooten (unter Punkt removing superuser.apk) auf...
Generate Unlock Windows brachte indes dasselbe Ergebnis: Permission denied.

Nun habe ich es noch mit einem App aus dem Market (konnte über WLAN Verbindung kriegen) probiert: "Galaxy S Unlock". Im Programm steht zwar, dass man nach 60sek schwarzen Bildschirm eine Meldung zum Neustart des Geräts bekommt, der Erfolg blieb aber aus - immer noch wird nach einem Netzentsperr-Code gefragt.

Kann es an der installierten 2.2er Version liegen, dass die gesamten Methoden nicht funktionieren? Oder bin ich einfach zu doof dafür?^^
 
ich habe geschrieben das nur die 2.1 umsonst zu entsperren ist
die 2.2 must mit der box geflast wer den dann kann man es entsperren
wenn du in wien bist kannst ja mal vorbei kommen würde 20 euro kosten und dauert 5 bis 6 stunden
 
Deinen Beitrag hab ich schon gelesen, ja :)
Bei den genannten Methoden steht aber überall dabei, dass die 2.2er auch unlockbar ist, deswegen habe/hatte ich eher den Verdacht, dass ich da was falsch mache.

Wien wär aber ein bisschen weit, ich werde mal die lokale Handybörse fragen, hab da auch eine Bekannte. Die müssten das doch eigentlich auch können, oder?
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.815
Islaris
Islaris
N
Antworten
1
Aufrufe
2.483
schnueppi
schnueppi
Andrea2011
Antworten
3
Aufrufe
1.834
Andrea2011
Andrea2011
Zurück
Oben Unten