[Diskussion] SIM-Lock beim I9000 entfernen

Hallo,

bin auch neu hier. Hab ein Telering Galaxy 3 seit 1 Monat.
Heute hat es sich ausgeschalten und nach dem wieder einschalten verlangt es jetzt einen Netzentsperr-Pin . Ist das der gleiche wie der Simlock Code ?
Das wunderliche war dass das Handy von anfang an alle Netze aktzeptierte( a1, telering, yess , e-plus gingen alle bis heute.)
Danke für Eure Hilfe.

Gruß....
 
testuser123 schrieb:
Hallo,

bin auch neu hier. Hab ein Telering Galaxy 3 seit 1 Monat.
Heute hat es sich ausgeschalten und nach dem wieder einschalten verlangt es jetzt einen Netzentsperr-Pin . Ist das der gleiche wie der Simlock Code ?
Das wunderliche war dass das Handy von anfang an alle Netze aktzeptierte( a1, telering, yess , e-plus gingen alle bis heute.)
Danke für Eure Hilfe.

Gruß....

Ja ist der Code ;)
 
Habe mir heute ein B.FREE Startpaket um € 5,- geholt (inkl. € 5,- Gesprächsguthaben), und nun ist mein SGS entsperrt :thumbsup:. Hat super geklappt.

Tom
 
das gleiche Problem hab ich auch. voll ärgerlich. Im Handyshop haben sie gemeint ich hab es zu oft falsch eingegeben.
Eine Lösung hab ich allerdings auch nicht
 
DD69 schrieb:
Das mit der nv data löschen hab ich noch nicht probiert, aber bei xda dev stand was wegen einen datum und da bin ich drüber, deswegen wird das wohl auch nix bringen

Das mit dem Datum hab ich niergendst gelesen. Ich hab das einfach versucht und siehe da es funktioniert.
näheres: xda-developers - View Single Post - Unlocking Tmo Vibrant

Ich weiß nur nicht wie man aus dem Root Modus wieder rauskommt.
 
In dem Sinne DANKE Samsung für die Hinterlegung des Entsperrcodes im Handy selbst...

Und Riesen Danke an die findigen Coder die den gefunden und uns zur Verfügung gestellt haben...
 
Also man muss erst eine fremde SIM einlegen damit man den Code bekommt?
 
Habe versucht, den einfachen Weg zu probieren, scheiter aber schon ganz früh - wie installiere ich die SGS_Unlock.apk vom Mac aus auf dem Handy, wenn ich es doch - wegen des Simlock und weil ich eben nur eine SIMkarte eines "Fremdanbieters" habe - noch nicht wirklich eingeschaltet kriege?
Ich komme nur bis zu dem Bildschirm, wo ich noch zwei Versuche habe, die PIN einzugeben. Gebe ich dort keine PIN ein, sondern wähle "abbrechen", komme ich auf den Startbildschirm, der sich aber nicht entsperren lässt, ohne sofort wieder zur PIN-Abfrage zu wechseln.

Als zweites stellt sich mir die Frage, wie ich das Telefon mit dem MAc verbinden soll, wenn die schicke Kies-Anwendung nur für PC existiert...
 
Simkarte raus -> SGS lässt sich ganz normal bedienen ;)
 
Probiert es mal mit dem App

img.php
 
Grüß dich,

Ich hab nun deine einfache und schwere Methode versucht,
die schwere Methode is ned wirklich schwer aber leider funktionieren
beide nicht, ich hege die hoffnung auf eine Anleitung vom XDA forum
nur weis ich ned wirklich was damit gemeint ist. Vlt kannst du mir helfen?!

[REF] How to unlock/unfreeze all SGS Models [NOW WITH APP][Updated 11-10-10] - xda-developers

NO SIM Method (Thanks RazvanG)
HOW TO LOCK SAMSUNG GALAXY S - FOR WARRANTY PURPOSES ONLY (TESTED)

After you get the NCK code using the method above, enter: *7465625*638*#
(hier fängt es eigentlich schon an) woher bekomme ich einen NCK code?!



There will be a pop-up box.
Complete the first field (MCC/MNC) [Mein MCC/MNC wäre 23210 [Drei.at]]


with the network you want your phone locked to [das netz auf das ich das handy sperren möchte]


(eg. 226 10 where 226 = romania; 10 = orange etc.) and the second field (Control Key) with the NCK extracted from the .bak file. [wieder die frage woher nehme ich diese daten?!]


Press OK and your phone should relock.
RazvanG

Kann mir da jemand helfen?!
lg

UPDATE 21:23 Uhr:
Habe eine reperatur anleitung für meine nv_data.bin gefunden,
habe es mal laufen lassen und es scheint zu funtzen,
mach mal ein hardreset.

UPDATE 21:48 Uhr:
Also hab nun Hardreset hinter mir, alles funktioniert Perfekt,
werd heute dann noch ein update auf Froyo versuchen, hab
ja ab jetzt meine efs dateien gesichert.

UPDATE 12.12. 00:44
Hab nun Froyo 2.2.1 XXJPU installiert,
alles ist paletti,

Danke für alles,
lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo miteinander,

die "einfache Methode" klingt ganz gut doch ich hätte noch eine Frage.
Ich habe die Möglichkeit von "3-Österreich" ein sgs zu bekommen würde es aber gerne mit einer "a1-Österreich" SIM verwenden. Soweit so gut doch ich habe bei den xda-deverlopers gelesen das die Anleitung nicht bei jedem sgs funktionieren würde. Hat jemand Erfahrung mit dem entsperren von dem "3" Handy?

