[Diskussion] SIM-Lock beim I9000 entfernen

Ja, weiß ich, habe ich. Hast du dir die Pro Version gekauft?
Wie kann ich eig die .jar datei zum laufen bringen? schon gelöst
Habe Java installiert(neue Version) aber leider wird mir das mit WinRAR geöffnet

Edit:
ich bleibe bei Schritt 6 hängen Erreur: Fichiers inexistants
wenn ich step2.bat ausführe steht da:
deamon started successfully
permission denied

dann kommt noch was aber das kann ich nicht mehr lesen, weil das Fenster wieder zu geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab einfach meinen Barcodescanner über "Step A.1. – Get your code" beim QR Code drüber laufen lassen und das Samsung Galaxy S Unlock Tool vom Market runtergeladen.
Das hat mir dann eine Email mit dem Unlock Code an mein Sgs geschickt.
Brauchte dazu keine Pro Version.

EDIT:
"permission denied" klingt nach root Problem.
Bist du sicher das du root hast?
 
Ja, habe Superuser im Menu, und verwende Titanium Backup und BusyBox ist auch installiert.
An welche Adresse, hast du da was angegeben?
 
Ich verstehe deine Frage nicht ganz. Lad dir den Barcodescanner vom Market runter und Scroll über die "Free" Version mit dem Barcodescanner drüber. Danach die App öffnen und fertig.
Bei mir stand dann der Unlock Key da. Ne Email an meinen Market Account (Gmail) wurde auch gesendet mit den Daten.
 
Bei mir ging das nicht ich hätte dort beide Methoden probiert. Das mit der Email ging auch nicht wirklich habe es jetzt mit dem anderen Link probiert.
Mir kamen beim Step4 ein paar failed for /efs,.... und Permission denies aber jetzt wenn ich *#7465625# Network Lock OFF und ich kann noch telefonieren ;)

Kann man jetzt eig die Datein was auf der SDcard erstellt worden sind wieder löschen?

Edit: @Amandil: Hast du dein Handy entsperrt zum Flashen nicht oder, weil du hast noch immer die JPA drauf und das ist was ich, weiß officielles Kies Update auf Froyo?
Hast du dir das mit dem flashen schon mal überlegt oder was haltest du davon?
Ich habe es mir eig deswegen unlocked, habe mich schon seit langem erkundigt wegen dem ganzen flashen hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
box90 schrieb:
Kann man jetzt eig die Datein was auf der SDcard erstellt worden sind wieder löschen?

Ich hab danach die interne SD formatiert, also alle erstellten Dateien gelöscht. Funktioniert trotzdem alles wunderbar.
 
@box90
Meine ersten Flashes habe ich mein Handy nicht entsperrt und war auch kein Problem.
 
Nimm die Anleitung aus der FAQ.
https://www.android-hilfe.de/forum/...hr-wichtig-unbedingt-lesen-sgs-faq.68619.html
Schau unter Flashen.

Odin ist halt von nicht offizieller Stelle.
Ne 100% Garantie fürs flashen gibst sowieso nie.
Aber solange der Download Mode geht würde ich mir nicht soviel Gedanken diesbzgl. machen.

Übrigens du kannst auch gleich auf JPY flashen, brauchst keine JPO davor.
Da würde ich aber die Reg Patcher Methode empfehlen. (von meiner Seite, wenn du Kies nicht hasst)
Steht auch in den FAQ.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil ich lieber das Orginale Pit File haben will und nicht irgendeines.
Vielleicht auch nur ein kleiner Tick von mir.
Dürfte auch mit problemlos funktionieren.
Pit File ist zuständig für die Partitionierung. Nachzulesen in den FAQ.
Ich finds einfach bequemer via Reg Patcher. Aber jedem das seine.

Wird aber langsam OT hier. ;)
 
Mach das, genau den Thread meinte ich.
Kannst deinen Dank in Form des drückens des "Danke-Button" zeigen.
Nicht nur bei mir. ;)
Viel Erfolg.
 