Vielen Dank,
Theelement
 
@TomTom83 wie hast du es mit dem simlock vor dem flash gelöst? die app funktioniert ja leider nicht mehr wie bist du auf nummer sicher gegangen vor dem flash das du danach keine simlock hast?
 
@drumer

Also ich würd wenn es mit dem app nicht geht einfach mit der schweren Methode versuchen, dazu ladest du dir das Programm runter das auf dem Start Thema findest und gehst nach deren anleitung vor, die ist eigentlich super einfach. Forausetzung für das ganze ist natürlich root rechte auf deinem handy, solltest du keine haben dann lade dir vom Market oder bei google den z4root.apk runter.

Denn startest du nach der installation,
in der mitte ist ein knopf auf den du dann drücken musst,
dann bittet er dich das du den usb-debug modus startest,
springt aber gleich dort hin,
machst dein hackerl,
gehst wieder zurück in das z4root und drückst nochmal drauf,
dann startet das handy nach einigen secunden von selbst neu
und dann hast root rechte.

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: drumor
TomTom83 schrieb:
UPDATE 21:23 Uhr:
Habe eine reperatur anleitung für meine nv_data.bin gefunden,
habe es mal laufen lassen und es scheint zu funtzen,
mach mal ein hardreset.

UPDATE 21:48 Uhr:
Also hab nun Hardreset hinter mir, alles funktioniert Perfekt,
werd heute dann noch ein update auf Froyo versuchen, hab
ja ab jetzt meine efs dateien gesichert.

UPDATE 12.12. 00:44
Hab nun Froyo 2.2.1 XXJPU installiert,
alles ist paletti,

Danke für alles,
lg

Wie hast du deine nv_data.bin repariert?
Ich hab auch 2.2 und komm nicht an den Unlock-Code :(

mfg
 
Super danke TomTom warst mir ne große hilfe. root rechte hab ich weil ich ja über den speedmod den superuser installiert habe. wegen den efs ordner den hab ich jetz über sgs tools gesichert. wenn das mit dem code heute klappt werde ich gleich mit dem flashen loslegen. :D

TomTom83 schrieb:
@drumer

Also ich würd wenn es mit dem app nicht geht einfach mit der schweren Methode versuchen, dazu ladest du dir das Programm runter das auf dem Start Thema findest und gehst nach deren anleitung vor, die ist eigentlich super einfach. Forausetzung für das ganze ist natürlich root rechte auf deinem handy, solltest du keine haben dann lade dir vom Market oder bei google den z4root.apk runter.

Denn startest du nach der installation,
in der mitte ist ein knopf auf den du dann drücken musst,
dann bittet er dich das du den usb-debug modus startest,
springt aber gleich dort hin,
machst dein hackerl,
gehst wieder zurück in das z4root und drückst nochmal drauf,
dann startet das handy nach einigen secunden von selbst neu
und dann hast root rechte.

lg

hab die datei geladen aus post eins. dann hab ich usb debugging aktiviert und auf die generate_code.bat geklickt und dann hat er aber die nv_data.bin nicht gefunden!! muss ich noch was machen root hätte ich eigentlich über den speedmod istalliert. bin momentan ratlos. ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde meins wohl auch gern unlocken.

Habe es vor 2 Wochen bei drei.at gekauft - ist mit einem netlock versehen.

Habe es bereits auf JPM (Froyo) geupgradet.... nur funktioniert nun die Software zum auslesen der Codes nimmer.

Habe es verrsucht mit beiden Varianten, sprich dem Tool und auch der .bat - beides ohne Erfolg.
Auch hab ich diese Anleitung versucht: xda-developers - View Single Post - Unlocking Tmo Vibrant

auch ohne Erfolg.

Gibts Hilfe zu meinem Problem?
Danke
 
hab nen A1 lock Österreich

hab es mit dem ap versucht der findet nix

und mit meiner bevor ich mit odin angefangen habe zu flashen gesicherte
nv_data.bin und mit der .nv_data.bak verucht

leider macht er nur das wenn ich es manuell mit den dateien versuche

SGUX v0.92b (C) 2010 By Mark0 & rbnet
Samsung Galaxy Unlock code eXtractor
(based on info by rhcp0112345 & RazvanG)

Opening file <C:\c\nv_data.bin>...
Searching code block...
Found.
Searching codes...

dann bin ich wieder in der eingabeaufforderung
:sad:

also ich hab die nv_data.bin nich kaputt gemacht
weil mit der sicherung geht es auch nicht

was ich eigendlich schon mal scheise finde das ich wegen dem scheis branding nicht mal alle samsung apps runder laden kann

so ne verarsche .... nie mehr ein gebr handy

an was es aber liegen kann
ich hab nachdem ich das handy hatte auch wie der vorposter geschrieben hat ein update auf JPM (Froyo) gemacht

das wird wohl der fehler gewesen sein

die haben gecheckt das man die handys leicht unlocken kann und gleich ein update dafür raus gebracht

achja von der audio video streaming sperre red ich erst nicht ... geht nicht mal über wlan @winamp usw..
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.804
Islaris
Islaris
N
Antworten
1
Aufrufe
2.461
schnueppi
schnueppi
Andrea2011
Antworten
3
Aufrufe
1.825
Andrea2011
Andrea2011
Zurück
Oben Unten