  • Danke
Reaktionen: box90
habe es gemacht wie namevergeben, hat mit 2.2.1 ( JPY ) problemlos funktioniert. hatte root, habe nv_dat.bin in das verzeichnis mit

Reparation_nv_data.jar

kopiert, ausgeführt, jeweils 00000000 für die beiden codes eingegeben, mittels step4.bat zurückkopiert, rebootet, t-mobile sim rein ( hatte A1 ursprünglich ), ging, mittels *#7465625# überprüft, voila, netzsperre war off, alles funktioniert perfekt.

alte sim wieder rein, A1 geht auch problemlos, musste nur mein google passwort neu eingeben, die t-mobile karte hat keine datennutzung gehabt.
 
hab xxjpp original von A1. bekam bei unlock tools immer :null,
im market hab ich eine app gefunden von helroz (Galaxy S unlock) (änderung der nv_data.bin.
es war zwar stressig, da 2 min der screen schwarz war. dann aber neustart und alle locks OFF
 
So hat es übrigens bei meinem Galaxy S mit FROYO.XXJPY funktioniert:

Also der Simlock war für A1, aber die Original A1 Firmware ist schon lange nicht mehr oben, habe sogar schon einmal den Cyanogenmod oben gehabt, aktuell ist eben XXJPY oben.

Was passiert wenn es nicht funktionieren sollte kann ich nicht sagen, weil bei mir hat es ja funktioniert.
Aber falls es nicht funktioniert, kann man ja (hoffentlich) die Sicherung wieder zurück spielen.

Doch jetzt zur Vorgehensweise:

1. Man brauch am Handy Rootrechte, aber mit folgender Software und dem Video dazu sollte es jeder Depp schaffen dass er Herr über sein eigenes Handy wird, und nicht mehr aus seiner eigenen Hardware ausgesperrt ist:
[APP]SuperOneClick v1.5.5 (Root, Unroot, Enable Non-Market App, Get UNLOCK code) - xda-developers

2. Mit adb eine Sicherungskopie des /efs Ordners, welcher am Handy liegt, anlegen (adb liegt übrigens der Datei „Generate Unlock Windows.zip“ bei):
2.1 Eine CMD aufmachen und in den Ordner navigieren wo die adb.exe liegt.
2.2 Folgende Befehle in die CMD rein tippen:
adb shell
su
--> Am Handy die Superuser- Rechte im PopUp bestätigen
mkdir /sdcard/efs_backup
cp -d -r /efs /sdcard/efs_backup


3. nv_data.bin (liegt nun im Ordner /sdcard/efs_backup/efs) über folgende Seite reparieren lassen:
Samsung Galaxy S Unlocker

4. Löschen der alten nv* Dateien (mit adb):
rm /efs/nv*
rm /efs/.nv*


5. Reparierte Datei auf die interne SD-Karte des Handys kopieren und mit adb in den /efs Ordner kopieren:
cp /sdcard/nv_data.bin /efs

6. Handy neu starten und den Code *#7465625# eintippen um zu sehen ob es funktioniert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Galaxy Liebhaber =),

ich habe folgendes Problem:

Ich habe mir in England bei o2 das Samsung Galaxy i9000 gekauft. Als ich wieder in Deutschland wahr, wollte ich meine Deutsche Vodafone Simkarte rein machen. Jetzt fragt er mich nach einem Netzentsperr-Pin. Ich habe bei einer englischen Unlock Website ein code bestellt, der auch gleich kam, funktioniert aber nicht, zeigt jedes mal: Fehler bei Anforderung zu Netzentsperrung. Gibt es irgendeine Software oder so weil ich meine Vodafone Simkarte aktivieren kann und endlich wieder Telefonieren und Simsen kann?

Ich muss dazu sagen, das ich ein Anfänger bin. Habe die einfache und die schwerere Methode versucht, klappt aber irgendwie nicht oder die Blödheit hat bei mir gesiegt....

Ich bedanke mich schonmal vorab für die Antworten =)
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.815
Islaris
Islaris
N
Antworten
1
Aufrufe
2.481
schnueppi
schnueppi
Andrea2011
Antworten
3
Aufrufe
1.834
Andrea2011
Andrea2011
Zurück
Oben Unten